Zum Inhalt springen

Rayman

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rayman

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Rayman

    Rayman

  2. Luftdurchlässig. Der Motor läuft nun aber bereits super damit. Also spielt es keine so große Rolle, wie Luftdicht die Membrane ist. Ich hatte es halt anders erwartet. Wieder etwas gelernt
  3. Ich könnte mal ein Foto einstellen. :-) Spass beiseite: Der Motor läuft. Hätte nicht gedacht, dass die Membrane doch so durchlässig sein darf in "geschlossene Richtung".
  4. ja, es war ein eigener Thread, der hier zusammengefasst wurde. das "Löcher" stand in Anführungszeichen Ich probiere morgen nochmal einen längeren Start und werde berichten
  5. ich habe sie so verbaut, da ich davon ausgegangen bin, dass Malossi es schon richtig macht So ohne Gegenlicht ist auch nichts zu sehen. Mit Gegenlicht sieht man halt etwas Licht durchscheinen. Habe nur mal an dem Membranblock gesogen und konnte eigenlich doch ganz gut Luft bekommen. Ist halt die Frage, wie dicht die Membran in die geschlossene Richtung sein soll.
  6. Hallo Jungs, ich baue gerade einen Motor einen Honda Leads(spielt hier ja keine Rolle) auf und habe die alten Membranplättchen gegen welche von Malossi getauscht. Nun habe ich heute nur kurz versucht den Motor zu starten. Ohne Erfolg. Beim Verbauen der Membranplättchen ist mir aufgefallen, dass sie sehr löchrig sind und wenn man sie gegen das Licht hält, halt undichte Stellen im Gewebe sieht. Kann das ein Problem sein, oder spielt das keine Rolle und dichtet evtl. noch durch das Öl ab? Hatte heute keine Zeit mehr, den Motor länger zu starten und habe es nur kurz angetestet, aber man macht sich ja sofort seine Sorgen Gruß Tim
  7. Hi, ich habe zwar schon viele Automatik Motoren zerlegt und habe auch viele Vergaser da, doch so ein Problem hatte ich bislang nie. So vermute ich, dass es sich hier um ein "normales" mechanisches Problem handelt. Der Schwimmer muss sich irgendwie verkanten. Evtl. ist hier die Aufnahme für den Schmimmerstift nicht mehr gerade und der Schwimmer schlägt gegen das Gehäuse.
  8. Hi, damit der Motor läuft, benötigst du den Riemen nicht. Nur halt zum ankicken. Er hat aber mit dem Problem hier ansich nichts zu tun. Prüfe mal, ob der Vergaser gut Sprit bekommt. Ansonsten hört sich dein Plan schon gut an
  9. Das Thema PK Automatik wird im vespaonline Forum sehr intensiv behandelt und man kann über die Pickups sehr viel lesen. Da wird dies immer wieder erwähnt. Ich habe "soll" geschrieben, da ich mich zwar auch ausschließlich mit den Automatiks befasse, aber seit 19Jahren(oh schreck läuft die Zeit schnell )kein Problem durch ein defektes Pickup hatte. Ich kann daher aus eigener Erfahrung nichts zu sagen.
  10. Ja klar, das Thema mit dem Pickup ist ja gerade bei den Autoamtik Modellen ein sehr bekanntes Problem. Hier sollen die bgms sehr viel besser als die Originalen sein. Bei ihm läuft sie ja aber nicht mit dem Vergaser, sondern mit eingespritzem Sprit. Also ist hier die Zündung vorerst raus. Prüfe mal, wie der Sprit aus dem Schlauch läuft, nicht das hier ein Knick in der Leitung ist. Der ist nämlich bei der Automatik etwas schwierig zu verlegen und darf auch nicht beliebig lang sein, da er sonst knickt.
  11. Hier scheint ja wirklich ein ganzschönes Durcheinander zu herschen. Ich glaube es nicht klar, was verbrennen, zünden und nur drehen bedeutet bzw. wie es sich anfühlt. Das spielt so auch keine große Rolle. Kannst du mal bitte folgende Fragen beantworten:. Hat der Roller einen Zündfunken? Lief der Roller kurz(paar Sekunden), ohne den E-Starter zu benutzen, als du Sprit in den Brennraum gespritzt hattest? Ist der Vergaser grob richtig eingestellt? LLGS sollte 3,5-4,5 Umdrehungen raus Leerlauf 2,5. Damit muss sie laufen
  12. Son Quatsch, wenn man nicht schrauben möchte, sollte man sich halt kein altes Fahrzeug zulegen. Der Automatik Motor ist nicht so schlecht, wie man oft hört. Es muss hier nichtmal der Zylinder runter, um das "Getriebe" zu öffnen. Es haben mit diesem Motor nur nicht so viele Leute Erfahrung, darum wird gleich gesagt "taugt nichts"
  13. Wäre mal interessant zu wissen, ob du die Gewichte überhaupt benötigst. Ich habe hier ein paar Glocken liegen...manche mit Gewichten und manche ohne. Warum das so ist, habe ich bislang nicht herausgefunden
  14. Falls du ein Auto hast, bei dem der Momentanverbrauch angezeigt wird, kannst du die Anzeige mal beobachten. Bei mir steht manchmal bis zu 40Liter/100 km drauf. Also bei kaltem Motor etc. Im Durchschnitt sinds aber nur 5,4 und bei Vollgas etwa 15. Egal, ich werde den Tank wieder einbauen und den Schlauch gewissenhaft verlegen. Den Vergaser habe ich bereits gereinigt und den Schimmer/Nadel genau begutachtet. Mal sehen, ob es dann weg ist
  15. Ok. klar ist der komplett anders, aber reicht ein so bescheidener Fluss? Bin halt auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem. 100ml bei meinem , zu 300ml beim ori ist ja schon ein gewaltiger Unterschied.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information