Zum Inhalt springen

Pocher61187

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe

Leistungen von Pocher61187

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen Zusammen, Ich habe eine Pk 50 automatica. Zu 80 Prozent kenne ich mich mittlerweile mit der hydraulischen Automatik aus und verstehe ihre Funktion. Brauche aber jemand der sich noch besser bzw voll und ganz mit den Zicken auskennt.... Problem ist, dass sie an sich gut läuft. Anzug an der Kreuzung und auf der Graden 60kmh. Sobald aber eine Steigung kommt, kackt die Dame ab. Meiner Meinung nach dauert es zu lange bis die Automatik auf ein kleineres Übersetzungsverhältnis umstellt. Ich denke das kann dran liegen, dass Getriebeöl von der Viskosität zu dick ist und somit so lang brauch um zu entweichen. Die Tellerfeder an der unteren Riemenscheibe zu wenig Druckkraft altersbedingt erzeugt. Die Federn, Mechanismus an den Kupplungsbelägen schwergängig ist?! Mechanische Hydraulikölpumpe? Ist hier jemand der an der automatica dieses Problem auch mal hatte und weiß was man dagegen tun kam? Danke.
  2. Hallo Zusammen, habe zwar schon 3 Vespas: VBB, Primavera, 50s und kenne mich an denen an sich aus aber habe meiner Freundin da sie mit dem Schalten nicht so klar kommt eine PK 50 XL 1 automatika besorgt. Muss zugeben, dass ich mich mit den PKs nicht so gut auskenne bzw. sind die ja recht gleich wie einen alte Smalframe aber die Automatik und der andere Aufbau des Motors sind für mich neu. Habe nachdem ich sie wieder gangbar gemacht habe folgendes Problem. Sie Springt gleich an, und fährt sich für einen Automatik gar nicht schlecht. Zieht vom Stand aus gleich los bis ca 30 km/h, dann wird es träge und am 50 läuft sie stabil und ganz ordentlich. ABER ,heute bei der ersten Probefahrt ca. 20 Km ist mir aufgefallen, dass sie irgendwo am Motor bzw. Antrieb klirrende und ungesunde Geräusche macht. Aber nicht immer. Nur ab und an und das geht dann auch während der Fahrt wieder weg und dann kommt es wieder. Fahren tut Sie sich aber ganz normal. Keine Vibrationen oder der Gleichen. Top Speed erreicht sie und abziehen auch gut. Habe aber nach der Probefahrt mal das Getriebeöl abgelassen und dann das böse erwachen gehabt... ( siehe Bilder) Jetzt meine Frage, kennt sich von euch einer mit der Automatik und dem Aufbau des Motors aus? Klar, ich werde nicht darum rum kommen den Motor zu spalten aber hat einer von euch eine Vorahnung? 1. Was kann das für ein Geräusch sein und woher? (keine Einbußen bei der Fahrleistung) 2. Was kommt auf mich zu wenn ihr die Bilder anschaut oder weiß jemand sogar woher die Teile kommen oder was es mal für Teile waren? ( siehe Bilder) einmal sieht es auch wie Lagerteile, der Käfig. Aber wohin gehört das Kunststoffstück? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information