mpq Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Nein, physikalisch bedingt wird's genauer. Man hat mehr mm Hub pro Grad Kurbelwinkel.aber nicht mit der Umschlagmethode....Gründe? siehe Post#27ist doch viel komfortabler und einfacher mit Messuhr. Bearbeitet 18. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Ich bin kein Freund von der Variante mit der Uhr, aber das ist ja zweitrangig. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass es aber Mopeds gibt, wo die Uhr rein Platzechnisch eher schwierig unterzubekommen ist. Smallframes z.B. - deswegen hat sich bei mir auch eigentlich noch die die Frage nach einer Uhr gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) sind jetzt nicht soo viel länger als die Höhe der Zylinderkopfabdeckung und der Raum zur Backe bei SF: https://www.google.de/search?q=messuhr+f%C3%BCr+ot&client=safari&channel=iphone_bm&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAkQ_AUoAmoVChMI4-CFlamAyAIVzFgUCh1UXwbc Bearbeitet 18. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Also ich hab zum Teil schon Probleme einen Zündkerzenstecker ohne Rahmenkontakt zu nutzen und ich blitze in der Regel wenn das Ding im Rahmen steckt. Die Uhr habe ich für andere Geschichten im Einsatz, aber nicht um OT zu ermitteln. Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Ich meine, ich hätte die Tage noch ein Klingeln auf Youtube gehört. Mom ... ich schau mal. Zwischen Minute 3:34 und 3:40. Ist so ein helles Geräusch bestehend aus Klingeln und Rasseln. Simulieren kann man dieses Geräusch, indem man eine 13er Nuss auf eine Mutter am Zylinderkopf steckt und dann alleswieder zusammen baut. Mir ist mal eine Nuss stecken geblieben beim Abziehen der Knarre, habs nur nicht gemerkt undmich gewundert, warum der Motor ständig klingelt. Die nächste Stufe vor einem Klemmer ist Leistungsverlust.Als wenn Dein Roller an so einem Gummi hängt und dieses sich langsam spannt. Bearbeitet 18. September 2015 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Pamp mich mal nicht an, kollege!!!Die Lagerluft des Kolbenbolzen und Pleuellagers.Zudem ist beim OT der Drehweg maximal, wenn ich das richtig verstehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 29. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Warum beschleunigt (m)eine ET3 wesentlich besser (gefühlt viel mehr Drehmoment) als meine PX 125 Lusso? (Beide Motoren neu revidiert...) Die jeweilige Gesamtübersetzung ist nach meiner Berechnung bei allen 4 Gängen bei beiden Vespas relativ ähnlich. Liegt es "nur" an den 40 kg mehr von der PX? Bearbeitet 29. September 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Woran erkenn' ich, ob ein Motorblock schon mal geöffnet wurde oder er noch jungfräulich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 könnte man hiermit die streuung bei den z.b. dellortodüsen messen oder ist das gerät zu ungenau http://www.ebay.de/itm/Praz-Dusenlehre-0-3-00mm-FORMAT-/221913477181?hash=item33ab12f03d:g:6bgAAOSw9mFWHihY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 M.E. zu ungenau. Ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ist jemand schon mal einen neuen Moror anhand des Buchs von Carl Hertweck (Besser machen) eingefahren? Also Klemmer provozieren usw.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Naja eher unabsichtlich schon. Gehören da Reiber und Klemmer zum Einschleifen dazu?! Bearbeitet 27. März 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Am 28. August 2015 um 14:43 schrieb Motorhuhn: Ok, dann stoß ich mal dazu: Gibt's ein geeignete Mittel um die Steckverbindung bei Auspuffen dauerhaft gut lösbar zu halten? Keine Ahnung ob das jetzt ein Sonderfall von wegen Edelstahl ist, aber mein Pott war nicht am Roller zu trennen - und auch am Schraubstock nur mit grösserer Gewalt. Kupferpaste? Keramikpaste? Schmierkäse? Eine dünne Lage Teflonband aus dem Sanitärbereich hilft und dichtet zusätzlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 vor 8 Stunden schrieb Scumandy: Naja eher unabsichtlich schon. Gehören da Reiber und Klemmer zum Einschleifen dazu?! Jein. Der schreibt, dass in 80% der Fälle kein Klemmer kommt und dann der Motor "vollgasfest" ist. Wenn aber ein Klemmer kommt (trotz richtiger Düse und ZZP) kann es an Fertigungstoleranzen liegen (also Kolben - Zylinder passen nicht perfekt). Den Kolben schleift man dann da wo er geklemmt hat, glatt, den Zylinder repariert man mit Ätznatron und beseitigt damit das Klemm-Problem. Hab aber gerade von einem Bekannten gehört, dass das heute keiner mehr so macht, weil die Toleranzen dank heutiger Technik extrem niedrig sind - das Buch stammt ja aus 1959 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 11 Stunden schrieb Scissorsweep: ... weil die Toleranzen dank heutiger Technik extrem niedrig sind - das Buch stammt ja aus 1959 Ach, daher gibt es in heutiger Zeit keine Klemmer mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aktueller Anzugsdrehmomente für SF und LF? Durch die mittlerweile hohe Anzahl an Zylindern und teilweise verschiedene Befestigungsmöglichkeiten blickt doch keiner mehr durch. Dazu kommen verschiedene hochwertige Muttis für Kupplung und Kurbelwellen wo man auch viel mehr drauf ballern kann/muss. Höherwertigere Kurbelwellen bzw. größere/feinere Gewinde, Nebenwellen etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 28. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Ach, daher gibt es in heutiger Zeit keine Klemmer mehr. Das mit den niedrigeren Toleranzen stammt nicht von mir, hab ich ja geschrieben Würdest Du dann die Kiste so einfahren wie in dem Buch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 9 Minuten schrieb Scissorsweep: Würdest Du dann die Kiste so einfahren wie in dem Buch? Ja., Es gibt ja keine sinnvolle Alternative dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 @Scissorsweep ist das nicht die gleiche methode wie von boensch und ansorg empfohlen, bzw aehnlich der maico "kalkstraszeneinlaepptortur"? Ausgehend davon das die fem-methode sowie pc-expansionssimulationen damals noch nicht sinnvoll angewendet werden konnten glaube ich das es als immer noch den notwendigen prozess vereinfacht. rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Am 26. März 2016 um 15:18 schrieb skinglouie: Eine dünne Lage Teflonband aus dem Sanitärbereich hilft und dichtet zusätzlich... klingt gut, aber dafür ist das vermutlich zu knapp, bzw rutscht der dann nicht mehr komplett zusammen - kann ich aber natürlich mal versuchen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Stramm gewickelt maximal mit drei Lagen machts fast kein Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Am 28.03.2016 um 14:17 schrieb Yamawudri: @Scissorsweep ist das nicht die gleiche methode wie von boensch und ansorg empfohlen, bzw aehnlich der maico "kalkstraszeneinlaepptortur"? Ausgehend davon das die fem-methode sowie pc-expansionssimulationen damals noch nicht sinnvoll angewendet werden konnten glaube ich das es als immer noch den notwendigen prozess vereinfacht. rlg christian Da fragst du den falschen, bin nicht so der Kenner der verschiedenen Autoren. Mir geht es zunächst um das richtige Einfahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Ich suche eine Temperaturanzeige (Zündkerze) mit integrierter Stromversorgung für einen batterielosen Roller. Hat jemand einen Hinweis? Ab welcher Temparatur an der Kerze sollte man vorsichtig werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Stage6 M vor 25 Minuten schrieb Kaozeka: Ich suche eine Temperaturanzeige (Zündkerze) mit integrierter Stromversorgung für einen batterielosen Roller. Stage6 Mini Multimeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Frage: Wo liegt der Unterschied, wenn ich bei gleicher Umdrehungszahl (a) auf Halbgas (b) mit Vollgas - z. B. bergauf - fahre? Beidesmal läuft der Motor gleich schnell, aber wann ist das Gemisch fetter bzw. verbrennt heißer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Das kommt auf die Abstimmung an. Mmn kann man das pauschal nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb BerntStein: Das kommt auf die Abstimmung an. Mmn kann man das pauschal nicht sagen. Ok, danke schonmal, aber irgendeinen Grund hat es doch, warum ich den Gasschieber voll aufreißen muss, wenn es bergauf geht, um die Drehzahl zu halten. Kann doch nur höhere Verbrennungstemperatur durch mehr Luft im Gemisch (Folge: mehr Explosionsenergie) sein oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Mehr Gemisch kommt rein-->mehr Druck. Der Schieber ist ja ne Drossel. Bis man ihn rauszieht. Der Hintergrund der Frage ? Du kannst einen Motor bei Vollgas wie auch bei Halbgas killen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Kraft kommt von Kraftstoff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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