Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, suche ein Blinkerrelais für 12V DC (Vape) welches mit 3w LED ohne Batterie funktioniert. Jemand eine Idee? Hab jetzt mo.flash verbaut nur blinkt der recht komisch von der Taktung her, soll ja auch nur mit Batterie betrieben werden...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb flip84:

Moin, suche ein Blinkerrelais für 12V DC (Vape) welches mit 3w LED ohne Batterie funktioniert. Jemand eine Idee? Hab jetzt mo.flash verbaut nur blinkt der recht komisch von der Taktung her, soll ja auch nur mit Batterie betrieben werden...

Ich hab sowas verbaut (allerdings an Vape AC bzw. Overrev mit AC.

Da hab ich einfach nen koso Gleichrichter davorgehängt).

Betreibt mein LED-Blinker absolut zuverlässig...

• Like 1
Geschrieben

Kurze Frage. Habe zwei Jahre alten Sprit E5 im Tank. Weiß nicht genau wieviel, aber der Zeiger der Lusso ist ziemlich runter. Reserve leuchtet noch nicht.

Drauf tanken oder ablassen? 

Hab mir da früher nie Gedanken gemacht, aber auch selten mal nen Roller gehabt, der zwei Jahre stand. 

Geschrieben
Am 16.6.2025 um 13:08 schrieb flip84:

ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.

• Like 1
Geschrieben

Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 500 Miles:

minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen.

innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.

… und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?

Geschrieben (bearbeitet)

ich meinte die Schraubenbohrung 

Das für den Zugnippel ist schon interessanter zu machen. das hab ich noch nicht gemacht.

Schweissen würde ich das  auch für mich beim Bremshebel niemals.

Kupplung schon eher.

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Benvenuto:

gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile

Früher ja! Aber seit es die originalen scheinbar nicht mehr gibt, sollte man durchaus über eine Aufarbeitung nachdenken. Wer's kann... :cheers:

P.S.: Ich hab' mir letztens welche von LML geholt. Die gibt's noch, und machen einen wertigen Eindruck! Wie das mit dem TÜV ist (soll ja bei der Bremse durchaus ein Thema sein), weiß ich nicht. :whistling:

Bearbeitet von kbup
  • Thanks 1