Rally 221 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Breitere und somit verdrehsicherere Kurbelwelle mit mehr Wangenbreite wäre möglich in dem nur die Lima Hälfte (einfachere Seite zum gießen) neu gemacht wird und dann mit der großen Hälfte zusammen gefertigt wird.Wenn die Kurbelwelle je Seite um 3-5mm mehr Wangenbreite bekommen würde wäre der Motor um 6-10mm breiter und noch unter die Seitenbacke zu bringen. Die Kicker, Nebenwellen und Hauptwellenaufnahme müsste um die Breite nach innen versetzt werden und lediglich der Schaltbolzen für das Schaltkreuz um die Millimeter der Verbreiterung verlängert werden - fertig. Dann hätten wir bei LF quasi Quattrini Block Verhältnisse wie die Jungs von SF Bearbeitet 3. August 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) @PXler:Die Änderungen dürfen sich nur auf solche Details beziehen, damit einer Tauschbarkeit mit Originalgehäusen nichts im Wege steht. Überlegt mal...Pinasco hat Entwicklungs/Konstruktions und Formkosten gehabt... es werden wohl sehr Viele Gehäuse in "Originalähnlichen" Motoren verbaut und nur ein kleiner Prozentsatz in "Extrem-Motoren". Für die kleine Anzahl an Leuten, die "eine hauptwellenabstützung mit passender hauptwelle, ein aussenliegender kulusimmerring mit passender kurbelwelle und eine bessere verstärkung des primärsitzes" haben wollen, käme da ein CNC-Gehäuse in Frage.ist mir schon klar und bezog sich ja auch nur auf meine ansicht. wenn man aber auf originalzeug zurückgreifen möchte, wird es keine grosse veränderung geben können und daher versteh ich dann das ganze geschreibe nicht. Bearbeitet 3. August 2015 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Breitere und somit verdrehsicherere Kurbelwelle mit mehr Wangenbreite wäre möglich in dem nur die Lima Hälfte (einfachere Seite zum gießen) neu gemacht wird und dann mit der großen Hälfte zusammen gefertigt wird.Wenn die Kurbelwelle je Seite um 3-5mm mehr Wangenbreite bekommen würde wäre der Motor um 6-10mm breiter und noch unter die Seitenbacke zu bringen. Die Kicker, Nebenwellen und Hauptwellenaufnahme müsste um die Breite nach innen versetzt werden und lediglich der Schaltbolzen für das Schaltkreuz um die Millimeter der Verbreiterung verlängert werden - fertig. Dann hätten wir bei LF quasi Quattrini Block Verhältnisse wie die Jungs von SF Damit wären wir dann beim T5 Gehäuse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Gehäuse nach rechts verbreitern ist ooch nüschts, weil dann die Breitreifenfraktion streikt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Die breitere Limahälfte könnte man ja zusätzlich bzw. als aufpreispflichtes Extra anbieten. Nummern sind ja keine drauf?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Also, ich finde den Preis jetzt nicht übertrieben. Wenn ich mir das ganze mal als kompletten Motor, aufgebaut aus neuen Teilen, bei SIP in den Warenkorb lege; komme ich da billiger bei rum, als wenn ich mir damals als er noch verfügbar war nen kompletten 200er Piaggio Motor bestellt hätte.Und im Gegensatz zum Malossi Gehäuse, ist das Pinasco Gehäuse anscheinend besser verarbeitet und bietet mir die Möglichkeit einen 20PS-30PS Road Motor einfach nur Plug and Play zu bauen ohne auch nur einmal den Fräser in die Hand zu nehmen (Überströmer mal ausgenommen).Alle die noch mehr wollen können ja CNC Gehäuse kaufen!Und wer sich "verschaltet" wird nie davor geschützt sein sich sein Gehäuse zu zerreissen.Das trifft ausserdem auch auf andere Motoren zu. Verschaltet euch doch mal so massiv dass Zähne aus dem Getriebe brechen bei euren Autos oder bei Motorrädern.Da fliegt euch auch alles um die Ohren!Danke an T5 Pien für die Mühe der Dokumentation und an das Pinasco Competenz Zentrum.Es tut sich wieder was und hält unsere Schätzchen am Leben. Bearbeitet 4. August 2015 von V400 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Genau meine Meinung... wieder zum Theman, es sollte doch nun wirklich mal eine Liste mit Sinnvollen Verbesserungsvorschlägen/Details aufgestellt werden, um die Entwicklung von 2.0 weiter voran zu treiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Drehschieber vorne ohne die Bohrung Üs komplett zu so würde ich mir eines kaufen Ich habe mir vor zwei Wochen gerade wider ein neues Malossi Gehäuse bestellt und finde die auch nicht soooo schlecht wie viele es berichten Bei der kickstarterfeder muss man den Grad halt weg machen aber sonst find ich das ok Sobald das Pinasco so kommt wie oben würde ich das sofort bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Genau meine Meinung... wieder zum Theman, es sollte doch nun wirklich mal eine Liste mit Sinnvollen Verbesserungsvorschlägen/Details aufgestellt werden, um die Entwicklung von 2.0 weiter voran zu treiben...Thread dafür gibt es (doch) bereits. Klick Bearbeitet 4. August 2015 von Lightfeet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Gibt es schon Infos zu 2. Serie? anscheinen werden hier welche Verkauft http://www.germanscooterforum.de/topic/314371-pinasco-200cm-membran-motorgeh%C3%A4use-4-st%C3%BCck/#entry1068195957 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Das ist nur die 2. GUSS Serie: nicht die 2. Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 achsoooo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Was kostet sowas? lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Die 4 Gehäuse 600euroSonst 700euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Bei ebay Kleinanzeigen gibt es auch noch Gehäuse für 545 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Bei ebay Kleinanzeigen gibt es auch noch Gehäuse für 545 €. Das sind aber die Drehschieber Gehäuse.Das Angebot weiter oben ist Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 ist eigentlich mit dem tonnenlager das ekelhafte Lager klackern weg?das nervt mich so extrem. das schon ein Hauptgrund warum ich das Gehäuse kaufen werde Die Frage finde ich intressant. Hört mann tatsächlich das kleine Lager bei den original gehäusen, bzw. würde das neue T5 Lager etwas "leiser/laufruhiger" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Die Frage finde ich intressant. Hört mann tatsächlich das kleine Lager bei den original gehäusen, bzw. würde das neue T5 Lager etwas "leiser/laufruhiger" ? Nein,klakkert,zumindestens beim Malossi C4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hallo zusammen, also 2. Gussserie scheint mir jetz nicht unbedingt besser geworden zu sein. Hab mir am Freitag eins beim SIP geholt. Das erste war wir ausgepackt haben hatte einen kapitalen Gussfehler, war Schrott! Das zweite sah erstmal gut aus, bei zweiten mal hinsehen bin ich nicht mehr so euphorisch. Es sieht auch aus, also währe es ein paar mal runter gefallen, oder so. Besonders das "Merksmal" an der Schwinge gefällt mir nicht. Ist das ein Riss? Gussfehler? Würdet ihr das zurückgeben? Ist das B-Ware? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ich bin zwar nicht sicher ob es bei diesen Gehäusen "B-Ware" gibt - aber wenn es sie gäbe, sähe sie vermutlich genau so aus.Ja, das würde ich zurückgeben. Da sind Stellen, bei denen ich Angst hätte dass das, was auf der Oberfläche nur nicht so schön aussieht dann unter der Oberfläche genau so ist und einem irgendwann ganze Gehäuseteile rausbrechen.Meine Meinung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen, habe mir auch ein Gehäuse bestellt und warte drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Warum hast Du da ein schlechtes Gewissen, ist es vom Laster gefallen?Hast ja ein Recht auf mängelfreie Ware, da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Die Gehäuse sehen ja auch nicht alle so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Also die kleinen Kratzer und Beschädigungen wären händelbar, der Riss bei der Schwinge aber gefällt mir tatsächlich gar nicht. Werd das Teil zurückbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Also meines aus der ersten Serie sieht wesentlich besser aus, das würde ich zurück gehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 nein, darum geht es nicht. Aber der Bericht und die Bilder vom PIen haben mich überzeugt doch eins zu kaufen. Wenn die jetzt alle so kommen, dann will ich es irgendwie nicht mehr... Aber mal schauen. Werde den Händler darum bitten, das gehäuse vorm Versand mal zu checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 im ersten bild hat die gussform nachgegeben und ist etwas vom erstarrenden aluminium nachgesackt , mein vermuten....ob das noch unter schönheitsfehler fällt weiss ich nicht , vielleicht ist es der höher als erwarteten nachfrage geschuldet das dieser block bei der endkontrolle durchgerutscht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Da hat wohl keiner mehr so genau hingesehn, oder Vettel bzw. Rossi hat gerade am Podium gestanden..... Umtauschen oder Preisnachlass fordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Manche der Sachen auf den Bildern die aufgezeigt werden auf den Bildern sind m.e. lächerlich nach dem Motto, wer sucht wird was finden, manche sind aber doch zu arg. Ich wuerde das Gehäuse zurückschicken und gar nicht erst ran rummachen, nachher verweigert man die Rücknahme noch. Ich hoffe das ist einer der wenigen endkontrollepatzer von pinasco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hi, Vergaserwanne mit Ölpumpe passte bei mir nicht rauf.. da war die Aussparung für die Schrabe seitlich am Zylinderfuß zu klein... lies sich aber in 2 Minuten mit dem Fräser korriegieren.. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Sicher, aber sollte trotzdem nicht sein, zumindest, wenn man das Gehäuse als reinen Ersatz für ein altes Piaggiogehäuse sieht. Ich möchte einmal in den Raum fragenfragen:Fährt jemand das Gehäuse mit einer nachbaukickerwelle? Falls ja, ging diese problemlos in den Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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