Uncle Tom Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Nachbaukickerwellen funktionieren auch oft nicht in originalen Piaggo Gehäusen... die sind einfach Schrott.... Bearbeitet 14. September 2015 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Treiber Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Hatte jetzt 3 nachbauekickerwellen verbaut in Original Gehäusen hatte gepasst ohne prob.Maße waren dem Original gleich.Was hattet ihr den für Probleme ?Bei Pien war es ja die Bohrung wo es gehakt hat oder irre ich mich ?Einfach mangels Original T5und Rally Wellen Verfügbarkeit habe ich die verwendet und aus zeitgründen.Form der Verzahnung war auch indentisch .Nur das Finish naja ..... Nachbau leider Greife nur in Notfällen zu solchen teilen Sollte ich mir jetzt Sorgen machen ?@Pien tolle Doku's von dir verfolge das immer gern Mach weiter so Gruß Bearbeitet 14. September 2015 von Vespa Treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Flasche Verzahnung die gehackt hat und die letzte vor 14 Tagen war einfach nur 0,2mm zu dick und innen ca. 0,5mm zu breit und klemmte...ich verbaue keine mehr.. bei ner Oldy gibts nen Adapterkicker der gut passt zum look...*g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Treiber Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ja ich weiß aber der is ja so mega schwerDer Kicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ventileinschleifpaste... hat beim letzten mallegehäuse auch herhalten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Flasche Verzahnung die gehackt hat und die letzte vor 14 Tagen war einfach nur 0,2mm zu dick und innen ca. 0,5mm zu breit und klemmte...ich verbaue keine mehr.. bei ner Oldy gibts nen Adapterkicker der gut passt zum look...*g* Tom genau das war es bei mir, allerdings nicht so arg von den massen ( verzahnung passte einigermassen - kicker ging aber schon scheisse drauf ) . im orig t5 gehause hatte ich damit keine probleme, muss aber dabei sagen, dass ich in meinem leben nur vielleicht drei oder vier nachbaukickerwellen verbaut habe. da gabs nisher nie probleme.ich habe die nachbauwelle aus diesem motoraufbautopic in ein anderes ( orig ) gehaeuse gesteckt, da passte es einwandfrei. problem ist halt, dass der motor am kicker sift. wird zwar am 25.9 von mir gerichtet, weil nils jetzt eine orig. welle hat, aber dennoch ueberfluessig. nach den erfahrungen von tom und einigen anderen werde ich es kuenftig ablehnen, solche wellen zu verbauen, wenn sowas in einem paket liegen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hab bisher zwei T5 Nachbaukickstarterritzel in O T5 Motoren verbaut: keine ProblemeLaufen beide schon ü10tkmDie schweren Nachbaukicker machen mir Angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 nochmal zur Sicherheit... um die Schraube gings bei mir.. die stand am Gehäuse an.*g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Sicher, aber sollte trotzdem nicht sein, zumindest, wenn man das Gehäuse als reinen Ersatz für ein altes Piaggiogehäuse sieht.Ich möchte einmal in den Raum fragenfragen:Fährt jemand das Gehäuse mit einer nachbaukickerwelle? Falls ja, ging diese problemlos in den Block Pien,ich fahre Originale u habe auch gemerkt die Bohrung ist einen Hauch änger, klemmte am Anfang etwas ,was aber nach 5 mal treten dann OK war! Gruß Stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyEnglish Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hab mir heute ein Gehäuse beim SCK geholt, leider passen beide Gehäusehälften nicht wirklich zusammen.Legt man die Gehäusedichtflachen aneinander (Motor zu) so kann man die Hälften leicht kippeln.Von Passgenauigkeit kann hier keine Rede sein.Natürlich bekommt man das irgendwie aneinandergezogen, jedoch dann natürlich verspannt.Da Lob ich mir die Originalgehäuse, da machts einmal ein FLUTSCH, und beide Hälften "kleben" aneinander.Dazu kommt noch, daß die Zylinderfußfläche zwischen beiden Hälften nicht fluchtet, hier ist ein Versatz von ca 1-2/10tel.Auch hier wirds wahrscheinlich irgendwie dicht, aber, naja.........................hab gedacht das isses.Werde am Freitag umtauschen und mir andere Gehäuse anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 tja, meine Euphorie fuer und das Vertrauen in diese gehypten Teile verfliegt schön langsam...die Vorfroide "wie gewonnen so zerronnen"... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Es wird wohl ein so großer Andrang nach den Gehäusen sein dass P da einfach mit B Gehäusen auffüttertEinfach umtauschen bis sie schnallen mit dem Deutschen läuft das nichtOder bis die Shops kapieren solche Gehäuse brauchen sie garnicht erst rauszuschicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Genau so wird es bei mir kommen... Versand ist ja zum Glück kostenlos... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Es wird wohl ein so großer Andrang nach den Gehäusen sein dass P da einfach mit B Gehäusen auffüttertEinfach umtauschen bis sie schnallen mit dem Deutschen läuft das nichtOder bis die Shops kapieren solche Gehäuse brauchen sie garnicht erst rauszuschickenin der hoffnung, dass es denn überhaupt b-ware war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Ich hatte letztens ein 200er Membran und ein 200er DS in der Hand: alles wirklich ein Traum!Das es B Ware gibt bleibt natürlich nicht aus bei mehreren Arbeitsgängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 hab jetzt keine ahnung wie gegossen wird, aber da könnte auch einiges daneben gehen und trotzdem nicht als b-ware angesehen werden. man wird wohl abwarten müssen was noch so kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Man muss unterscheiden zwischen Gussfehler und Bearbeitungsfehler:Beim Gussfehler kann das Gehäuse evtl noch verwendet werden (Als Beispiel; Eine fläche am Sandkern war verformt/unvollständig oder eingefallen, das eine Stelle dicker oder dünner etc. abgegossen wurde).Beim Bearbeitungsfehler ist das gehäuse nicht zu gebrauschen (Passungen falsch, Flächen nicht plan oder versetzt, Bohrungen nicht fluchtend etc.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 und bei dem gezeigten gehäuse war beides vorhanden. eigentlich doof, da sich quattrine damit echt einen guten namen hätte machen können.bin gespannt, was da noch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Man muss unterscheiden zwischen Gussfehler und Bearbeitungsfehler:Beim Gussfehler kann das Gehäuse evtl noch verwendet werden (Als Beispiel; Eine fläche am Sandkern war verformt/unvollständig oder eingefallen, das eine Stelle dicker oder dünner etc. abgegossen wurde).Beim Bearbeitungsfehler ist das gehäuse nicht zu gebrauschen (Passungen falsch, Flächen nicht plan oder versetzt, Bohrungen nicht fluchtend etc.).aha, weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 wenn gussfehler, hinsichtlich wandstärke und formverzug, vorhanden sind, ist so ein gehäuse genau so schrott, wie wenn man falsch geplant hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 So denke ich auch und bei Bearbeitungsfehlern würde ich auch nicht pauschal sagen, dass ein Gehäuse Schrott ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 für mich wäre es schrott, wenn ichs neu kaufe und da noch maschinenstunden investieren müßte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Ihr habt ja recht, ich will nur sagen, dass ein gehäuse, woo zB der Kern eingefallen ist nicht gleich Ausschuss ist, nur weil da jetzt eine Delle ist, die funktionell nicht stört. Und ja, wenn man Nacharbeiten muss, dann ist es ein Fall für die Retoure. Alleine die Aussage, das es 100% PX kompatibel sein soll und die Schraube von der Ölpumpe passt nicht, ist schon Schei... Als es noch gute originale Piaggio Gehäuse kaufen konnt (Ich erinner mich an ein gehäuse, welches ich 1994 für sage und schreibe 450 D-Mark gekauft habe... das waren noch Zeiten), die haben aus der Verpackung heraus gepasst. Da hat man höchstens im Sichtbereich die Oberfläche geglättet... Ich hoffe, das mein neues Gehäuse OK ist, denn ich habe damit genau so was vor. Es soll ein Tourenmotor werden, ohne am Gehäuse zu fräsen... Bearbeitet 18. September 2015 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 qualität hin - qualität her. wenn es nicht passt, wird so lange getauscht, bis es passt!aber da das alte topic so halbwegs tot ist, hier nochmal die frage an die spezies: der membraneinlass: so lassen oder meint ihr da muss man nochmal bei? das ganze ist ja für 30mm gaser konzepiert. ich möchte meinen 35er mikuni einpflanzen. das ganze soll mit 64mm kingwelle (glocke) und mhr 221 betrieben werden... thx :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 qualität hin - qualität her. wenn es nicht passt, wird so lange getauscht, bis es passt!aber da das alte topic so halbwegs tot ist, hier nochmal die frage an die spezies:der membraneinlass: so lassen oder meint ihr da muss man nochmal bei? das ganze ist ja für 30mm gaser konzepiert. ich möchte meinen 35er mikuni einpflanzen.das ganze soll mit 64mm kingwelle (glocke) und mhr 221 betrieben werden...thx :)Bau zusammen und fahr! Lass es doch so wie es ist! Der Einlass ist doch mehr als ausreichend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Bau zusammen und fahr! Lass es doch so wie es ist! Der Einlass ist doch mehr als ausreichend!Das ist ja grundsätzlich richtig, aber niemand kann besser verstehen als ich dass man im Zweifel auch Gutes immer noch besser zu machen versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) um mal die zweifel zu beseitigen hab ich mir heute ein neues drehschiebergehäuse, frisch aus dem karton zeigen lassen.dieses gehäuse war frei von fehlern und die dichtflächen passten auch zueinander. also kann man hoffen, dass die schlechten gehäuse wirklich eine ausnahme waren Bearbeitet 19. September 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 @PXler: Darf man fragen bei welchem Laden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 px garage nienburg. 1x drehschieber hat er noch und er kontrolliert sie auch direkt und gibt erst gar keinen schrott raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Gussfehler an ner Stelle an der ich definitiv keinen sehen möchte! In der Preisklasse tu ich mir die Überlegung ob ich da vielleicht Kaltmetall reinschmiere erst garnicht an.Geht zurück in der Hoffnung daß es was besseres gibt. ... und ja, so wäre es zwar dicht und sicher auch fahrbar, aber keiner kann mir sagen wie weit der Lunker ins Material geht und ob/wann da ein Stück rausbricht und dann Welle und Zylinder ruiniert.Hab ich da Bock drauf? Nicht wirklich! Bearbeitet 2. November 2015 von Schindluder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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