Zum Inhalt springen

Vespa Treiber

Members
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa Treiber

  1. Schrauben drehen.......Muttern drehen  :thumbsup:

  2. Hab ich seid Jahren das Problem an meiner Sprint . PX 200 Motor drin 12 PS alles Original. hab es jetzt erstmal mit nem monoschlitzrohr eingedämmt. selbe Risse gleiche stellen .
  3. Bei 3 Scheiben 1,5mm bei 4 Scheiben waren die Stahlscheiben 1mm dick sonst wird das belagpaket zu dick . Mischen würd ich net . gruss
  4. Ok vielleicht gibt’s da ja auch Empfehlungen von den großen Lagerherstellern?
  5. Hallo , überhole grad ein GS 160 Motor der 2 .Serie Kann mir jemand sagen welches Lagerfett vorgeschrieben oder empfohlen wird für diesen Anwendungsbereich? also es geht um das Limaseitige Lager so wie das Limalager der Px 125 T5 -NU 205. es wird von 2 wedis gegen außen und kurbelhaus abgedichtet und soll mit einer Fettpackung versehen werden . danke Gruß
  6. Ich würd einfach mal ne Staubsauger draufhalten also gaser ab und welle auf ansaugen stellen durch das Vakuum sollte sich da was tun denke ich
  7. würd ich auch sagen. gerade weil es der ENDanschlag ist,ist es so gefährlich die Ruhelage ist auch wichtig wegen der Position des ritzels letztendlich. ich frag mich auch wie das gummi da halten soll? ok bearbeiten kann man ja alles erwartet man aber bei so einem Premium Produkt nicht direkt
  8. Feder zu lang? Da gibt's diverse Längen Oder zugdämpfer vorne spielt nicht vernünftig mit. Gruß
  9. Respekt!!!!!!!!! Tolles Projekt Mach weiter so Sehr spannender was man noch alles retten kann Bericht Gruß
  10. Genau Subway Hab ich jetzt auch 2 mal so repariert war gar kein Problem . Ich könnt immer Haare raufen bei diesen M10 ablassschrauben. Unschöne russische reperatur finde ich. Coil ist top
  11. Jo genau sowas baue ich mir grade : Gewindestange M14 , 2 U -Scheiben , 2 Muttern M14, ein Röhrchen ca. 35mm lang passend zum Innenring des Lagers. Hab mal alles trocken montiert ging sich echt gut aus. Muss jetzt nur die eine U- Scheibe auf das Rohr schweissen um eine bessere Führung zu bekommen. Dann kann man alles sanft einziehen Bin grad auch dabei ein Lager einzieh satz zu bauen ähnlich den NIK Tool Satz aus dem LF Bereich den ich mir auch selbst gebaut habe und der top funktioniert. Schade das es im SF Bereich sowas noch nicht gibt. Ok viele werden jetzt sagen brauch ich net aber ich hab Spaß am tüfteln/optimieren solcher Lösungen . Hab bis jetzt echt top Erfahrungen mit der Kombi warm kalt einziehwerkzeug gemacht . Viel Erfolg noch Cheers
  12. Hi gauda, Solche Sachen müssen im Bereich verkaufe Vespa teile angeboten werden. Und porno beachtet werden Die Bedingungen stehen da auch Gruß
  13. Jo stimmt cdi, Hatte dieses Jahr bis jetzt auch 5x Original dichtungssets piaggio verarbeitet O-Ring kupplungdeckelarm und großer O-Ring kupplungsdeckel ist da nicht drin musste extra kaufen !
  14. Ja ich weiß aber der is ja so mega schwer Der Kicker
  15. Hatte jetzt 3 nachbauekickerwellen verbaut in Original Gehäusen hatte gepasst ohne prob. Maße waren dem Original gleich. Was hattet ihr den für Probleme ? Bei Pien war es ja die Bohrung wo es gehakt hat oder irre ich mich ? Einfach mangels Original T5und Rally Wellen Verfügbarkeit habe ich die verwendet und aus zeitgründen. Form der Verzahnung war auch indentisch . Nur das Finish naja ..... Nachbau leider Greife nur in Notfällen zu solchen teilen Sollte ich mir jetzt Sorgen machen ? @Pien tolle Doku's von dir verfolge das immer gern Mach weiter so Gruß
  16. Und nacher gucken ob alles da ist was zur Kupplung gehört. Und sich nix ins Gehäuse bzw. ins getriebe verirrt hat!
  17. Die 4en von Lusso und Alt haben unterschiedliche Konturen eingedreht auf der Rückseite.Hatte das gestern noch alles in der Hand (Getriebe für'n Kollegen ausdistanziert). Die hauptwellen unterscheiden sich da ja deutlich in dem Bereich. Die mittelsektion ist bei Lusso etwas breiter als bei Alt das stimmt soweit. Kannste also nicht verwenden für deine Lusso Hauptwelle . Greets
  18. Wenn das hilft aus der Erinnerung raus sind Die cosa spulen dicker gewickelt also Draht sowie die Spulen als Block und hat 120w Und auf dem Regler steht auch 120w drauf mein ich. Gruß
  19. Kukko ist ein namenhafter Hersteller in dem Bereich abzieher etc. Hab einen 2arm abzieher von denen der ist top! Auch preisemäßig liegen die bei hazet und gedore. Soweit ich weiß Gruß
  20. Ist das ein spanischer Motor ? Roller ? Kann nur von meinem Roller ausgehen Welches Segment ist verbaut ? Hab ne italienische Sprint mit px Motor und Rally 180 Kicker und Segment das liegt deutlich tiefer und weiter von der Backe entfernt und passt alles tip top. Bei meiner siehts so aus wie bei der orangenen Rally . Yss Dämpfer mit 26mm Distanzstück
  21. Hab mir auch mal Gedanken dazu gemacht entweder als Orientierungshilfe zur richtigen einbaulage auf dem Tannenbaum oder Markierung zur entsprechenden zähnezahl Unterscheidung. Hab hier auch eins liegen das hat 65 Zähne mit der Rille drin.Und ein 68er ohne. Denke das das zur Identifizierung dient. Meine auch das die Gangräder 1 und 4 bei px,cosa etc so eine eindrehung haben aber nur bei den smalblocks also 125-150er wo der erste und der vierte einen Zahn kürzer sind ,um die auch auf einen Blick unterscheiden zu können. Oder ganz vespa-Voodoo : irgendeine schmierleitölhilfe oder so Glaub ich aber eher nicht
  22. Also ohne nut kenn ich nur von vnb ,GS,etc Die Moderneren Vespas haben eigentlich alle die nut !? Sicherung macht Sinn da sich die welle sonst mitdrehen könnte.Nich so gut für die nebenwellenaufnahme. Meine es gibt aber auch Sicherungsbleche die ihr wiederlager mit nem blechbügelchen am gehäuse haben. Bestimmt Mischmasch aus ner Teilekiste. Gruß
  23. Das find ich nen sehr guten Ansatz . Härte und Gefüge mal vergleichen. Vielleicht ist das ja nur randschicht gehärtet und an den Stellen ist die Schicht verschlissen oder nicht gut gehärtet bei Repros und verschweißt verglüht dann.aber da lass ich die material Experten ran Alles andere ist ja nur Voodoo oder !? Ich hatte auch mal einen clubbruder der hatte das auch genauso gehabt mit verschweißung und gehäuse zerstört. Motor war auch getunt ca .22ps Er hatte sein ritzel bei eBay gekauft neu bei einem indischen Importeur mehr weiß ich da leider nicht mehr drüber hatte die Teile nicht in der Hand aber passt ja grob ins schema. Er wollte mal richtig losballern meinte er und ne Std. Später kam ein Foto von ner Ölspur und nem geplatzten gehäuse.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information