Zum Inhalt springen

Vespa Treiber

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa Treiber

  1. Es geht um das DRT Primärreperaturset mit den gelben verstärkten Federn bei sip für ca. 28€ Bringt das etwas bzw. Wer hat es verbaut? Erfahrungen!?
  2. Nich schlimm Trotzdem gut zu wissen
  3. Meinst du 23/64 polini? Ich meinte die Kombi 22/64 mit DRT cosa Ritzel geradverzaht für die cosa 2 kupplung
  4. Ja das hört sich ja gut an schonmal! Der Ritzelsound hätte mich auch noch interessiert Liebe das pfeifen beim gasgeben. Ich find die Kombi theoretisch schonmal interessant weil die zwischen 23/65 und 22/65 schrägverzahnt liegt also vom übersetzungsverhältnis. Poste doch bitte deine weiteren Erfahrungen. Thanx
  5. Plane dieses Ritzel zu verbauen mit einer polini primär. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil ? Verarbeitung,Haltbarkeit,Passgenauigkeit........ Preis find ich im Rahmen
  6. Klink mich hier mal ein hab bei mir den 3.50-10 Michelin S1 in den Papieren stehen muss der dann auch drauf sein? Also die Marke ist doch Quatsch!? Da war ein eifriger Prüfer dran warscheinlich hab mind. 10 eintragungen nur nebenbei.
  7. Hab da was über eBay gekauft ähnlich der SIP EVO aber aus Blech das ganze Viel besser stabiler.aber muss stark überarbeitet werden,bin grad da dran.mit Verschluss und streben und so anfertigen bzw. Schweissen Px Race Seat
  8. Schweissen ist die beste Lösung eigentlich!! Fällt bei dir aber weg also. Du kannst die Löcher in der backe wo die rostigen pinne noch drin sind vorsichtig ausbohren und mit M3 schrauben mit selbstsichernden Muttern alles zusammen verschrauben.hält super!!!! Kleben kannste vergessen das hält nich. Gruß
  9. Kommt der Bgm Korb ohne ausgedrehten Deckel aus? Wie behauptet? Maße im Vergleich wären interessant Durchmesser und gesamthöhe z.b.
  10. Neues gepäckfach für px lusso 299€ beim SCK und das schloss für 47,50€.
  11. Grosses Lob !!! Hammer Tag wieder mal bei euch in meiderich!!! Drück auch die Daumen für die 5 Keep on
  12. So Hol's nochmal hoch. Bitubo neu von sip geholt passt alles wie gegossen etwas fummelig zu montieren geht aber Alles!! So nochmal zum tehma senkkopfschraube absolut nicht notwendig.hat bei mir mit einer inbusflachkopfschraube inkl.dünner u-Scheibe perfekt gepasst!!! Senken schwächt das Bauteil nur unnötig.hab hier schon von gebrochenen Aufnahmen in Folge des Senkens gelesen. Reiche Bild die Tage nach ungefähr 0,6mm Luft zum Behälter . So Long leude
  13. Mazzufuckii Welle ?hatte mal eine für smallframe Die war out of the Box mit nem fetten riss in der Wange zum pleulfusslagerbolzen hin.der riss war auch durchgefärbt mit dieser anlassfarbe der Wangen produktionsfehler.gibt's alles....
  14. Ich find das Spinnennetz am besten! Hab aber jetzt den Stern. Ist auch ganz o.k sieht irgendwie sportlich aus.
  15. Ich finde nicht dich gleiche Qualität ist aber meine eigene Empfindung.kann jeder so halten wie er will.....
  16. Bei sip wollen die schon seit Februar liefern...... Und SCK macht Werbung für die LmL gräte.... Es bleibt spannend
  17. Hab den großen ovalen ramair im Foto verbaut und eingetragen mit 103db standgeräusch .Motor läuft leider noch nicht also kann ich wenig dazu sagen ,würd mich aber auch mal interessieren!!! Hab die dämmpappe plus extra schaummatte inner backe. 28dello,malossi Membran.......
  18. Hmm nix mehr gehört.... Bei den Läden ist auch noch alles auf null.... Bei eBay werden jetzt häufiger bremsen angeboten.ich denke über kurz oder lang wird das der Markt sein.doof ist nur wenn Man mal E-Teile braucht wie dichtsätze oder ähnliches. Der Markt wär ja da aber ob der neue Hersteller wenn es ihn dann gibt sich händeringend um nachrüst bremsen kümmert????
  19. Hi, Hab auf der pinasco Homepage unter der rubrik online Katalog die komplette Kulu. gesehen .da sind am stumpf wo das Lager läuft deutliche verrvärbungen zu sehen die von einer wärmebehandlung/Härtung stammen. Das Teil sieht auch ordentlich gefertigt aus (grundplatte).also sicher auch aus einem hochwertigerem Material als die üblichen Platten.das Teil macht wohl nur Sinn mit der entsprechender grundplatte, sonst Würde das sicher einlaufen. Sip hat aber nur das Lager einzeln und nich die Platte oder die Kulu komplett im Shop.also im Set gut aber so verbaut klarer fall von pimmeltuning
  20. O.k. O.k. Werd's so machen scheiss drauf !!! Passt schon. Und die neuen sind eh geiler;-)
  21. Also : Hab ja die oben gennante Version eingetragen die bezieht sich wohl auf den Ur bitubo.also Ausgleichbehälter ,rot ,nix verstellbar. PV steht für Roller 010 ist der Code für die Länge Y. is was internes A steht für Vorderrad mono. Und das O das ich für ne null gehalten hatte bedeutet mit Ausgleichbehälter aber nicht einstellbar , 01 bedeutet dann noch Rote Feder So da ich nun in allen Shops geschaut hab und festgestellt hab das es nur noch die Version mit V gibt also Feder und Druckstufe einstellbar und das ohne Kennung drauf weder Aufkleber von alphatechnik noch sonstwas hab ich mal bei eBay umgeschaut.ist grad auch was drin.sind zwei für V+H auch mit den Klebern drauf die ich brauche, aber sind wohl nie verbaut worden und haben 14 Jahre gelegen haben auch lagerspuren flugrost etc. Meine hab aber auf den Fotos Öl erkennen können Zwischen Dämpfer und Behälter scheint der klassiker zu sein!? Hab jetzt aber mal die Tage genau im TÜV Gutachten von alphatechnik geschnüffelt was beim sck auf der Seite zu bitubos drauf ist im onlineshop. Wenn ich das richtig verstanden habe heisst es da das die alle gleich aufgebaut sind und auch andere Ausrüstungen haben dürfen wie druckstufenverstellung oder federvorspannung also Version V wäre dann in meinem Fall auch zulässig ohne Änderung der Eintragung ??? Stimmt das so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim TÜV?? Wie genau sehen die hin bei sowas!? Hab mir extra ein Chassis mit vielen Eintragungen gekauft um mir TÜV scheiss zu sparen und nu bin ich doch am rumtüfteln
  22. Jau das stimmt wohl hatte immer durchgewixxte Gammel bitubos Neu kenn ich gar Net. Aber jetzt muss neu her Hol das Thema nochmal hoch.......
  23. Ja bei mir steht die komplette Bezeichnung drin bitubo v.PV010-YA001.was steht den auf denen drauf die es aktuell gibt?die alten gibt's ja nich mehr neu?! Bei sip haben die wohl aber noch eine charge auflegen lassen.bin mir nicht ganz sicher.was steht denn auf dem speziellen bitubo für Scheibenbremsen hat den wer? Und das Foto ist mit linsenkopf inbus denke ich.haste da den Dämpfer montiert bekommen?oder lag der da voll an? Gruß
  24. Hallo Leute , Folgendes Problem: hab Eine 98er Grimeca Disc vorne. und hab einen bitubo eingetragen.nun gibt es auch einen mit schrägem ausgleichbehälter.kein Gutachten & sieht bestimmt scheisse aus.muss laut Eintragung auch die normal Version nehmen.weiß das da der a.behählter an der Schraube vom Bremssattel anstösst.hatte ich damals auch bei der alten grimeca.wie ist es nun bei der neuen Version ?hat der Sattel da die selbe Position?weil die Achse da auch anders aussieht.da waren zur Befestigung des Sattels normale inbus M8 schrauben montiert.die eine kopfhöhe von 8 mm haben. hab mir jetzt die selben mit flachem Zylinderkopf besorgt die haben nur 5mm höhe.die haben auch die selbe Festigkeit 8.8 und sind nicht aus v2a.so lange Rede kurzer Sinn.wie habt ihr es gemacht oder habt ihr fotos für mich??vielleicht nachmessen das wär super.hab bei PIS gesehen das die eine senkkopfschraube zur Lösung anbieten.aber an der Stelle Senke ich nix das schwächt ja nur das eh schon knapp bemessene Bauteil.und einfach so reinschrauben verteilt die Anzugskräfte auch nicht optimal für den Sattel.also Reicht das oder muss ich da mehr ändern?? Und nochetwas ist mir aufgefallen:wollte alles mal probehalber montieren und da ich nur einen cif Stoßdämpfer hatte hab ich den genommen der ist aber um die schraubenlöcher nicht verrundet(Radien).und hängt voll auf dem tachowellen klemmblech auf so das ich die untere Schraube nicht einstecken kann.der bitubo ist verrundet hab ich gesehen aber passt das so?wer hat da Erfahrungen ??? Danke erstmal

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.