Zum Inhalt springen

Vespa Treiber

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa Treiber

  1. Hi, habe die auch gekauft Aber bei eBay ist die gleiche.Vorteil ist das sie aus Blech ist also noch schön zu bearbeiten! Passgenaigkeit ist o.k. Ist dick gepulvert. sitzpad ist ordentlich verschraubt mit 8 mal M6 schrauben glaub ich.die grundplatte ist aus Blech mit Muttern drin! Schanier ist auch sehr praktisch! Kein schnapper musst du alles selbst bauen! Nix drin Musste auch den sitzbankzapfen versetzen Richtung Tank passt sonst nich..... Die war bei mir mittig mit zwei gummipuffern abgestützt ähnlich originalsitzbank und hinten lag die nur auf ner U Brücke auf die an den beiden hinteren tankschrauben befestigt war.in der Sitzbank ist eine strebe drin wo ein pin drangeschweisst ist der in das U gesteckt wird! Voll waggelig und viel zu wenig Verstärkungen! ich bin seit 2 Monaten dran die Sitzbank zu optimieren mit streben und einer selbstgebauten Verschlussplatte mit schloss/schnapper und Gummipuffern nach Vorlage der ori. Sitzbank Ist viel Arbeit und geschweiße bin halt Perfektionist ob du dir den Aufwand antuen willst musst du wissen? Aber besser als der GfK Quark ist es alle mal!! Schweißen macht mehr Freude als kleben finde ich Und so kannst du viel nach deinen wünschen ändern bzw. Optimieren Wiegt bei mir jetzt fasst so viel wie die ori. Px alt Sitzbank aber da knirscht nix und wakkelt nix So Long
  2. Getriebewunderland...........übel übel Bin grad dabei meinen Motor und das Getriebe für meinen Racer zusammen zu stellen.hab das mit DRT auch alles verfolgt LF sowie SF.getriebeteile sind bis jetzt nich geplant aber Kulu Ritzel. konkret das 22z cosa geradverzahnt und das px alt 22z gerade.wie ist da die Haltbarkeit????gibt's da schon Vorfälle ?ist echt bedenklich mit den teilen von DRT.fand aber von Anfang an schon komisch das mit den langlöchern eher ne Schwachstelle finde ich.
  3. Da geb ich pxler recht das kommt häufiger vor als Man denkt! Und das ist ein kaum zu unterscheidendes rupfen. Ne Kulu ist schnell mal überprüft aber eine primär wird nicht mal eben aufgebohrt das bedingt auch die Spaltung.und wenn da eine Feder mal durch ist folgen die anderen auch bald.hab letztens 4 primärs geöffnet und 3 davon waren federmäßig hinüber. Das Thema ölversorgung stell ich mir auch so vor das das Öl von den gangrädern aufgewirbelt wird über das ölleitblech auf das primär geleitet wird und aufgrund von zentrifugalkräften auf die Kupplung geschleudert.
  4. Hatte ich ja schon vermutet.
  5. Muss ja jeder selbst entscheiden. Ich hab leider keine guten erfahrungen mit repros gemacht. Wollte auch seinen Shop nicht schlecht machen!!! Ist halt meine Meinung dazu ein Bild genügt mir.da es für mich nicht in Frage kommt.
  6. Rally : ist um einen Zahn versetzt wie T5 Cosa ist wie px Gruß
  7. Schick es mal hin sind bestimmt kulant da. Bin auch über diese Teile im Shop gestolpert.aber am Preis unter 40€ bin ich stutzig geworden vor Jahren Gabs meine ich keine ori. Piaggio gangräder mehr in den Shops nur repro etc. Jetzt auf einmal doch? Drauf steht beim original auch nix nur auf dem 1 und evt. Dem 2 ein paar zahlen oder die qualitiät bei cosa z.b. Oder piaggio Zeichen.könnte Mann sonst nur am geschmiedeten oder an der Verarbeitung noch erkennen. Warscheinlich LmL oder Sonstwas in piaggio Karton?! Poste doch mal ein Bild. Gut das nich mehr kaputt ist!!
  8. Welche Marke/Hersteller ?? Ich versuche so oft es geht piaggio Teile (gebraucht) mit wenig km zu verbauen.klar die können auch die Biege machen aber wer weiß schon was die repo Dinger für'n Stahl haben oder wie die gehärtet sind.hab viel im SF Bereich über DRT nebenwellen gelesen...... Man liest ja auch oft für original Leistung reicht das.schwierig zu sagen. Einem Club Kollegen hat's den ganzen Motorblock gekillt weil er ein indisches kickerritzel verbaut hatte das sich verschweisst hat. Hab mal gehört das Fa Italia noch so geht aber schlimmer geht immer bekanntlich. Hast du denn noch weitere schäden davongetragen?Nebenwelle etc. Das wär scheisse. Toi toi das es dich nicht hingelegt hat !!!
  9. Jo danke, Die Nieten sind halt früher oder später eine Schwachstelle.Aber schon ab 19 ps!? Fies Am Stück bringt mehr Glück auf Dauer
  10. Für 99€ ?? Das kann nicht viel taugen würd ich mal sagen . Such die lieber ein gutes gebrauchtes Piaggio kostet ähnlich viel. Die Zähne sind bestimmt wie Leibnitz Kekse Eher bröselig
  11. Kannst du dann auch hier mal die wichtigsten maße im Vergleich hochladen!? Das wär super!!! Bei dem Preis der Bgm Kauf ich mir auch nix mit Niete auch wenn ich nur 20ps + anstrebe Ruhe für lange Zeit ist der Plan
  12. Denke ich auch ! Hat original auch keine. Mit löcher halt leichter und sieht sportlicher aus
  13. Das stimmt mit dem Preis. Hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt weil ich im Winter eine cnc cosa Kulu kaufen will.Die Bgm ist optisch gleich zur Mmw V2 nur ohne löcher halt darum warscheinlich auch 50 € günstiger!? Muss mir alles zusammenstellen weil ich DRT 22z Ritzel fahren will. Unterm strich ist die Bgm nicht viel günstiger. Beides aber Top Mmw Qualität denke ich mir. Muss die Dinger mal im SCK befingern und dann entscheiden. So Long
  14. Hmm ein Zahn weniger, Durchmesser dadurch verändert,anderes Tragbild der zahnflanken. Gibts hier nich jemanden der maschienenbau studiert und anner Uni mal den Prof. Fragen kann oder inginör
  15. 17er Schlüssel M8 Gewinde Nur zur Vollständigkeit
  16. Und meine 80er Motoren mit 166 malle und 23/64 und 80er gaytriebe haben früher immer gepfiffen vielleicht liegts ja auch an der Drehzahl bzw. Gangabstufung des kurzen Getriebes ???
  17. Hab mal gelesen das bei schrägverzahnt weniger geräuschentwicklung da ist und zur radialen noch ne achsiale belastung kommt. Bei gerader besserer Wirkungsgrad und weniger achsiale belastung besser für die Lager also. Und warscheinlich einfacher/günstiger zu fertigen das ganze. Meine theorie dazu
  18. Wir sind was grossem auf der Spur. Jo mach das
  19. Hmm schwierig ...... Was sagen die zahnradexperten dazu???
  20. Hängt vielleicht auch mit der Leistung zusammen!? Kein pfeifen......schade
  21. Da kannste echt lieber den ältesten ranzigsten orginal Kram fahren der hat mehr Qualität als dieser repro Indien Schrott !!!
  22. Das gemeine ist ja das man es nur sieht wenn die primär offen ist oder beim verdrehversuch im Schraubstock.hatte meine gestern mal aufgebohrt und nur noch kleinschrott vorgefunden.war in einer Standard px 200 drin.hatte dann auch dieses fiese rupfen beim anfahren zu schluss.die Qualität der Federn ist nicht unerheblich finde ich.die gelben von DRT erinnern mich an solche aus dem werkzeugbau so wie sie oft in stanzwerkzeugen eingebaut werden.die halten auch ne Menge aus.ich meine die hatten auch nen flachen Querschnitt. Mir ist auch aufgefallen das meistens nur die großen brechen. Nun und da es ja nicht so viele Anbieter bzw. Nahmenhafte von primärkits gibt ist das schon ne gute Sache denke ich. Hab selbst keinen ü 30 Motor aber ich denke das da gnadenlos jede Schwachstelle sich melden würd Mit der Zeit.das Drehmoment steigt ja auch und man fährt mit mehr ps ja auch sportlicher und somit Mit höheren belastungen
  23. Scheint sich nich gelohnt zu haben. Verlangt auch nach viel drehmo und ps. Aber auch interessant für die 8 zöller
  24. Danke für die Info ! Werds mir auch kaufen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.