Jump to content

Fischer

Members
  • Content Count

    1528
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Fischer

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 01/16/1956

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    STA
  • Interests
    Vespa,Benelli,MM, BMW, Segeln

Recent Profile Visitors

3525 profile views
  1. Nachtrag: Die Beiwagenbremse ging über Seilzug, bzw. Wippe, welche durch das Rollerbremspedal betätigt wurde. Beiwagenrad war ein Vorderrad komplett mit Bremse einer PX80, da das Longhi Rad zu viel Spiel (ab Hersteller) in der Schwinge hatte. Roller mit Tourenscheibe, Boot mit "Sportscheibe"- gekürzt. Einzelsattel und Suzuki Katana Tank als Zusatztank hinter dem Einzelsattel montiert. Gesamtsprit 24 Liter zur Verfügung. Das Gespann war ein Reifenfresser ohnegleichen, bis ich auf dem Hinterrad den tschechischen "BARUM" montiert hatte- war hart in der Gummimischung und hat wesent
  2. Habe mal eine Zeitlang ein PX200 Alt Longhi Gespann gefahren. Damit der Motor in jedem Gang frei ausdrehen konnte, habe ich damals eine Primär von einer PX80 oder150 genommen- müsste ich mal in meinen Unterlagen nachschauen. Montiert war ein Pinasco mit zahmen 15 PS und PHBH28er Vergaser, habe auch mit dem 10 PS Piaggio Zylinder Touren gemacht (Helsinki-Leningrad). Verbrauch ca. 6.5 Liter mit Beifahrer/in. Reisetempo war 85-90km/h. Lenkungsdämpfer war ebenfalls montiert. G Wolfgang
  3. Moin, ausser Umbau auf Polini- hast Du die Primär geändert? G Wolfgang
  4. Moin, habe wegen Projektwechsel folgende Teile aus einem VBC1M Motor als Konvolut abzugeben: -Getrieberäder 44, 48, 54, 57 z > keine Beschädigungen -Nebenwelle komplett/Primär 67z > keine Beschädigungen -Kurbelwelle, sehr gut erhalten (RMS) -Kupplung 22z -Kickstartritzel > keine Beschädigungen -Schaltraste > keine Beschädigungen -Kickstartwellensegment > Verzahnung ohne Beschädigungen -Bremstrommel mit Abdeckung -Bremsbackenschlü
  5. Kein Prototyp- ist eine LML "PX" mit Automaticmotor. Selten im Strassenbild. VG Wolfgang
  6. Moin, verkaufe sehr gut erhaltenen Getriebesatz für Vespa VBC Motor. -Nebenwelle mit Lager und Nebenwellenachse, Getrieberäder und Kickstarterwelle. -Nebenwelle: Primär 67z, 12, 16, 20, 25 -Getrieberäder: 57, 54, 48, 44 Gem. Verkaufsregeln: Mein Eigentum, Standort Herrsching, nur hier inseriert. Preis: 55 Euro VG Wolfgang
  7. Moin, wie im Titel beschrieben, suche ich ein gut erhaltenes Primärrad 65z einer PX200. Infos gerne via email oder PN. Vielen Dank. VG Wolfgang
  8. Wie alt ist die COSA? (Bj.) Geringe Laufleistung > wenig bewegt worden. Inbetriebnahme nach langer Standzeit? > Was wurde vorher gecheckt? Ablagerungen im Kraftstoffsystem..? > Düsen verunreinigt? Wellendichtringe noch original oder wurde Motor einmal nachweislich revidiert? Tippe auch auf Abmagerung/ Falschluft. > eher als defekte Ölpumpe. G Wolfgang
  9. - Preis : 45,- plus Versand - Ort : 82211 - Wenig gefahrener LML 150 ccm Zylindersatz, teilweise noch Honspuren sichtbar, unbearbeitet- komplett mit Kopf und Kolben. - Nicht bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen - Mein Eigentum. Bei Interesse bitte direkt via PN oder email. Vielen Dank. VG Wolfgang
  10. @ Prinz Manfred: dem verbalen rauen Gegenwind kannst Du entnehmen, dass Dein Vorschlag mit einem "Wartungsdeckel" nicht gutgeheissen wird..... Einen Benzinhahn wechselt man nicht jeden Tag, und bei einer Vespa ist das keine schwarze Kunst, auch in Bezug auf das Einfädeln des Benzinhahnhebels in die Rahmenöffnung- auch hier: nichts verändern! Gewöhne Dich erstmal an das Gerät und besorge Dir die Reparaturanleitung der PX (von Piaggio) als PDF und lese Dich mal ein- nebenbei auch empfehlenswert wenn eine Motorrevision anstehen sollte..... Grüße Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.