Zum Inhalt springen

V400

Members
  • Gesamte Inhalte

    513
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von V400

  1. V400

    V400

  2. V400

    ESC Shirts

    Gremium fragen
  3. Für manche Schlechtredner kann man wohl gar nichts richtig machen. Baut doch einfach eure eigenen Motorgehäuse wenn ihr alles besser wisst und könnt. Genau wegen solcher Beiträge, die alles Madig machen, haben mittlerweile ganz viele Leute kein Bock mehr überhaupt noch konstruktive Beiträge in solchen Foren wie hier zu posten. Wenn es euch nicht gefällt, oder ihr es nicht braucht, behaltet es doch für euch. Das interessiert keine Sau, sondern macht nur das Topic kaputt. Was anderes ist es, wenn eine Konstruktion schlecht gefertigt ist und es einfach Schrott ist, da hilft Kritik durchaus. Dem Hersteller beim nachbessern und dem Konsumenten bei der Wahl der Produkte. Aber was hier gerade zum Teil für Kommentare kommen finde ich echt unangebracht. Hab euch alle Lieb, frohe Ostern und bleibt gesund.
  4. Du hast ne XL2 Gabel und Lenker? Wie willst du da was klemmen! Wenn du nen anderen Lenker hast, musst du das Gewinde abdrehen. Um den XL2 Lenker richtig gut fest zu bekommen, kannst du einfach den Lenker ganz normal montieren und dann komplett durch Lenker und Lenksäule ein 10mm Loch bohren, dann mit der Schraube 8mm Festigkeit 10.9 festschrauben. Das hält auch brutalste Stürze aus.
  5. Moin! Ich blicke gerade nicht durch. Also: im PHBL ist normalerweise ein gefedertes Ventil? Und wenn man das ungefederte vom SI verbaut hört das überlaufen auf?
  6. V400

    ESC News

    Sehr gut! Vielen Dank.
  7. V400

    ESC News

    Gibt es hier im GSF irgendwo ein Topi „ Aufbau eines K4 Rennroller“? habe nix gefunden. Bitte gerne nen Link.
  8. Hier hat doch jemand mal was angeboten. Finde in der Suche nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
  9. Reicht ein Satz für 2 Trainingstage und einen Renntag, oder lieber 2 Sätze dabeihaben?
  10. Moin Moin. Nach zwei Saisons Abwesenheit bei der K5 soll’s dieses Jahr wieder losgehen. Bräuchte mal ein paar tips wie ich meinen 2015er K5 Roller auf den Stand der Zeit bringen muss um konkurrenzfähig zu sein. Hier hauptsächlich die Reifenwahl. Pmt ist wohl Vorraussetzung. Welche Größe, Härte, Felge sollte man sich zulegen um über die Saison zu kommen und auf die verschiedenen Strecken und Temperaturen reagieren zu können? Fahre 3.00/2.88 er Primär. Danke schonmal im Voraus und wir sehen uns dann n Mirecourt.
  11. Bei mir war’s seinerzeit auch so. Seitdem ich den Leerlauf auf gefühlte 2000 Umdrehungen bei heißem Motor eingestellt habe ist’s weg.
  12. Moin Moin habe hier einen total fest gegammelten GT160 Motor liegen. Könnte man daraus was schickes bauen? Was für eine Zündung, was für eine Kurbelwelle, was für eine Kupplung, was für ein Zylinder passt in so einen Motor? Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor?
  13. V400

    ESC News

    Dazu noch Freigabe des GS Kolbens für Gg Zylinder wegen Haltbarkeit und die Möglichkeiten sich nen gebrauchten Gg Zylinder der "kaputt" ist im Netz für 20€ zu holen und den passend hohnen zu lassen. Schon ist man mit wenig Geld bei ca 20 PS.
  14. V400

    ESC News

    Das würde echt Sinn machen! gebe diesem Denkanstoß 1000 Punkte
  15. Habe hier ne 52mm und ne 48 mm liegen.
  16. Ja. Das mit Den Klwbern und Kaltmetall muss man natürlich berücksichtigen.
  17. Ich habe es früher auch mit Flamme Bzw Fön gemacht. Leider ist das sehr zeitraubend und oft kam es dann doch zu einem verkanten der Lager. Vll weil der Sitz nicht 100 Prozent gleichmäßig erwärmt wird. Das ist mir mit Ofen noch nicht passiert. Ausserden kann man in der Zeit in der die Gehäusehälften im Ofen liegen was anderes machen. Ich werde aber mal probieren die Temperatur zu senken und die Lager zu kühlen. Das wird bestimmt die Gummis schonen wenn sie denn nicht eh ausgetauscht werden.
  18. Ok! Habe es mal ausprobiert. Mein Ofen auf 200 Grad erhitzt das Gehäuse auf 150 grad. Lager haben Raumtemperatur. Passt also mit den 100-120 Grad Unterschied zusammen. Ich reinige die Motoren sehr sorgfältig, deswegen brennt da auch nix ein. ich bekomme alle Lager in einem Durchgang rein. Ohne ein quentchen Kraftaufwand. Lediglich das SchaRaLa ziehe ich vorsichtig ein. Das sitzt halt zu stramm. Danach kommen alle WeDi"s in den noch restwarmen Motor. wobei ich den KuLu seitigen WeDi immer aus Blech nehme und mit Fügen Welle Nabe mit einem spezialwerkzeug einsetze dass es mir erlaubt ihn 0,5mm Richtung Kurbelwelle überstehen zu lassen. So geht er weder an Kuwe an, noch am Lager. das funktioniert bestens. Habe damit seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den Gummis gebe ich euch recht. Besser wäre immer neue zu nehmen.
  19. 200grad gehen wenn die in Ordnung sind. Alte gehen dabei kaputt. Aber denn sollten sie eh ausgetauscht werden.
  20. Nette Presse! Aber wozu? Gehäuse in den Backofen, 15 Minuten bei ca 200grad und die Lager, die Zimmertemperatur haben fallen in den Sitz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information