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warum das Loch über dem Auslass?


mpq

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boah was für ein troll.

dekompressionsbohrung - Punkt :-D

Es könnte eine leichte Veränderung in der Motorcharakteristik bewirken, da der Druckimpuls beim Auspufföffnen geschwächt ist, aber es ist und bleibt primär eine Bohrung welche das anlassen erleichtert.

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Ich denke das könnte eine Anti-Materie Bohrung sein.

 

 

Ihr habt alle keine Ahnung , @TE glaub denen nichts alles Internetrollerfahrer & Schrauber

In wirklichkeit es es die Einspritzbohrung für den Fluxkompensator --> als Beweis kannst ja bei Doc Brown fragen ,die Kolben seines Delorean haben die auch

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Das ist eine Verbrennungsraum-Vergrößerungsbohrung. Gibt es nicht viele von, da die gar nicht so einfach herzustellen sind. Man muss dabei den Winkel zum Auslass, den Durchmesser und die genaue Vorauslassposition berechnen. Der Vorteil ist, dass der Verbrennungsraum (also mehr Platz für Luft-Kraftstoffgemisch) ohne Veränderung von Hub und Zylinderdurchmesser vergrößert wird. Ist diese Bohrung genauestens positioniert, sind durchaus 2-3 PS mehr über das gesamte Drehzahlband zu erwarten. Wichtig ist, dass die Abgaswelle im Reso-Bereich genau diese Bohrung in richtigen Zeitpunkt trifft und somit für einen höheren Gasdruck im Zylinder sorgt. Idealer Weise wird zusätzlich noch eine zweite Bohrung gesetzt, durch den die heißen Abgase das Gemisch kurz vor dem eigentlichen Zündpunkt entzünden, was neben der Mehrleistung noch für einen weicheren Motorlauf sorgt.
Ist quasi die Königsdisziplin des Tunings, und auf Grund der recht komplizierten Berechnung nicht so häufig angewandt. :alien:
Aber wer es kann, ist der Gott auf der Quartermile.

 

 

Mist, sind mir auf'm Pott vom langen Tippen die Beine eingeschlafen... :rotwerd:

Bearbeitet von Gnau_So
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Das ausgeprägteste Unwissen hier im Topic liest sich auf der vorhergehenden Seite. Und ich ziehe den Hut vor Gravedigger, der den Elfmeter nicht getreten hat hinsichtlich diverser Identitätsfragen bezgl. dem TE.

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    • Da geht's schon los, ich Lauf beim Telefonieren rum und ich will die Hände frei haben. Telefon in die Hosentasche und Headset rein. Geht halt nur mit Kabel, total 90er. Fetznetz + DECT deshalb, weil der Handyempfang spätestens auf der Kellertreppe mies wird, im Keller geht nix mehr. Meine Frau hat da aber ihre Praxis und das ist Mist wenn sie dort nicht telefonieren kann.  Leider ist der DECT-Empfang vom FF auch nur so lala. Der Wechsel zwischen den Stationen hat aber bisher gut funktioniert.   Was nervt: umständliche Menüführung, fehlende Spamanruffilterung (ich kann jede Woche 3 neue Nummern sperren), gefühlt setzt man darauf, vieles direkt über die Fritzbox einzustellen. Das ist ätzend, da das Menü langsam ist und ich nicht an den PC mag um z.B. ne Telefonnummer einzurichten. Meine Frau hat schon 3x keinen Bock sich damit zu befassen. Insgesamt wirkt die Bedienung veraltet aber vielleicht bin ich auch zu sehr Smartphone-geschädigt.   Da der Markt aktuell einfach nix zu bieten hat, bekommt es jetzt nochmal eine Chance. Bluetooth fehlt mir trotzdem.   Parallel teste ich WLAN-Telefonie am Handy, wenn das gut funktioniert, wird das FF von selbst obsolet da wir dann auch im Keller mit dem Handy telefonieren können. 
    • Danke! Werd ich dann mal testen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt. Brauch ich Widerstände?
    • Birnen 10+10 sind gewechselt, aber das glimmen der Rücklichtsofitte ist bei Lichtschalter AUS-Stellung immernoch vorhanden.... liegt das evtl an einer schlechten Masseverbindung??
    • DC, wenn ich es richtig im Kopf habe. Hab den BGM Regler AC/DC 12V verbaut, als ich den BGM Conversion Kabelbaum eingezogen habe. 
    • Abgesehen davon das er mir mit dem mitgelieferten Dämpfer zu laut war, bin ich zufrieden. Habe jetzt einen Gianelli ESD dran, ist deutlich besser. Jedoch ist der Auspuff für meine Steuerzeiten immer noch zu "krass", ich werde jetzt mal einen Yasuni Z umschweißen, denke das wird noch besser laufen. Aber er läuft jetzt auch sehr gut und die Optik ist halt einfach der Knaller!!!
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