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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

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tüv :aaalder: abgesprochen…. Hui… bfa motörle noch rein und fertig is der Lachs :-D … sollte ja das kleinste Problem sein dann….

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich würde das mal ganz gerne mit Fahrer sehen :-)

 

Der dürfte bei diesem klassischen Skellie (mit sorgsam und zeitgemäß gewähltem Anbau-Gelöt, das war nicht billig) einen äußerst hygienischen Haarschnitt, kariertes Button-Down, Röhrenhosen und solides Schuhwerk tragen... Und immer gut Boss Reggae auf den Ohren. Nur so ein Gefühl... :laugh:

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Ich könnte mir auch ein VokuHila, Schnorres und Tennissocken bis zu den Knien gut vorstellen – heute ist ja alles möglich (Hab ich gehört)

 

Edit ruft, dass ich anhand der verwendeten Leuchtmittel und der Karre im Hintergrund vielleicht gar nicht mal so verkehrt liege, wenn ich Richtung Hippster denke. Dann aber vielleicht eher mit Vollbart, Karohemd, Truckercap und Hand- und Halstattos. Wetten?

Bearbeitet von Motorhuhn
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@Motorhuhn: Dochdoch, die Skellies (von Skeleton, weil gestripped) haben als Skinhead/Suedehead-Roller einen sehr festen Platz (hauptsächlich Früh-70'er)  in der Geschichte der Rollerkultur. So was baut kein Kernprolet aus Zufall. Vorstadtkrokodile kam später...

 

 

 

 

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vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wenn der Lenker an der Karre weiter nach hinten geneigt wird, kann man doch als Fahrer super hinten angelehnt hunderte von Kilometern fahren :-D 

 

So gehörte sich das um 1975, alles andere war "Arbeitsplatz-Pendler" (s. Hintergrund):

 

 

IMG_3591.PNG

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vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Motorhuhn: Dochdoch, die Skellies (von Skeleton, weil gestripped) haben als Skinhead/Suedehead-Roller einen sehr festen Platz (hauptsächlich Früh-70'er)  in der Geschichte der Rollerkultur. So was baut kein Kernprolet aus Zufall. Vorstadtkrokodile kam später...

 

 

 

 

 

 

Du brauchst mir die Skellies nicht zu erklären. Mir sind die Kisten samt Fahrer durchaus bekannt. Ich bleibe beim Ursprungsbeitrag trotzdem bei meiner Hipster-Meinung – zumindest bis mir einer das Gegenteil beweist ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
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