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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb CDI:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-125-px-millenium-y616-euro-2-500-268437429/

 

Nichts geht über einen Roller von einer Fachfirma...

 

Edit hat jetzt erst gesehen, das wir hier gar nicht bei übel zugerichtete Teile sind!

Kuhl! Woher bekomme ich den flipflop Lack für die lüra Abdeckung? 

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vor 23 Minuten schrieb alfonso:

Kann mir mal jemand die Sache mit dem hohen Lenker erklären?

Die Dinger tauchen ja immer wieder auf.

Gibt es den kranken Mist im Zubehör?

Wird das umgeschweißt?

 

Ich schätze das man als Vespahipsterprodomo mittlerweile so Hochnäsig ist das der Lenker darauf etwas angepasst werden muss, Zielgruppe und so......

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vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Vielleicht ist es immer wieder die Selbe...

 

vor 38 Minuten schrieb schindol broer:

 

Meine auch, das diese Ausgeburt hier bereits vor einigen Monaten Thema war.

:repuke:

 

Ich erinnere mich an eine Anzeige, bei der das Thema recht schnell zu der auf einem der Fotos abgebildeten Dame abdriftete und an irgend etwas grünes ...
Kann aber gut sein dass ich das erfolgreich verdrängt habe.

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Am 7.1.2019 um 23:20 schrieb alfonso:

Kann mir mal jemand die Sache mit dem hohen Lenker erklären?

Die Dinger tauchen ja immer wieder auf.

Gibt es den kranken Mist im Zubehör?

Wird das umgeschweißt?

Kannst Du in Indien, Pakistan usw. als Ersatzteil kaufen. Ist nach meinem Wissen aber ein Teil für das vorne offene Tuck-Tuck. 

Na und wenn man das nicht kapiert, landet es auf einem Roller.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sitzbank, Felgen und Beinschildumrandung sind schlimm.

 

vor 13 Stunden schrieb Rita:

ich weiß net wie gut die lackiert wurde.... aber sooo schlecht finde ich die jetzt nicht....

auf jeden Fall besser als die "vorher" Bilder

 

Rita

Da die Schraube am vorderen Kotflügel mitlackiert wurde, wurde an mindestens einer direkt sichtbaren Stelle gepfuscht.

Daher: entweder gaaanz genau hinschauen oder Finger weg, bei dem Preis.

Wäre die gut bis sehr gut lackiert, vom Profi, würde man sie nicht zu dem Preis verkaufen, weil alleine schon die Lackage irgendwo bei 1000 Eiern rum liegen würde.

Dann sind etliche Neuteile dran, dann noch Arbeitszeit, damit wäre der Wert über dem Marktwert und es wäre ein schlechtes Geschäft sie so zu verkaufen.

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vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Sitzbank, Felgen und Beinschildumrandung sind schlimm. 

 

Da die Schraube am vorderen Kotflügel mitlackiert wurde, wurde an mindestens einer direkt sichtbaren Stelle gepfuscht.

Daher: entweder gaaanz genau hinschauen oder Finger weg, bei dem Preis.

Wäre die gut bis sehr gut lackiert, vom Profi, würde man sie nicht zu dem Preis verkaufen, weil alleine schon die Lackage irgendwo bei 1000 Eiern rum liegen würde.

Dann sind etliche Neuteile dran, dann noch Arbeitszeit, damit wäre der Wert über dem Marktwert und es wäre ein schlechtes Geschäft sie so zu verkaufen.

 

Eines der Bilder zeigt sehr gut, wie die lackiert wurde!

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Ich hab mir die Karre mal angesehen und denke, das ganze sollte dringend neu klassifiziert werden.

Die übel verunstaltete Geschmacksverirrung nehme ich zurück, die ist in Relation zur der üblen Zurichtung des Gesamtarrangements eher als harmlos zu bewerten.

 

Von vorne nach hinten:

 

  • Reifen so alt wie der Roller (OK, kann auch positiv bewertet werden, da zumindest der Kilometerstand zu stimmen scheint) und komplett rissig.
  • Bremsnocke komplett übergejaucht und somit die Schwimmnocke außer Funktion gesetzt.
  • Bowdenzughülle rissig und mit Farbe vollgelaufen (könnte der Grund sein, warum die Bremse nur im Zeitlupentempo öffnet).
  • Lenkkopflager naja, ich sag mal vorhanden. Keine Rastung aber sauber bewegen lässt es sich auch nicht wirklich (vielleicht hilft ja Fett :whistling:).
  • Gasrohr mit dem Hammer eingetrieben oder die Karre wurde mal mit ganz viel kinetischer Energie an Bord auf die Seite gelegt. Das Anschlagblech ist jedenfalls so verbogen, dass es im Lenkkopf klemmt wenn man es nach innen schiebt.
  • Gaszug zu kurz (bewegt sich bei vollem Lenkeinschlag).
  • Vergaser steht auf halb Acht (klar, Schraube lösen, drehen, fest ziehen, kein Ding. Zeugt nur von immenser Lieblosigkeit).
  • So gut wie alle Rahmendurchführungsgummis komplett faulig oder nicht vorhanden, ebenso wie die Schutzhüllen des Kabelastes zum Motor.
  • Motornummer wurde an einer Stelle überstempelt (vermute einen PK S Motor). Kein Ding, aber man hätte den Stempel wenigstens auf der richtigen Höhe in den Block hauen können... (Reicht das eigentlich schon für Urkundenfälschung?)
  • Sitzbankschloss fehlt.
  • Von den Orgien an Spachtelmasse, die in großen Batzen überall auf dem Chassis kleben will ich jetzt nicht reden, aber den Dreck entfernen, bevor man Lack draufschmiert müsste eigentlich drin sein!

 

Hab ich was vergessen? - Sicher hab ich das.

Nun ja....

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
Schön formatiert.
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  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb scooterheiner:

Langer Bartisch mit Weinregal Motorroller »SCOOTER« :repuke: aber ausreichend Flaschenhalter und Stützräder :-D

 

https://www.otto.de/p/kawola-langer-bartisch-mit-weinregal-motorroller-scooter-817611024/#variationId=817611025

alles eingetragen!

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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