PXler Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Pxler, brauchst a poar!? ☺️=Im norddeutschen Raum=Soll ich mal auf ihren Sturzhelm lautstark anklopfen !besser nicht, den hab ich gerade neu lackiert aber alles gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Sollte mann für klopfgrenze das entsprechende parameter vergleichen heisst es das AKI (antiknock index)= [RON+MON]/2Ich kann nur das einige wort AUF englisch und das heisst volatility. Das entspricht das MON Zahl.Je höher das MON zahl, eindeutig das kraftstoffe ist stabiler und halt seine eigenschaften auch beim längere lagerung.Dazu UNBEDINGT aufmerken das die stöchiometrische verhältnis ändert sich zwischen 14.1 bis 14.9 beim handelsübliche kraftstoffe.Mann muss das wissen und entsprechend die HD tauschen um eine vergleich machen.Beim eine saugmotor ist auch das sauerstoffeinhalt seher wichtig. Dafür ist bei MIR immer aral 102 das. Beste handelsüblicher kraftstoffe es gibts. Typisch ist das gemischänderung wenn abgedüst AUF 0-ethanol und vergleichen mit ethanolhaltige kraftstoffe. Wegen brenndauer, ist richtig, aber 1:1 nicht übertagbar wenn mann die selbszündungstemperatur vergleichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Sollte mann für klopfgrenze das entsprechende parameter vergleichen heisst es das AKI (antiknock index)= [RON+MON]/2Ich kann nur das einige wort AUF englisch und das heisst volatility. Das entspricht das MON Zahl.Je höher das MON zahl, eindeutig das kraftstoffe ist stabiler und halt seine eigenschaften auch beim längere lagerung.Dazu UNBEDINGT aufmerken das die stöchiometrische verhältnis ändert sich zwischen 14.1 bis 14.9 beim handelsübliche kraftstoffe.Mann muss das wissen und entsprechend die HD tauschen um eine vergleich machen.Beim eine saugmotor ist auch das sauerstoffeinhalt seher wichtig. Dafür ist bei MIR immer aral 102 das. Beste handelsüblicher kraftstoffe es gibts. Typisch ist das gemischänderung wenn abgedüst AUF 0-ethanol und vergleichen mit ethanolhaltige kraftstoffe. Wegen brenndauer, ist richtig, aber 1:1 nicht übertagbar wenn mann die selbszündungstemperatur vergleichenDem ist wohl nichts hinzuzufügen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) bezüglich Oktanzahl, Tuning und 2Takter würde ich gerne auf Frits Overmars verweisen wollen.Der meinte mal so in etwa: Wieso soll das Tuningfenster mit mehr Oktan größer werden? (somewhere in einem Forum) Seine Meinung lief wohl auch darauf hinaus, dass eine schnelle Verbrennung einer höheren Verdichtung vorgezogen werden sollte.Über die Zündkurve wird dann übrigens nur der Auspuff optimal in Funktion gebracht.Das mal so als Apetit-Happen. Vielleicht kann jemand den Herrn Overmars mal hier einschleusen? Alles schaut ins Frankenland... Ich stifte eine kleine Sau dann. Soße muß dann aber wer anders bringen. Mittlere Oktanzahl, gerne Flaschengärung. edit schiebt sich nen Buchstaben rein edit2: ungefähr hier wars Bearbeitet 22. Dezember 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Sorry, OT,sollte doch jemand ein Treibstoff, Oktanzahl, was muss die Zündung können, was passiert beim klingeln (detonieren) eröffnenwäre hoch interessant, Erich, eins ist klar, von den an der Tanke käuflichen Hochoktan Treibstoffen mit 102 Oktan,zieht das V-Power 102 am meisten Feuchtigkeit, Wasser ist Gift für einen Hochleistungsmotor,da durch den Wasserdampf eine weiche Durchbrennung der Flammfront nicht möglich ist, diese Motoren laufen hart,sogar so hart, das Klopfsensoren ansprechen, obwohl noch kein Kolben runterbrennt. Der am wenigsten Feuchtigkeit ziehende Kraftstoff, ist das Ultimate 102 von Araldann muss der Sprit von einer Tanke geholt werden, wo täglich der Tankzug befüllt,wenn in der Woche einmal befüllt wird kannst das vergessen.Benzin das mehr als eine Woche in der Garage steht, egal in welchem Kanister, zieht Wasser! Aber zum Punkt zu kommen, das beste ist, habs auch Ende der Saison getestet, bis dahin Ultimate 102 gefahren,95 Oktan Treibstoff, in dem Punkt muss ich Erich recht geben, aber, das große aber, Hetschel mit seinen KZH Motoren lange dominant im Kartsport,ließ Freitags früh vor einem Meisterschaftslauf an fünf bestens frequentierten Tanken, je 5 Liter 95 Oktansprit holen. Diese fünf Sorten Sprit, auch Markenübergreifend, von verschiedenen Tanken gezapfte Sprit,lief dann an einem Refenz-Motor auf dem Dauerlast-Prüfstand, mit dem am besten laufenden Sprit,wurde das Renn-Wochende bestritten,Leistungs-Differenzen an den 100ccm Motoren, bis zu 1,5 PS , (im Kart ausgedrückt, 3 zehntel sec.)an der Zündung durfte, außer der Grundeinstellung, aus Reglementsgründen nichts verändert werden, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 an den Tanken im jeweiligen Umkreis gibt es immer den selben Sprit. Egal ob Aral Shell oder was auch immer. Die kommen immer von der selben Verteilerstelleschon mal aufgefallen, dass die Tankzüge keine Aufschrift haben dann wird dann auch gerne mal zwischen den güten gemischt wenns gerade nicht anders geht, deswegen steht da immer mindestens sundsoviel Oktan Zum Klopfenda sollten dann man wenn so genau gesprochen wird auch zwischen der Art des Klopfens unterscheiden, Beschleunigungskolpfen oder s.g. superklopferwenn das DEA Zeug so am Limit betrieben werden soll, muss nach meinem Empfinden mit Kopfdensor gefahren werden und somit auch Kennfeldsonst gibt es zu oft Kernschrott, der Undi ist ja gerne auf der heißen Seite bei abstimmen, das wird dann teuer Ich habe kenne mich da ein bisschen aus nachdem ich das vergnügen hatte beim R32 der Klopfkennfeld im Fahrbetrieb zu untersuchenhatte nen offenes Steuergerät um parameter Life zu ändern und konnte life 1000 Zyklin je Zylinder life aufnehmen (das war damals state of the art) der lief dann auch mal ohne Limits euchte 290 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 ach so ich finde das DEA Zeugs gut und denke das nur der Zylinder alleine wegen der größeren Zeitquerschnitte mehr Leistung als der Falc abgibtwobei das mit den außen um die Stehbolzen der Falc auch hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Un nicht alle zu verwirren die eine Dea Zûndung vor haben zu fahren oder eine haben, all jenes gesagte rund um die Benzine und Detonazionen muss man bei den DEA Zündkurven und dessem Verdichtung im zusammenhang mit Vespamotoren nicht beachten.Egal ob der 95 98 oder 102 Oktan Benzin aus Polen oder aus der USA =D keine Bange sofern die Grundeinstellung der Zündung passt und man nicht zu mager abgestimmt hat, einfach knallgas drauf los... Bearbeitet 22. Dezember 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 @egigsorry das ist jetzt aber ein Verkaufskommentar drehst du du die Kurve ein paar Grad Richtung früh oder hast du die HD fünf zu klein, geht der Karren festwer die 50 haben will und dauerhaft gesund betreiben, muss wissen was er macht, das sollte auch so klar gestellt werdenegal ob er das ganze Packet hat oder nur Teile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Wehen Oktanzahl. Ich mal nen amerikanischen vw passat 2.0 16v. So baujahr +- 1990. Hier waren das glaub ich 98oktan. Die amerikanische tankdeckelbeschriftung meinte 89. Was zu tanken wäre.Hatte fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 @egigsorry das ist jetzt aber ein Verkaufskommentar drehst du du die Kurve ein paar Grad Richtung früh oder hast du die HD fünf zu klein, geht der Karren festwer die 50 haben will und dauerhaft gesund betreiben, muss wissen was er macht, das sollte auch so klar gestellt werdenegal ob er das ganze Packet hat oder nur Teile Entschuldige. Ich hab´ da was im Auge. Muß ne Träne sein... ...die 50....dauerhaft gesund betreiben... ( kann Bitte jemand mal endlich was entwickeln, was nicht 2mal rund um Afrika schafft? Vielleicht dann endlich mit 60+?)sorry - vielleicht irgendne Weihnachts-laune, ich wollts nur kurz markiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 geile Fräse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Da geb ich wellee natürlich recht 50ps aus so einem Hubraum ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen und kleinste abänderungen können folgeschäden haben, bei mir jetzt ist es so dass der Hobel zum Sprinten gebaut wird und man dort das Material härter rannehmen kann, da man ja nicht eine Langzeitbelastung hat...Daher hab ich das p&p setup vorne weg gelassen und einiges schon verrändert und getestet. Die Leistungssuche ist noch immee in vollem Gange und was dabei rauskommt hoffe ich bei der Prüfstandsgaudi zu zeigen sofern ich Zeit hab zu kommen Bearbeitet 22. Dezember 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich lach mich schlapp, was geht hier eigentlich ab?? Ich hab 98 oktan getankt, ja moment an welcher Tanke? Aral, Shell oder sogar DEA? RON oder MONblume? Stop!, welche Außentemperatur hattest du an der Zapfsäule - sollte definitiv berücksichtigt werden - von wegen Abgas-Tempi, Zündkerzen-Tempi und Klopfsensor wenn sie wissen was ich meine...ich mein jetzt wegen der Abbrenngeschwindigkeit. Und höher oktaniger Sprit (also Gin, Wodga..) klopft viel eher am Hirn als niedriger Sprit, a la Shell 98 Super??? Jungs, is doch scheißegal ob die Karre 41 oder 41,333333 PS am Rad hat, (ok einige geilen sich an 0,1 PS auf). Geht mal raus, schön rollerfahren, dafür sind die Dinger gebaut worden! (auch grad schön milde draußen...)Das ist hier nicht Formel1, sind nur nur kleine stinkende Blechroller...... In diesem Sinne: Frohes Fest Hätte ich fast vergessen: da durch den Wasserdampf eine weiche Durchbrennung der Flammfront nicht möglich ist, diese Motoren laufen hart, sogar so hart, das Klopfsensoren ansprechen, obwohl noch kein Kolben runterbrennt. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Wehen Oktanzahl.Ich mal nen amerikanischen vw passat 2.0 16v. So baujahr +- 1990. Hier waren das glaub ich 98oktan. Die amerikanische tankdeckelbeschriftung meinte 89. Was zu tanken wäre.Hatte fehlt die amis haben moz, wir roz an den säulen angegeben. das sind unterschiedliche vergleichsverfahren, daher der nominelle unterschied. 89 moz entspricht in etwa 98 roz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 gehts jetzt dann wieder mal um was anderes im DEA Topic? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 @Erich: Hat der Kopf eine andere Brennraumgeometrie?Auch interessieren mich die Nebenauslässe, da ist fast 10Grad Differenz zum Hauptauslass. Wurde das gemacht, dass man noch ein wenig spielen kann damit oder ist der gängige Ansatz, sie weitgehend auf selbe Zeit wie Auslass, wenn nicht höher zu bringen falsch? Was meint da DEA dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Nebenauslässe höher? macht man das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich hab verschiedene Köpfe für den Dea, DEA müsste auch noch Kalotten Rohlinge zum selberfräßen habenIch hab meinen etwas höher verdichtet und zum Auslass ist folgebdes zu sagen, da ich 2 Zylinder habe und einer der Testzylinder ist, hab ich die nebenauslässe leicht angehoben was keinerlei mehrleistung bei mir brachte und ich würde fast sagen den Zylinder brauch man nicht mehr fräßen, die warscheindlichkeit dass man schlechtere ergebnisse hat als vorher ist sehr groß und hab einiges angefingert, gab einige kleine minimale vorteile aber auch ernûchternde ErgebnisseBis zum DEA Zylinderprojekt fräßte ich immer eine exakt gerade oberkante ob 2 oder 3 Teiler bei Vespazylindern!Beim Dea ist der Hauptauslass schon extrem breit und um ihn fahrbarer zu machen, für jene die nicht Sprinten wurden die Nebemauslässe tiefer belassen, was den schönen Vorreso und im verhältniss zur Enddrehzahl einen frühen Einstieg bringt, nur Nebenauslässe hochziehen auf Hauptauslassniveau könnte 1 PS bringen aber vorne so viel einbusen bringen dass es kaum relevant istWas man versuchen könnte ist den gesamten Zylinder höhersetzen da die Überströmer auch auf die fahrbarkeit ausgelegt wurden, ich muss mir da noch eigene Kalotten für machen lassen um dies zu testen Bearbeitet 23. Dezember 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich lach mich schlapp, was geht hier eigentlich ab?? Ich hab 98 oktan getankt, ja moment an welcher Tanke? Aral, Shell oder sogar DEA? RON oder MONblume?Stop!, welche Außentemperatur hattest du an der Zapfsäule - sollte definitiv berücksichtigt werden - von wegen Abgas-Tempi, Zündkerzen-Tempi und Klopfsensor wenn sie wissen was ich meine...ich mein jetzt wegen der Abbrenngeschwindigkeit.Und höher oktaniger Sprit (also Gin, Wodga..) klopft viel eher am Hirn als niedriger Sprit, a la Shell 98 Super??? Jungs, is doch scheißegal ob die Karre 41 oder 41,333333 PS am Rad hat, (ok einige geilen sich an 0,1 PS auf).Geht mal raus, schön rollerfahren, dafür sind die Dinger gebaut worden! (auch grad schön milde draußen...)Das ist hier nicht Formel1, sind nur nur kleine stinkende Blechroller......In diesem Sinne: Frohes FestHätte ich fast vergessen: da durch den Wasserdampf eine weiche Durchbrennung der Flammfront nicht möglich ist, diese Motoren laufen hart, sogar so hart, das Klopfsensoren ansprechen, obwohl noch kein Kolben runterbrennt.Ich würde eher sagen, das is 2-Takt Tuning auf hohem Niveau, egal ob das jetzt bei einem Vespa Motor gemacht wird oder mit einem Kart MotorWas ist daran verwerflich wenn einige Leute Stunden oder wahrscheinlich Tage damit am Prüfstand verbringen, unzählige Dinge testen, dabei noch einiges an Material vernichten, nur um die letzten 0,2PS rauszuholen?Und ganz nebenbei können die meisten hier von genau diesen Leuten sehr viel lernen, weil sie selber niemals die Möglichkeit dazu bekommen werden...Meine Meinung Bearbeitet 23. Dezember 2015 von beckna 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich hab verschiedene Köpfe für den Dea, DEA müsste auch noch Kalotten Rohlinge zum selberfräßen habenIch hab meinen etwas höher verdichtet und zum Auslass ist folgebdes zu sagen, da ich 2 Zylinder habe und einer der Testzylinder ist, hab ich die nebenauslässe leicht angehoben was keinerlei mehrleistung bei mir brachte und ich würde fast sagen den Zylinder brauch man nicht mehr fräßen, die warscheindlichkeit dass man schlechtere ergebnisse hat als vorher ist sehr groß und hab einiges angefingert, gab einige kleine minimale vorteile aber auch ernûchternde ErgebnisseBis zum DEA Zylinderprojekt fräßte ich immer eine exakt gerade oberkante ob 2 oder 3 Teiler bei Vespazylindern!Beim Dea ist der Hauptauslass schon extrem breit und um ihn fahrbarer zu machen, für jene die nicht Sprinten wurden die Nebemauslässe tiefer belassen, was den schönen Vorreso und im verhältniss zur Enddrehzahl einen frühen Einstieg bringt, nur Nebenauslässe hochziehen auf Hauptauslassniveau könnte 1 PS bringen aber vorne so viel einbusen bringen dass es kaum relevant istWas man versuchen könnte ist den gesamten Zylinder höhersetzen da die Überströmer auch auf die fahrbarkeit ausgelegt wurden, ich muss mir da noch eigene Kalotten für machen lassen um dies zu testenbeim angleichen den nebenausläße an den hauptauslaß wird sicher eine mehrleistung zu erzielen sein, wenn der auspuff auf die stärkere druckwelle ausgelegt wurde. es wird aber definitiv band verloren gehen, was dann der eher doofe nebeneffekt ist Ich würde eher sagen, das is 2-Takt Tuning auf hohem Niveau, egal ob das jetzt bei einem Vespa Motor gemacht wird oder mit einem Kart MotorWas ist daran verwerflich wenn einige Leute Stunden oder wahrscheinlich Tage damit am Prüfstand verbringen, unzählige Dinge testen, dabei noch einiges an Material vernichten, nur um die letzten 0,2PS rauszuholen?Und ganz nebenbei können die meisten hier von genau diesen Leuten sehr viel lernen, weil sie selber niemals die Möglichkeit dazu bekommen werden...Meine Meinungnein das ist highend 2takt tuning und nicht mehr auf hohem niveau;-)erfahrungen die man da dann nebenbei noch sammeln kann sind unersetzlich. Bearbeitet 23. Dezember 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Da geht noch was, bei den Überströmern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Jo, hast hier schon erwähnt:Hier mal die Problemzonen, von meinem MotoraufbauEs wurde ein falc esc ersatzmotor als basis verwendet, die überströmer haben nicht zusammen gepaßt.ca 6 bis 7 mm zu klein im block auf jeder seiteÜberströmerdea.jpgÜberströmer von dea und falc:ÜberströmerDea_falc.jpgDie Überströmer im Dea sind halt Breiter, als mein Falc zylinder aussenkontur hat.Die Quetschkante wurde mit 0,8 mm empfohlen, ich konnte ohne dichtungen aber nur 1,0 mm erreichenVergaser und Abstimmmaterial hängt noch in der Post fest.In den Weihnachtsferien werde ich da noch viel ändern und testen. Mir gings mal im Moment zur bestimmung der Drehzahlen von dem Setup unddavon die Getriebeübersetzung zu ableiten.Spannungversorgung von Zündmodul muss noch von 12 V bleiakku auf 14,8 Lipo geändert werden.Steuerzeiten sind etwas zu niedrig, aber durch "NUR" 56 hub und unbearbeiteter Motordichtfläche hat sich das so ergeben: 130°/193,5° Nebenauslässe 181°hier mal voll ausgedreht: sehr beitbandig 5200 umin über 20 psBandDea.jpgfräst du jetzt die ÜS im Block mit der Welle drin? Oder wie? Bearbeitet 23. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Da geht noch was, bei den Überströmern QblockÜberströmer.jpgdas ist aber sicher mehr als die genannten 5mm:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Mal im Ernst , ich hab ja schonmal geschrieben , der Motor ist jetzt schon geil und ich finde noch immer der undi muss sich da für nichts rechtfertigen , ich bin extreme gespannt was da noch kommt ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 die amis haben moz, wir roz an den säulen angegeben. das sind unterschiedliche vergleichsverfahren, daher der nominelle unterschied. 89 moz entspricht in etwa 98 roz.Die amerikaneren haben AKI an die säule91 AKI entspricht historisch RON 95 ohne ethanol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 an den Tanken im jeweiligen Umkreis gibt es immer den selben Sprit. Egal ob Aral Shell oder was auch immer. Die kommen immer von der selben Verteilerstelle:Vermutest du, stimmt aber nicht. Können mann glücklich sein auch.Das Markt hat zu viele anforderungen an das kraftstoff dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Da geht noch was, bei den ÜberströmernQblockÜberströmer.jpgGibt es ne Vorgabe von DEA in welchem Winkel-Geometrie die Überstömer Taschen ins Gehäuse gefräst gehören? Gibt's eine Vorgabe zur Vorverdichtung? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Es gibt ein Video auf der Facebook Seite von DEA vom fräßen der Überströmer an meinem Motorblock, einen Winkel kann ich euch nicht nennen, aber ist eine gerade Kante von der kurz unterhalb der KW Wange bis Überströmer Zylinder Ausenkante (nicht bauchig) der Winkel ergibt sich dann von alleine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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