Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Membrane sind die selben nur mit anderen Lamellen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie ist denn jetzt der Stand, was bringt das ganze Kit und lohnt es sich?

 

Nur für die Rennstrecke oder auch für die Strasse?

 

Oder dich lieber den M200?

 

Sorry, kenne mich nicht so aus im Vespa Bereich.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Garry:

Wie ist denn jetzt der Stand, was bringt das ganze Kit und lohnt es sich?

 

Nur für die Rennstrecke oder auch für die Strasse?

 

Oder dich lieber den M200?

 

Sorry, kenne mich nicht so aus im Vespa Bereich.

 

man kann das ganz einfach vereinfachen.

DEA =  drehzahl

M200 =  drehmoment

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute wieder rumgespielt mit Protopuff und PWK41, wird schön warm  (ohne Kühlschaufeln)

 

 

Dea_44.4 (Mittel).jpg

Dea_FR (1) (Mittel).jpg

Dea_FR (2) (Mittel).jpg

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

Geiler Auspuff !!  Der ein geiles Band zaubert  !!

Bearbeitet von Hubsi@84

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Keine Ahnung ob es hier passend ist aber ich berichte mal

 

Ergebnisse vom 1. Italian Dragster Cup 2016 wobei

 

Platz 1 in der Klasse c4 bis 135ccm ging an

Claudio Maffi mit Dea 58x51 

200m  -  8,1sec  - 135km/h

 

 

Klasse c5   bis 150ccm wo mir aber Zeiten noch unbekannt sind

Platz 1  , cacco alex  (falc 150ccm)

Platz 2 , tibaldi marco (bsg 150ccm)

 

Die Ergebnisse sollten aber in kürze alle online sein, auf der Offiziellen Homepage

 

 

Geschrieben

 

Am ‎05‎.‎01‎.‎2016 um 21:28 schrieb undis racing team:

Dea Rüssel für vergaser im Rahmen

 

 

Dea_ruessel_rahmen (1).jpg

Dea_ruessel_rahmen (2).jpg

Bekommt man den Ansauger, gerne auch mit Stuffer, einzeln?

Geschrieben

@Erich

Siegzeit in C5 lag ca bei 7,4 und Topspeed bei 151 kmh

War, glaube ich, die rosane Karre von lauro mit einem anderen Fahrer. Ich glaube, da war sogar der Sieger schwer zu ermitteln, da sie die selbe Zeit gefahren sind.

Geschrieben
  • Autor

@lokalpatriot jo die bekommt man auch einzelln als nachschub

 

@praktikant habs heute auch gehòrt, der Farer ist Cacco alex der Lauros roller die letzten 2 jahre schon fuhr... die Jungs sind echt Hammer drauf... hab schon gesehen du warst auch dort bisschen mitmischen :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

FalkR hat einen feinen Auspuff für unsere Rennroller gebaut, Diagramme folgen

passt auf PMT 100/85

 

Dea_FalkR_auspuff1.jpg

 

Dea_FalkR_auspuff2.jpg

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

Sehr geil und schön segmentiert:thumbsup: Bin gespannt aber performance wird wohl passen wie ich den Herren kenne!

Geschrieben

Alter Schwede, die Optik ist zum niederknien.... 

:inlove:

 

Der hintere Stoßdämpfer, ist der etwas straff auf Bodenwellen? 

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Bißchen Blödsinn eingefügt

Geschrieben

Wenn das möglich ist stellt bitte auch eine Vergleichskurve mit dem DEA Auspuff rein,bin wirklich sehr gespannt wie sich der Auspuff im Vergleich schlägt.:thumbsup:

 

Geschrieben

Kurve vom Auspuff siehe oben, Beitrag mit der geraden Tröte.

Die verlegte Version mit 90° Bogen vor dem Stoßdämpfer klaut da zwar 1-1,5 PS, machts dann aber auch passend bei PK Chassis und V50 Chassis mit nach hinten versetztem Stoßdämpfer.

 

Aber den direkten Vergleich wird der Undi schon noch machen, denke ich.

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

R Version ist ein Zylinder mit höheren Steuerzeiten. Ca. 0,5mm höher.

Geschrieben
  • Autor

Nein das ist nicht korrekt

 

Dea Auspuff Version R steht für Racing und gibt nur den zur Zeit

 

Die neue Zylinderserie die jetzt verfügbar ist hat ein Upgrade auf meinen Wunsch hin bekommen und ist un 0,5 Höhergesetzt , sprich Überstömer Auslasseitig nun 134° 

Das Upgrade alleine brachte 1-1,5 PS mehr bei gleich bleibender QK ohne große Verschiebung vom Band nach spät, um die 100 Umdrehungen waren es etwa

Bearbeitet von egig

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gesteckter, unbearbeiteter luftgekühlter DEA 58x56,0.

Einmal mit und einmal ohne Lüfterkranz (12 Schaufeln Alu):

2016-06-04 DEA Auspuff Luefterkranz.png

2016-06-04 DEA Auspuff Luefterkranz.png

 

Eigentlich alles wie erwartet, und für euch die erfreuliche Nachricht dass das auch mit ganz normalen Standardkomponenten wunderbar funktioniert.

 

  • Steuerzeiten 132-196
  • DEA Auspuff (für DEA H2O)
  • 38er PWM
  • gerhEAd mit Wechselkalotte
  • kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit
  • DEA Membrane aus dem Kit
  • Ignitech Zündung
  • am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst

 

Bea sagt: mit Drehzahlbegrenzer bei 8000 oder so müsste man das auch echt easy im Alltag fahren können, ich schau mal ob ich ne Kurve ab 4000 finde.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PXler:

Kurve ohne programmierbare Zündung hast du nicht auch zufällig?

Du meinst mit z.B. Vtronic Zündkurve? Leider nicht, aber ich habe eben noch kurz eine Überlagerung mit meinem ESC Einheitsklasse Drehschiebermotor gemacht (gesteckter unbearbeiteter Polini mit Polini Schnecke). Mit dem DEA sollte es sich auch hübsch durch die City cruisen lassen, sofern man mit der Drehzahl unter 8000 bleibt :-)

 

2016-06-04 DEA vs EHK.png

Geschrieben
  • Autor

Die Kurve ist sehr geil und sofern das Setup stimmt, dazu reichen ja offensichtli h Auspuff und Zylinder hat man sehr schnell mal ü50.... 

Ich habe ja mal behaubtet dass die 55ps möglich sind mit etwas Rumspielen aber in so eine Leistungsklasse kommen sonst nur GP Zylinder oder die davon abgeklatscht sind :satisfied:

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.