Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

Geschrieben

Andere Motoren laufen auch mit dem morinizeugs und mit ähnlichen mitteldrücken

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich glaube, bei den Morinizündungen ist das n Glücksspiel. Ich hatte eine schlechte, die erst lief nachdem Ankerplatte und CDIBox getauscht waren, meine olle (8?!? Jahre) alte Parmakit auf der K1 läuft auch nach zigtausend KM auf der Straße, jetzt das zweite Jahr K1 mit so ziemlich jedem 11/12 h Rennen problemlos.

 

Wobei mich, abgesehen von dem Batteriekrampf, so eine Zündbox für frei Programmierbar durchaus interessieren täte... Wo kauft ihr die Dinger? bei den Drei Buchstaben Shops?

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb chup5:

ich glaube, bei den Morinizündungen ist das n Glücksspiel. Ich hatte eine schlechte, die erst lief nachdem Ankerplatte und CDIBox getauscht waren, meine olle (8?!? Jahre) alte Parmakit auf der K1 läuft auch nach zigtausend KM auf der Straße, jetzt das zweite Jahr K1 mit so ziemlich jedem 11/12 h Rennen problemlos.

 

Wobei mich, abgesehen von dem Batteriekrampf, so eine Zündbox für frei Programmierbar durchaus interessieren täte... Wo kauft ihr die Dinger? bei den Drei Buchstaben Shops?

 

 

Ich hab das GPX Modul von Elven in Verbindung mit PVL

für den normal Betrieb brauchst du keine Batterie, nur wenn du zB einen elektr. Powerjet damit ansteuern willst

Läuft bei mir problemlos mit dem 1443 Stator (ist der, der normal linear um 13 Grad verstellt)

gekauft hab ich das Teil beim 3 Buchstaben Shop "pis"

 

edith fügt noch hinzu, Zündspule hab ich die Parmakit Race verbaut

Bearbeitet von beckna

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch nach mehreren Tagen auf dem Prüfstand mehr geht bei meinen Komponenten leider nicht:crybaby:

Setup:

dea Zylinder 58/56

falc kurbelwelle

Dea Auspuff 

42er mikuni

selettra Zündung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PXler:

Da können deine falcs aber mehr

 

aber nicht gesteckt... :-P

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PXler:

Da können deine falcs aber mehr

 

vor 3 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Doch gesteckt 44.1 ps mit nem Zweiteiler 60/54

 

ok cool,  hab sone kurve  noch nicht gesehen, dann kann man ja das DEA zeugs getrost in die Tonne kloppen...

Bearbeitet von bork

Geschrieben
  • Autor

So schnell kann man nicht urteilen... 

 

Sind einige sachen die da alles mit beeinflussen und weil jemand nicht auf anhieb die ergebnisse hat wie es sein soll heist das noch lange nichts... 

Geschrieben

die Undies haben da auch so ihr Probleme :rotwerd:

alles nicht so Plug&Play, aber das ware auch sehr komisch

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

Auch nach mehreren Tagen auf dem Prüfstand mehr geht bei meinen Komponenten leider nicht:crybaby:

Setup:

dea Zylinder 58/56

falc kurbelwelle

Dea Auspuff 

42er mikuni

selettra Zündung 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ist das mit statischer Zündkurve?? da könnte einiges liegen

Geschrieben

matze, hattest den fräser im dea?

Geschrieben
  • Autor

Dea hat stellungsnahme zum Motor gemacht, da ich seit einiger Zeit mit Matze dran bin und den "Fehler" nicht fand... 

 

Nach dem Telefonat war mir einiges klar und ich mòchte das hier hinzufügen!

 

 

Der Motor wurde auf Sip Motorblock aufgebaut sprich , schmale Welle mit ergeblichen schweisarbeiten um die Überströmer unter zu bringen

 

Mr. Dea meint dazu, die Lagersitze und die schmale Welle sind für diese Leistungen einfach zu schwach und unter dem enormend Druck durch die Leistung verbiegt es die Welle leicht und alles beginnt zu schwingen, die Lagersitze halten das niemals aus , wer die Leistung will muss zwingent alles auf Motorblòcke wie dir Quattrini Blöcke umbauen sonst ist es unmòglich diese Leistung zu haben

 

 

Zum thema dass der Falc mehr leistung hatte meinte er mòglicherweise war der Motorblock minimal wiederstandsfàhiger oder ab einer gewissen Leistung/ Drehzahl schwingt es dermaßen dass man weniger Leistung hat als mit Leistungsschwächeren Zylinder

 

Wobei ich jetzt nicht weiß ob dir 2 Zylinder auf selben Motorblock aufgebaut wurden, dazu wird Matze sicher was schreiben

 

 

 

Für mich klingt es jedenfalls plausibel

Geschrieben

dh man kann zusammenfassen, DEA kann die leistung am sip/standardmotorblock nicht, falc schon?

denn nichts anderes sagst du hier, nur in andere worte gekleidet ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Absoluter Schwachsinn,eine lg Welle ist schmäler und da gehen Kolben drüber die doppelt so schwer sind und über 50 ps habe. Und meine ist pro Wange noch 2 mm breiter 

Geschrieben
  • Autor
vor 31 Minuten schrieb Motorhead:

dh man kann zusammenfassen, DEA kann die leistung am sip/standardmotorblock nicht, falc schon?

denn nichts anderes sagst du hier, nur in andere worte gekleidet ;-)

 

Ich habe das so weitergegeben wie es dea mir gesagt hat und aus meiner sicht sind wenn die drehzahlen ausschlaggebend die das begrenzen könnten, schweisarbeiten am Motor machen alles nur noch schlimmer meinte er....

 

 

Geschrieben

Wo liegt denn dann das Problem bei den undis? Da war doch ein quatt Gehäuse und ne dicke welle im Spiel,  wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht mag der Gerhard mal was dazu schreiben, da der dea bei ihm ja wohl das macht, was er machen sollte

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Dea hat stellungsnahme zum Motor gemacht, da ich seit einiger Zeit mit Matze dran bin und den "Fehler" nicht fand... 

 

Nach dem Telefonat war mir einiges klar und ich mòchte das hier hinzufügen!

 

 

Der Motor wurde auf Sip Motorblock aufgebaut sprich , schmale Welle mit ergeblichen schweisarbeiten um die Überströmer unter zu bringen

 

Mr. Dea meint dazu, die Lagersitze und die schmale Welle sind für diese Leistungen einfach zu schwach und unter dem enormend Druck durch die Leistung verbiegt es die Welle leicht und alles beginnt zu schwingen, die Lagersitze halten das niemals aus , wer die Leistung will muss zwingent alles auf Motorblòcke wie dir Quattrini Blöcke umbauen sonst ist es unmòglich diese Leistung zu haben

 

 

Zum thema dass der Falc mehr leistung hatte meinte er mòglicherweise war der Motorblock minimal wiederstandsfàhiger oder ab einer gewissen Leistung/ Drehzahl schwingt es dermaßen dass man weniger Leistung hat als mit Leistungsschwächeren Zylinder

 

Wobei ich jetzt nicht weiß ob dir 2 Zylinder auf selben Motorblock aufgebaut wurden, dazu wird Matze sicher was schreiben

 

 

 

Für mich klingt es jedenfalls plausibel

 

 

 

:muah::muah:

Geschrieben

ich erinnere mich dunkel an eine kurve von vespetta mit standart v50 gehäuse, 54er drt welle und 60er falc. das ding hatte 44 oder so.

 

Geschrieben

Ich wäre auch echt froh wen. Mein 4000 Euro Motor der mich zudem noch 3 Wochen Urlaub zum testen gekostet hat mehr Leistung hätte aber so ist leider nicht und ohne jetzt grob drann zu gehen wird es auch net mehr. sehe nur nicht ein an nem 1000 Euro Zylinder  rum zu fräsen drum ist meine Erkenntniss ich kauf mir ein Falc weil dea stinkt :repuke:

Geschrieben

Im nachspiel würde es dann ja auch noch heißen, daß die dea für Originalblock völlig für sie Katz wären.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

Im nachspielen würde es dann ja auch noch heißen, daß die dea für Original block völlig für sie Katz wären.

 

aber wenn man eh ein anderes gehäuse braucht kann man ja den m200 nehmen. der kann ja eh nochmal mehr.

 

Geschrieben

bei den hohen  Drehzahlen schwingt das schon mehr, aber da sehe ich eher das untere Pleuelauge als schwachstelle

 

bei meinem Falc 58X56 hat die Kurbelwelle im gehäuse geschliffen als ich von Road Race auf Holly umgestiegen bin (war halt zu knapp gespindelt)

 

Ich denke auch er hätte den Motor nicht zusammen gebaut wenn die Kurbelwelle da nicht leichtläufig wäre

Geschrieben

Ist mir auch etwas zu weit hergeholt. Mit der Durchbiegung/Reibung könnte ich verstehen wenns da eine klare Grenze geben würde was ein SF Motor kann. Aber dass ein Falc auf einmal mehr kann ist unplausibel.

 

Mal die Kanäle abgegossen? Nicht dass da irgendwo nen fieser Gussklumpen einen Kanal zu macht.

Geschrieben

Ne Kanäle ist alles sauber Hatte den Motor auch schon offen weil ich erst gedreht g fahren bin mit Falc Reverse und jetzt die überströmer ändern musste  und da streift auch nichts an der Welle 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.