gertax Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Was ist jetzt anders zum letzten Mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 sieht jetzt schon ganz anders aus. gibst du mal ein paar infos zur problembehebung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 6 Stunden schrieb praktikant: Sehr schönes Band Jetzt hast als Tierfreund bestimmt nen paar Rehe, Wildscheine und Füchse aufm gewissen. Die sind gestern um 23Uhr, am Waldrand bei 14000U/min in 2km Umkreis bestimmt alle geflüchtet und wurden teilweise auf den Strassen von Autos erfasst Hat Spass gemacht, obwohl ich danach ins Auto krabbeln musste 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Da einige gefragt haben: Ich habe 4 Vergaser, 4 Auspuffanlagen und 4 Zündungen probiert. Alles zwecklos. Alle anderen Fehler hatte ich natürlich auch ausgeschlossen. Irgendwann habe ich, bevor ich das Ding endgültig mit dem Hammer zerlege, die Zündung viel zu früh gestellt. Hab es nicht gemessen, geschätzt Verstellbereicht 38 zu 26 (Vespatronic). Dann hat der Motor erstmals ein Kurve geliefert. Die obere mit 44,3PS. Vor Reso immer noch komplett scheiße und auch in Reso zappeliger, als das hier aussieht. Die Kurve ist auch noch vor Peak fast gerade wieder abgefallen. Zwei Läufe später hat sich das Lüftend meiner Vespatronic zerlegt und die Grundplatte mitgenommen. Matze hat mit netterweise angeboten mir seine Selettra zu kaufen. Ursprünglich wollte ich die nicht, da ich Lichtstrom für die Wasserpumpe haben wollte. Habe aber sonst gute Erfahrungen mit der Zündung gesammelt und wollte unbedingt vor Stockach noch weiter machen können. Bin also schnell 1,5 Std. zum Bodensee gefahren und hab die Zündung da gleich auf dem Prüfstand getestet. Auf ihr waren bereits zwei recht passende Zündkurven hinterlegt. Mit der Selettra hat der Motor dann auch Band gehabt. Die Leistung leider etwas niedriger (die meisten Läufe waren um die 42PS). Vor Rest reagiert der Motor weiter auf komplett keine Veränderung. Auch in Reso hört man, dass noch irgendwas nicht ganz passt. Das einzige, was mir gefällt, ist das Band. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Ach so: wo die Zündung jetzt genau steht, haben wir gestern auch nicht messen können. Wir haben aber sehr viel damit gespielt und die jetzige Einstellung läuft am besten. Da liegt nichts mehr daneben. Und danke nochmal an Matze und Christoph für die spontane Hilfe! War ein netter Abend mit Euch! CU in Stockach. Bearbeitet 21. Mai 2017 von praktikant 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 15.5.2017 um 17:24 schrieb zerstörer ü30: Ohh jaaaa Gerhard hast gehört , jetzt musst nur noch die noch bessere Membran vom Jesco kaufen und du hast noch mehr Leistung , dann sind die 55 voll Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht. Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen für Keihin ist das Abdüsen nun die reinste Freude. So genau war das vorher nicht möglich (trotz größtenteils original Keihin Düsen). Hier mal je 4 Läufe gemittelt mit unterschiedlichen Hauptdüsen: wenn man es drauf anlegt kriegt der Kleine Dea dann sogar nochmal ne breitere Brust: Fotos vom Zylinder gibts paar Seiten vorher, Setup ebenfalls unverändert zum letzten Mal (bis auf die Düsen): DEA luftgekühlt 58 x 56,0 Steuerzeiten 132-196 Eigenbauauspuff 38er PWM gerhEAd mit Wechselkalotte kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit DEA Membrane aus dem Kit Ignitech Zündung am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Das soll man jemand nachmachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb egig: Das soll man jemand nachmachen... mal alter, mal! Bearbeitet 7. Juni 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 13 Stunden schrieb Gerhard: Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht. Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen für Keihin ist das Abdüsen nun die reinste Freude. So genau war das vorher nicht möglich (trotz größtenteils original Keihin Düsen). Hier mal je 4 Läufe gemittelt mit unterschiedlichen Hauptdüsen: wenn man es drauf anlegt kriegt der Kleine Dea dann sogar nochmal ne breitere Brust: Fotos vom Zylinder gibts paar Seiten vorher, Setup ebenfalls unverändert zum letzten Mal (bis auf die Düsen): DEA luftgekühlt 58 x 56,0 Steuerzeiten 132-196 Eigenbauauspuff 38er PWM gerhEAd mit Wechselkalotte kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit DEA Membrane aus dem Kit Ignitech Zündung am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst Gerhard was hast du für eine übersetzung drinnnnnnnnn ??? jetzt weiß ich warum ihr nur noch 200m habt da donnert ihr ja sonst mit 180 durch oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb rd racer: Gerhard was hast du für eine übersetzung drinnnnnnnnn ??? jetzt weiß ich warum ihr nur noch 200m habt da donnert ihr ja sonst mit 180 durch oder ? So bis 150 sollte es mit der aktuellen Übersetzung ziemlich zügig voran gehen. Ich denke mittlerweile würden auf 400m so einige die 180 knacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Respekt hast du nochmal an der Zündung was gemacht oder nur dein düsen Wechsel ???? und dein vorreso is ja auch nicht gerade weniger geworden na ja der werd ich doch noch meine Hausaufgaben machen müssen .... der liebe Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Am 7.6.2017 um 20:04 schrieb rd racer: Respekt hast du nochmal an der Zündung was gemacht oder nur dein düsen Wechsel ???? und dein vorreso is ja auch nicht gerade weniger geworden na ja der werd ich doch noch meine Hausaufgaben machen müssen .... der liebe Auspuff Ich habe ein anderes Getriebe eingebaut, aber das macht in der Regel nichts aus (und die Leistung war mit der alten Düse genau wie vorher bei 54,x). Daher nur Düsenwechsel. Vorreso ist so geworden, da habe ich mich nicht drum gekümmert. Und bei der blauen Kurve liegt das daran dass ich den Lauf erst bei höherer Drehzahl begonnen habe. Die Vorresoleistung wäre da wohl nicht groß anders als bei den anderen Kurven wenn die Messung früher begonnen hätte. Mit Lüfterkranz sind das so um die 2 PS weniger als im Diagramm. Aber das würde sich trotzdem noch ganz nett fahren lassen. Edit: 2PS mit Lüfterkranz im Vorresobereich. Im Bereich der Spitzenleistung sind es um die 4 PS bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Nett fahren ich glaube auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) So mal wieder was von mir hab für mich entschieden das diese Saison mit der vorderen Kurven Schar gefahren wird is jetzt nicht das leistungsmonster aber ich beweg ja das Ding auf der Straße...... Leider scheissssss Foto aber man kann ja was erkennen Bearbeitet 17. Juni 2017 von rd racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Wieviel Leistung ist das jetzt? Auch 56? 58? Oder sind die 60 schon Gefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Ist ein 56 x 58 und hate zwischen 38-41 waren mehrere Läufe ... Bearbeitet 17. Juni 2017 von rd racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Ah ok. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Waren jetzt alles Eigenbau Anlagen .... leider bringt es Dea nicht fertig einen touren Puff zu bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor 46 Minuten schrieb rd racer: So mal wieder was von mir hab für mich entschieden das diese Saison mit der vorderen Kurven Schar gefahren wird is jetzt nicht das leistungsmonster aber ich beweg ja das Ding auf der Straße...... Leider scheissssss Foto aber man kann ja was erkennen Macht das Smartphone keine Screenshots? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Wird ja nicht besser dadurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Tourenauspuff? Junge junge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 hahah ich weis echt net was ihr euch vorstellt , aber bei nem zweitakter muss alles zusammen stimmen . Und man. Kann net einfach ein Zylinder der für 14000 Umdrehungen und absolut auf Race ausgelegt ist plötzlich sagen ne ich Bau nur ein Teil anderst und habe ne Touren Harley 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Vieleicht war des ein wenig falsch ausgedrückt mit touren puff meine damit eine Anlage die bei 6000 in reso geht und bei 9800 und gute 42 ps hat was für die Straße halt Bearbeitet 18. Juni 2017 von rd racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Obwohls schon sehr interessant wäre, wenn da jemand aus Spaß eine polini schnecke und/oder eine pipedesign 160er box draufhängt Bearbeitet 18. Juni 2017 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 ein Zirri MR2000 dürfte wohl schon fast auf die Steckverbindung passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb richosburli: ein Zirri MR2000 dürfte wohl schon fast auf die Steckverbindung passen Dann kann man auch gleich ein Banane drauf stecken....Leistungsunterschiede sollte wohl keine sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Mein Straßenmotor Dea 58x56,7 h2o Dea Auspuff Hpi zündung 26grad Dea 42mm Vergaser Fabbri welle Am Zylinder wurde bisschen entgratet mit eigenbau ASS im Rahmeninneren 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Sportlich...sportlich Di kurve vom senn wär auch interessant.. mit falc puff.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 8500 tausend resoeinsatz fürn strassenmotor und dann noch im bergischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 3,72er Primär und dann geht das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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