Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa

Featured Replies

Geschrieben

135ccm=46ps=340ps/liter

 

zum vergleich

 

200ccm=54ps=270ps/liter

 

ich denke, hier kann dann jeder mal sehen, was dea da auf die beine gestellt hat;-)

 

oder andersherum: das entspräche einem M200 mit, je nach Hubraum, zwischen 70 und 80 PS

  • Antworten 1,4Tsd
  • views 238,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde Anwälte, Steuerverdreher und Zahnärzte auf Harleys lächerlich, was aber weniger an den Berufen der Fahrer liegt, sondern an den scheiß Karren. Warum man sich nun darüber aufregt, dass ein Za

  • Membran war mir zu teuer, hat nur für Düsen gereicht.   Die KMT Düsen haben sich aber wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen

  • praktikant
    praktikant

    Willkommen im Club . ich hätte dir einen ehrlichen 58 Parmakit  der die 44 voll gemacht hat . Dann könntest auch in klasse 1 a auf Raumschiff jagt gehen   Danke für das Angebot, aber wen

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat denn noch keiner den Zylinder mit "Standart"Komponenten wie nem 38er As/und Vespatronic etc. abgedrückt?

Geschrieben

Mich würd interessieren, was mit der Banane und 19er gaser rauskommt,

Würde gern mit 94,35 kmh vollgasfest fahren wollen

Geschrieben
  • Autor

Da bin ich dann mit dem 150ccm relativ schwach vertreten, der 135er làuft echt gut und die Leitung war ja auch mit luftgekùhkten zylinder... meiner ist recht hartneckisch und Leistugszuwachs ist sehr gering egal was man versucht oder testet... Auspuff wird auch kaum ein besserer zu finden... in großen und ganzen ein schon perfekter zylinder der die Leistung aus der schachtel mit sich bringt!

Geschrieben

Und wer sich den Kolbenwechsel nicht leisten kann, sollte weniger Fahren oder wider auf 133er und da nur mit 12 PS umsteigen :muah:

Geschrieben

135ccm=46ps=340ps/liter

 

zum vergleich

 

200ccm=54ps=270ps/liter

 

ich denke, hier kann dann jeder mal sehen, was dea da auf die beine gestellt hat;-)

  

oder andersherum: das entspräche einem M200 mit, je nach Hubraum, zwischen 70 und 80 PS

Ich hätte jetzt grad fast verstanden dass der M200 aus der Box mit Quattrini m200 Stecktuning krasse 70-80 PS abwirft. Dabei meint Ihr ja etwas anderes

Dachte mir schon der Quattrini hat doch aus der Box mit den Quattrini Vorgaben nur 29-31PS, wie kommt Gerhard und PXLER da auf 70-80PS.

Aber jetzt hab ichs verstanden mit der Literleistung.

Ich habe es auch erst nicht genau lesen können, da ich erst gestern beim Zylinderfräsen nen Spahn ins Auge bekommen habe und jetzt schlecht sehe. Mit einer Schutzbrille werde ich es das nächste mal versuchen.

Geschrieben

Ich habe es auch erst nicht genau lesen können, da ich erst gestern beim Zylinderfräsen nen Spahn ins Auge bekommen habe und jetzt schlecht sehe. Mit einer Schutzbrille werde ich es das nächste mal versuchen.

Das mit dem Spahn war nen Scherz, natürlich hatte ich ne Brille auf.

post-35674-0-14039300-1450423620_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Nobler fräßer wo gibts sowas =)

Geschrieben

Würde mich auch interessieren? was man dafür hinblättert...

Schnäppchen, nen DEA Zylinder und Auspuff könnte hinkommen......

Geschrieben
  • Autor

Huh; das ist nicht ferade preiswert aber sicherlich sein geld wert... hab auch zig fràßer gekauft bis ich was hatte der auch hällt und wo man überall ran kommt

Geschrieben

Huh; das ist nicht ferade preiswert aber sicherlich sein geld wert... hab auch zig fràßer gekauft bis ich was hatte der auch hällt und wo man überall ran kommt

Erich servus,

 

ich hab meine von Joke, Marke Dipprofil,

hab die seit 1985 im harten Einsatz, ist halt Werkzeugbau Qualität,

hab aber die mit mech. (biegsamer Welle), gibts auch in Pneumatic,

nicht kaputt zu kriegen :thumbsup:

 

Gruß

 

Helmut

Geschrieben

Da die Katze jetz offiziell aus dem Sack ist stelle ich jetz mal eine Frage:

Auf was für Roller wurde das ganze Set angepasst? Das ganze passt in einem PK-Rahmen hinten und vorne nicht!

Die Qualität der Komponenten ist ein Traum!!!!!!

post-2840-0-38855800-1450554541_thumb.jp

post-2840-0-38397700-1450554553_thumb.jp

Bearbeitet von Da Woidi

Geschrieben

Um die Ecke Dämpfer und ab geht's !! Für die ESC muß das doch genügen. Oder ?

Bearbeitet von Hubsi@84

Geschrieben

Basis 58x56 Quattrini block  mit dea set (Zylinder/Auspuff/Zündung)

 

Überströmer im Block sind um ca 6 bis 7 mm pro seite zu klein im Block

 

 

post-1925-0-38315600-1450555483_thumb.jp

 

 

Im Testrahmen

post-1925-0-56806100-1450556169_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

Dafür braucht man aber keinen DEA Motor der nicht wirklich mehr Leistung hat als der Falc Motor

Geschrieben

Man muss aber sagen das die Kurve nach gut Leistung aussieht und trotz dem sehr gutes Band hat , also für mich jetzt nicht schlecht ...

Geschrieben

Basis 58x56 Quattrini block mit dea set (Zylinder/Auspuff/Zündung)

Überströmer im Block sind um ca 6 bis 7 mm pro seite zu klein im Block

attachicon.gifdea42.1ps (Mittel).jpg

Im Testrahmen

attachicon.gifDeaMotor.jpg

Ist das nicht Salvos Klasse 1A Kurve aus 2014 mit Falc Stecktuning :-P

Duck und weg..... :dontgetit:

Da geht sicher noch mehr....

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

wieviel testläufe habt ihr denn schon gemacht und welche änderungen habt ihr schon versucht?

als ausgangsbasis wäre das schon mal ziemlich gut.

 

glaube ja nicht, dass dea ihren motor auf anhieb mit der leistung bestücken konnte, sondern einiges getestet wurde.

Geschrieben

Wenn man bedenkt das die Läufe mit der gelieferten Zündung sprich ohne Lüfterkranz waren ist es sehr ernüchtern diese Leisung !!

Geschrieben

weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich so ist.

 

überlege gerade, welcher zylinder das mal so auf anhieb abschmeißt und dann auch noch, ohne idealbedingungen.

klar, hätte auch etwas mehr erwartet, aber enttäuschen tuts mich trotzdem noch nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.