Humma Kavula Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Ist die Abgasanlage auch käuflich erwerbbar? Frag mal den @AIC-PX vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Und passt die mit Hauptständer auch bei ner Sprint? Frag mal den @AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Frag mal den @AIC-PX Frag mal den @AIC-PX Bei der Frage hänge ich mich an. Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Hier mal wieder mein M232 mit Polini Box. Jetzt mit Standard piaggio Zündung und Schlauch zum Rahmen. Man wird ja älter… Zur vespatronic etwas Spitzenleistung verloren. Fährt aber ganz gut. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 162 HD bei dem setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Finde die ND zu klein und die HD etwas zu groß. Welcher Schieber ist im 35er Airstriker verbaut? Jedoch saubere Leistung mit der Polinibox Bearbeitet 28. März 2022 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Am 24.3.2022 um 17:20 hat hauggos folgendes von sich gegeben: Mich würde interessieren wie dieses Setup mit O mm Fudi und 3mm Kodi funktionieren würde. .. ich glaub da ist nicht so viel um .. Dann hier noch mal ein Vergleich von zwei identischen Motoren nur andren Steuerzeiten: Beide mit der gleichen 62er Kurbelwelle, dem gleichen Vergaser und Membran, gleiche Zündung. Einziger Unterschied ist die Zylinder Bearbeitung.. bzw. Steuerzeiten. Der eine Zylinder von mir wurde oben um 1mm Abgedreht und mit einer 3mm Fußdichtung versehen. Zudem wurde der Auslass um 1mm nach oben und zur Seite gefräst. Steuerzeiten ca. 188/133 (VA 27,5) Der andre Zylinder wurde auch leicht am Auslass bearbeitet, aber nur mit einer 2mm Fußdichtung verbaut. Steuerzeiten ca. 183/129 (VA 27,0) Hier die Kurven mit folgenden Auspuffanlagen: Polini Box Nessi Racing-Resi 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Kurze Frage: wie löst ihr das mit der Zylinderhaube? Gibt es da einen guten Workaround? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: wie löst ihr das mit der Zylinderhaube? Gibt es da einen guten Workaround? wg. der Zentralkerze? neues Loch rein und das alte mit einem Gummistopfen verschließen (einfacher und "hübscher" als Plastik reinkleben) wg. der Länge / Abstand zur Lüfterradabdeckung? erhitzen und ziehen oder Blech an die Lüra-Abdeckung schrauben / schweißen Bearbeitet 28. März 2022 von collyn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: wie löst ihr das mit der Zylinderhaube? Gibt es da einen guten Workaround? Es gibt mittlerweile eine sehr schöne, passende, aber auch teure Zylinderhaube aus GFK beim SC: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 5 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben: Es gibt mittlerweile eine sehr schöne, passende, aber auch teure Zylinderhaube aus GFK beim SC: KLICK Passt das dann auch mit größeren Vergasern oder muss an der Stelle trotzdem Hand angelegt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Ja , passt super mit VHSB34 ... musste nix bearbeiten ..und habe ne ordentliche Belüftung von Kopf und Zylinder mit der GFK Haube .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 28 Minuten hat igi folgendes von sich gegeben: Passt das dann auch mit größeren Vergasern oder muss an der Stelle trotzdem Hand angelegt werden? Ich habe einen TMX35, da musste ich was wegnehmen. Das liegt aber auch an meinem MRP Ansauger der sehr niedrig baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 51 Minuten hat igi folgendes von sich gegeben: Passt das dann auch mit größeren Vergasern oder muss an der Stelle trotzdem Hand angelegt werden? hab ich hier, wenn Du die mal befingern willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 vor 21 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: hab ich hier, wenn Du die mal befingern willst Ah, ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Passt ihr bei den 252er und 260er mit Polini Boxen den Endrohr Innendurchmesser an...sprich größeres Rohr einschweißen oder ist das original mit den 19-20mm thermisch unauffällig und stabil?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Ich hab die Box damals so gefahren wie geliefert. mit 19mm Rohr und thermisch unauffällig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 @AIC-PX affengeile Testserie ! Der Motor scheint mir schon sehr gut gelungen, dass der mit den diversen Pötten jeweils so perfekt die Gangart mitgehen kann ! Echt schwer beeindruckend und glaub nicht sooo selbstverständlich. jetzt muss ich aber wegschauen, bevor ich noch aus der Drehschieberkirche austrete. 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: @AIC-PX affengeile Testserie ! Der Motor scheint mir schon sehr gut gelungen, dass der mit den diversen Pötten jeweils so perfekt die Gangart mitgehen kann ! Echt schwer beeindruckend und glaub nicht sooo selbstverständlich. jetzt muss ich aber wegschauen, bevor ich noch aus der Drehschieberkirche austrete. die leistung findest du auf der dunklen seite der macht.... am 30. april ist walpurgisnacht und da kannst den drehschieberdreck ins feuer werfen. Bearbeitet 29. März 2022 von gravedigger 1 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 vor 21 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Dann hier noch mal ein Vergleich von zwei identischen Motoren nur andren Steuerzeiten: Beide mit der gleichen 62er Kurbelwelle, dem gleichen Vergaser und Membran, gleiche Zündung. Einziger Unterschied ist die Zylinder Bearbeitung.. bzw. Steuerzeiten. Der eine Zylinder von mir wurde oben um 1mm Abgedreht und mit einer 3mm Fußdichtung versehen. Zudem wurde der Auslass um 1mm nach oben und zur Seite gefräst. Steuerzeiten ca. 188/133 (VA 27,5) Der andre Zylinder wurde auch leicht am Auslass bearbeitet, aber nur mit einer 2mm Fußdichtung verbaut. Steuerzeiten ca. 183/129 (VA 27,0) Hier die Kurven mit folgenden Auspuffanlagen: Polini Box Nessi Racing-Resi Vielen Dank, dass du abermals deine Erfahrungen hier teilst! Die Kurven bestätigen mich in meinem Vorgehen, da ich gerade auch einen Motor zusammenbaue, der von den SZ deinem zweiten Motor gleicht, mit 128/181 allerdings mit ner 64er Welle. Ich habe länger überlegt, ob ich den Zylinder auch angehen soll, deine Kurven zeigen mir aber, dass da keine Welten zwischen den Zylindern sind und so werde mich den erstmal so lassen wie er ist. danke nochmal und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Am 15.3.2022 um 10:22 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: @ClevTrev Der M244 hat eine längere Laufbahn. Für Projekte mit 64 oder 65 mm Hub, würde ich den M244 bevorzugen. Bei meinem Motor brauche ich insgesamt 4,5 - 5 mm Dichtungen. Je nach angestrebten Quetschspalt. Mit den Steuerzeiten kann man die Kurve in einem gewissen Rahmen von links nach rechts schieben. Für die Straße bevorzuge ich 0 mm Fußdichtung und 4,8 mm Kopfdichtung. Steuerzeiten liegen dann ca bei 120°/190°. Zum Abdichten verwende ich Dirko HT. Blau mit 0 mm Fudi und rot mit 2,5 mm Fudi. Gibt dieses Mal nur ein Foto. Ich habe am Prüfstand vergessen die PDF auf den USB Stick zu speichern. Hi Moritz, hast du schon einmal oder könntest du bitte bei den niedrigen Steuerzeiten den R2 testen? Das Diagramm würde mich sehr interessieren. Vielen Dank! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) On 3/15/2022 at 2:22 AM, Rocco Stifty said: @ClevTrev The M244 has a longer barrel. For projects with 64 or 65mm stroke, I would prefer the M244. For my engine I need a total of 4.5 - 5 mm gaskets. Depending on the desired squeezing gap. With the control times, you can shift the curve from left to right within a certain range. For the road I prefer 0mm base gasket and 4.8mm head gasket. Control times are then around 120°/190°. For sealing I use Dirko HT. Blue with 0mm fudi and red with 2.5mm fudi. Only one photo this time. I forgot to save the PDF to the USB stick on the test bench. Ich danke Ihnen für diese Informationen. Ist 120/190 das rote oder das blaue Prüfstandsdiagramm? Kannst du dich zufällig daran erinnern, wie hoch der Quetschspalt bei 0mm Bodendichtung und 4,8mm Kopfdichtung war? Ist dieser 244er Zylinder in der Standardausführung oder wurde er modifiziert? Bearbeitet 30. März 2022 von ClevTrev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Mein 252er Quattrini Motor gehört demnächst revidiert und wenn er schon offen ist möchte ich gleich ein komplett neues Getriebe verbauen Fährt wer das verlinkte Crimaz Getriebekit auf einem 252er oder 260er und kann berichten bezüglich Haltbarkeit? https://www.duepercento.com/it/kit-cambio-crimaz-7pz-per-vespa-px125-200-e-lusso-2-serie-arcobaleno-98-my-11-t5-cosa-2301090.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Mir ist bisher nur der 4. Gang mal flöten gegangen. Bin mit bummelligen 40Nm unterweg. Crimaz hat aber eine bessere Version ohne "Erleichterungslöcher" für den 4.Gang. Darauf würde ich achten, das du den bekommst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Am 5/3/2022 um 01:31 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Finalmente oggi ho avuto il tempo di testare il motore che è stato sigillato di nuovo per mesi. Il motore perdeva gravemente alla prima uscita e anche lo sporco 35 Airstriker aveva fatto le valigie Nel frattempo è stato installato uno svapo, anche i tempi di controllo sono diversi, non riesco più a trovare la nota Più VA in ogni caso. Il carburatore è di nuovo il 35er Keihin per primo. Preso per testare: Fichtl Pott, vecchio PM20 ammaccato, Racing Resi, Newline, Sip Performance 2.0, Lara, antico PEP200S (purtroppo non abbiamo mai potuto provarlo), tutti con gli stessi getti che usavamo con il Racing Resi. Chiaramente la sorpresa della serata: PM20, penso sia un'ottima curva, è davvero cool La prossima settimana vogliamo testare il vecchio Vespatronic e un ViperBox e Resibox. Vediamo se funziona. Quindi anche con SZ inferiore. Edith dice: I tempi di imposta trovati sono attualmente 126/193 nuova riga, PM20,Sip performance2.pdf 166KB · 107 download Lara, Fichtl, Racing Resi.pdf 171KB · 103 scaricato Ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch! Darf ich dich fragen, welchen Pin du auf dem Keihin verwendest? Mein Setup ähnelt Ihrem und ich versuche, meinen 35 Airstriker optimal einzurichten. Verzeihen Sie mein Deutsch, aber ich schreibe mit dem Übersetzer. ich bin Italiener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 vor 2 Stunden hat scramble folgendes von sich gegeben: Ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch! Darf ich dich fragen, welchen Pin du auf dem Keihin verwendest? Mein Setup ähnelt Ihrem und ich versuche, meinen 35 Airstriker optimal einzurichten. Verzeihen Sie mein Deutsch, aber ich schreibe mit dem Übersetzer. ich bin Italiener Hallo, ich habe den 35er Keihin, nicht den Airstriker bisher verwendet. Nadel ist die BGM, 2ter Clip von oben, Hauptdüse 160, Nebendüse muss ich suchen. Habe noch 2 Boxen getestet, einmal die Viperbox und eine umgebaute BGM BixBox Sport (Endrohr größer wurde mir gesagt). Ergebnisse muss ich mal hier reinstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 vor 31 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Ciao, Ho usato il 35 Keihin, non l'Airstriker. L'ago è la BGM, 2° clip dall'alto, getto principale 160, getto secondario che devo cercare. Ho testato altre 2 scatole, una volta il Viperbox e un BGM BixBox Sport convertito (mi è stato detto che il tubo di scappamento era più grande). Devo postare i risultati qui. Danke für Ihre Hilfe. Ich habe den BGM-Pin, also werde ich es versuchen. Ich habe derzeit BGN und es ist immer noch nicht perfekt. Ich habe mich beim Fräsen von 4,5 auf 6 mm stark verbessert. Ich mochte die Viper BOX in meinem Motor nicht, während ich die modifizierte BBS sehr gut fand. Ich habe derzeit eine Mega XL95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 vor 9 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Mir ist bisher nur der 4. Gang mal flöten gegangen. Bin mit bummelligen 40Nm unterweg. Crimaz hat aber eine bessere Version ohne "Erleichterungslöcher" für den 4.Gang. Darauf würde ich achten, das du den bekommst. Entweder ich baue ein superdupergetriebe für viel Büms , der was zieht - dann aber ohne ErleichterungsTerrorlöcher unterm Zahnfuss - oder garnicht. Ein Motor, der wegen der 30 Gramm minderperformt, braucht nen Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 vor 15 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Entweder ich baue ein superdupergetriebe für viel Büms , der was zieht - dann aber ohne ErleichterungsTerrorlöcher unterm Zahnfuss - oder garnicht. Ein Motor, der wegen der 30 Gramm minderperformt, braucht nen Zylinder.... Moin, sorry, ich kann Dir nur bedingt folgen...😬 Den ersten Satz kriege ich noch zusammen.... Ist wie do oft, die Trry And Error Geschichte vom Hersteller, die nicht im eigenm Hause ausreichend getestet wird, sondern an dem Kunden weiter geleitet wird. Zuerst dachte ich an einen Material/Härtungs Fehler, aber da es schon eine verbesserte Version gab, war ich sicher nicht der erste. Gründsätzlich verstehe ich, das es schwer ist als Hersteller, da eine Leistungsgrenze zu ziehen und ich will mich auch nicht beschweren. Aber es wäre schon hilfreich zu kommunizieren: getestet bis 10K RPM oder 40 Nm. Weil sonst nehm die Ori Sachen für ein drittel des Geldes und weiß um das evtl Risiko. Den zweiten Satzt verstehe ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Ich glaube er meint sein Drehschieber wird kein Getriebe schrotten können... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 ich meine, dass der Hersteller solche Löcher nicht machen soll, wenn das Getriebe für hohe Last gedacht ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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