mika4real Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 DBM Killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Boah... geiles Band!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Da soll noch mal wer sagen dass der M232 keine Berechtigung neben dem MHR hat .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastrocamillo Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist: "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm PleuelKingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193).....Rest ist des Kunden Setting Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle ! Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten ! M232 Kingwelle Kundenmotor.jpgWas für ein pleuel ? KTM, Hiro ? Bearbeitet 7. Juni 2015 von mastrocamillo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Was für ein pleuel ? KTM, Hiro ?Jetzt wurde auf die schnelle unser 125er KTM Pleuel verbaut. Wir haben aber zeitgleich CNC Pleuels fertigen lassen für weitere Wellen die demnächst eintreffen müssten um weitere Spielereien zu ermöglichen Gruss Bearbeitet 8. Juni 2015 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Jetzt wurde auf die schnelle unser 125er KTM Pleuel verbaut.Wir haben aber zeitgleich CNC Pleuels fertigen lassen für weitere Wellen die demnächst eintreffen müssten um weitere Spielereien zu ermöglichen Gruss Kann man solch eine Welle mit CNC Pleuel auch offiziell kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Ja, ist einiges in Arbeit.Mehr Info's gerne per PMGruss Bearbeitet 8. Juni 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist: "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm PleuelKingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193).....Rest ist des Kunden Setting Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle ! Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten ! M232 Kingwelle Kundenmotor.jpg Das nenne ich echt mal Band! Für 1/4mile sicher obergeil. Für die Straße könnte es für mich eher 1000/min früher sein, selbst wenn mit den 16PS Vorreso der Ganganschluss, selbst im Cruisingverkehr kein Problem sein sollte.Vielleicht mal 0,8mm tiefer auf 190/124 mit einem längeren Auspuff. Verliert man sicher etwas Band, ist ja aber genug von da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hey Michel, wie schauts mit drehschieberwelle aus deinem hause aus.gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hey Michel, wie schauts mit drehschieberwelle aus deinem hause aus.gruss TomBekommst PM heute Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Find auch für die Straße is das halt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Find auch für die Straße is das halt nixauch nicht wenn man ihn mit einen Sip Road, und Si 26 ein wenig Kastriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) auch nicht wenn man ihn mit einen Sip Road, und Si 26 ein wenig Kastriert? Was soll das bringen mit den Steuerzeiten? Bearbeitet 8. Juni 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Was soll das bringen mit den Steuerzeiten?ach ja, die werden ja nicht kleiner oder großer dadurch;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Warum ist das für die Straße nix?Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt bekommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 @ Nico Für den Patricks ist der Einstieg sicher zu spät. Okay für ne PX auf der Strasse schon n bisschen spät,aber sicherlich deutlich mehr als ordentlich fahrbar. Bye Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 @ Nico Für den Patricks ist der Einstieg sicher zu spät. Okay für ne PX auf der Strasse schon n bisschen spät,aber sicherlich deutlich mehr als ordentlich fahrbar. Bye Jochen eben. Denk ich doch auch.und wenn ich mir so manch andere Kurven anschaue, sehe ich gleiche Resoeinstiege mit weniger Vorreso und weniger Bandbreite.Haufenweise Fahrzeuge steigen erst bei 6000U/min. in Reso und drehen mit ach und Krach bis max. 9000.Daher sah ich jetzt meine Frage als berechtigt. Grundsätzlich frage ich mich sowiso was man mit 40PS in einem Strassenroller vor hat. Das steht aber auf einem anderen Blatt.Wenn ich einfach nur fahren will, reichen auch 20-25PS. Dann muss ich auch nicht immer nach dem rechten sehen. PS: Jochen, du bist noch in Deutschland? Dachte, was mitbekommen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Find auch für die Straße is das halt nixStimmt, aber nicht alle Roller kommt auf museumGeiles band, geile zylinder und geiles auspuff. Hut ab. lgTruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Warum ist das für die Straße nix?Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt bekommen?Bist so etwas schon mal gefahren? unten in der PDF ist was ähnliches was ich gemacht habe mit dem MHR nur das der Motor über 6500 U/min noch etwas mehr Leistung hat und die max. Leistung auch einiges früher ist. Natürlich hat der Quattrini Motor viel Band aber das ist für mich einfach nur ein Motor für 402m Kommt immer drauf an was man will aber schön für die Straße zum Fahren ist das für mich nicht da gefallen mir 20Ps mit sip road mehr Scharf Malossi MHR.pdfScharf Malossi MHR.pdfScharf Malossi MHR.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 unten in der PDF ist was ähnliches was ich gemacht habe mit dem MHR nur das der Motor über 6500 U/min noch etwas mehr Leistung hat und die max. Leistung auch einiges früher ist. kannst du bitte die .PDF als bild reinstellen? in Meiner Adobe Acrobat Reader 7.0 funktioniert die skalierung nicht so ich können die kurve erst ab 6000 rpm sehen. danke lgTruls 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 die pdf hat aber nix mit dem quattrini zu tun, also gehört sie hier auch nicht wirklich hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Patricks wollte damit untermauern dass er weiß wovon er redet wenn er sagt der Motor ist nur für 402m: weil er ja selbst eine ähnliche Charakteristik mal gebaut hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 ist schon klar, aber die mhr geschichten kennt man ja zu genüge.ausserdem hat jeder seine eigene vorliebe, was das fahren angeht und daher kann auch jeder für sich entscheiden, ob die geschichte für den alltag taugt. ich finde das zb. für die stadt nicht so prickelnd, aber für über land echt top.wohn ja im pott und da steht alle paar hundert meter ne ampel, was die geschichte dann nicht schnell macht.wenn ich aber etwas ausserhalb wohnen würde, dann sehe das wieder ganz anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 aber ich weiß immer noch nicht so genau, was der quatt kann, was ein anderer und günstigerer zylinder nicht auch auf die reihe bekommt.da kann man die kurve vom pat und diverse andere dann gerne hernehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) aber ich weiß immer noch nicht so genau, was der quatt kann, was ein anderer und günstigerer zylinder nicht auch auf die reihe bekommt.da kann man die kurve vom pat und diverse andere dann gerne hernehmen leider gibt es wohl noch keinen Vergleich bei einem Setup, wie der Entwickler es EIGENTLICH vorgesehen hat.Also quasi pnp gegen 57mm Alupolini, Malle Sport oder 210er MHR, alles auf DS.Und wenn da mehr geht stellt sich die Frage, wem das eben entsprechend mehr wert ist.Aber offensichtlich kann der M232 (jedenfalls) AUCH highend-Wuensche erfuellen. Und da duerfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Vor diesem Hintergrund bin ich für meinen Teil mal gespannt, was da mit DS-Tourensetups noch kommen wird. Vielleicht will sich ja auch Herr Schöni mit dem Teil mal befassen... Bearbeitet 9. Juni 2015 von polinist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 dass das teil gepimt was abliefern kann war eigentlich eh klar.für das vom erbauer angedachte, wäre es mir zu viel kohle, da man mit einem anderen zylinder auch aufs gleiche niveau kommt.das mit dem pimpen muß aber noch wesentlich besser gehen, wenn der zylinder mich erreichen möchte. bis jetzt seh ich den mhr da in beiden auslegevarianten weit vorne, da günstiger und keine spezielle welle benötigt wird.bin mal gespannt, ob sich da mal einer echt ernsthaft mit dem quatt beschäftigt und schaut was da wirklich als extremes möglich wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Wird wohl eine Weile noch Dauern;-)(und wird ja wohl noch ein Hubraumstärkerer Quattrini nachgereicht) Ja, ein Vergleich der diversen Marken Plug und Play wäre natürlich toll;-) Jedoch, erahnend kann man ja doch auch jetzt schon...... Preis und Leistung......jedoch auch.....polini....malossi...quattrini...den pini las ich da mal aussen vorbei;-) Würde echt Lachen wenn der italienische Falco einen Zylinder für die LF doch noch herausbringen würde(war ja mal hier Thema, und besucht haben ihn auch einige Leute, was wohl daraus geworden ist?). Am besten gleich an 250 Falken und dann Ruhe im Vespastalle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Die Preis Geschichte schnall ich partout nicht: Kingwelle und MHR kosten doch genauso viel wie das Quatt Kit oder was habe ich verpasst??Man will doch hier nicht vergleichen das der MHR mit einer 100euro K2D Welle auch anspringt!!??!! Och nö jetzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 warum ist beim mhr eine kingwelle pflicht?ich kenn ne ganze menge karren, die ohne kingwelle und mit mhr rumeiern. bei dem quatt ist aber eine welle mit einer bestimmten pleuellänge notwendig, um überhaupt fahren zu können.also sollte man das in den kosten für den quatt und den mhr auch einfließen lassen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 was kostet denn son quatt? 600? und was kostet da ne passende welle?der mhr mit kopf kostet 400€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden