Jump to content

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Recommended Posts

Jau wobei das auch ein geiler tourenmotor ist der motor von Tim! Der Bengel hat keine zwei tage gehabt den Motor fertig zu stellen und zu testen! Dafür geht das schon echt abartig geil! Keine 20 Läufe auf dem Prüfstand! Wenn da mit nem anderen Auspuff noch ein paar Ponys oben drauf kommen und das Band so bleibt dann gute Nacht! Echt fetten Respekt! Junge du hast echt Kochones!

Edited by Laser
Link to comment
Share on other sites

Weiß da Laser da bissl mehr zum Setup? Auspuff und so  :whistling:

Auspuff ist von meiner Rotax Cosa ein Prototyp als kurzfristige Leihgabe. Da wird wohl jetzt erst mal so richtig getestet mit weiteren Anlagen.... Tim hat ja kurz vor knapp begonnen und mit dem Setup schon extrem mitgehalten. 

 

Hier der Lauf um Platz 1 in der 200er Klasse 

 

https://youtu.be/BI03sU6hVsY

post-40420-0-78685600-1432559956_thumb.j

post-40420-0-70965200-1432560033_thumb.j

Edited by Rally 221
Link to comment
Share on other sites

wieviel Hub?

Das muss Tim wenn dann selber preisgeben, ist alleine sein Motor und Tuning !

Das Ding geht richtig steil, ganz anderst als bis jetzt ohne Ergebnisse der Zylinder schon für ne Totgeburt analysiert wurde :-D !

Freut uns umso mehr das Tim das Gegenteil bewiesen hat in so kurzer Zeit !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

rally, es hat hier nie einer von einer totgeburt gesprochen, das nur mal nebenbei.

einige, unter anderem ich auch, haben nur den sinn des zylinders in der vom hersteller angegeben verbauart nicht gesehen und sehen ihn immer noch nicht.

das man da sicher einige pferde aus dem quatt holen kann, war nie angezweifelt worden.

 

ist immer schön, dass das gern falsch wiedergegeben wird;-)

 

ich hoffe tim beschäftigt sich noch ein bischen intensiver mit dem zylinder, damit man auch mal einen vergleich zum mhr bekommt und das in der oberen leistungsregion.

Link to comment
Share on other sites

Na bin ich froh dass gewisse Leute nicht reden sondern machen, und dann noch was der Hersteller gar nicht vor hatte  :-D !

 

Da ich dich gar nicht wiedergeben will habe ich auch sicher nichts falsches wiedergegeben. Du fühlst Dich halt mal wieder angesprochen, Dein Pech.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich fühl mich nich direkt angesprochen, sondern wollte nur klarstellen, was hier im topic diskutiert wurde;-)

Edited by PXler
Link to comment
Share on other sites

Nabend Mädels,

so back home vom Bodensee! Zum Set up fragt lieber den Tim selbst möchte da nichts vorgreifen! Nur soviel das Teil hat echt Band! Habe ja auch über die Sinnhaftigkeit des Zylinders gesprochen Tim hat mich aber eines besseren belehrt und ganz ehrlich mit nem Tourenmotor wo nicht einmal zwei tage dran geschraubt und getestet wurde zweiter zu werden gegen Jesco in Stockach in einem Wimpernschlagfinale da ziehe ich meinen Hut vor! Auch vor Jesco!

Da kommt noch was!

Edited by Laser
Link to comment
Share on other sites

Grüße directement bestellt als sie ausgerichtet wurden und an dich gedacht auch nur im laden am Samstag morgen liegen lassen und nicht mehr hin gekommen. Lasse ich mir aber zusenden!

Edited by Laser
Link to comment
Share on other sites

Entweder hat man Eier in der Hose oder nicht!!!!!

Auch von mir Gratulation hier im Topic an Tim da blieb viele Zuschauern die Luft weg am Bodensee das Ding zieht richtig geil nach vorne.

Er hat ein funktionierendes Setup in der DBM verworfen jedes Rennen am Podest 2014.

Freue mich schon auf das Rennen in Österreich Anfang Juli.

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein leider nicht, kann zwar noch nicht basteln, aber Fotos gehen und ich hätte auch schon ein topic aufgemacht, für das ds-gehäuse und es ausführlich beschrieben

Edited by T5Pien
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

 

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist  des Kunden Setting

 

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle  :-D  :cheers:  :-D  !

 

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten  :thumbsup:  !

 

post-40420-0-38945100-1433708867_thumb.j

 

 

 

Edited by Rally 221
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Also ich denke mal, wenn es ein originales Polrad ist, wird es so leidlich ab Werk ausbalanciert sein, wie diese Teile eben sind/ waren. Da spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Eingriff für die Kontaktzündung. Von einer „Auswuchtung“ im Wortsinn kann man vermutlich nicht sprechen. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du es z. B. hier im Forum machen lassen.
    • Handwerklich sieht das alles in Ordnung aus würde ich sagen. Ich persönlich würde die Gabel aber alleine schon wegen der alten Grimeca Suppenschüssel Bremsscheibe nicht kaufen. Auch erscheint mir die Preisvorstellung etwas hoch, hab aber die Einzelpreise nicht knallhart kalkuliert.
    • Cube hat auch ein paar richtig gute Bikes, keine Frage. Die Preise sind halt mittlerweile echt heftig wenn du was vernünftiges haben willst.  Kommt halt auch immer auf den Einsatzbereich an. Muss es unbedingt Leasing sein? Bei uns bieten immer mehr Händler auch zu bestimmten Zeitpunkten (bei uns immer so Ende April bis in den Mai) eine 0-%-Finanzierung an mit der Option an, dass du da Bike jederzeit komplett ablösen kannst. Evtl. wäre das ja auch eine Option!
    • Servus, i bin auf der Suche nach einer Gabel mit Scheibenbremse für eine V50 und auf dieses Angebot gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-gabel-scheibenbremse-geschlossene-felge-fuer-v50-stage6/2687197918-306-29985   Frage an die Profi, sieht das immer so gemurkst aus? Irgendwie erweckt die Gabel nicht so das vertrauen. Hätte beispielsweise das alte Lenkradschloss Loch nicht zugeschweißt werden sollen, bevor da zusätzlich ein neues rein kommt? Und auch unten bei der Dämpferaufnahme sieht das alles recht gefährlich aus. Oder ist das alles unbegründet? Kennt jemand diese „Profis“ „Der kleine Blechroller“?
    • moin moin! welche 12V Batterie passt in das original GL150 Batteriefach?  Die handelsüblichen sind alle zu dick :-/
×
×
  • Create New...

Important Information