Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

yuhuu....bin ein wenig abseits aber damal gabs noch keine king wellen!

heute aber scheintbes fast verpflichtent zu sein!!!

mazzufuck....57...dann 60...dann 62 verschweisst...neu gepresst...lml kacke...pinasco welle...eine nichtverdrehbare welle....usw.

jedem dem seines...

zylinder und welle von mallossi zum preis von quattrini zylinder...

und wenn schon ne super welle vom king dann liegt die ersparniss noch immer in der differenz vom zylinder....

wurst fuers hobby scheut so mancher eh keine kosten.....

hey lady! was kostet ne halbe stunde 60euro naja...vielleicht dan nur ein blowback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl eine Weile noch Dauern;-)(und wird ja wohl noch ein Hubraumstärkerer Quattrini nachgereicht)

Ja, ein Vergleich der diversen Marken Plug und Play wäre natürlich toll;-)

Jedoch, erahnend kann man ja doch auch jetzt schon......

Preis und Leistung......jedoch auch.....polini....malossi...quattrini...den pini las ich da mal aussen vorbei;-)

Würde echt Lachen wenn der italienische Falco einen Zylinder für die LF doch noch herausbringen würde(war ja mal hier Thema, und besucht haben ihn auch einige Leute, was wohl daraus geworden ist?). Am besten gleich an 250 Falken und dann Ruhe im Vespastalle.

yuhuu....bin ein wenig abseits aber damal gabs noch keine king wellen!

heute aber scheintbes fast verpflichtent zu sein!!!

mazzufuck....57...dann 60...dann 62 verschweisst...neu gepresst...lml kacke...pinasco welle...eine nichtverdrehbare welle....usw.

jedem dem seines...

zylinder und welle von mallossi zum preis von quattrini zylinder...

und wenn schon ne super welle vom king dann liegt die ersparniss noch immer in der differenz vom zylinder....

wurst fuers hobby scheut so mancher eh keine kosten.....

hey lady! was kostet ne halbe stunde 60euro naja...vielleicht dan nur ein blowback.

Alter, leg dich hin und schlaf mal deinen rausch aus xD

Nix für ungut!

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 232er Quattrini Kit (Welle & Zylinder) kostet beim Klaus 850euro!

Der MHR kostet 430 (?) und eine King Welle 400

Klar läuft der MHR auch mit einer 100euro K2D: ich finde dann aber die Vergleichbarkeit ein bisschen müßig! Dann sind wir wieder bei Äpfel und Birnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem einen zylinder muß ich zwingend, bei dem anderen nicht ;-)

aber ist eh alles nur meine meinung und jeder darf und soll wie er will.

 

solange der quatt. den mhr nicht locker irgendwo abhängt und mit locker mein ich echt deutlich, bleibt er für mich weiter überflüssig.

bin echt gespannt, was der ein oder andere aus dem goldstück rausholen wird und ob sich dann auch noch diverse auspuffbauer dafür interessieren und was gutes dafür herstellen. beim 200er smallframe quatt. gibt es ja leider auch noch keine auspuffwahl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da noch mal einen Einwand zum anfangs genannten Stehbolzenproblem. Ist das problem jetzt behoben? Wenn nein... mein Vorschlag wäre die Stehbolzen im Schaftbereich auf ø7 abzudrehen. Diese dann erst in den Zylinder zu stecken und anschließend die Stehbolzen gleichmßig in den Block zu schrauben (Dabei drauf achten, das der Zylinder im abgedrehten Schaftbereich der Bolzen bleibt). So sollte sich das Aufbohrbroblem mit dem ø9er Bohrer erledigt haben. Sollte es dabei Probleme mit der Zentrierung zwischen Zylinder und Block geben, dann könnte man diese Methode erst mal nur mit zwi gegenüberliegenden Bolzen testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache würde mich auch noch interessieren: Herr Quattrini hat den 232 als Tourenzylinder konstruiert. Wie verhält der sich auf der Autobahn. Gibt es thermische probleme, oder ist der bedenkenlos Vollgasfest. Welche Übersetzung sollte man in Verbindung mit dem 200er Getriebe wählen? Reicht da die Malossi Überlangprimär, oder sollte es schon die DRT 25/62 sein?

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie schnell du auf der Autobahn so fährst? Aber das Ding läuft ja weit schneller als 130.

Und das auf Dauer mit ner Vespa ist glaub ich nicht so prickelnd.

Aber ja, der ist thermisch unbedenklich. Und Vollgasfest.

Das 22PS Standard Setup mit SI und SIP Road!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gedenke da an einen SI24 Vergaser mit dem Performance 2.0 Righthand. Der ist ja ziemlich gut in den unteren Drehzahllagen. Also der 125er zumindest hat mich auf dem DR135er Traktor echt überrascht. Würde mich also nicht wundern, wenn die 200er Version mit dem Quattrini gut laufen würde...

 

edit: Natürlich in Verbindung mit 200er Getriebe und langer Primär.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen SI kann man sehr sinnvoll abstimmen.

Dazu muss man aber auch das Prinzip und den SI verstanden haben.

Wer kennt schon allein die diversen Schieber und noch so vieles mehr ...

Ne HD ändern und glauben man hätte nen SI abgestimmt, ist ja fast normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information