Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen Newline Courly bekommen und gleich gegen die BB Sport getauscht, über das Ergebnis bin ich begeistert. Mit der BB musste ich es provozieren damit das Vorderrad abhebt. Jetzt hebt es schon fleißig kurz vorm Reso ab. Der ganze Motor läuft noch harmonischer und dreht wie befreit hoch, Leistung scheint nach Popometer auch mehr anzuliegen.

Nach dem Urlaub wird sofort Leistung gemessen, ich hoffen dass das Popometergefühl nicht nur nen Pups ist.....

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß immer noch nicht so genau, was der quatt kann, was ein anderer und günstigerer zylinder nicht auch auf die reihe bekommt.

da kann man die kurve vom pat und diverse andere dann gerne hernehmen :-)

Zeig mir bitte mal eine Kurve von nem anderen PX Zylinder der fast 6000 ü20 hat! Die gibt es nicht! Vielleicht bei den smallframes! Bei den grossen hab ich das noch nicht so gesehen! Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das bringt mir auf der strasse was genau?

 

behauptet das der quatt kacke ist und nix kann hat eigentlich auch keiner, so weit ich es verfolgt habe ;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab meinen seit Samstag fertig. Nach dem ersten Wochenende und P4 läufen war ich nicht sooo begeistert wie ich erhofft habe. Nun hab ich nochmals zerlegt und die Welle auf 76° nach OT nachgearbeitet. Jetzt schafft sie die 20 Pferde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das band vom quattrini oben is schon beachtlich, aber drehzahlen jenseits der 10k mag ich persönlich im alltagsbetrieb nicht. reso ab ca. 6,5k is mir auch zu spät. dann lieber 1000rpm früher reso, aber das sind halt persönliche vorlieben und vermutlich auch ne frage des auspuffs. bei 16ps vorreso ist das aber alles zu verkraften :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar.

 

Hier die Kurve. Bin für jeden Rat dankbar.

 

Blau mit unbearbeiteter Welle und rot mit verlängerter Einlaßzeit.

 

Sip Road 2.0

26er SI.

T5 Luftfilter

135er HD

 

Drehschieber gefräst und Einlass erweitert und angepasst.

 

ÜS zugeschweißt und neu an den Zylinder angepasst.

Zylinder unbearbeitet. QK auf 1,35 wie bei SIP beschrieben.

Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet.

 

Ich werde am Donnerstag noch andere Anlagen testen.

post-21789-0-38759200-1435657165_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Hald das Übliche und schön angespitzt und poliert. War gestern 2:00 Uhr nachts. Da war ich zu müde um Fotos auch noch zu machen.

 

hat hier noch wer eine Kurve mit ähnlichem Setup?

 

Steuerzeiten hab ich folgendes gemossen: 122 Einlaß und 28 VA

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, das ist hart.

vorallem, weil das dingen auch nicht wirklich viel vorresoleistung abliefert.

ich würde da echt mal einen anderen auspuff drunterhängen und schauen in welche richtung es geht

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde da mal ne BBSport dranhaengen, denke der SIP Road ist da bei den Tourentoepfen nicht mehr die erste Wahl...

Genau das würde ich auch mal versuchen befürchte aber weiter vorne ein Loch kann mich da aber auch täuschen

bei den niedrigen Steuerzeiten koennte sich das Loch sehr in Grenzen halten.

Ich fahr zB nen 177er Parmakit Erstserie (niedrige Steuerzeiten) auf Langhub mit pep2.0. Zyl sitzt ganz unten!

Obwohl dieser pep ja eher oben raus geht hat der Motor wirklich gut Druck und legt dann dank pep-Topf oben raus noch gut zu.

Aber klar, M232 ist ja Neuland, da macht letztendlich nur der Versuch kluch! :thumbsup::cheers:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die BBS funktioniert bei Ds Motoren nicht wirklich gut da die Füllung zu gering ist

woran machst du das denn wieder fest?

es gibt drehschieber mit an die 40ps und du meinst sie haben keine füllung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information