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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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So. Meine Erwartungen sind erfüllt. :wheeeha:

Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.

post-7049-0-53086900-1429903530_thumb.jp

 

M232 vs. Malle 210 Sport.

Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.

Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.

Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.

post-7049-0-50150000-1429903557_thumb.jp

 

Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.

 

Schluss für heute! Genug gebudelt..... :cheers:

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Würd ich jetzt nicht sagen das das mit Si Vergaser oben viel weniger haben wird das ist so im Bereich von 0,5-1Ps

Nm hat der große Vergaser aber immer mehr was ich so getestet hatte

Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

Edited by Patricks
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@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen :-D

das stimmt sicherlich :-D :-D :-D :-D

 

Des bemerkenswerte ist beim 60er MHR der hat ja doch einiges höhere Steuerzeiten aber die mx. Leistung ist eigentlich bei komplett der gleichen Drehzahl wie Quatrini oder Malossi Sport mit dem Sip road

Edited by Patricks
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Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

135voT und 60noT. Ich hab den DS aufgrund des größeren Vergasers um 10° von 125° geöffnet. Die Fläche ist jetzt so überschlagsmässig nachgemessen um 1/8 kleiner als der Ansauger (d32mm).

 

 

@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen :-D

Versteh ich nicht. Gibts da Unterschiede?

Edited by abtreter
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Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

 

Wie ist das gemeint - der MHR60 kann das ganz gleich: wie der Quattrini oder der Sport?

In Bezug auf den Sport, was hätte der Zylinder dann für eine Daseinsberechtigung?

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So. Meine Erwartungen sind erfüllt. :wheeeha:

Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.

M232 erster Lauf.jpg

M232 vs. Malle 210 Sport.

Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.

Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.

Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.

M232 vs Malossi Sport.jpg

Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.

Schluss für heute! Genug gebudelt..... :cheers:

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, ich hätte mir da etwas mehr erwartet im Vergleich zu Malossi ...

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ähm wer hat bock auf einen 25ps motor, wenn er bereit ist soviel geld auszugeben?

Ich zum Beispiel 8-). Bin gerade schwer am überlegen. Ich hätte gerne 23 PS, Original oder max. T5 Auspuff, Original Einlaßzeiten,Getrenntschmierung und wäre bereit dafür das Geld auszugeben.

Edited by matzmann
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Mit Getrennschmierung sehe ich überhaupt kein Problem. T5 Auspuff ist eh das ungeschlagen Beste! Original Einlasszeiten gibt die Welle vor

Nur mit den 23PS sollte es dabei schwierig werden: eher 18? Die machen aber bestimmt Spaß

Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20.

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Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20.

 

:thumbsup:

 

Matthias, kann es sein das dein Postfach voll ist: wollt dir grad was schicken aber geht leider zur Zeit nicht... :lookaround:

 

Gruß Klaus!

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Wie ist das gemeint - der MHR60 kann das ganz gleich: wie der Quattrini oder der Sport?

In Bezug auf den Sport, was hätte der Zylinder dann für eine Daseinsberechtigung?

Das der MHR 60 auf Ds und gleichen Vergaser das gleiche kann ohne Bearbeitung

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Das mit dem SI werd ich auch probieren um den Vergleich zu haben.

Einzig der Einlass ist dann um 10° voT mehr geöffnet gegenüber einem originalem Gehäuse.

 

Aber fahren werd ich das Ding sicher nicht bei einem Motor mit 20PS oder mehr....

 

Auch mit 30er Vergaser mit ScootRS werd ich noch abfahren auf dem Prüfstand. Das ist eigentlich der Favorit aber der Ansauger kommt erst.

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Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

waere bestimmt ein spannender Vergleich!

Motor spalten muß man ja fuer beide Konzepte um die entsprechende KW einzubauen.

Ich denke aber dass man fuern Malle den Einlaß im Gehaeuse nach hinten ziehen muß um weiter vOT zu oeffnen. Das faellt mit der Quattriniwelle wohl weg.

Wenn das aber tatsaechlich aehnlich gut funzt mache ich den Einlaß da gerne auf und spar mit etliche Euronen.

Wobei es den Anschein hat dass der Quattrini da von unten raus schon extrem gut schiebt :inlove:

Edith wuerde noch gerne wissen ob man das 126mm Pleuel auch ohne KW kaufen kann :lookaround:

Edited by polinist
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Mich würde die KW mit 110mm Pleuel interessieren so das man die auch mit einen Malossi und Co. verbauen kann

@Klaus kannst du da mal anfragen ob er die auch mit 110mm Pleuel in 60mm Hub und für 200er Kolbenbolzen auch verkaufen wird

Edited by Patricks
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PHBE34 mit Ansauger 32mm

PHBH30 mit Poliniansauger 28mm

SI Vergaser (ohne Luftfilter und ohne Deckel - ich hatte keinen Luftfilter da)

 

Der SI zeigt ganz schön auf und man kann den fehlenden Luftfilter vergleichen als ob man Venturi fährt würd ich sagen, aber ob der SI straßentauglich ist mit dieser Leistung??? Die PHB Vergaser würde ich als straßentauglich einstufen.

Den SI würde ich runterdrosseln auf 18PS für´s Straßenfahren, aber das kann jeder selber testen! :-D

 

post-7049-0-20182600-1430244336_thumb.jp

Edited by abtreter
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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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