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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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So. Meine Erwartungen sind erfüllt. :wheeeha:

Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.

post-7049-0-53086900-1429903530_thumb.jp

 

M232 vs. Malle 210 Sport.

Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.

Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.

Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.

post-7049-0-50150000-1429903557_thumb.jp

 

Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.

 

Schluss für heute! Genug gebudelt..... :cheers:

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Würd ich jetzt nicht sagen das das mit Si Vergaser oben viel weniger haben wird das ist so im Bereich von 0,5-1Ps

Nm hat der große Vergaser aber immer mehr was ich so getestet hatte

Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

Edited by Patricks
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@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen :-D

das stimmt sicherlich :-D :-D :-D :-D

 

Des bemerkenswerte ist beim 60er MHR der hat ja doch einiges höhere Steuerzeiten aber die mx. Leistung ist eigentlich bei komplett der gleichen Drehzahl wie Quatrini oder Malossi Sport mit dem Sip road

Edited by Patricks
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Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

135voT und 60noT. Ich hab den DS aufgrund des größeren Vergasers um 10° von 125° geöffnet. Die Fläche ist jetzt so überschlagsmässig nachgemessen um 1/8 kleiner als der Ansauger (d32mm).

 

 

@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen :-D

Versteh ich nicht. Gibts da Unterschiede?

Edited by abtreter
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Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

 

Wie ist das gemeint - der MHR60 kann das ganz gleich: wie der Quattrini oder der Sport?

In Bezug auf den Sport, was hätte der Zylinder dann für eine Daseinsberechtigung?

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So. Meine Erwartungen sind erfüllt. :wheeeha:

Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.

M232 erster Lauf.jpg

M232 vs. Malle 210 Sport.

Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.

Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.

Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.

M232 vs Malossi Sport.jpg

Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.

Schluss für heute! Genug gebudelt..... :cheers:

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, ich hätte mir da etwas mehr erwartet im Vergleich zu Malossi ...

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ähm wer hat bock auf einen 25ps motor, wenn er bereit ist soviel geld auszugeben?

Ich zum Beispiel 8-). Bin gerade schwer am überlegen. Ich hätte gerne 23 PS, Original oder max. T5 Auspuff, Original Einlaßzeiten,Getrenntschmierung und wäre bereit dafür das Geld auszugeben.

Edited by matzmann
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Mit Getrennschmierung sehe ich überhaupt kein Problem. T5 Auspuff ist eh das ungeschlagen Beste! Original Einlasszeiten gibt die Welle vor

Nur mit den 23PS sollte es dabei schwierig werden: eher 18? Die machen aber bestimmt Spaß

Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20.

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Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20.

 

:thumbsup:

 

Matthias, kann es sein das dein Postfach voll ist: wollt dir grad was schicken aber geht leider zur Zeit nicht... :lookaround:

 

Gruß Klaus!

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Das mit dem SI werd ich auch probieren um den Vergleich zu haben.

Einzig der Einlass ist dann um 10° voT mehr geöffnet gegenüber einem originalem Gehäuse.

 

Aber fahren werd ich das Ding sicher nicht bei einem Motor mit 20PS oder mehr....

 

Auch mit 30er Vergaser mit ScootRS werd ich noch abfahren auf dem Prüfstand. Das ist eigentlich der Favorit aber der Ansauger kommt erst.

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Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

waere bestimmt ein spannender Vergleich!

Motor spalten muß man ja fuer beide Konzepte um die entsprechende KW einzubauen.

Ich denke aber dass man fuern Malle den Einlaß im Gehaeuse nach hinten ziehen muß um weiter vOT zu oeffnen. Das faellt mit der Quattriniwelle wohl weg.

Wenn das aber tatsaechlich aehnlich gut funzt mache ich den Einlaß da gerne auf und spar mit etliche Euronen.

Wobei es den Anschein hat dass der Quattrini da von unten raus schon extrem gut schiebt :inlove:

Edith wuerde noch gerne wissen ob man das 126mm Pleuel auch ohne KW kaufen kann :lookaround:

Edited by polinist
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Mich würde die KW mit 110mm Pleuel interessieren so das man die auch mit einen Malossi und Co. verbauen kann

@Klaus kannst du da mal anfragen ob er die auch mit 110mm Pleuel in 60mm Hub und für 200er Kolbenbolzen auch verkaufen wird

Edited by Patricks
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PHBE34 mit Ansauger 32mm

PHBH30 mit Poliniansauger 28mm

SI Vergaser (ohne Luftfilter und ohne Deckel - ich hatte keinen Luftfilter da)

 

Der SI zeigt ganz schön auf und man kann den fehlenden Luftfilter vergleichen als ob man Venturi fährt würd ich sagen, aber ob der SI straßentauglich ist mit dieser Leistung??? Die PHB Vergaser würde ich als straßentauglich einstufen.

Den SI würde ich runterdrosseln auf 18PS für´s Straßenfahren, aber das kann jeder selber testen! :-D

 

post-7049-0-20182600-1430244336_thumb.jp

Edited by abtreter
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    • Ich suche 2-3 Ulma Radkappen für 8 Zoll Reifen,komplett mit Halterung und ggf. mit Spinner.      
    • Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen.  Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt.  Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder.   Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi.   Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich.   Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den  Zylinder !!!!   Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den  extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren.   - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung  -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS  Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen.  -Aktuelle KTM Moto Cross  250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich.   Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben.   Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS.   Du kannst das ausbauen,  dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren.   Gute Nacht.    
    • Sind das dann die skf Gegenstücke zu den FAG Lagern die z. B. Kingwelle vertreibt? 
    • Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Du alles im Paket loswerden willst. Sonst gehen die schönen Dinge mit etwas Termingeschiebe schnell weg, die Bude ist immernoch ratzevoll und man bleibt bis zum St.-Nimmerleins-Tag darauf sitzen. Und das Gegenteil ist ja das Ziel. Die VN 3000€ unter Preis zu verschleudern, unter der Bedingung dass der Käufer 100 Kg Motorteile mitnehmen muss, kann man auch nur einmal machen. Ich hab das auch schon mal gemacht, das Portemonnaie ist aber hinterher dennoch leerer als der Keller.   Edit: Ach, Schätzung: Bei der Mischung denke ich mal bleiben, je nach Interessenslage, vielleicht 20-30% Trefferquote. Die restlichen 70-80% muss man dann (ungewollt) einlagern oder irgendwie los werden. Also muss man den (für sich) wertvollen Teil gegen das Schmerzensgeld der restlichen Teile aufwiegen. Gefühlt sehe ich die Grenze auch bei 15K€. Hat man es auf die VN abgesehen (die in dem Zustand keinesfalls bei 8K liegen dürfte) und der Rest ist Beifang: eher weniger.
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