Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Kupplungsfedern sind alle 10 jetzt XXL, lässt sich immer noch leicht bzw. angenehm ziehen.

Vergaser ist ein VHSH 30.

Erster Eindruck auf der Straße:

Alter Schwede, sowas hab ich noch nicht gefahren. So wie das Diagramm die Leitung über ein lang anhaltenden Bereich darstellt fährt sich das ganze auch. Kraft in jeder Lebenslage und auch lang anhalten bei angenehmen niedrigen Drehzahlen. Vibrationen sind deutlich weniger gegenüber einem Langhub MHR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin endlich dazugekommen und hab meinen M232 vermessen.

 

Neues Malossigehäuse. Drehschieber noch unbearbeitet.

 

ohne Fußdichtung

Steuerzeiten E116,5 / A177,5

Quetschkante 1,25

 

Drehschiebereinlass

125voT

60noT

 

Mich würde interessieren warum er eine Welle baut die so früh nach OT schliesst. Mit anderen Wellen hatte ich da beim Malossigehäuse weit über 70noT.

Er gibt keine Einlasszeiten an.

Ich denke ich mache aber 135voT (auch wegen der Einlassgröße mit einem 30er Vergaser)

 

Was meint ihr? Soll ich´s vielleicht doch mal so lassen?

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information