Truls221 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 hallo, ich wäre dankbar für ein paar meinungen als entscheidungshilfe da natürlich genau jetzt ein neuer zylinder am markt ist! bin gerade im endstadium meines neuaufbau einer ts 125 und es fehlt nur noch der motor. der dann auch mitte mai laufen soll... nur mit welchem zylinder welcher hat mehr potential? quattrini m232 oder malossi. will einen resopott fahren. oder doch einen quattrini m1x. meine vorstellung wären so PS 30+ und 29NM. habe nen lusso 200er komplett und nen px 125 liegen und 35 keihin gaser sowie vespatronic liegen. würde ich machen probieren macht klug und die zylinder kostet auch nicht die welt, und kannst sicher auch verkaufen mit wenig laufleistung würde es nicht passen und ich würde die auslass fräsen lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Der Spieler soll entweder das Topic lesen oder MHR fahren aber vor allem hier nicht mit seiner Entscheidungsfindung langweilen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) hallo, ich wäre dankbar für ein paar meinungen als entscheidungshilfe da natürlich genau jetzt ein neuer zylinder am markt ist! bin gerade im endstadium meines neuaufbau einer ts 125 und es fehlt nur noch der motor. der dann auch mitte mai laufen soll... nur mit welchem zylinder welcher hat mehr potential? quattrini m232 oder malossi. will einen resopott fahren. oder doch einen quattrini m1x. meine vorstellung wären so PS 30+ und 29NM.habe nen lusso 200er komplett und nen px 125 liegen und 35 keihin gaser sowie vespatronic liegen.Setz dich mal mit Tim von Vollgasmotorroller in Verbindung! Der kann dir da was zu sagen was du da machen könntest! Ich würde den Quattrini nehmen! Bearbeitet 1. April 2015 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Und ich hätte gemeint hier würde es mal um den M232 gehen.Wie er geht und was er kann................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Müsste man das Topic anpassen: Neue Quattrini für Largeframe BigBlock oder so Bei mir gehts vermutlich Anfang Mai los. Gehäuse fehlt noch. Der Rest liegt alles Einbaufertig da, bzw wird über Ostern fertig gemacht (Getriebe ausdistanziert und die Kupplung aufgefrischt). Bin noch am Grübeln ob ich das Elestart Lüra noch ein wenig abdrehen soll. Empfohlen ist ja der Einsatz einer Vespatronik welche wesentlich leichter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 @gucci Die Vespatronik mit MMW Lüfter hat auch schon 2017g Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Wie würde das ganze mit 110 Pleuel und 62 mm welle aus schauen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Kannst wohl besser 62mm und 126iger pleuel fahren!oder sogar 64mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Ja das wäre interessant... SZ vom Quattrini würden weiter helfen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Beides dann als Membran! Denke nicht dass es da vom King eine 62iger Drehschieberwelle kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Natürlich auf Membran..... Ich würde auch die angedachte welle nehmen aber hab leider schon mein Motorgehäuse im Bereich der KW für 62mm Welle auf 99,8 Spindeln lassen...... Wollte zuerst MHR auf bauen aber da der Quattrini auch interessant ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Natürlich auf Membran..... Ich würde auch die angedachte welle nehmen aber hab leider schon mein Motorgehäuse im Bereich der KW für 62mm Welle auf 99,8 Spindeln lassen...... Wollte zuerst MHR auf bauen aber da der Quattrini auch interessant ist ^^aha und nachdem das kuwe-gehäuse auf 62er maß ausgespindelt hast, passt keine andere welle mehr? [emoji15] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Abgesehen von der Frage, wie der Quattrini "IRL" geht: hält eine P200-Kupplung das aus, oder tauscht man die besser gleich?Gruß peter Bearbeitet 7. April 2015 von hermes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 besser tauschen - so bis 20/20 halten die px-alt oder cosa´s in der regel schon, aber eine cnc-cosa wie z.b. superstrong macht immer sinn und wenns ne px 80 ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hat wer jetzt mal die Steuerzeiten gemessen? Ich habe gerade mal gemessen und komme auf 114 / 176. Die 114 Grad verwundern mich gerade ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hat wer jetzt mal die Steuerzeiten gemessen? Ich habe gerade mal gemessen und komme auf 114 / 176. Die 114 Grad verwundern mich gerade ein wenig.Gradscheibe oder Abstichmesserei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Messschieber/Lichtspalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Messschieber/Lichtspalt ...und Umrechnerei.Nimm mal ne Gradscheibe und eine 0,2Fühlerlehre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Umrechnerei mit RaceBase Messewerte: Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mmAuslass: 34,75 mm ohne Abzug KUEinlass: 48,50 mm ohne Abzug KU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 so wie ich es in Erfahrung bringen konnte, sind die Zeiten bei 120/180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 ist es so schwer, einfach das stichmass zu messen und anzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 ist es so schwer, einfach das stichmass zu messen und anzugeben? Definition von "Stichmass"? Bin ja mal gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Habe den Grund der niedrigen Steuerzeiten dann doch noch verstanden. Ohne Fußdichtung und UT-Stellung öffnet der Kolben nicht komplett die Überströmer bzw. den Auslass. Nach Abzug komme ich auf 120 / 180. Muss nur mal schauen welche QK das ergibt. Weiter passt der Zylinder bei mir so über die Stehbolzen wobei keine Zentrierung über die Bohrungen des Zylinders möglilch ist. Nur der Zylinderkopf hat kleiner Bohrungen und über die lässt sich der Zylinder zentrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Definition von "Stichmass"? Bin ja mal gespannt http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 und:der kolben muss nicht komplett die ÜS freigeben, steuerzeiten die zum auspuff passen sind da wichtiger! Bearbeitet 9. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Weshalb dir Üs soo gering sind ist halt die Frage Finde 120 schon recht wenig und der Va mit 30 recht groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 und:der kolben muss nicht komplett die ÜS freigeben, steuerzeiten die zum auspuff passen sind da wichtiger! Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich. Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren..... Weshalb dir Üs soo gering sind ist halt die FrageFinde 120 schon recht wenig und der Va mit 30 recht großDas Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Nix anderes gemacht beim Messen dann schreib doch bitte die stichmasswerte hier her, damit sich jeder sein setup durchrechnen kann (und nicht an deiner berechnung zweifeln muss ) Bearbeitet 9. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 Umrechnerei mit RaceBase Messewerte: Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mmAuslass: 34,75 mm ohne Abzug KUEinlass: 48,50 mm ohne Abzug KU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 120-180 ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich von den Steuerzeiten her, also so bei Zweitaktern im Allgmeinen jetzt. Ich würde da mal bis auf weiteres optimistisch dem Herrn Quattrini vertrauen, dass er sich erfolgreich Mühe gegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 9. April 2015 Teilen Geschrieben 9. April 2015 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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