mrfreeze Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) @Andi81 Dein gewünschtes Setup bin ich eine Zeit lang gefahren. Übersetzung war 24/62 und kurzer4. Mittlerweile würd ich den 1.und 2. verlängern und den 4. mit 35Z fahren. SZ waren bei mir 182/128. @Andi 83 Bearbeitet 6. November 2023 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 Top danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Das Konzept mit ohne Hemd finde ich maximal doof. Das Pleuel könnte auch 200mm lang sein. Die Auslenkung wirst immer haben. Bin mal gespannt, wann die ersten kommen mit am Hemd verschlissene Kolben. Durch Kolben Kipper. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 1 Stunde schrieb WULF: Das Konzept mit ohne Hemd finde ich maximal doof. Das Pleuel könnte auch 200mm lang sein. Die Auslenkung wirst immer haben. Bin mal gespannt, wann die ersten kommen mit am Hemd verschlissene Kolben. Durch Kolben Kipper. Eeeehmmm, du solltest dir vielleicht mal die 1. 30 Seiten von diesem Topic durchlesen und dann dein Kommentar vielleicht überdenken! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 1 Stunde schrieb WULF: Das Konzept mit ohne Hemd finde ich maximal doof. Das Pleuel könnte auch 200mm lang sein. Die Auslenkung wirst immer haben. Bin mal gespannt, wann die ersten kommen mit am Hemd verschlissene Kolben. Durch Kolben Kipper. geil. Voll des neue Riesenproblem erkannt, was seit 2018 keiner bemerkt hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 (bearbeitet) Als ich das gesehen habe sagte meine Plauze oh oh. Gut es ist sind die unteren 30% des Hubs wo der Kolben die Führungs Länge einbüßt. Mhmm 🤔🤔 Ihr findet es gut ich nicht kein Problem oder? Bearbeitet 11. November 2023 von WULF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 20 Minuten schrieb WULF: Als ich das gesehen habe sagte meine Plauze oh oh. Gut es ist sind die unteren 30% des Hubs wo der Kolben die Führungs Länge einbüßt. Mhmm 🤔🤔 Ihr findet es gut ich nicht kein Problem oder? Bei mir kippte der Kolben. Das war auch deutlich hörbar. Und man sieht es am Kolben und am Zylinder! Der hat ordentlich geklappt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 (bearbeitet) So genau so dachte das mei Facharbeiter/ Konstrukteur Bäuchlein. Und scharfkantig 🤣 Wenn dann müsste dort nachm Nikasilen eine Butterweiche Kante per Diamant angeschliffen und poliert werden. Selbst dann isses einfach bullshit. Das wird jeden erteilen früher oder später. Bearbeitet 11. November 2023 von WULF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 29 Minuten schrieb WULF: Ihr findet es gut ich nicht kein Problem oder? Sagt ja keiner, dass es gut ist, die frage ist, ob es möglicherweise Konsequenzen hat. Nachdem viele das Ding sogar mit mehr als 60mm Hub fahren, kann man das wohl tendenziell verneinen. Die Bilder von Kieferan sind trotzdem bemerkenswert, vielleicht könnte man das mal vermessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Ich fahre meinen M232 seit 2016 problemlos! Der Kolben sieht noch wunderbar aus, obwohl ich fast immer sehr drehzahlfreudig unterwegs bin. Ich zentriere aber jeden M232/244 … , auf das Kurbelgehäuse und vermesse und plane ggf. die Dichtfläche um Fehlstellungen zu vermeiden. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Hallo, nutze auch mal die Wintermonate um mir nen einen Quattrini für meinen Tourenroller aufzubauen. Setup sieht folgendermaßen aus: - Cosa Gehäuse, auf LF umgebaut - Uncle Tom 62/127 Glockenwelle - MRP Ansauger mit V-Force 4 - 62er DRT primär - kurzer vierter Gang - King Clutch - Posch Super Silent Box - Vergaser bin ich noch etwas unschlüssig, 30er PHBH, oder 28er Kehin KuWe hab ich noch nicht hier, würd das Gehäuse aber gern schon vorbereiten. Wie groß habt ihr für die 62er Uncle Tom gespindelt? Laut Beschreibung min. 1mm im Durchmesser größer, hab hier aber auch schon mal was von 99,5mm gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 vor 6 Stunden schrieb VoikaZ: Hallo, nutze auch mal die Wintermonate um mir nen einen Quattrini für meinen Tourenroller aufzubauen. Setup sieht folgendermaßen aus: - Cosa Gehäuse, auf LF umgebaut - Uncle Tom 62/127 Glockenwelle - MRP Ansauger mit V-Force 4 - 62er DRT primär - kurzer vierter Gang - King Clutch - Posch Super Silent Box - Vergaser bin ich noch etwas unschlüssig, 30er PHBH, oder 28er Kehin KuWe hab ich noch nicht hier, würd das Gehäuse aber gern schon vorbereiten. Wie groß habt ihr für die 62er Uncle Tom gespindelt? Laut Beschreibung min. 1mm im Durchmesser größer, hab hier aber auch schon mal was von 99,5mm gelesen. 99,5mm reichen bei der 62er Uncle Tom! Fahre ich so seit mehreren Jahren im Quattrinimotor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 vor 13 Stunden schrieb VoikaZ: Hallo, nutze auch mal die Wintermonate um mir nen einen Quattrini für meinen Tourenroller aufzubauen. Setup sieht folgendermaßen aus: - Cosa Gehäuse, auf LF umgebaut - Uncle Tom 62/127 Glockenwelle - MRP Ansauger mit V-Force 4 - 62er DRT primär - kurzer vierter Gang - King Clutch - Posch Super Silent Box - Vergaser bin ich noch etwas unschlüssig, 30er PHBH, oder 28er Kehin KuWe hab ich noch nicht hier, würd das Gehäuse aber gern schon vorbereiten. Wie groß habt ihr für die 62er Uncle Tom gespindelt? Laut Beschreibung min. 1mm im Durchmesser größer, hab hier aber auch schon mal was von 99,5mm gelesen. Ich würde gleich auf 100mm spindeln. Dann ist das Gehäuse auch Kingwellen tauglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VbTuning Geschrieben 16. November 2023 Teilen Geschrieben 16. November 2023 Das sehe ich genau so, falls da mal was ist baust du eh ne Kingwelle ein und gehts auf 64mm Hub, dann möcht ich net nochmal Spindeln Hast du deinen Einlass eigentlich schon bearbeitet oder mach ich das ? Es stellt sich gerade die Frage ob es da im Nachgang Verzug gibt ? Bei meinen geschweißten Motoren ist das definitiv immer der Fall. Grüße Andy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Hallo, kann mir jemand vielleicht das Gewicht der 64/128 Glockenwelle von Kingwelle nennen? Besten Dank LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) Bearbeitet 3. Dezember 2023 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Am 22.10.2023 um 17:38 schrieb Franzl0: So, nun steht die Drehschieberbearbeitung an. Welche Einlassteuerzeiten wären anzustreben? M244 entgratet Gehäuse Piaggio, voll bearbeitet Sip Welle mit 60 Hub und langen Steuerzeiten Fußspacer 1mm QK 1,3mm SI26ER Audpuff wird noch festgelegt Und, was ist aus Deiner DS Bearbeitung geworden? Welche Zeiten hast du nun gewählt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 hallo, so, bei mir ists jetzt auch soweit, schmeiss meinen MHR runter und es kommt der 244er drauf. welle würd ich gerne die sip performance uncle tom 62 hub / 127 pleuel holen, müsste in mein altes gehäuse passen, da die kleine hälfte eh schon mal vor jahren für eine king drehschieberwelle gespindelt wurde. https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700?usrc=uncle tom wie ist den die erfahrung mit der uncle tom welle hier bezüglich laufruhe etc.? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Hi M71, Ich habe sie schon 3 mal mit M244 verbaut und bin sehr zufrieden mit der uncle tom KW. Läuft sehr gut und hat kaum vibrationen. VG, Voler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb mailand71: hallo, so, bei mir ists jetzt auch soweit, schmeiss meinen MHR runter und es kommt der 244er drauf. welle würd ich gerne die sip performance uncle tom 62 hub / 127 pleuel holen, müsste in mein altes gehäuse passen, da die kleine hälfte eh schon mal vor jahren für eine king drehschieberwelle gespindelt wurde. https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom_45022700?usrc=uncle tom wie ist den die erfahrung mit der uncle tom welle hier bezüglich laufruhe etc.? danke Fahre die 62er Uncle Tom seit 3 Saisonen…ungefähr 5,5-6tkm mit Quattini 244. Bin absolut zufrieden damit bezgl. Laufruhe/Vibrationen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 15 Stunden schrieb GT DRIVER: Fahre die 62er Uncle Tom seit 3 Saisonen…ungefähr 5,5-6tkm mit Quattini 244. Bin absolut zufrieden damit bezgl. Laufruhe/Vibrationen! ... also so aus der box oder hast du sie noch wuchten lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mailand71: ... also so aus der box oder hast du sie noch wuchten lassen? Wurde von HanF Rundlauf geprüft( da er mir auch mein Gehäuse gespindelt hat), und für gut befunden…also eigentlich aus der Schachtel verbaut! Bearbeitet 12. Dezember 2023 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Am 11.11.2023 um 16:53 schrieb kieferan: Bei mir kippte der Kolben. Das war auch deutlich hörbar. Und man sieht es am Kolben und am Zylinder! Der hat ordentlich geklappt ... Kannst Du etwas sagen nach welcher Zeit/km das so aussah bei Dir und ob Du ggf. beim Einbau eine zusätzliche Zentrierung (z.B. analog HanF) vorgenommen hattest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Hab hier einen motor der heuer auf 62er Sip Performance Welle und quattrini umgebaut wurde. Die Laufruhe insgesamt find ich nicht gut! Da is das vorherige Setup 221 mit 62er Kingwelle deutlich ruhiger gelaufen und war ein Traum, da hatte ich keine einschlafende Hände nach 15 km... Also zusammenfassend - selber Roller (MV GT 160) , selber motor (vr-one) nur Welle, Zylinder und ritzel getauscht ! Was ich bis jetzt gemacht habe Die Welle und Polrad waren beim überprüfen - beides Top! Motor sauberst abgestimmt - Zylinder tiptop. Verdichtung angepasst To do Kupplung mal komplett Tauschen und weiche Silentgummis verbauen.. Ggf. anderen Wellen hersteller Vielleicht hat jemand noch ne Idee.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) genau davor hab ich angst, mein momentanes setup ist der 221 mit einer gelippten mazzu vollwangen welle auf 62 hub (DRT-zapfen) und vom powerracer auf 36% gewuchtet ... hatte noch nie sowas ruhiges. Bearbeitet 12. Dezember 2023 von mailand71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Am 11.11.2023 um 16:53 schrieb kieferan: Bei mir kippte der Kolben. Das war auch deutlich hörbar. Und man sieht es am Kolben und am Zylinder! Der hat ordentlich geklappt ... Was war deine Abstellmaßnahme? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 19 Minuten schrieb Uriel: Was war deine Abstellmaßnahme? Danke! ... darf man fragen was du damit meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Nun, er schreibt in der Vergangenheitsform, also kippt, klappert usw. es nicht mehr. Er könnte zum Beispiel einen neuen Kolben eingebaut haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 ... geil, sorry ... nicht gepeilt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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