gatti500 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 überstromkanal durchbruch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Das war nicht zu wenig sondern eher zu viel Nein. Es ist nicht genug Material da. Denn der Riss kommt nicht vom Fräsen sondern wurde vom Elestartlüfterrad freigelegt.Schätze bei ganz hohen Drehzahlen wird´s doch noch geschliffen haben, darum hat´s solange gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Das kann man glücklicherweise lasern ohne Aufwand und kuehlrippenentfernung. Von kaltmetall würde ich an der Stelle abstand nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Lasern? Ich dachte an ganz normales Schweissen. Schliesslich brauch ich ja etwas Material. Für´s Lasern wird das etwas zu dünn sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ja, einfach drüber schweissen mit Materialauftrag.Aber dann schleift es ja am Ende wieder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Lüra abdrehen ist dann wohl die Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Bei einem Polini Evo hab ich mal den Elestartkranz maximal nach aussen gesetzt. Also Kranz runter. Die Nut weiter rausdrehen, Kranz rauf, Starterloch ausfräsen um den Starter um das abgedrehte nachzusetzen. Letzteres muß ich mir bei der Largeframe erst ansehen. Damals hab ich glaub ich 1,5mm gewonnen. Das hat gereicht. Und/oder beim Überströmer wird wohl innen ein kleiner Buckel bleiben müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Davon würd ich abraten bei so einem teuren Zylinder, mit hat es dabei schon mal den ganzen Zylinder verzogen! Würd am Zylinder nur mehr lasern lassen!Den Zahnkranz kann man auch dünner drehen bzw. den Ring wo er aufgepreßt wird tiefer drehen und den Zahnkranz weiter aufpressen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wer würde das denn lasern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 frag mal den kobold, der hat einen kompetenten laser an der hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Heute Hand an den Zylinder gelegt.Auslass Is jetz schön konisch mit 66%, da beginnt man allerdings schon kuluseitig zum Stehbolzen durchzubrechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 So, meiner ist seit heute 14 Uhr auf der Strasse und gleich mal 50km durch die Gegend geschüsselt. Der Motorlauf ist traumhaft rund, fast ohne Vibrationen. Der Druck aus dem Keller ist genial und lässt sich damit richtig schaltfaul fahren. Zum Glück, ich hab 16 XL-Federn in der MMW benötigt damit ich das Ding ankicken kann. Lag eventuell an den neuen Belägen und Reibscheiben und wird jedenfalls noch mit einer anderen Federmischung versucht. Setup ist jetzt:- M232mit Quattrini Welle, QK 1,55mm- Pinasco DS-Gehäuse- MMW auf 24/65- 200er Lusso mit kurzem 4ten- MRP DS-Stutzen- 30er PHBH (AV262, X2 2.Raste, ND54, HD???)- BigBox- Elestart LüRa mit Keytronik 25° auf 17° (Kurve 7) Bin jezt auf HD 125 runter aber scheint noch zu fett, fängt dann oben raus das drosseln an und rotzt rum. Kerzenbild ist aber noch nicht deutbar. Muss ich die Tage damit mal noch beschäftigen. Aber der Motor ist sowas von genial zu fahren. Hat immer Druck und zieht auch den 4ten am Berg durch. Wie ein Langhub Pinasco in etwa aber mit mehr Druck halt überall.I love it! @woidi: du kannst auch nix @stock lassen ach ja, prüf den Aussendurchmesser vom flansch. ich bzw. erwi und freggle haben sich darum gekümmert, nochmal Danke Jungs - habe 5/10 abnehmen müssen damit die normalen viton-flansche passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Warum so kurz übersetzt, wenn soviel Druck da ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Hab ich mir auch gedacht... Und der kurze 4te? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 bergiges gebiet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Das frage ich mich auch gerade. Wenn der so viel Druck als "Tourenzylinder" und doppelt so viel Mumpe wie der original 200er Zylinder hat, dann müsste der doch ein 200er Geriebe mit DRT 25/62 und normalen 4ten Gang locker ziehen, oder? Ich bin auch am Libeeugeln mir wieder einen 200er aufzubauen. der M232 reizt mich schon... Da stellt sich für mich schon die Frage, welches getriebe soll ich dazu besorgen? 200er gangräder hab ich da, einen 200er Tannenbaum auch. Aber da ist ein ori 65er drauf. Und bevor ich den Motor zusammenbaue, würde ich gerne die Primär von Vornherein passend tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Vielleicht mal mit gearcalc beschäftigen? Die Frage Is ja auch wie schnell man fahren will, und nicht zu vergessen so ungefähr ab 100kmh wird der Luftwiderstand echt fies.Eine originales 200er läuft mit 24/65 bei 8000 deutlich über 130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Eben. Bei 8000 erst.Aber egal. Soll hier ja nicht um Übersetzungsvorlieben gehen. Bearbeitet 28. Juli 2015 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Der original 200er läuft Vollgas (100 - 105 km/h) bei ca. 5500 bis 6000 U/min, und zwar Gasanschlag bis Tank leer. Wenn der Quattrini das genau so gut kann, dann sollte er bei gleicher Drehahl 120 km/h bringen (Echte Autobahn, bis zur nächsten Pinkel-Tankpause), ohne den thermischen tot zu sterben. Dazu sollte die Übersetzung schon lang sein... Ich denke da an 200er getriebe, 25/62er Primär und standard 4ten gang mit 3,50-10 Reifen. Das sind laut Getriebeberechnung 14 km/h mehr wie originalübersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 wenn der bei der drehzahl 100km/h fährt dann ist das egal ob da 20 oder 10ps anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 naja ich tippe mal region ist mittlere alb. da ist auch die stadt mit den sieben steigen in der nähe. ich würde das als bergiges gebiet beschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ich verstehe hier grade die Ansatzpunkte nicht. Wenn eine originale 200er bei 6000 Umdrehungen 105kmh schafft, und der M232 wie man schon in den ganzen Kurven sehen kann 8500 und mehr mit Leistung dreht, warum wollt ihr dann noch länger übersetzen als 24/65? Die Kiste läuft da knapp 140kmh!!!!!120 schüttelt sich das Ding locker aus dem Ärmel.Ich denke hier wird echt der Luftwiderstand vergessen, auch wenn der M232 ordentlich Bumms hat, so wird es wie für jeden anderen Zylinder irgendwann mal im vierten Gang einfach zu lang. Und für 120kmh braucht man schon etwas Leistung, und auch ein M232 zumindest ein bisschen Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Meiner soll fürs erste mit 24/65 und kurzem vierten laufen, dazu ein newline s und ich wohne im Platten Hamburg, dafür gibt es gerne mal Gegenwind und wenn er dabei den vierten noch ausdreht bin ich glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Moin wie ist das eigentlich nun mit 60er Welle und 110er Pleuel?geht das wenn ja wie gut Erfahrungen? Bearbeitet 28. Juli 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Moin wie ist das eigentlich nun mit 60er Welle und 110er Pleuel?geht das wenn ja wie gut Erfahrungen?gibt doch bis jetzt nur den (einen?) extrem "umgebauten" von S&S... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 gibt doch bis jetzt nur den (einen?) extrem "umgebauten" von S&S...und das echt ein Riesen Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Und komplett schwachsinnig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 @nlzich fahr nen 210 Malossi mit einem 23/64 Getriebe und kurzen 4. GangDen kurzen 4. werde ich wieder raus schmeißen, ist zu kurz für nen Drehmoment Motor der wesentlich weniger abwirft als der 232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Okay was nimmt denn der kurze vierte an Drehzahl bzw vmax am Ende? Ich gehe zwar davon aus dass der Quattrini das kann aber habe auch keine Lust irgendwo mit Gegenwind im vorreso zu hängen und dann die Kupplung wieder einen kürzer machen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 3%bei 100kmh also 103kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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