Zum Inhalt springen

Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)


Empfohlene Beiträge

7751 Aufrufe ist das abgefahren! Das Thema scheint ne Menge Leute zu interessieren. Alter Schwede!

 

Na wasn? Geile Bastelei fein vorgetragen, Video von Fahrergebnissen innerhalb von wenigen Tagen, satter Zweitaktsound, steigendes Vorderrad. Ich weiß nicht: Ich vermute, Du hast die GSF-Zielgruppe einfach erreicht. :-D Mir macht es auch Spaß hier mitzulesen. Im Pott weitermachen, bitte!

 

Grüße,

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich denke nachdem ich Blut geleckt habe mache ich das einfach so das wenn ich ne neue Idee habe baue ich mir nochmal einen und fertig. Auspuffanlagen verkaufen sollen andere. Der Spass an der Sache bleibt nur wenn du keinen Druck hast .Alles andre ist Business.

Ausserdem ist das verwendete Material ziemlich exotisch und wenn manns kaufen müsste zu teuer. Andere machen ja auch nicht ,nur weil sie einmal eine tolle Restauration gemacht haben,ihr Hobby zum Beruf ,gell.

Wir sind hier im GSF und das geile ist das Mann sich gnadenlos an den veröffentlichten Bildern und Berichten Zeichnungen und Ideen anderer bedienen kann, auch an meinen. So kann sich jeder nach bauen was erst will.Und man kann die Owner sogar fragen wenn man Details braucht. Ist das herrlich !!!!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich denke nachdem ich Blut geleckt habe mache ich das einfach so das wenn ich ne neue Idee habe baue ich mir nochmal einen und fertig. Auspuffanlagen verkaufen sollen andere. Der Spass an der Sache bleibt nur wenn du keinen Druck hast .Alles andre ist Business.

Ausserdem ist das verwendete Material ziemlich exotisch und wenn manns kaufen müsste zu teuer. Andere machen ja auch nicht ,nur weil sie einmal eine tolle Restauration gemacht haben,ihr Hobby zum Beruf ,gell.

Wir sind hier im GSF und das geile ist das Mann sich gnadenlos an den veröffentlichten Bildern und Berichten Zeichnungen und Ideen anderer bedienen kann, auch an meinen. So kann sich jeder nach bauen was erst will.Und man kann die Owner sogar fragen wenn man Details braucht. Ist das herrlich !!!!

 

Also, ich glaub, du bist echt einer der entspanntesten Vögel, die hier rumpicken!

 

Selten geworden, so was.

 

:cheers:

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nun ist ja der Dampf raus nachdem das Teil fertig ist. Ab naechste Woche muss ich wieder Arbeiten dann werden auch die "Reaktionszeiten "wieder langsamer,und wenn der Frühling kommt gehts sowieso auf die Strasse. Aber sobald ein Pruefstand in Sichtweite ist ,werde ich die Ergebnisse noch posten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Hat hier zufällig wer der mitlesenden eine Literaturquelle zu dem Thema Boxauspuff mit konisch aufgehendem Krümmer? Zum Beispiel eine (Patent) Zeichnung von nem T5 Auspuff?

Ich suche da momentan was, im Blair steht zwar etwas zu Boxauspuffanlagen (Länge des Krümmers in etwa Hälfte der Resonanzlänge eines "normalen" Resonanzauspuffs, Boxvolumen ~10x Hubraum) aber eben nix zum Thema konische Krümmer.

 

:cheers:

Tim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nun ist ja der Dampf raus nachdem das Teil fertig ist. Ab naechste Woche muss ich wieder Arbeiten dann werden auch die "Reaktionszeiten "wieder langsamer,und wenn der Frühling kommt gehts sowieso auf die Strasse. Aber sobald ein Pruefstand in Sichtweite ist ,werde ich die Ergebnisse noch posten .

 

Wir sind am Samstag den ganzen Tag in Marl auf dem Prüfstand, bei Interesse PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, darf man das nicht sagen, dass das eine sache ist die respekt verdient ? beim auspuffbau ist das ja so ne sache, da gibt´s zum beispiel hier den herrn eigenbau, der immer top ideen hat, mit sicherheit schon 600 gebaut hat, aber hier noch keine einzige vorzeigen konnte.

da finde ich es schon klasse und hundert mal besser, wenn jemand sich einfach  dransetzt und  mal loslegt, als wenn jemand aus allem eine professur macht, aber nichtmal anfängt was zu machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher pragmatisch veranlagt und kann natürlich sofort loslegen weil ich eine kleine 60 Quadratmeter Werkstatt habe mit passendem kleinem Material Lager und entsprechendem Werkzeugfundus.Da kamen jetzt aber auch noch andere Faktoren mit ins Spiel wie z.B.: das Interesse der GSFler und die Ratschläge pushen einen auch so ein bischen ,weil man ja auch nicht als Laberarsch dastehen möchte. Aber es war schon son bischen wie ein Run dem man einfach folgen musste und es hat mir auch Spass gemacht von den Erfolgen oder Misserfolgen zu berichten. Ich fuehle mich auf jeden Fall ein bischen gebauchpinselt von den Schulterkloepferchen der Gayesseffgemeinde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag gehts dann nach Marl auf den Pruefstand. Hoffentlich stellt sich nicht her raus das ich besser Blumen in den Pott pflanzen sollte.

Fahren tut erst wenigstens gut und der So und gefällt mir auch.

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schönes arbeit!

 

vorher meinte ich die wie in dieser bild, als alternative löchern. wie gesagt 60-100 4-5 mm löcher können abhilfen

wenn die puff nicht linear geung sind oder obenrum kamelisch oder spitzig sind. aber mehr untenrum wunscht.

 

 

viel erfolg auf prüfstand!

 

lg

Truls

post-2550-0-66785700-1421338897_thumb.pn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Truls

Das würde dann ja bedeuten das ein Teil des Auspuffgases durch die kleinen Loecher geht und dann durch die Keramikwolle in Richtung Lochrohr wo das Gas aber auf die andere Schnellere Gasstroemung trifft, die Wahrscheinlich einen hoeheren Druck hat.Diese Art Gasfuehrung scheint mir sehr unkontrolliert und würde außerdem die Gegendruckverstellung wirkungslos machen. Vermute ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information