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Werkzeug und Ersatzteile


Greyhound

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Hier mal meine Werkzeugliste.

Werkzeug:

-6,7,8,10,11,13,14,17,19 Ring/Maul

-6,7,8,10,11,13,14,17,19,22,24, Nuss,+ Verlängerungsstücke,

-Zündkerzenschlüssel

-Polradabzieher

-Kupplungshalter/ Polradhalter

-Schmiergel

-Schraubendreher Kreuz/ Schlitz je 3st

-Seitenschneider

-Hammer

-Zangen (Spitz/Kombi/Rohr/Seegering)

-Messer

-Prüflampe

-Puksäge

-Imbus 3/3,5/5

-Luftpumpe/ Kompressor

-Lötkolben

-Schutzbrille

-Schale Öl ablassen

-Licht/ Stirnlampe

Verbrauchsmat.

-Kabelschuhe + -

-Lüsterklemmen

-Iso-band

-Klebeband/ Panzerband

-Tüddeldraht

-Kabelbinder

-Kabel/ Drähte ca. 4 Meter 2-adriges Kabel

-Quetschverbinder

- Schmierfett/ Kupferpaste

-Getriebeöl

-Flickzeug

-Bremsenreiniger

-Loctite

-Schmirgelpapier

-Dichtpapier

-Benzinkanister

Ersatzteile:

-e choke

- e Benzinhahn

-Lichtmaschine

-Kerzenstecker

-Vergaserdüsen alle Größen

-Zündkabel

-Vergaserdichtsatz

-Birnen 35/35 W (5,10,21W)

-Blackbox/ CDI

-Spannungsregler

-Zündkerzen

-Kolben+Ringe

-Kolbenclips

-Kupplungsbeläge

-kupplungsfeder

-Kupplungspilz

-Splinte

-Kulu+Limakeil

-Ersatzrad (+ Schlauch)

-Kabelbinder

-Züge (2xKulu,2xSchalt,2xGaszug,Vo-Bremse)

-Tonnen Hebel

-Klemmschraube für Kupplungs Gaszug - und Schaltzug

-Brems/Kupplungshebel

-Simmeringsatz Kurbelwelle

-Muttern/Schrauben/Scheiben Größen M4-M10

-Sicherung (für Fahrzeuge mit Batterie)

-Polradmutter

Gruß Greyhound

Edited by Greyhound
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  • 3 months later...

Das sind ca. 10-12 Kg...werde aber in Zukunft versuchen durch Kombinationswerkzeuge Platz und Gewicht zu sparen.

Eigendlich wollte ich mit einem 100x400mm HT-Rohr mit Stopfen an den Enden zurecht kommen.

Ich stell nochmal Bilder ein.

Gruß Greyhound

  • Like 1
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  • 2 years later...
  • 11 months later...
  • 8 months later...

Du hast den Lötzinn vergessen. ;-) 

 

Ich nehme keinen Hammer mit.

Habe aber immer ausreichend Wasser im Beutel dabei und eine kleine 0,5 PET Flasche aus der ich trinke. Wenn man die Flasche bis zum Rand voll macht kann man die auch als Hammer nehmen um bspw. die Polrad- / Kupplungsmutter zu lösen und fest zu machen ebenfalls. Das hält die Plastikflasche aus. Ich mache das so in Verbindung mit einer gummierten Ratsche. 

 

Heringe kann man damit keine im Boden versenken :-D

Auf dem Campingplatz kann man sich immer einen Hammer, Axt o.Ä. leihen, wenn der Boden steinig sein sollte.

 

 

Gute Liste! :thumbsup:

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  • 5 months later...
 

... oder füllst einen Liter Sprit in eine leere Ölflasche im Handschuhfach.

 

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. Neulich alles mal ausgeräumt aus dem Fach weil ich die Schaltzüge erneuern musste, die Flasche ist wie ein Ballon gebläht und nur noch ungefähr die Hälfte drin. Ne Leckage konnt ich nicht feststellen, auch stinkt nix nach Sprit. Kann ich mir nicht so wirklich erklären wie das zustande kam, aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

 

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Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. Neulich alles mal ausgeräumt aus dem Fach weil ich die Schaltzüge erneuern musste, die Flasche ist wie ein Ballon gebläht und nur noch ungefähr die Hälfte drin. Ne Leckage konnt ich nicht feststellen, auch stinkt nix nach Sprit. Kann ich mir nicht so wirklich erklären wie das zustande kam, aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

 

die Verschraubung des Deckels ist zwar flüssigkeitendicht, jedoch nur bedingt gasdicht.

Edited by discotizer303
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  • 6 months later...

Hallo,

 

statt undichter Plastikflaschen gibt es im Outdoor / Campingbereich Kraftstoffflaschen für Benzinkocher. Sehen so Ähnlich aus, wie die Sigg Alu Trinkflaschen.

 

Mein alter Plastikkanister ist mittlerweile auch helb leer. Die Dinger halten auch nicht. Erlaubt ist eine Benutzung auch nur für 5 Jahre ab Produktionsdtum. :shit: Plastik!

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Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. ...

 

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

.... aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

je nach Auspuff und Motorsetup keine gute Idee

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Am 28.2.2020 um 11:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

 

je nach Auspuff und Motorsetup keine gute Idee

 

ALso ich kann die großen Kanister nicht leiden. Im letzten Jahr war ich auf Rally in Belgien, da war es einmal echt eng mit tanken. Da ging es etwas um die Zeit - da war es am schnellsten einen Liter aus der 2T Flasche nachzutanken als noch ne Tanke suchen zu müssen...

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  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Am 3.4.2020 um 15:09 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab nen 2l fuel friend unter der linken Backe und auch schon öfter mal benötigt. Die Position stellt kein Problem dar... 

Ist der dicht?

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  • 3 months later...
Am 28.2.2020 um 11:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

 

Da reicht auch schon der Hunsrück :-D:cheers: finde so en Liter Reserve jetzt nich unmoralisch aber würde den defintiv nach 2 Monaten reinkippen und neu befüllen. Das der Sprit nicht nachreift wie ein Wein dürfte ja klar sein

Edited by horsthimself
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  • 2 years later...

Interessant wäre noch was ihr alles vor längerer Fahrt kontrolliert. Was ich jetzt gemacht habe:

 

-Getriebeöl kontrollieren und auffüllen

- Bremsflüssigkeit kontrollieren 

-Schrauben Hauptständer, Bremspedal, Vergaserschrauben, Radmuttern (groß und klein, vorne und hinten) kontrollieren und nachziehen

-Reifenprofil kontrollieren und eventuell vorne hinten tauschen

- optisch kontrollieren ob Zylinderkopf dicht ist

- bei Scheibenbremse Beläge kontrollieren 

Edited by timo123
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Ich bin ja eher ein Fan von durchgängig korrekter Wartung. Meine Fahrzeuge sind (eigentlich) immer soweit fertig, das ich genauso zur nächsten Eisdiele wie auch über die Alpen fahren könnte... Wenn ich jetzt ne längere Urlaubstour machen wollte, müsste ich maximal den Luftdruck kontrollieren! 

  • Like 1
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    • Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen.  Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt.  Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder.   Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi.   Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich.   Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den  Zylinder !!!!   Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den  extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren.   - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung  -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS  Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen.  -Aktuelle KTM Moto Cross  250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich.   Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben.   Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS.   Du kannst das ausbauen,  dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren.   Gute Nacht.    
    • Sind das dann die skf Gegenstücke zu den FAG Lagern die z. B. Kingwelle vertreibt? 
    • Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Du alles im Paket loswerden willst. Sonst gehen die schönen Dinge mit etwas Termingeschiebe schnell weg, die Bude ist immernoch ratzevoll und man bleibt bis zum St.-Nimmerleins-Tag darauf sitzen. Und das Gegenteil ist ja das Ziel. Die VN 3000€ unter Preis zu verschleudern, unter der Bedingung dass der Käufer 100 Kg Motorteile mitnehmen muss, kann man auch nur einmal machen. Ich hab das auch schon mal gemacht, das Portemonnaie ist aber hinterher dennoch leerer als der Keller.   Edit: Ach, Schätzung: Bei der Mischung denke ich mal bleiben, je nach Interessenslage, vielleicht 20-30% Trefferquote. Die restlichen 70-80% muss man dann (ungewollt) einlagern oder irgendwie los werden. Also muss man den (für sich) wertvollen Teil gegen das Schmerzensgeld der restlichen Teile aufwiegen. Gefühlt sehe ich die Grenze auch bei 15K€. Hat man es auf die VN abgesehen (die in dem Zustand keinesfalls bei 8K liegen dürfte) und der Rest ist Beifang: eher weniger.
    • So. Nach einer Absage kam jetzt noch was nach. Morgen gibt's dann die Partner und wenn der letzte Sämling bis dahin nix geliefert hat fliegt er raus.
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