Zum Inhalt springen

Scomadis im Forum?  

259 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Scomadi kann als Einzeltopic ruhig im Blabla bleiben, wie unzählige andere Topics über VW-Busse, Motorräder, Fahrräder, Katzen und Baustoffe auch. Wie gesagt aber nur als einzelnes (Sammel-)Topic und nur in Blabla oder eben F&S. Sollten weitere Topics zu den Automaten im Plastikkleid eröffnet werden, werden diese gelöscht - hier ist nämlich das Blech- und Schaltrollerforum.

Und an die Scomadi-Verfechter: das hat nullkommanix mit Intoleranz oder Gralshütertum zu tun, sondern mit dem Thema, mit dem sich dieses Forum beschäftigt. Ein Scomadi-Forum hat ja schon jemand eingerichtet, bitte benutzt das dann auch, um über diese Roller zu diskutieren.

 

 

Edit: Air-Marky, bitte melde Dich ruhig wegen der Accountlöschung, wenn Du bemerkt hast, dass Du Dich im falschen Forum angemeldet hast ;-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scomadi kann als Einzeltopic ruhig im Blabla bleiben, wie unzählige andere Topics über VW-Busse, Motorräder, Fahrräder, Katzen und Baustoffe auch.

Das ist eine sehr sehr gnädige Haltung gegenüber diesen Maden, die sich in die Körper der rechtschaffenen Blechschaltrollergläubigen fressen und ihr stinkendes Gift in die reinen Blutbahnen spritzen.

Satan ist unter uns und wenn er es bleibt, werden wir alle sterben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Büchse der Pandora ist geöffnet und sollte wieder geschlossen werden.....

Also ehrlich gesagt, es erinnert mich an diese Vespaimitationen aus Plastik mit dem unsäglich hässlichen Chromlenker dran.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touché

 

 

Ingrid grüßt den T5pienRainer und sacht:

 

Die beiden Firgürchen in meinem Avatar-Bild sind mitunter das

schlaueste was in den letzten Jahren gesendet wurde.

Bezugnehmend darauf möchte ich natürlich meine geistige Indifferenz

nicht ganz verschweigen, ja evtl. mit diesem Bild sogar kaschieren.

Und dieses darf man wohl auch und erst recht im angehenden Herren, Alter!

Keine Gnade für Plastik (die Automatik empfinde ich noch als streitbar, Weichmacher nicht).

Bearbeitet von cal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl auch ein Unterschied, ob jemand über weitere Dinge, wie VW-Busse, Katzen, Baustoffe oder wat weiss ich ein Topic eröffnet, oder ob man in einem Rollerforum diese Scootamatikplastikdinger diskutiert.

 

Nicht, weil es hier nicht hingehört, sondern, weil es dem eigentlichen Roller- (die bekanntlich aus Blech sind und eine Schaltung haben) thema widerspricht.

 

Kommt jmd mit nem Bus, Fahrrad oder Mopped zu nem Run, weiss der, dass er das falsche Fahrzeug dabei hat und nur Spaß haben will.

Bei diesen Scomadis glauben einige ja scheinbar sie befänden sich in der richtigen Kategorie und hätten ein adäquates Gefährt für den RUN.

 

Würde ich einen RUN veranstalten gäbe's drei Preise :devil: : Roller, Autos und am teuersten Plastikscootermatics.

(Und ja mich nerven sogar die Engländer mit Ihren GTS. Noch schlimmer die Dinger mit zwei Rädern vorne. - Nicht etwa, weil ich nicht tolerant genug bin. Jedem das seine. Soll er fahren, was er will, aber doch bitte nicjht behaupten, er sei mit nem Roller aufem RUN.

Aber jemand, der ein Helene Fischer T-Shirt auf nem -wat weiss ich- z.B. Metallica-Konzert, oder von mir aus auf ein Klassikkonzert im Theater, anzieht, macht sich halt eher lächerlich, als jemand, der das woanders anhat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht warum sich manche hier so über die Scomadis aufregen!

Klar ist das GSF ein Schaltroller Forum!

Aber beim Blabla ist das gut aufgehoben.

Und nun zum Thema "Wertbeständigkeit":

Wenn jemand sich ne " echte " Lambretta zulegen möchte kann er Jahre damit verbringen zu suchen

weil die Dinger so selten sind.

Im Endeffekt ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Bekommst eh keine und wenn nur zu absoluten Träumerpreisen.

 

Wenn nun der Scomati aufn Markt ist werden die Lambrettas vermutlich noch teurer.

Also enspannt euch!

Die Rollerscene ist so klein das 99,99% der Bevölkerung eh keine classische Lambretta von einer LN 125 oder ner Scomadi unterscheiden kann.

Und den meisten Mitbürgern ist es völlig wurscht mit was fürn Roller du um die Ecke kommst.

 

Ich bin gespannt auf den Scomadi und werde ihn wenn er denn da ist gleich mal testen/ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben0983

 

Du lieferst selber die Begründung.

Man wird dann mit diesen Hipstern über einen Kamm geschoren.

Schlimm genug.

Regt sich auch keiner auf, wenn Du nen NewBeetle fährst. Wenn Du Dich deswegen in nem Forum für Luftgekühlte anmeldest, aber schon.

Und das GSF ist nicht "die meisten Mitbürger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt sich auch keiner auf, wenn Du nen NewBeetle fährst. Wenn Du Dich deswegen in nem Forum für Luftgekühlte anmeldest, aber schon.

Und das GSF ist nicht "die meisten Mitbürger".

schönes beispiel....

 

habe einen käfer und hatte eine zeit lang parallel einen new beetle...wäre aber nie auf den gedanken gekommen mit dem beetle auf ein käfertreffen zu fahren oder im käferforum auf den putz zu hauen, dass es eine new beetle zone geben muss.

 

sind  zwei paar stiefel..darüber sollten sich die scomandistenhooligans mal gedanken machen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall, ja. Warum? TVIII Kotflügel ist GFK, wenn dir das hilft.

 

 

 

Mal zu den "Träumerpreisen": Wenn man "jahrelang sucht" aber nix in dem Preisrahmen findet den man sich vorstellt, vielleicht sind dann die eigenen Vorstellungen Träumerei. Ich würde jetzt auch nicht direkt 8000 Schleifen für 'ne SX 200 legen wollen, wenn ich's täte hätte ich aber schon das Gefühl, das Geld stabiler angelegt zu haben als zum Beispiel bei einem Zweithandgolf. Den werde ich nämlich 5 Jahre später nicht mehr grob für das Selbe Geld los.

 

Um beim Ficken-Beispiel zu bleiben: Wenn mir die Kontaktaufnahme und -pflege mit einer Dame zu aufwändig wäre, dann kann ich natürlich alternativ meinen Piephahn an einem mit Tapetenkleister und Sand bestrichenen Schafsheck reiben. So richtig das Selbe ist da aber halt nicht. Wurde aber ja schon 2-7 mal grob so angedeutet, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Air-Marky, bitte melde Dich ruhig wegen der Accountlöschung, wenn Du bemerkt hast, dass Du Dich im falschen Forum angemeldet hast ;-)

Ich fühl mich völlig richtig hier hab ja ne Blech-Lambretta :-D ausserdem is es ziemlich lustig hier, puh grad nochmal die Kurve gekriegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch kurz dabei erwischt wie die Karre das erste mal gesehen habe zu sagen "WOW Geil"!

Aber der zweite Gedanke war dann das die Karre nichts mit der Leidenschaft verbindet die ich zu Schaltrollern habe. Ob die auch noch nach 50 Jahren mit Ü20Ps mehr als vorgesehen über die Straße fahren? Das Zeitalter der Scomadisten bricht an! Bin gespannt wann der erste mit so einer karre auf einem Corso auf DICKE Hose  macht wie es ja teilweise schon einige mit ihren GTS machen.  Soll sie doch der ........!  Prost!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall, ja. Warum? TVIII Kotflügel ist GFK, wenn dir das hilft.

Mal zu den "Träumerpreisen": Wenn man "jahrelang sucht" aber nix in dem Preisrahmen findet den man sich vorstellt, vielleicht sind dann die eigenen Vorstellungen Träumerei. Ich würde jetzt auch nicht direkt 8000 Schleifen für 'ne SX 200 legen wollen, wenn ich's täte hätte ich aber schon das Gefühl, das Geld stabiler angelegt zu haben als zum Beispiel bei einem Zweithandgolf. Den werde ich nämlich 5 Jahre später nicht mehr grob für das Selbe Geld los.

Um beim Ficken-Beispiel zu bleiben: Wenn mir die Kontaktaufnahme und -pflege mit einer Dame zu aufwändig wäre, dann kann ich natürlich alternativ meinen Piephahn an einem mit Tapetenkleister und Sand bestrichenen Schafsheck reiben. So richtig das Selbe ist da aber halt nicht. Wurde aber ja schon 2-7 mal grob so angedeutet, klar.

Ich bin nun beruhigt. Nurn bischen gfk, wie Lippen auf spritzen. Joah, sach ich, nä? Gejt. Jeder nach Können oder Geschmack oder wollen. Der eine steht auf gilf, auch mit was Silikon dran, da springt auch mal die Hüfte raus, der andere auf ne gemachte Junge mit Plastiktitten. Hauptsache, es spielt sich was im Kopf ab :-D

Aber mal was Technisches:

Wenn man an der Scomadi das Plastik ab macht und an der Lambretta das olle Metall, werden die sich dann nicht immer ähnlicher? Theoretisch könnte man die Teile doch auch tauschen. Dann hätte die Scomadi einen schönen Rostlook und die Lambretta mal weniger Gewicht...

So dumm ist das doch nicht für Verkleidungsteile. Trabbistyle.

Bei einer Vespa wie px geht das nicht sooo einfach mit der selbsttragenden Karosserie außer Kaskade und lenkkopf. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Lobhudelei auf diese GTS im Lambretta-KIK-Outift auch höchst amüsant....gerade von den sonst doch so gern von der Lounge aus auf die auf dem Randstein sitzende Kippelfraktion Herabredenden.....:whistling:

Wie ich anderorts schon bemerkte, freue ich mich allerdings endlich mehr "Lambretten" vor der Eisdiele zu sehen....gibts die Scomadi eigentlich in Beige mit brauner Sitzbank? Kommt bestimmt noch....

Adios du "Herrenmopedstellung".....denn wenn erst einmal jeder Hipster so ne Karre unterm Arsch hat, erkennt den Unterschied der dumm glotzende Laie auf der Strasse

eh nimmer.....im Gegensatz zu sämtlichen Plastikgeschwüren mit Vespa Aufkleber....da sieht selbst der Dalmaier saufende Hipster, was neu oder alt ist :laugh::-D

In diesem Sinne......jedes Lager braucht seine GTS.....aber nicht im GSF

.

Herrje, da sitzt aber was richtig tief quer was?

Hat dich mal ne Lambretta verlassen? Bist du mal bös von einer versägt oder ausgelacht worden??

Woher nur diese Eifersucht...

Aber da sollte man mal drüber reden, dieses Angstbeissen führt doch zu nix gutem.

:-D

Wir können aber gerne mal an deiner Kettenphobie arbeiten, beim nächsten Run darfste mal probesitzen und wenn das gut klappt, evtl. auch mal ne Runde drehen! ;-) Aber pass auf, da liegt satt Saft an!!

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mann muss das Ganze ja nicht gleich als eigene Gruppierung hier einbringen. Aber wovor fürchtet ihr euch? Warum sollten sich die Scomadis hier besser etablieren als GTS oder GTV? Sind immerhin echte Blechroller. Ich stimme für ja, Titten raus! Weil, gucken kost' ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir im Moment eigentlich relativ Latte, So blind aus dem Prospekt vermag ich nicht zu beurteilen. ob mein Astralleib da ebenso gut / komfortabel drauf passt wie auf eine GTS. Das Bild mit der Seitenständerauslage gibt mir aber zu denken. Normale Lammis sind mir altersbedingt eigentlich ebenso zu flach / klein wie SF. SF fahr ich trotzdem. Lammi nich. LF / WF Schaltroller fahr ich aber eh lieber.

 

Trotzdem: auf ner GTS steht immerhin noch Vespa drauf. Auf ner Scomadi (ab Werk) nicht. Daher m. E. technisch gesehen maximal bei den Eckzoten einzuordnen. Ich unerhalte mich hier im GSF über die GTS ja außerhalb von BlaBla genausowenig über Technik und Tuning wie über meine Autos.

 

Exestenziell gesehen ist aber auch das eher wurscht.

 

 

 

 

Eddi sacht noch: Titten raus. Da sind alle zufrieden.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information