Zum Inhalt springen

Scomadis im Forum?  

259 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

 

 

Trotzdem: auf ner GTS steht immerhin noch Vespa drauf. Auf ner Scomadi (ab Werk) nicht.

 

 

 

 

Könntest du das bitte weiter ausschmücken ?

 

Also auf einem Piaggio-Automaten steht Vespa, obwohl es keiner ist, und auf einer Scomadi steht Scomadi und nicht Vespa ? Ist mir zu Halooween.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab das schonmal abgelassen, aber ich hör mich so gern tippen ...

 

wegen mir kan das bla bla-topic bleiben. ist eine enklave und begrenzt. räumt dem ganzen keinen "stellenwert" ein und wird sich selbst begrenzen.

alleine, weil es heisseres und interessanteres im GSF gibt. auf der anderen seite wäre es augenwischerei, zu behaupten, dass es nicht aktuell auch schon "eingefleischte blechschaltrollerfahrer" gibt, die sich ne GTS als daily driver in die garage gestellt haben ...

anscheinend gibt es ein interesse für das ding. vornehmlich optischer natur. der motor ist (was man so liest), ja was aus dem piaggio-regal, was jetzt an sich keinen von uns hinter'm ofen vorholt. insofern erwarte ich auch keine hochtrabenden technik-tuning-diskussionen. bleibt eben die doch zumindest diskussionsanregende optik (also ist das jetzt einer lammy würdig, oder nicht ...). das kann man mMn gerne innerhalb des biotops diskutieren - unter der prämisse, dass wenn das furunkel versucht das gute GSFleisch anzuwucher, hier ganz schnell ne messerklinge über'm feuerzeug heissgemacht wird und narkosefrei amputiert wird.

der running-gag wird sich auch totrennen. das ist grad der aufreger. evtl. nochmal wenn die kisten ausgeliefert sind ein kurzes aufbäumen, dann funkstille, weil die kiste unter'm strich doch nur ein automatenhaufen ist, der leidlich gut dasteht ... zumindest so, dass man nicht umgehend kotzen muss. ich glaube die "angst" ist unbegründet, dass das GSF hier einen schaden nehmen würde. das ding ist genauso wenig eine alternative für uns idioten mit nagel im kopp wie ne GTS im vespabereich. da kann man mMn einfach kein herz dranhängen - und ohne das, würden wir hier nicht seit jahren ein recht lebhaftes forum haben, sondern mittlerweile alle BMW fahren, weil's ach-so-komfortabler ist und man sich die bürohände nicht mehr schmutzig macht ... nein.

 

ich stimme für Titten raus. jede aufmerksamkeit, die man auf das komadings verwendet, ist verlorene lebensz............

b

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Herrje, da sitzt aber was richtig tief quer was?

Hat dich mal ne Lambretta verlassen? Bist du mal bös von einer versägt oder ausgelacht worden??

Woher nur diese Eifersucht...

Aber da sollte man mal drüber reden, dieses Angstbeissen führt doch zu nix gutem.

:-D

Wir können aber gerne mal an deiner Kettenphobie arbeiten, beim nächsten Run darfste mal probesitzen und wenn das gut klappt, evtl. auch mal ne Runde drehen! ;-) Aber pass auf, da liegt satt Saft an!!

 

Keine Sorge....meine schrabbelige Lamperze steht brav bei mir....und wird auch bewegt.....versägt....eher weniger...bisher bin ich, wenn ich mit den Kettendingern zusammen unterwegs gewesen bin,

eher aufgehalten worden, weil da mal wieder dran geschraubt werden mußte :-D

 

Daher nix Kettenphobie.....ich erfreue mich eher über jede Zusammenkunft mit den Herren dieser Fahrzeuggattung.....gerade mit denen die eher weiß als Grundlage Ihrer Patchsammlung tragen ;-)

 

Sollte allerdings einer dieser Herren mit einer Scomadi aufkreuzen, wird man mich wahrscheinlich wegen Zwerchfelldurchbruchs Samstag Morgens in ein Krankenhaus einliefern müssen ;-):laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nen Geistesblitz :-D  da ich gerade nen Elektrocrosser über hab (EMX-Park geschlossen) hol ich mir doch nen Scomaten hau den 300ccm Viertakter in die Tonne und schraub den Elektroautomaten vom jetzt Standcrosser rein!

Wobei nein das würde ja wieder schrauben zu müssen bedeuten, das kann ich ja mit meiner Lamy! ;-)

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon etwas irritiert.....19, 20 JA Stimmen????

 

wer hat da wieviele 2t, 3t, 4t acounts????

 

Ich habe mit Ja gestimmt. In der Hoffnung, daß uns das Scomadi-Topic erhalten bleibt. Allein nur um sich jeden Tag über die Posts der ganzen Hassprediger zu amüsieren. Ganz vorne dran der Diggler, den kann man ja schon als scomadiphob bezeichen. Kann man hier vielleicht Parallelen zur Homophobie ziehen? Sprich, wer am lautesten gegen Scomadi schimpft, hätte insgeheim selbst gerne eine?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn diesen Diggler zwar nicht, aber der ist glaub ich nicht irgendwie-phob.

eher andersrum. wasser perlt an dem nicht ab, weil er eine lotusgleiche haut hat,
sondern weil sich das wasser ekelt.

man könnte konstatieren, dass dinge digglerphob sind. tendenziell alle dinge.

von frauen hab ich gehört, dass sie lokalitäten nichtmal betreten können, in denen
es digglert. wie zwei gleiche magnetpole. die driften einfach ab.

so ne scomadi, die eine veritable digglerphobie hat würde, wenn sie von einem diggler
besessen würde (also sprichwörtlich und buchstäblich) in sich zusammendiffundieren.

zurück bliebe ein schleimiger fleck und ein verdutzter Diggler.

geht ihm aber mit vielen dingen so ... ein armes schwein, dieser Diggler. wahrscheinlich
hat er angriff zu seiner verteidigung erkoren und geht in vorlage, wenn irgendwas neues
auf den markt kommt, was zwar noch nicht, aber innerhalb kürzester zeit digglerphob
werden könnte. schnell drüberbehaupten, das teil sei scheisse, dann meint er fein raus
zu sein ... blöd isser schon nicht, der kerl :inlove:

b

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn diesen Diggler zwar nicht, aber der ist glaub ich nicht irgendwie-phob.

eher andersrum. wasser perlt an dem nicht ab, weil er eine lotusgleiche haut hat,

sondern weil sich das wasser ekelt.

man könnte konstatieren, dass dinge digglerphob sind. tendenziell alle dinge.

von frauen hab ich gehört, dass sie lokalitäten nichtmal betreten können, in denen

es digglert. wie zwei gleiche magnetpole. die driften einfach ab.

so ne scomadi, die eine veritable digglerphobie hat würde, wenn sie von einem diggler

besessen würde (also sprichwörtlich und buchstäblich) in sich zusammendiffundieren.

zurück bliebe ein schleimiger fleck und ein verdutzter Diggler.

geht ihm aber mit vielen dingen so ... ein armes schwein, dieser Diggler. wahrscheinlich

hat er angriff zu seiner verteidigung erkoren und geht in vorlage, wenn irgendwas neues

auf den markt kommt, was zwar noch nicht, aber innerhalb kürzester zeit digglerphob

werden könnte. schnell drüberbehaupten, das teil sei scheisse, dann meint er fein raus

zu sein ... blöd isser schon nicht, der kerl :inlove:

b

 

 

wäre ne Erklärung warum Sein Produkttest-Topic eingeschlafen ist !

 

Scomadiphob könte GSF-Wortschöpfung des Jahres werden ! Bin schwer beeindruckt !!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nen Geistesblitz :-D  da ich gerade nen Elektrocrosser über hab (EMX-Park geschlossen) hol ich mir doch nen Scomaten hau den 300ccm Viertakter in die Tonne und schraub den Elektroautomaten vom jetzt Standcrosser rein!

Wobei nein das würde ja wieder schrauben zu müssen bedeuten, das kann ich ja mit meiner Lamy! ;-)

 

Hey Blitzmerker:

 

Dein Konzept entspricht in fast allem, wofür das GSF nicht steht.

Hier geht es vorzugsweise um handgeschaltete Blechroller, am liebsten mit Zweitaktmotor und wenn es geht, alt.

Wir mögen keine Ideenklauer und Teilekopierer, Viertakter stehen nicht ganz so hoch im Kurs, Variomatik auch nicht.

Elektrocrosser sind hier irgendwie auch nicht so ganz heiß diskutiert, eine Elektrocrosser-Scomadi Conversion ist deshalb vielleicht besser im Smokerforum, Forum für werdende Mütter, Forum für Expressionistisch veranlagte Althipster mit Darstellungsreflex oder sonstwo aufgehoben.

 

Die Parallele könnte man in dem unbändigen Drang sehen verrückte Dinge zu bauen.

Dafür muß man aber machen, nicht schwafeln.

Wenn du uns also was zu bieten hast, tue das, erschaffe.

 

Dauernd nur davon zu schwafeln wie geil man Leute ohne Elektromotor mit seinem Bike mit Elektromotor vergeigen kann oder wie supi das ist einen 10Ps Schaltroller mit einem 300er GTS Motor abzuhängen ist nicht geil, sondern geht auf den Keks.

Jetzt nicht direkt verbal, sondern weil es durchblicken lässt welcher Schwachmat da mutmaßlich in die Tasten hämmert.

Wenn du also nicht ganz so schwachmatig bist wie du dich gerne darstellst, dann änder doch die Art deiner Selbstdarstellung.

Oder den Ort.

Wenn du das im Forum für werdende Mütter abziehst stehen deine Chancen auf die Brille zu bekommen nicht ganz so hoch wie vielleicht im Forum für Amateurboxer mit Aggressionsproblem.

Rein hypothetisch jetzt.

 

Ferner: ich schwinge keine Hassreden gegen Scomadi.

Mir geht Scomadi nur auf den Keks.

So wie mir die Deppen mit GTS&Co auf den Keks gehen, die andauernd auf Schaltroller - Veranstaltungen auftauchen und sich auf die Schulter klopfen weil sie ja mit dem Roller gekommen sind.

Erstmal korrekt, sie sind auf dem Roller angekommen.

Aber zur falschen Veranstaltung.

Oder mit dem falschen Roller.

Und jetzt stehe ich da auf dem Platz und kann mir statt Handgeschalteter Blechroller GTS&Co. in Reihe anschauen.

Silberne, blaue, rote.

Welche mit ABS, welche ohne.

Welche mit Koffer, welche ohne.

Mit Fähnchen, meist mit britischem Kennzeichen, usw.

:repuke:

 

Ja klar, kann einen heiß machen, mein Wimpel steht davon aber nicht.

Ich will die alten, stinkenden, siffigen Karren.

Ich will die Geschichten hören von Abrauchern, Klemmern, Straßenrandgefrickel und Polizeikontrollen.

Ich will die Vorort Revision von Lambretta Serie wasweißich auf der Bierzeltgarnitur im Lager der Paderborner.

Ich will den Kolben am Straßenrand im Graben mit der Schlüsselfeile freimachen.

Ich will Bußgelder wegen nicht eingetragener Auspuffanlagen.

Ich will Ampelrennen mit blauer Fahne.

Ich will 50, 60 Jahre altes Blech, PK Cutdowns, Burnouts.

Ich will diesen geilen alten Scheiß.

Ich will an der Ampel vom Banker aus seinem Audi TT ausgelacht werden und den im Stadtverkehr rechts überholen, ihm den Finger zeigen.

Ich will 40 PS in der SS Replika vom Basti.

Ich will die 6 PS in der Zebra PK von Ina.

Ich will den Daniel mit dem frisch eingeklemmten Polini und Wurfbedüsung 1200 Kilometer zu den Österreichern fahren sehen, seine Geschichten hören, ihm dafür auf die Schulter klopfen.

 

Ich will keine GTS.

Ich will keine Scomadi.

Ich will keine blitzsauberen Kackeimer mit Viertaktaggregraten in Reihe auf dem Run stehen haben, nur weil das Ding scheckheftgepfegt immer überall ankommt und wenn nicht, die ADAC Karte richtet es schon.

Ich erinnere mich mit Gruseln an meine letzte Veranstaltung für dieses Jahr, hier in Belgien.

Dutzende GTS in Reihe.

Ab und an noch Hexagon oder eben MP3 dazwischen

In GB eben anerkannt.

Gefällt mir trotzdem nicht.

 

Weil das GSF für vieles von dem steht, was ich so will, will ich hier auch keine Scomadis.

Hier werden unter Verkaufe Roller keine ET2s geduldet, also warum zum Geier brauchen wir Scomadi?

 

Scomadi ist schlecht geklautes Design mit übernommener Technik.

GFK Formenbau mit Viertakt Variomaticantriebsstrang... wenn das die Chinesen gemacht hätten, würde mit Steinen geworfen.

 

Was hat das mit dem GSF zu tun?

 

Und wer ist eigentlich dieser Air-Marky und warum hat seine Mutter es so schwer?

 

:sigh:

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Alles und Jeden, ergo auch diese verfickten S. Dreckskarren ...

Und die Leute die ständig davon schreiben sind die grössten Mongos, die auch ungewaschene unrasierte Drecks-Veganerinnen lecken und ficken !!!

post-5432-0-54114800-1414855791_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Alles und Jeden, ergo auch diese verfickten S. Dreckskarren ...

Und die Leute die ständig davon schreiben sind die grössten Mongos, die auch ungewaschene unrasierte Drecks-Veganerinnen lecken und ficken !!!

 

:laugh: :laugh: :laugh:

 

Jetzt habe ich fast Lulu in die Hose gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erfreue mich eher über jede Zusammenkunft mit den Herren dieser Fahrzeuggattung.....gerade mit denen die eher weiß als Grundlage Ihrer Patchsammlung tragen ;-)

Sollte allerdings einer dieser Herren mit einer Scomadi aufkreuzen, wird man mich wahrscheinlich wegen Zwerchfelldurchbruchs Samstag Morgens in ein Krankenhaus einliefern müssen ;-):laugh:

Höhöhö! :-)

Es ist leider nicht völlig abwegig, dass es von dieser von dir angesprochenen Gattung ganz Wenige geben könnte, die mit so einem Plastikeimer eines Tages antanzen. Täglich bete ich momentan dafür, dass es nicht geschieht.

@bluenote

Völlig richtig, man könnte meine Haltung scomadi-phob nennen. Toleranz ist eine wunderbare Sache, aber sie hat individuelle Grenzen.

Von mir aus soll das Ding herzlich gerne fahren wer will. Mir ging es ausschließlich um den Platz im GSF, den manche diesen Kisten einräumen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat, dreckige 0 (geschrieben NULL): stehen deine Chancen auf die Brille zu bekommen nicht ganz so hoch wie vielleicht im Forum für Amateurboxer mit Aggressionsproblem.

 

 

 

Ihr würdet doch keine Brillenträger verhauen? :-P

 

Muß dich aber warnen, Motocross ist ein harter Sport, dort lernt man einzustecken, wenn du mich also auf eine Backe schlägst, würde ich dir glatt noch meine anderen zwei hinhalten post-56115-0-94560100-1414914776.gif

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich da mal nicht irrst.

Leider Glücklicherweise weisst Du noch nicht was die 13 beruflich macht. ;-)

 

Ich bin froh das es solche Leute wie den  Air Marky gibt.

Kommen mit dem Roller auf ein Treffen, zahlen brav Eintritt, kaufen sich einen Patch, trinken den Apfelsaft und das Mineralwasser(was sonst fast keiner will).

Und fahren um 16:00 wieder nach Hause um die neuste Folge von Familien im Brennpunkt oder den Gayssen´s nicht zu versäumen.

Was will man mehr, Kohle in die marrode Clubkassa gespült und am Abend ist man trotzdem wieder unter Gleichgesinnten.

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information