T5Pien Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Die gussqualitaet und die laufbahn von meinem allerersten tuningzylinder 200er pinasco 1991war top, aber die leistung ( p&p) fand ich bescheiden. Den habe ich sehr schnell wieder verkauft, der lief dann bei einem kollegen ewigkeiten. Ausser dem leichten luera und dem doppelvergaser gabs fuer 200'er m.e. auch nichts. Die luerfterraeder haben manchmal gut gehalten, aber viele hatten probleme. Ich persoenlich kenne auch nur einen pinasco dv, der gut laeuft und das ist der vom achim von vespaclub minden. Ansonsten ist pinasco nicht meine welt, was den largeframebereich betrifft, aber das gehaeuse, da freue ich mich echt drauf. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Habe aber wirklich ein gutes Gefühl von den Bildern herergänze noch: der t5 pinasco war auch okay. Vor allem wegen dem kopf, da gab's damals selten kits, wo was passendes inkl. war Bearbeitet 30. Juni 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Gewagte These. Ich sehe beim genauen Hinsehen soviel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, dass ich geneigt bin zu sagen: Unsinn Ich habe die Infos damals aus erster Hand erhalten, sonst würde ich das nicht schreiben. Parmakit ist an die Gußformen vom 121er gelangt, da diese im Besitz einer Gießerei waren und nicht im Besitz vom Pinasco (so wie z.B. die T5 Form). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Dann haben sie sich aber nicht lange daran aufgehalten und alle Details, die einen Zylinder wirklich ausmachen, wie Überströmdesign, Auslass, Membran und Bohrung geändert. Für das, was da beibehalten wurde, hätte niemand Gussformen gebraucht. Dafür hätten Fotos aus dem Internet gereicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Damals gab es aber noch kein Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Als der erste Parmakit direkt gesaugt raus kam, war das Internet schon alt genug, um Vater des Internet 2.0 zu sein und das GSF feierte sein 4. Geburtstag. Bearbeitet 30. Juni 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zephyr Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 was an den gussformen des 121ers so toll sein soll erschliesst sich mir nicht ganz.ich habe mir damals 1986 beim jahelka den pinasco 121 neu gekauft,um 3000.- schilling (420.-doitschmark).im nachhinein betrachtet war es ein langweiliger,direktgesaugter et3 zylinder in alu,mit vergleichbarer "power".hat spektakulär ausgeschaut-mit der für damalige zeiten riesigen membran-war aber den gusspolinis unterlegen (vom 121er malossi ganz zu schweigen,der ging sogar nach drei reibern noch besser).haltbarkeit top,leistung flop,wie bei fast allen pinasco-zylindern. innovationen sehen anders aus-wie möglicherweise das neue motorgehäuse,falls denn die qualität passt.mal schaun...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen und guten Morgen. Ich danke für Eure netten Bezeichnungen zu meiner Person. Gibt es fürs Forum GSF jetzt schon Regeln was den Auftritt betrifft? Entschuldigung, wenn ich diese nicht beachtet habe. Wieso müsst Ihr immer unter die Gürtellinie treten?Ich hatte wirklich Lust interessante Dinge wie Kurven Infos und Neuigkeiten aus erster Hand zu liefern. Ich habe für Euch gestern gut 1,5 Stunden mit Italien telefoniert um endlich einen Auslieferungstermin genannt zu bekommen und Finale Dinge für den deutschen Markt zu klären. Aber mal ganz ehrlich, würdet ihr das nach den Kommentaren tun? Irgend jemanden hier zu versorgen mit Infos?Wer hat den 2013 in Magny Cour aus dem nichts s gegen malossi, Quattrini, Polini, Falk alles gewonnen mit einem 177 Zylinder? Und 2014 auch vorne mitgemischt?Platz 1/2/3. der erste MHR war auf 9. wahrscheinlich habt ihr das nur zufällig vergessen?Ich weiß, waren bloß schlechte Kopien oder Zufall.. Ist ja alles Mist. Wollt ihr jetzt vernünftige Infos?Oder wollt Ihr hetzen?Entscheidet Euch oder ich bin raus. Schönen sonnigen Tag. Gruß Patrick Bearbeitet 1. Juli 2015 von CHIEMGAUVESPA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Infos.... und Fakten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Witziges Kerlchen. Tschüß dann Bearbeitet 1. Juli 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Witziges Kerlen. Tschüß dannWarum muss ich gerade irgendwie an Steve Urkel denken? Ach genau: Der trug den Gürtel auch ziemlich hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo zusammen und guten Morgen. Ich danke für Eure netten Bezeichnungen zu meiner Person. Gibt es fürs Forum GSF jetzt schon Regeln was den Auftritt betrifft? Entschuldigung, wenn ich diese nicht beachtet habe. Wieso müsst Ihr immer unter die Gürtellinie treten?Ich hatte wirklich Lust interessante Dinge wie Kurven Infos und Neuigkeiten aus erster Hand zu liefern. Ich habe für Euch gestern gut 1,5 Stunden mit Italien telefoniert um endlich einen Auslieferungstermin genannt zu bekommen und Finale Dinge für den deutschen Markt zu klären. Aber mal ganz ehrlich, würdet ihr das nach den Kommentaren tun? Irgend jemanden hier zu versorgen mit Infos?Wer hat den 2013 in Magny Cour aus dem nichts s gegen malossi, Quattrini, Polini, Falk alles gewonnen mit einem 177 Zylinder? Und 2014 auch vorne mitgemischt?Platz 1/2/3. der erste MHR war auf 9. wahrscheinlich habt ihr das nur zufällig vergessen?Ich weiß, waren bloß schlechte Kopien oder Zufall.. Ist ja alles Mist. Wollt ihr jetzt vernünftige Infos?Oder wollt Ihr hetzen?Entscheidet Euch oder ich bin raus. Schönen sonnigen Tag. Gruß PatrickIch dachte du hättest dich entschieden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) IMPRESSIONEN 2015 Bearbeitet 1. Juli 2015 von CHIEMGAUVESPA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"?Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen?Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) @ Chiemgauvespa Gibts da Steuerzeiten von den beiden Zylinder (so out of the Box ) und wo siedelt sich so ein Gehäuse preislich an Bearbeitet 1. Juli 2015 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Und schon wieder null technische Informationen und nur sinnlose Bilder von ner goilen Rennkarre... Mit Competence hat das nix zu tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Wann sehe ich hier nun ein Bild vom DS und von weiteren relevanten Stellen dieses neuen Gehäuses? Und nicht aus 1 Meter Entfernung aufgenommen! Oder muss ich echt auf den Pien warten, bis das erste mal Bilder von diesem Geheimprojekt gemacht werden? Bearbeitet 1. Juli 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Wann sehe ich hier nun ein Bild vom DS und von weiteren relevanten Stellen dieses neuen Gehäuses? Und nicht aus 1 Meter Entfernung aufgenommen! Oder muss ich echt auf den Pien warten, bis das erste mal Bilder von diesem Geheimprojekt gemacht werden?Vittorio macht gerade Fotos. Sobald ich Sie habe stelle ich Sie rein. Gruß Patrick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) @ ChiemgauvespaGibts da Steuerzeiten von den beiden Zylinder (so out of the Box ) und wo siedelt sich so ein Gehäuse preislich anServus. In Ca. Bei 186/126 53 hub. Zuera 135 Direkt Einlass. Weitere Infos folgen. Bearbeitet 1. Juli 2015 von CHIEMGAUVESPA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) OT: Ich verfolge das Thema schon eine Weile, weil ich die Idee gut finde, dass Pinasco versucht eine Alternative zu den Malossi-Gehäusen anzubieten. Wenn die Qualität passt, werd ich mir auch so eins zulegen. Kann verstehen, dass jeder eine bestimmte Marke bevorzugt. Ich persönlich finde aber den Ansatz die Welt in Gut/Schlecht, bzw. "Pinasco, Polini, usw. best - und fuck the rest" oder wie auch immer zu teilen, fehl am Platz. Das kann man in einem Verkaufsgespräch machen, aber nicht in einem Technikforum, wo es mal um Fakten eines neuen Produktes geht. Deshalb bitte um ein paar Fakten! Bearbeitet 1. Juli 2015 von JoeXL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Auf die gewünschten Fakten wird ja gewartet. Gelesen habe ich immer noch keine und was muldenguss ist, weiß ich auch immer noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 da hat er recht, primär gehts drum was drin ist, was drauf steht ist mir echt egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Muldenguss: meint er eventuell Shell-Molding... https://en.wikipedia.org/wiki/Shell_molding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"?Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen?Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins...Interessiert mich auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Wie sieht es mit der dichtfläche rund ums Kurbelgehäuse aus wurde da nachgebessert. hab ein neues Piaggio gehäuse und brauchte 3 anläufe um es dicht zu bekommen (Ölsauger) würd mich interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Sieht man halt sehr schlecht, schaut in Unschärfe und von weitem selbig aus wie Piaggio: image.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 hier ein Bild von Seite 11 aus diesem Topic. Da sollte man es ganz gut sehen. Beurteilen kann ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ist echt sehr schlecht zu erkennen ... gscheide Bilder mit Tech fakten wären der Hit !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ähnlich wie bei den Piaggio/Malossi gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 jup, genau bube, sah ich auch gerade, vielleicht spiegeltsaber auf diesen beiden fotos sieht man dass - zumindest bei diesem exemplar - die motorblock-dichtflächen nicht sauber bearbeitet sind:wie leider typisch alle millenium 125-200er piaggio gehäuse ca ab 2001 (betrifft nicht lml gehäuse) sprich sehr ölsauger gefährdet.mein ölsaugertopic wird eh bekannt seinhttp://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebe%C3%B6l-saugen/ ev ist das final dann eh bereinigt scheinen beide gehäuse auf piaggio bzw lml hardware zu basieren.aber schon grau lackiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo zusammen,Die Rückstände auf den Dichtflachen sind vom Klebeband. Beim pulverbeschichten passiert. Die Hälften sind sauber, dicht und sehr passgenau. Hatte sie noch nicht richtig saubergemacht. Die Hälften sind nur gepulvert, weil es ein Projekt Motor wird. Ich versuche heute Abend top Fotos hochzuladen. Diese sind vom iPhone. Habt ihr den neuen PDF Katalog?Da kann man ganz gut großziehen.Gruß Patrick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden