Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

Die gussqualitaet und die laufbahn von meinem allerersten tuningzylinder 200er pinasco 1991war top, aber die leistung ( p&p) fand ich bescheiden. Den habe ich sehr schnell wieder verkauft, der lief dann bei einem kollegen ewigkeiten. Ausser dem leichten luera und dem doppelvergaser gabs fuer 200'er m.e. auch nichts. Die luerfterraeder haben manchmal gut gehalten, aber viele hatten probleme. Ich persoenlich kenne auch nur einen pinasco dv, der gut laeuft und das ist der vom achim von vespaclub minden. Ansonsten ist pinasco nicht meine welt, was den largeframebereich betrifft, aber das gehaeuse, da freue ich mich echt drauf. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Habe aber wirklich ein gutes Gefühl von den Bildern her

ergänze noch: der t5 pinasco war auch okay. Vor allem wegen dem kopf, da gab's damals selten kits, wo was passendes inkl. war

Bearbeitet von T5Pien

  • Antworten 2,1Tsd
  • views 308,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, liebe loite. Ich habe gerade länger mit Patrick am Telefon gesprochen und es ist genauso wie ich vermutet habe, ein total entspannter Kollege - zumindest mein Eindruck. Und ich bin mir sehr sicher

  • Sorry, aber du musst verstehen, dass eine Aussage vom Pinasco Competence Center: "Das Pinasco Gehäuse ist voll super, ich sag euch aber nicht warum. Müsst ihr einfach glauben." bei einigen soviel Vert

  • Arschbrand
    Arschbrand

    Falsch! 50% dieses Topics besteht aus Mist! Ich Vollidiot habe mir tatsächlich eine Stunde Zeit genommen um an Informationen über das Pinascogehäuse zu kommen. Mehr als Flame und Sinnfrei Gelaber habe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Gewagte These. Ich sehe beim genauen Hinsehen soviel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, dass ich geneigt bin zu sagen: Unsinn

 

Ich habe die Infos damals aus erster Hand erhalten, sonst würde ich das nicht schreiben. Parmakit ist an die Gußformen vom 121er gelangt, da diese im Besitz einer Gießerei waren und nicht im Besitz vom Pinasco (so wie z.B. die T5 Form).

Geschrieben

Dann haben sie sich aber nicht lange daran aufgehalten und alle Details, die einen Zylinder wirklich ausmachen, wie Überströmdesign, Auslass, Membran und Bohrung geändert.

Für das, was da beibehalten wurde, hätte niemand Gussformen gebraucht. Dafür hätten Fotos aus dem Internet gereicht.

Geschrieben

Als der erste Parmakit direkt gesaugt raus kam, war das Internet schon alt genug, um Vater des Internet 2.0 zu sein und das GSF feierte sein 4. Geburtstag.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

was an den gussformen des 121ers so toll sein soll erschliesst sich mir nicht ganz.

ich habe mir damals 1986 beim jahelka den pinasco 121 neu gekauft,um 3000.- schilling (420.-doitschmark).im nachhinein betrachtet war es ein langweiliger,direktgesaugter et3 zylinder in alu,mit vergleichbarer "power".

hat spektakulär ausgeschaut-mit der für damalige zeiten riesigen membran-war aber den gusspolinis unterlegen (vom 121er malossi ganz zu schweigen,der ging sogar nach drei reibern noch besser).

haltbarkeit top,leistung flop,wie bei fast allen pinasco-zylindern.

 

innovationen sehen anders aus-wie möglicherweise das neue motorgehäuse,falls denn die qualität passt.

mal schaun......

Geschrieben

Hallo zusammen und guten Morgen.

Ich danke für Eure netten Bezeichnungen zu meiner Person.

Gibt es fürs Forum GSF jetzt schon Regeln was den Auftritt betrifft? Entschuldigung, wenn ich diese nicht beachtet habe.

Wieso müsst Ihr immer unter die Gürtellinie treten?

Ich hatte wirklich Lust interessante Dinge wie Kurven Infos und Neuigkeiten aus erster Hand zu liefern.

Ich habe für Euch gestern gut 1,5 Stunden mit Italien telefoniert um endlich einen Auslieferungstermin genannt zu bekommen und Finale Dinge für den deutschen Markt zu klären.

Aber mal ganz ehrlich, würdet ihr das nach den Kommentaren tun?

Irgend jemanden hier zu versorgen mit Infos?

Wer hat den 2013 in Magny Cour aus dem nichts s gegen malossi, Quattrini, Polini, Falk alles gewonnen mit einem 177 Zylinder? Und 2014 auch vorne mitgemischt?

Platz 1/2/3. der erste MHR war auf 9.

wahrscheinlich habt ihr das nur zufällig vergessen?

Ich weiß, waren bloß schlechte Kopien oder Zufall.. Ist ja alles Mist.

Wollt ihr jetzt vernünftige Infos?

Oder wollt Ihr hetzen?

Entscheidet Euch oder ich bin raus.

Schönen sonnigen Tag.

Gruß Patrick

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA

Geschrieben

Witziges Kerlchen. Tschüß dann

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Witziges Kerlen. Tschüß dann

Warum muss ich gerade irgendwie an Steve Urkel denken?

Ach genau: Der trug den Gürtel auch ziemlich hoch.

Geschrieben

Hallo zusammen und guten Morgen.

Ich danke für Eure netten Bezeichnungen zu meiner Person.

Gibt es fürs Forum GSF jetzt schon Regeln was den Auftritt betrifft? Entschuldigung, wenn ich diese nicht beachtet habe.

Wieso müsst Ihr immer unter die Gürtellinie treten?

Ich hatte wirklich Lust interessante Dinge wie Kurven Infos und Neuigkeiten aus erster Hand zu liefern.

Ich habe für Euch gestern gut 1,5 Stunden mit Italien telefoniert um endlich einen Auslieferungstermin genannt zu bekommen und Finale Dinge für den deutschen Markt zu klären.

Aber mal ganz ehrlich, würdet ihr das nach den Kommentaren tun?

Irgend jemanden hier zu versorgen mit Infos?

Wer hat den 2013 in Magny Cour aus dem nichts s gegen malossi, Quattrini, Polini, Falk alles gewonnen mit einem 177 Zylinder? Und 2014 auch vorne mitgemischt?

Platz 1/2/3. der erste MHR war auf 9.

wahrscheinlich habt ihr das nur zufällig vergessen?

Ich weiß, waren bloß schlechte Kopien oder Zufall.. Ist ja alles Mist.

Wollt ihr jetzt vernünftige Infos?

Oder wollt Ihr hetzen?

Entscheidet Euch oder ich bin raus.

Schönen sonnigen Tag.

Gruß Patrick

Ich dachte du hättest dich entschieden?!

Geschrieben

IMPRESSIONEN 2015post-31892-0-18400100-1435728597_thumb.jpost-31892-0-41776300-1435728611_thumb.jpost-31892-0-46704900-1435728634_thumb.jpost-31892-0-75533900-1435728655_thumb.jpost-31892-0-19268800-1435728903_thumb.jpost-31892-0-20387300-1435728916_thumb.jpost-31892-0-49656700-1435728931_thumb.jpost-31892-0-83403200-1435728945_thumb.jpost-31892-0-44597800-1435728963_thumb.jpost-31892-0-52501600-1435728981_thumb.jpost-31892-0-80120700-1435728995_thumb.j

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA

Geschrieben

was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"?

Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen?

Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins...

Geschrieben

@ Chiemgauvespa

 

Gibts da Steuerzeiten von den beiden Zylinder (so out of the Box ) und wo siedelt sich so ein Gehäuse preislich an

Bearbeitet von rally221

Geschrieben

Und schon wieder null technische Informationen und nur sinnlose Bilder von ner goilen Rennkarre...

Mit Competence hat das nix zu tun!

Geschrieben

Wann sehe ich hier nun ein Bild vom DS und von weiteren relevanten Stellen dieses neuen Gehäuses? Und nicht aus 1 Meter Entfernung aufgenommen!

Oder muss ich echt auf den Pien warten, bis das erste mal Bilder von diesem Geheimprojekt gemacht werden?

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Wann sehe ich hier nun ein Bild vom DS und von weiteren relevanten Stellen dieses neuen Gehäuses? Und nicht aus 1 Meter Entfernung aufgenommen!

Oder muss ich echt auf den Pien warten, bis das erste mal Bilder von diesem Geheimprojekt gemacht werden?

Vittorio macht gerade Fotos. Sobald ich Sie habe stelle ich Sie rein.

Gruß Patrick

Geschrieben

@ Chiemgauvespa

Gibts da Steuerzeiten von den beiden Zylinder (so out of the Box ) und wo siedelt sich so ein Gehäuse preislich an

Servus. In Ca. Bei 186/126 53 hub.

Zuera 135 Direkt Einlass.

Weitere Infos folgen.

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA

Geschrieben

OT: Ich verfolge das Thema schon eine Weile, weil ich die Idee gut finde, dass Pinasco versucht eine Alternative zu den Malossi-Gehäusen anzubieten. Wenn die Qualität passt, werd ich mir auch so eins zulegen.

 

Kann verstehen, dass jeder eine bestimmte Marke bevorzugt. Ich persönlich finde aber den Ansatz die Welt in Gut/Schlecht, bzw. "Pinasco, Polini, usw. best - und fuck the rest" oder wie auch immer zu teilen, fehl am Platz. Das kann man in einem Verkaufsgespräch machen, aber nicht in einem Technikforum, wo es mal um Fakten eines neuen Produktes geht.

 

Deshalb bitte um ein paar Fakten!

Bearbeitet von JoeXL

Geschrieben

Auf die gewünschten Fakten wird ja gewartet. Gelesen habe ich immer noch keine und was muldenguss ist, weiß ich auch immer noch nicht

Geschrieben

da hat er recht, primär gehts drum was drin ist, was drauf steht ist mir echt egal...

Geschrieben

was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"?

Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen?

Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins...

Interessiert mich auch !

Geschrieben

Wie sieht es mit der dichtfläche rund ums Kurbelgehäuse aus wurde da nachgebessert.

 

hab ein neues Piaggio gehäuse und brauchte 3 anläufe um es dicht zu bekommen (Ölsauger)

 

würd mich interessieren

Geschrieben

hier ein Bild von Seite 11 aus diesem Topic. Da sollte man es ganz gut sehen. Beurteilen kann ich das nicht.

post-50145-0-76900200-1435747373_thumb.j

Geschrieben

ist echt sehr schlecht zu erkennen ...

 

gscheide Bilder mit Tech fakten wären der Hit !!

Geschrieben

jup, genau bube, sah ich auch gerade, vielleicht spiegelts

aber auf diesen beiden fotos sieht man dass - zumindest bei diesem exemplar - die motorblock-dichtflächen nicht sauber bearbeitet sind:

wie leider typisch alle millenium 125-200er piaggio gehäuse ca ab 2001 (betrifft nicht lml gehäuse) sprich sehr ölsauger gefährdet.

mein ölsaugertopic wird eh bekannt sein
http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebe%C3%B6l-saugen/

 

ev ist das final dann eh bereinigt

 

scheinen beide gehäuse auf piaggio bzw lml hardware zu basieren.
aber schon grau lackiert ;-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

Die Rückstände auf den Dichtflachen sind vom Klebeband. Beim pulverbeschichten passiert.

Die Hälften sind sauber, dicht und sehr passgenau. Hatte sie noch nicht richtig saubergemacht.

Die Hälften sind nur gepulvert, weil es ein Projekt Motor wird. Ich versuche heute Abend top Fotos hochzuladen. Diese sind vom iPhone.

Habt ihr den neuen PDF Katalog?

Da kann man ganz gut großziehen.

Gruß Patrick.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.