Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta-BlaBla

Featured Replies

Geschrieben

image.thumb.jpeg.811f117f8839da9f25a5b3d55a8a7f95.jpegimage.thumb.jpeg.57e7d679eb02be70ac5d4599d11128d7.jpeg

ich bräuchte mal eure Hilfe Bitte.

bei meiner 150er mit ts1 hat es den auspuff zerlegt. Rohr hinten ist nur angelegt, ebenso die untere Halterung. Die hinter habe ich ganz verloren.

Jetzt ist meine Frage, welches Modell ist es und gibt es den noch oder fang ich das Basteln an.

Meine Schweißkünste sind ziemlich gering und die Zeit knapp, daher die Frage. 

• Antworten 2,8Tsd
  • views 310,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Scumandy
    Scumandy

Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie

• Vermutlich weil BGM und ich uns ein paar Eigenschaften teilen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, hohe Qualität, Freundlichkeit, Engagement, Offenheit, Fleiß, Intelligenz, Vielfältigkeit,  um nur ein

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Vollkommen normal bzw. das gehört hier zum guten Ton.   Man muss hier völlig anders agieren, als im Kippler-Bereich. Da kann mal so leicht dahin von einem Gepäckträger sprechen. Hier ist das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das sieht aus wie ein Mix aus nem JL Road und einer Box.

Wüsste nicht das es sowas von der Stange zu kaufen gibt.

Geschrieben

einteiliger krümmer? dann könnte das die pipedesign box sein. ist aber nur eine vermutung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann es sein, dass ich nur auf der HP des Rol*****of eine (überrestaurierte) TV S3 finden kann in blau metallic? Dass die Variante nicht an jeder zweiten Hausecke steht, ist ja klar, aber auch in der Galerie finde ich keine.

Haben wir hier oder im LCD eine blau met TV175 Serie III?

Etwaige Besitzer dürfen sich gern bei mir melden, bevor ich ein Teil im O-Lack überlackiere, weil ICH keine anderweitige Verwendung habe mangels eigener TV.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lapflop:

Kann es sein, dass ich nur auf der HP des Rol*****of eine (überrestaurierte) TV S3 finden kann in blau metallic? Dass die Variante nicht an jeder zweiten Hausecke steht, ist ja klar, aber auch in der Galerie finde ich keine.

Etwaige Besitzer dürfen sich gern bei mir melden, bevor ich ein Teil im O-Lack überlackiere, weil ICH keine anderweitige Verwendung habe mangels eigener TV.

Schreib mal den Hagen @Cupracer an. Der hat eine. 

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben
Am 24.3.2025 um 11:18 schrieb Lapflop:

Dein Club Horst Herr hat auch eine.

Geschrieben
Am 24.3.2025 um 11:18 schrieb Lapflop:

Holland Hans hat auch eine. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin, gibt es kein „Sitzbank aufbereiten“ Topic? Würde gerne meine blaue LIS Sitzbank aufarbeiten, finde aber keinerlei Infos wo man was bekommen könnte.

Geschrieben
Am 27.4.2025 um 10:36 schrieb Albert Preslar:

Moin, gibt es kein „Sitzbank aufbereiten“ Topic? Würde gerne meine blaue LIS Sitzbank aufarbeiten, finde aber keinerlei Infos wo man was bekommen könnte.

vor 16 Stunden schrieb Big Lebowski:

Danke für den Tipp. Ich meinte tatsächlich selber aufarbeiten:satisfied:-

Geschrieben
Am 27.4.2025 um 10:36 schrieb Albert Preslar:

Moin, gibt es kein „Sitzbank aufbereiten“ Topic?

Doch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie und Freunden auf Besuch.  Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zur Yamaha Conversion und nun beim RT225 angelandet. Glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!

signal-2025-05-06-155519.jpeg

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

GSFWA

Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut? 

IMG_20250116_194943.thumb.jpg.079d53dced441b01d55eb4395dbc6df5.jpg

IMG_20250116_195246.thumb.jpg.e514635c2adbae0ab24d1c32616cac0b.jpg

Bearbeitet von Olli-PK

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Olli-PK:

GSFWA

Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut? 

IMG_20250116_194943.thumb.jpg.079d53dced441b01d55eb4395dbc6df5.jpg

IMG_20250116_195246.thumb.jpg.e514635c2adbae0ab24d1c32616cac0b.jpg

Ich glaub gar nicht, ich kenn die nur mit der Steckverbindung wie am Bild ....möglich dass der mal mit Gummi verwendet wurde.....lg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Obskurer Fund. In einem Chrom und Flammen Heft von 1984 steht Lambretta unter den Sponsoren für eine Custom Show.

IMG_2175.thumb.jpeg.dd0eb6b1e1e8bbe779fb8b0e47905002.jpeg

IMG_2176.thumb.jpeg.dfe2e7600444a9edf514cb63dc17e835.jpeg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Whatever happen to Romolo ?

Ziemlich cooler Bericht von einer Serie2 umgebaut auf Werks Racer Optik.

Hab den Roller nie irgendwo gesehen.

Weiss jemand was draus wurde, oder wo er ist ?

Bericht ist aus der Oldtimer Markt von 5/2001.

IMG_2403.thumb.jpeg.6adcf14921db5df46f97e8c864a2d488.jpeg

IMG_2404.thumb.jpeg.6bddf0298a89faf4cd6650e0243d103f.jpeg

IMG_2405.thumb.jpeg.bd2758e3c1aa98c65642e0cbb5b55992.jpeg

Geschrieben

Da hatte ich vor ein paar Jahren auch schon danach gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere waren die einzigen Reaktionen, wie ich denn bitte so eine Umbau toll finden könnte.

Würde so ein Teil sofort kaufen. Find ich geil

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Ich muss zugeben, als der Artikel damals erschien, war ich auch geschockt. Mit dem Stil konnte ich nichts anfangen, und der Text zog das ganze auch noch ins lächerliche.

20 Jahre später sieht das aber ganz anders aus. Der Roller ist wirklich sehr cool gemacht, und über den Text kann man mittlerweile auch schmunzeln.

Bei mir brennen bei sowas ja gleich immer die Synapsen durch, und ich stelle mir sowas mit einem Chimera Twin mit klassischem Tuning vor…:whistling:

Geschrieben

Die Sitzposition sieht eher nach verkappten Stuhlgang aus. Ansonsten aber schön gemacht.

Bearbeitet von Rollerbube

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Das ist das blödest abgestufte Getriebe ever. Ich musste es notgedrungen letztes Jahr auf der EL in Frankreich in meinen Targatwin einbauen, weil mein 5-Gang Zahnausfall hatte und es vor Ort nichts anderes gab. Der TT zieht das freilich sauber durch, aber man kann z.B. nicht aus hohen Geschwindigkeiten aus dem 4. runterschalten, ohne vorher bremsen zu müssen, weil einem sonst der Motor überdreht / platzt. Ich sehe das als reines Ersatzgetriebe auf Tour um irgendwie heimzukommen.  

Geschrieben

Ok. Noch blöder ist ja das Lince 150 Getriebe, das fahre ich leider.

Ich wollte jetzt mal meine SX150 zusammenbauen damit der Krempel weg kommt.

Irgendwas müssen sich die Ingenieure ja dabei gedacht haben :dontgetit:.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

Ok. Noch blöder ist ja das Lince 150 Getriebe, das fahre ich leider.

Ich wollte jetzt mal meine SX150 zusammenbauen damit der Krempel weg kommt.

Irgendwas müssen sich die Ingenieure ja dabei gedacht haben :dontgetit:.

Ich hatte da zwei Stück von rumfliegen, eins ist sofort auf Kleinanzeigen für 85€ weggegangen, was mich schwer gewundert hat, zumal da mehrere dran waren. Ich hatte den Käufer nach dem Deal gefragt, wieso er das haben wollte, der meinte es wäre perfekt für seinen Motor. Das zweite habe ich mit dem selben Ingenieursargument in einen 200 Stage 4 verbaut, das habe ich aber noch nicht getestet. Wobei ich mir das Argument noch schöner geredet habe, da es die Ingenieure nicht nur bei der Sx verbaut haben, sondern auch noch für die Dl übernommen haben…
Ich gestehe aber, dass ich mir noch ein Li 150 Getriebe für den Fall der Fälle bereitgelegt habe. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 1.agm:

Ich hatte da zwei Stück von rumfliegen, eins ist sofort auf Kleinanzeigen für 85€ weggegangen, was mich schwer gewundert hat, zumal da mehrere dran waren. Ich hatte den Käufer nach dem Deal gefragt, wieso er das haben wollte, der meinte es wäre perfekt für seinen Motor. Das zweite habe ich mit dem selben Ingenieursargument in einen 200 Stage 4 verbaut, das habe ich aber noch nicht getestet. Wobei ich mir das Argument noch schöner geredet habe, da es die Ingenieure nicht nur bei der Sx verbaut haben, sondern auch noch für die Dl übernommen haben…
Ich gestehe aber, dass ich mir noch ein Li 150 Getriebe für den Fall der Fälle bereitgelegt habe. 

Interessant. Berichte mal wenn du den getestet hast, einen 200er stage4 muss ich auch noch zusammenbauen.

Allerdings soll da ein SX200 Getriebe rein. 

Geschrieben

Ich musste es auf Elba einbauen.

Mein Simonini zieht das schon ganz gut durch (Primär 20/47).

Doch der Unterschied von li 150 Getriebe zu dem vorher eingebauten (Close Ratio 4Gang) ist schon groß.

Das Li Getriebe fliegt auch wieder raus. 

Der Sprung von der 3 in die 4 ist zu groß.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Albert Preslar:

Interessant. Berichte mal wenn du den getestet hast, einen 200er stage4 muss ich auch noch zusammenbauen.

Allerdings soll da ein SX200 Getriebe rein. 

Ich werde berichten, wenn die Kiste mal fertig sein sollte….

Geschrieben

1x verbaut in einem Serien nahen Motor ohne besondere Rückmeldung

1x gekauft und von DRT umbauen lassen

Ist jetzt auch nicht in einen über drüber motor drinnen aber funktioniert

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt's diese Casa Performance Schelle, die da am Protti hinten den ESD hält irgendwo zu kaufen? Meine KI wirft nichts aus.

IMG_4672.thumb.jpeg.60bd28660e087abcc2b4cb1d20fa1fe6.jpeg