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SF-Winterprojekte...


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Bei mir gehts heute abend an die Rostbehandlung. Erstmal heute abend schön alles mit Owatrol ausstreichen. Dann kommt noch sPerma Film drüber.

Motormässig ist grad Stillstand. Die DRT Sprinter 53/105 mit ETS Sitz kommt erst kurz vor Weihnachten. Pipedesign tröte, MRP Membranstutzen und Polini Evo usw. sind schon da ...

Als nächstes wird noch die Blechkaskade eingeschweisst und die Welle ausm "Wellenbereich" gebügelt. bereich ist schon geöffnet. Rahmen ist aber zum Glück schön gerade :thumbsup:

Motor ist Einlassmässig schon mal vorgefräst. Der kommt jetzt noch zum ausspindeln und planen ...

:cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
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An der Stelle net sooo viel. Wird halt bei gelackt!

Da ich nen Okack Handschuhfach habe, kann man das ganz gut versteckln :-)

Der Rahmen hat nen Micky Mouse mässig umgeklapptes Beinschild, von zwei Knien die da durch wollten. Sprich da muss eh n bissl geschweisst werden. Deswegen kommt auch die Blechkaskade rein, ansonsten wäre sie Special geblieben :thumbsup:

Hier sieht man es ganz gut. Da wollten die Knie durch :-D

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Bearbeitet von PhilLA
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Ja ich mir aber nicht :-D ...

Wäre sie am Beinschild unversehrt, wäre das was anderes. Hätte man ja ne "Sprinter" draus machen können. Special Lenker sieht einfach kagge aus. Meine Meinung klar!

Aber in dem Zuge der Micky Mouse Ohren Repatatur drängt sich der Blechkaskaden Umbau ja quasi auf.

Bearbeitet von PhilLA
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Servus nun will ich auch mal mein Projekt für diesen bzw vom letzten Winter vorstellen . Leider sind die Bilder erst nach dem Lackieren entstanden die anderen vorher gingen leider verloren .

Daten vom Moped :

V50 Spezial

Motor v50 mit Malossi 172 T5 

Vergaser TMX 35 

Zündung Vespatr. mit CNC Lüfter 

Kupplung K&G

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Mal wieder Lehrgeld bezahlt: Anpassung eines V50-Kotflügels auf eine teilhydraulsiche Pumpe sollte auf jeden Fall vor der Lackur geschehen...

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So schlimm sah es dann allerdings erst nach einigen Hammerschlägen aus, nach dem erste Riss wars schon egal und es wurde "ordentlich" angepasst.

Ab zum Lackieren nochmal. Scheiße.

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Jaja, dieser Dreibild. Den hab ich vorschriftsgemäß durchgeführt, aber nur zur Anpassung auf den Stoßdämpfer, die PK-Gabel an sich und die nach außen versetzte obere Stoßdämpferaufnahme. Die Teilhydraulik ist irgendwie vergessen worden. Ich wiederhol mich, aber: scheiße :-D

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Mein winterprojekt, v50s erste serie....war dabei, den olack frei zu legen, aber es geht null vorran.... evtl wird gestrahlt und neu aufgebazt, beinschild und trittblech innen haben leider kaum o-lack...

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    • Da geh ich ja konform mit dir.    Das klang nur eben gerade noch ein wenig anders. Stinkende Zweitakter lass ich so einfach nicht stehen. Dass man heutzutage eine Wolke von 100 vor einem fahrenden Zweitaktern dann vielleicht nicht mehr gut ab kann, ist natürlich nachvollziehbar.    Aber wenn man es grundsätzlich verteufelt, ist man hier dann doch irgendwo falsch.   
    • Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Zum Überwintern mach ich immer Super Plus in Tank. Ich habe keine Probleme mit defekten Wellendichtringen.   
    • Ach komm, Du kannst jetzt noch weitersuchen, um mir was anzuhängen, kannst es aber auch sein lassen weil mich das nicht tangiert.   Wenn die Kisten sauber laufen, ist für mich alles ok. Ich hab früher Euro TT und Castrol TTS vergöttert, Kartsport betrieben und mag den Sound der Zweitakter und die Motoren generell, aber heute ist es ok, wenn die Jacke im Flur abends nicht mehr nachqualmt.   Corso vorm Casino Aachen hat mich schon 1993 gestört, weil man da nicht mehr atmen konnte, also hab ich sowas seitdem schon sein gelassen.   Ich kippe auch nicht mehr nen extra Schluck Silkolene KR2 pro irgendwas nach, wenn ich auf ein Treffen fahre. Ich muss einfach nicht mehr zwingend alles toll finden, was ich vor 30 Jahren klasse fand.   Wenn ich dann Sachen lese, wie neulich mit dem PX Deppen, der den Klimakleber eingenebelt hat, oder da oben den Typen, der mit seinem Diesel absichtlich Russ erzeugt, dann darf ich das scheiße finden und trotzdem gleich auf meine Vespa steigen.
    • Bitteschön. als Vergleich recht gut das die Bremsen identisch sind. Höchstgeschwindigkeit steht bei Prestazioni. Lambretta_J50.pdf Lambretta_J125.pdf
    • Wir treffen uns 1030/1045 am Wörthsee und fahren dann weiter um den Ammersee nach LL, wenn dir das nicht zu früh ist und du dich anschließen magst
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