Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

NOS brauchts ja nicht, aber U-Scheiben und Hutmuttern, das sieht ja übel aus!

Man hätte die Schraube kürzen können...und Kunstoffscheibe + U-Scheibe weglassen können...das ist sehr wahr.

Nur wer den Lack schonen will...der machts so.

Jeder wie er mag...

:thumbsdown:

Bearbeitet von sp00n_77
Geschrieben

Ach Quark, draufschrauben und gut ist.

Läuft das Ding bis zum anrollern?!

Bin gespannt das mal in Sonnenlicht zu sehen.

Genau DAS ist die Frage ... die da noch zu beantworten wäre... :thumbsdown:

Hast nicht zufällig noch nen conversion-kabelbaum im Besteckfach liegen und dazu ne große Prise Ahnung von Elektrik?!

:crybaby:))

Geschrieben

ich bin auch wieder im smallframe fieber, sodaß die autisa-ss nach nem 1/2 jahr endlich ne neue kupplung bekommt und bei meiner smallframe-sei-giorni siehts grad so aus.

post-796-1270139496,14_thumb.jpg

post-796-1270139608,55_thumb.jpg

ss-repro lenker kommt drauf und der kotflügel wird etwas verlängern...und ich glaube sie wird auch wieder oliv :thumbsdown:

Geschrieben

Ach dafür musste die Rote gehen. Da muss ich deinen Status ja wieder auf Cool stellen.

Hatte ich nachdem ich den neuen Besitzer auf´m letzten Öcher Stammtisch getroffen hatte schwer an deiner mentalen Gesundheit gezweifelt.

Aber für ne Schmalrahmen 6Tage passt´s schon. :thumbsdown:

Geschrieben

...so - heute Abend Zeit gehabt und ein wenig "zusammengesteckt".

:thumbsdown:

Um nochmal auf den Farbton zurückzukommen - das erste Bild ist bei Tageslicht entstanden - der Rest heute Abend mit Blitzlicht.

..................................................................

..................................................................

...wie oben schon erwähnt...nur mal so zusammengesteckt.

ANDY°°

post-32986-1270160929,09_thumb.jpg

post-32986-1270161010,89_thumb.jpg

post-32986-1270161068,22_thumb.jpg

post-32986-1270161255,34_thumb.jpg

post-32986-1270161329,69_thumb.jpg

Geschrieben

@spoon_77:

total schöne karre, hübsches rücklicht. hab noch nie gesehn das es das glas in weiss gibt, gefällt mir sehr gut!

und was deine befestigung der trittleisten angeht :crybaby: das geht sehr wohl denn nieten sind schlichtweg scheisse.

habs auch so ähnlich :thumbsdown:

Geschrieben

@spoon_77:

total schöne karre, hübsches rücklicht. hab noch nie gesehn das es das glas in weiss gibt, gefällt mir sehr gut!

und was deine befestigung der trittleisten angeht :crybaby: das geht sehr wohl denn nieten sind schlichtweg scheisse.

habs auch so ähnlich :thumbsdown:

Das Rücklichtglas gibts jetzt beim SCK.

Find ich auch echt ne optimale Lösung.

Ich hasse diese dicken roten Brocken... :crybaby:

Vor allem bei meiner Farbe schaut es so viel edler aus.

Geschrieben

@spoon77

Schöne Karre! Hätte wahrscheinlich die Kante runtergenommen zum lacken und auch nicht mehr drauf gemacht wenns mir so besser gefällt, aber trotzdem sehr schnieke :crybaby:

Vor allem mal ne Restauration die nicht wie so oft in langweiligem weiß endet. Allein schon dafür: 9,9 von 10 möglichen Punkten :thumbsdown:

Grüße....

Geschrieben

@spoon_77:

total schöne karre, hübsches rücklicht. hab noch nie gesehn das es das glas in weiss gibt, gefällt mir sehr gut!

und was deine befestigung der trittleisten angeht :crybaby: das geht sehr wohl denn nieten sind schlichtweg scheisse.

habs auch so ähnlich :thumbsdown:

ich will hier keine unnoetige diskussion entfachen aber wer behauptet Nieten seien scheiße der ist halt dem vernieten nicht maechtig...

Geschrieben (bearbeitet)

ich find die farbe auch top!

mein cousin hatte mal einen käfer in champagne-gold.

innen rot :thumbsdown: ---> war original in der farbkombination

seit dem bin ich der totale fan davon.

ad rüli: find ich nicht so toll in weiss---> sofite färbt man dann rot???, ausserdem IST ein rücklicht einfach rot!

solche ,,veredelungen,, sind irgendwie unnötig---> ähnlich wie bunte reifen/reifen=schwarz

aber sicherlich geschmackssache.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

also auf der PK hab ich champagner schon zu meiner unlieblingsfarbe des jahrhunderts erklärt, ich bin gespannt ob du das steuer rum reißt :thumbsdown:

Geschrieben

ich will hier keine unnoetige diskussion entfachen aber wer behauptet Nieten seien scheiße der ist halt dem vernieten nicht maechtig...

ich will ja auch keine diskussion entfachen, aber ich sag dir einfach meine meinung dazu :thumbsdown:

1. find ich abschlüsse von kleinen hutmutternippeln schöner als nieten

2. wenn mal was ausgewechselt werden muss, muss ich nicht bohren sondern setz schraubenschlüssel an :crybaby:

3. tut leid aber, ich kann nieten :crybaby:

Geschrieben

@Soul Sucks..

Rennt die Autisa nun wieder? Wird der Racer in 4 Wochen fertig?

Oder schrauben wir den Motor mit Vino am Gardasee zu Ende :thumbsdown:

Geschrieben

Farbe ist wohl Geschmackssache. Okay!

Aber das unbenanntdew.jpg geht mal gar nicht. :crybaby:

Also ich finde die Farbe ja cool, kommt mir auch so bekannt vor :thumbsdown: Man könnte meinen die wäre aus der Farbpalette von Mercedes Benz.

post-23188-1270323767,56_thumb.jpg

Geschrieben

2. wenn mal was ausgewechselt werden muss, muss ich nicht bohren sondern setz schraubenschlüssel an :crybaby:

Stimmt, gerade solche Verschleißteile wie Trittleisten müssen ja mindestens einmal pro Woche getauscht werden... :thumbsdown:

Geschrieben

ich bin auch wieder im smallframe fieber, sodaß die autisa-ss nach nem 1/2 jahr endlich ne neue kupplung bekommt und bei meiner smallframe-sei-giorni siehts grad so aus.

...

ss-repro lenker kommt drauf und der kotflügel wird etwas verlängern...und ich glaube sie wird auch wieder oliv ;-)

Uh Alder, ich will ein Kind von dir!

:crybaby:

Das sieht ja so schon sexy aus...

Bin gespannt.

:thumbsdown:

Hast nicht zufällig noch nen conversion-kabelbaum im Besteckfach liegen und dazu ne große Prise Ahnung von Elektrik?!

:inlove:))

Weder noch... wobei der Kabelbaum das kleiner Problem wäre.

Elektrisch kann ich nix.

:crybaby:

Geschrieben

Stimmt, gerade solche Verschleißteile wie Trittleisten müssen ja mindestens einmal pro Woche getauscht werden... :thumbsdown:

Sonst habt ihr keine Probleme? Beneidenswert?

Geschrieben

Bei mir dauert der Winter mal wieder etwas länger.

Drybuild ist fertig, jetzt beim Lackierer.

post-21238-1271005695,27_thumb.jpg

post-21238-1271005801,03_thumb.jpg

Motor läuft, war im Keller nur etwas sticckig hinterher :thumbsdown:

Ist ein 136er mit 54er Welle, Rd-Ansauger

Rest mal schauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das verstehe ich gut, das ChatGPT keine Antwort auf die Frage kennt   Ich verstehe die Frage auch nicht. Was dreht sich mit? Der Griff dreht sich auf dem Rohr und dadurch wird tut sich am Zug nix? Oder was dreht sich da mit? Die Gasrolle sieht zumindest auf dem Bild korrekt angeschlossen aus.
    • Christian,   schieb mir doch bitte , gerne auch per PM die Bezeichnung von dem Niro, evtl. die Werkstoffnummer rüber, wenn's nicht zu geheim ist, danke   Gruß Helmut
    • Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man sich erinnert, wer mal was gemacht hat. Zudem ein schöner Anlass, an die gute Seele des GSF zu denken. Rainer hat uns viel zu früh verlassen.
    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Es ist schon noch eine Finesse im Hinterkopf, um den Druck um die Zylibohrung zu mindern. Bitte um Verständnis, alles zu seiner Zeit.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ-1/100mm Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung