Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

danke für die blumen :crybaby:

der hebel... ja, hab ich auch bemerkt. haben das für mehr windschnittkeit so gemacht :thumbsdown::crybaby:

glaub aber da spießt sich der Wind an dem runden Teil. ;-)

Ansonsten schöööönes Ding. :inlove:

Werds mir auf dem Treffen mal genauer anschauen. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist nun Platz um Alex und Jürgen endlich vielen, vielen Dank für die Überredungskünste, Geduld und

Können zu danken.

Jungs, danke für die tolle Arbeit und das ihr auf meinen Wunsch hin viele Orginalteile dran gelassen habt.

meine kleine vespa ist sooo wunderschön geworden :thumbsdown: lieben Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Momentaufnahme von meinem Winterprojekt. Eigentlich ist das schon fast ein Projekt über 2 Winter, da ich leider fast nie Zeit zum Schrauben habe. An dieser Stelle möchte ich auch ein ganz großen Dank an folgende Leute aussprechen, ohne die ich wohl noch immer vor einem Teilehaufen stehen würde.

- Käthe63 für die große Hilfe beim Motor

- Hardy für die Schweißarbeiten am Auspuff

- Stahlfix für diverse Arbeiten und die Mitbenutzung der Werkstatt

- Vespadirk und Brosi für die vielen hilfreichen Tips

Verbaut sind folgende Komponenten:

Fahrwerk:

Grimeca NT mit gekürzter PK-Gabel und gekürztem ZIP SP Dämpfer. Hinten ist momentan noch ein Bitubo montiert.

Motor:

Bearbeiteter Polini 130 mit GS Kolben und Malossi Kopf. 51er ETS-Welle von Kaba gelippt und laserverschweißt. 30er TMX auf Malossi Membranansauger mit VForce-3 und Fippe Stutzen. Franz für mit Gepäckfach umgeschweißt. Vespatronic. PK XL2 Kupplung

Sonstiges:

Sobald der Roller TÜV hat, wird ein dezenter Drop vom Carsten Fichtl montiert. Sitzbank kommt eine originale Corsa drauf.

Gruß, Harri

post-4459-1269803860,32_thumb.jpg

post-4459-1269803875,21_thumb.jpg

post-4459-1269804050,04_thumb.jpg

post-4459-1269804083,28_thumb.jpg

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum auf mit gepäckfach umgeschweisst wenn gar keins da ist? :thumbsdown:

Weil ich noch eine ET3 habe in die der Motor später mal rein soll. Aber das wird dann das Winterprojekt 20XX. Wollte einfach die Möglichkeit offen lassen und außerdem gefällt mir die Optik vom umgeschweißten Franz besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit hast das ausgemalt?

kannst einfache farbe aus dem baumarkt nehmen (acryllack oder so), mit dünnem pinsel ausmalen und am nächsten tag einmal (nur 1x!) mit 'nem weichen lappen und verdünner drüberwischen. dann bleibt der lack in den vertiefungen und die ränder sind schön sauber. wenn du mehr als 1x wischt besteht die gefahr, dass auch die farbe aus den vertiefungen rausgewischt wird. bedeutet dann, alles nochmal neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lackierste den Kantenschutz mit?

Weil der Kantenschutz 1a sitzt und er einfach in der Farbe, mitlackiert sehr geil ausschaut.

Ist auch nicht so ein "fettes Monoschlitzrohr"...wie man sieht.

Sondern dezenter.

Bearbeitet von sp00n_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Originale Alukante. Gibt doch zu, dass Du Angst hattest, die neu zu machen :thumbsdown:

Nee...ganz so ist es nicht.

Ich habe den Rahmen gekauft, da war die Alukante schon richtig schön mitgrundiert.

Ich hab' dann Fotos gemacht, sie in Photoshop eingeladen...und mir ne Farbzusamenstellung gemacht....

Da wurde mir schnell klar, dass ich keinen Chromkantenschutz will.

Aber Deine Vermutung ist - das muss ich zugeben - nicht ganz abwägig!

:crybaby:

Nur trifft sie in diesem Fall nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch logisch was da nicht geht!

keine NOS nieten :crybaby:

:crybaby::thumbsdown:

Tia....wer meint, er müsse da unbedingt Nieten "reinkloppen" der soll das tun.

Ich finde diese Lösung um einiges eleganter und vor allem kann man sie auch wieder lösen....zum Gummis erneuern....etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information