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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

"die SIP 60mm Kurbelwellen passen ohne Anpassungen"

 

 

In mein quasi neues Cosa Gehäuse war wohl mit "ohne Anpassungen" nur das spindeln auf den richtigen Durchmesser gemeint. Die hat nämlich ohne Anpassungen am Drehschieber angeschlagen... 

Dachte, da wollten sie an den Durchmesser bei... oder war das eine aus einer älteren Charge?

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vor 23 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Gibt anscheinend nur die 57er

Doch gibt's. 

https://www.officinatonazzo.it/default.asp?l=1&cmd=getProd&cmdID=10616&rr=GoogleMerchant&utm_source=GoogleMerchant&utm_medium=cpc

 

Aber jetzt back to topic. Hier ist geht es um malle Sport und nicht um Kurbelwellen. 

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Hallo.

Ist 24/63 mit kurzem vierten Gang (36) zu lang oder ok? Geplantes Setup: Malossi 210 Sport, Polini 60mm Kurbelwelle, Sip Road 3, Polini PWK30 oder SI26. Einige Tips? Brauche ich Quattrini für dieses Übersetzung? 

Alles flach hier im Finnland. Fahrer 72kg.

Danke.

Bearbeitet von Rudie
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Grad einen Motor auf der WErkbank liegen...

210er Sport mit 60er Tameni Welle auf Rally 200 Gehäuse.

lt. Beipackzettel sind mit 57 Hub 0,9mm QS Ok... irgendwie bin ich zu dusselig mir das für 60 Hub hochzurechen.

mit 0,3 Fudi und 1,5 Kodi bin ich nun auf 1,1...

FRAGE: soll ich unten noch eine 0,1 oder 0,2 beilegen, oder passt das Verdichtungsverhältnis mit 1,1 auch ?

zusätzliche Dichtung im Fuß würde ich gerne vermeiden, da ich ohnehin schon bei 122/179 angelangt bin.

schöne Weihnachten alle!

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vor 5 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

Grad einen Motor auf der WErkbank liegen...

210er Sport mit 60er Tameni Welle auf Rally 200 Gehäuse.

lt. Beipackzettel sind mit 57 Hub 0,9mm QS Ok... irgendwie bin ich zu dusselig mir das für 60 Hub hochzurechen.

mit 0,3 Fudi und 1,5 Kodi bin ich nun auf 1,1...

FRAGE: soll ich unten noch eine 0,1 oder 0,2 beilegen, oder passt das Verdichtungsverhältnis mit 1,1 auch ?

zusätzliche Dichtung im Fuß würde ich gerne vermeiden, da ich ohnehin schon bei 122/179 angelangt bin.

schöne Weihnachten alle!

Warum nicht ohne Fudi und mit 2mm Kodi?

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  • 3 Wochen später...

Kurze Frage zum Stecktuning. 

 

Muss eh ne originale Motorrevision machen und putze gleich ein wenig den Einlass durch... oder ein wenig mehr putzen. 

 

SZ Einlass bei originaler Welle. Was ist da sinnvoll?

QK besser messen wegen Fertigungstoleranzen? Min 1,1 für standfesten Reiseroller? 

 

Vielen Dank. 

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Hier wurde mehrfach beschrieben, dass man gut die 0,9mm QK gehen kann wie es Malossi angibt. Habe ich auch so gemacht 
Was die Einlasszeiten angeht kannst Du immer nach hinten aufmachen. Ich habe 120 Grad gemacht. Nach vorne (nach OT) bist Du mit originaler Welle sowieso beschränkt weil die Dichtfläche nicht mehr viel hergibt. Würde mal messen und gucken wie weit Du kommst. Denke aber daran, dass das, was Du nach vorne hin wegnimmst mit einer anderen Welle evtl zuviel Einlasszeit bedeutet. Was weg ist ist weg. 

Bearbeitet von Elbratte
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  • 3 Wochen später...

Wie hole ich denn aus einem Sport das Maximum an Kraft raus? 
 

habe hier 62er DS Welle, 24er si und LTH Box, evtl GS kolben 

 

habe mal gelesen, dass 58% Sehne am meisten Kraft abwerfen? 
 

soll eigentlich ein Polini 221 ins Gespann, aber die ÜS im Gehäuse sind vom Vorbesitzer auf Malossi maß etwas zu groß für den Polini damit noch brauchbar Dichtfläche bleibt, zuschmieren habe ich keine Lust 

 

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Am 30.1.2023 um 21:52 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wie hole ich denn aus einem Sport das Maximum an Kraft raus? 
 

habe hier 62er DS Welle, 24er si und LTH Box, evtl GS kolben 

 

habe mal gelesen, dass 58% Sehne am meisten Kraft abwerfen? 
 

soll eigentlich ein Polini 221 ins Gespann, aber die ÜS im Gehäuse sind vom Vorbesitzer auf Malossi maß etwas zu groß für den Polini damit noch brauchbar Dichtfläche bleibt, zuschmieren habe ich keine Lust 

 

60er Welle,Steuerzeiten 120°/180°, Auslass 58-59% Sehne

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Vielen Dank, was spricht gegen die 62er Welle? 
 

@schoeni230 kannst du das für den Zweck auch so empfehlen?

 

wäre evtl auch der Einsatz eines anderen vergasers der frühen NM Entfaltung förderlich?

Bearbeitet von nlz
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