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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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Gab gestern eine Planänderung:

 

Motor raus und zerlegt (Hinterrad wackelt :mad:) und btw. ist meine neue SIP 60mm verdreht nach 300 Kilometer wie es aussieht.

 

Die Laufspuren kommen von der Kolbenbeschichtung nehm ich an? Zu Spüren ist nichts und Kreuzschliff noch vollständig zu erkennen. 20230521_181750.thumb.jpg.71565001fd927d908c02bf2f86f3d97d.jpg20230521_181720.thumb.jpg.140cd03cf81dc0c19993a7f9d0eda066.jpg20230521_181819.thumb.jpg.7bcaa83d66443af4ed866ef7bfaf30c4.jpg

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Gerade eben schrieb Fips Dieml:

Leider standard. Was sagt da der André von Sip zu? @icemax

meinst das macht Sinn sich da an den Händler zu wenden oder wird man da nicht sowieso abgespeist mit "Hast beim Einbau krumm gehauen"? :-D

 

Hatte sie jedenfalls ordentlich eingezogen.

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Kann über die SIP Wellen nix schlechtes sagen bisher. 
 

Und zum Thema den Händler ansprechen: Gespräch würde ich wenn möglich immer suchen - Aber ! Der Weg aus dem Regal in den Motor ist lang und geht durch ein paar Hände. Da kann der Händler ( egal jetzt welcher ) halt nur mit den Schultern Zucken. 
 

Wenn es reihenweise Ausfälle oder verdrehte Wellen gibt / gäbe sieht das natürlich anders aus… 

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vor 12 Minuten schrieb timo123:

wurde denn vorher der Drehschieberspalt gemessen?

yes, 0,1 rund um ging stramm rein. 0,15 war unmöglich.

 

Ich mach später mal Bilder vom Schadensbild.

 

EDIT: Mit Nullen hab ich es nicht so

Bearbeitet von icemax
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Da kann auch mal was kleines über den Gaser verstoffwechselt worden sein. ( Venturi ? ) 
Wenn die Welle verdreht wäre hätte es meiner Meinung nach einen merklichen Auslöser ( Klemmer ) geben müssen und die Vibrationen wären im Vergleich zu vorher sicher stärker. 
Welle raus und messen -

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vor 21 Minuten schrieb steven77er:

Da kann auch mal was kleines über den Gaser verstoffwechselt worden sein. ( Venturi ? ) 
Wenn die Welle verdreht wäre hätte es meiner Meinung nach einen merklichen Auslöser ( Klemmer ) geben müssen und die Vibrationen wären im Vergleich zu vorher sicher stärker. 
Welle raus und messen -

 

 

Muss kein Klemmer sein, kann auch durch die brachiale Leistungsentfaltung passieren, aber s.o..

Vibrationen und das Geräusch der anschlagenden Welle sind aber brutal.

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Limaseite

0=0

90°=0,015mm

180°-=0,04mm

270°=-0,018mm

360°=0

Kulu

0°=0

90°=-0,025mm

180°=-0,021mm

270°=0

360°=0

 

 

Gemessen im eingebauten Zustand  mit Taster. Am Wellenstumpf knapp vorm Gewinde. Gehäuse war verschraubt beim messen.

 

Bilder vom Drehschieber sind nur drittklassig. Sorry.

 

 

 

 

20230522_165020.jpg

20230522_164952.jpg

20230522_171852.jpg

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vor 17 Stunden schrieb icemax:

Limaseite

0=0

90°=0,015mm

180°-=0,04mm

270°=-0,018mm

360°=0

Kulu

0°=0

90°=-0,025mm

180°=-0,021mm

270°=0

360°=0

 

 

Gemessen im eingebauten Zustand  mit Taster. Am Wellenstumpf knapp vorm Gewinde. Gehäuse war verschraubt beim messen.

 

Bilder vom Drehschieber sind nur drittklassig. Sorry.

 

 

 

 

20230522_165020.jpg

20230522_164952.jpg

20230522_171852.jpg

Verdreht oder Spaltmass zu klein. 

War da nicht mal was mit den sip Drehschieberwellen? 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 18 Minuten schrieb standgasfahrer:

bei meiner sip war auch das spaltmaß zu klein. gehäuse musste nachgearbeitet werden

Aber das müsste doch von Anfang an geschliffen haben. Dann wäre die Blattlehre nie reingegangen :???:

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vor 19 Stunden schrieb icemax:

Limaseite

0=0

90°=0,015mm

180°-=0,04mm

270°=-0,018mm

360°=0

Kulu

0°=0

90°=-0,025mm

180°=-0,021mm

270°=0

360°=0

 

 

Gemessen im eingebauten Zustand  mit Taster. Am Wellenstumpf knapp vorm Gewinde. Gehäuse war verschraubt beim messen.

 

Bilder vom Drehschieber sind nur drittklassig. Sorry.

 

 

 

 

20230522_165020.jpg

20230522_164952.jpg

20230522_171852.jpg

Vorallem die 4/100mm 180° gegenüber vom Hubzapfen sind zu viel. Bei einem Auschlag 180° gegenüber vom Hubzapfen liegt eine Stauchung oder Spreizung von Wange zu Wange vor....wurde die sicher sauber eingezogen? Sowas kommt nämlich gerne von unsachgemäßen verbauen (ohne jemanden etwas zu unterstellen) lg

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vor 4 Minuten schrieb ganja.cooky:

Vorallem die 4/100mm 180° gegenüber vom Hubzapfen sind zu viel. Bei einem Auschlag 180° gegenüber vom Hubzapfen liegt eine Stauchung oder Spreizung von Wange zu Wange vor....wurde die sicher sauber eingezogen? Sowas kommt nämlich gerne von unsachgemäßen verbauen (ohne jemanden etwas zu unterstellen) lg

Beim Einbau hab ich das Einzugwerkzeug vom SIP genommen. Zusätzlich kalte Welle. Also da war ich sehr gewissenhaft.

 

Die Spreizung würde aber doch dann eher am äußeren Rand der Wange schleifen oder? Ai ai ai :crybaby:

Bearbeitet von icemax
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