Laser Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 würde gerne meinen malossi sport + keihin 28 + bgm big box sport eintragen lassen ... fahr das ganze in einer 63er GL ... fährt jemand sowas in einer GL und wäre es möglich eine schein / brief kopie als muster zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 war mit meinem Malossi Sport auf dem Prüfstand - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Mein Malossi 221 mit Dellorto Phbh 28 klingelt beim Übergang von Volllast auf Teillast auf der Autobahn. Hatte es sowohl bei Si24 mit Sip Road als auch be Dello und Sip Performance. Quetschkante liegt bei 1,1mm mit Malossikopf. Der Mehrhub wurde am Fuß ausgeglichen. Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi! Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Soeben meinen 2016er Malossi Sport bekommen - der mittlere Boostport-Kanal scheint mir schon sehr dünn zu sein - auf den ersten 5mm Kanaltiefe hat der 30/100 mm... Is das bei euren Sports auch so? Hält das? Ich hab Bammel, dass mir das irgendwann mal in der Pampa rausbricht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Schau mal ins MHR Topic Da ist grad wem dort was rausgebrochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) So habe meinen Sport auch mal auf der Werkbank und Zeit die Steuerzeiten mal genau zu messen. Kiste läuft ganz gut, aber irgendwie sucht man ja immer nach was mehr AS: 181 US 121 bei 63% Auslass. QK 1,7 Keine Fussdichtung, 1,5 Kopfdichtung. War einer der ersten Sport, daher direkt gefräst anstatt erst einmal zu sehen wie der mit originalbreite sich so macht Kurbelwelle ist ne Tameni mit 107/65. Si 24er ovalisiert mit allen Extras. Soll auch bleiben. BB Touring, erste Version meine ich. Ist jetzt 2 Jahre alt. Müsste also erste Version sein, oder? Leider bis jetzt kein Diagramm, soll am SCK Open Day erfolgen. Frage jetzt wäre was sinnvoll wäre. Fussdichtung drunter und die Steuerzeiten etwas erhöhen? Hätte ne 0,5 da. Würde dann auf 123/183 hochgehen. Kopfdichtung würde ich dann auf 1,1/1,2 anpassen. Oder sind die Einlasszeiten der Kurbelwelle da eh zu schmal für und das kann man sich sparen? Spalten war bis jetzt nicht der Plan Bearbeitet 12. Mai 2016 von bv5b3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) QK 1,7mm? Haste dich vertippt, meinst wohl 1,2mm oder sogar noch weniger? Und KW Einlass darf wohl auch ruhig auf 120-125°vOT ° für so´n Tourenmopped. Der schoeni230 verbaut die Tameni wohl zumindest immer so, wenn ich mich recht entsinne?! VA30 direkt zu Anfang? Bearbeitet 12. Mai 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Moin. Ne, 1,7 ist schon richtig. Hatte damals keine andere Kopfdichtung. Daher hatte ich auf 1,7 gewählt. Will das jetzt korrigieren. Daher die Frage am Fuß unterlegen oder wird der AS dann zu hoch für die BB? VA krieg ich ja nu nimmer kleiner. Idee wäre ja noch 30er Si und die BB Sport Dann müsste ich eh hoch mit den Zeiten Aber der ist ja noch nicht lieferbar. Der Si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 ich würde fudi nehmen, der malossi freut sich über hohe üs-zeiten. va kriegt man schon kleiner, entweder welle mit mehr hub verbauen, oder an den üs fräsen . geht eigentlich ganz gut. würde ich aber nur im ausnahmefall machen. va 30 finde ich bei der bbs nicht optimal, aber durchaus fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb T5Pien: ich würde fudi nehmen, der malossi freut sich über hohe üs-zeiten. va kriegt man schon kleiner, entweder welle mit mehr hub verbauen, oder an den üs fräsen . geht eigentlich ganz gut. würde ich aber nur im ausnahmefall machen. va 30 finde ich bei der bbs nicht optimal, aber durchaus fahrbar Ich pack mal ne fudi drunter so das ich auf 1,2 QK komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Am Friday, May 13, 2016 um 13:16 schrieb T5Pien: ich würde fudi nehmen, der malossi freut sich über hohe üs-zeiten. va kriegt man schon kleiner, entweder welle mit mehr hub verbauen, oder an den üs fräsen . geht eigentlich ganz gut. würde ich aber nur im ausnahmefall machen. va 30 finde ich bei der bbs nicht optimal, aber durchaus fahrbar Mein Sport hat out of the box auch 30°VA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Moin, mal ne kurze Frage zum Thema Kolbenkippen: Hab nach gut 12t Km mal die Kolbenringe getauscht da ne größere Tour bevor steht, nagelt/klackert seitdem beim Gas wegnehmen kurz vor Standgas (im Schiebebetrieb), auch im Stand ähnliches Geräusch. Kann es sein das durch die neuen Ringe der Kolben oben jetzt strammer sitzt und dadurch unten mehr kippelt? Eben nochmal aufgemacht, Kolben hat unten schon Spiel....aber keine Spuren, sieht top aus. Lief halt vorher ohne Probleme. Evtl. größeren Kolben verbauen? Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Was mir bei meinem mhr aufgefallen ist das die Ringe in den Nuten ziemlich viel spiel bekommen haben. Kann man auch gut hören und fühlen wenn man den kopf abnimmt und am Polrad hin und her dreht in kurzen abständen. Dann hört man das klackern, wenn man dann noch leicht aufs kolbendach fasst merkt man es auch. Und wenn der Kolben über dem Auslass mit den Ringen steht kann man das durch den Auslass auch beobachten. Ob das jetzt schlimm ist weiß ich nicht so wirklich nervt mich aber. Von daher überlege ich den Kolben zu tauschen. MfG Heiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Moin @heinerle Du hörst die Kolbenringe in ihrer Nut klappern? Sorry aber wenn du das hörst dann muss der Kolben raus,allerdings glaube ich wenn das der Fall wäre,dann würde es dir ziemlich schnell den Kolben zerkloppen. Was du da hörst wenn du am Polrad schnell hin und herdrehst ist das Primärritzel aufm Zahnrad.das hat n bissel spiel in den Flanken. @dust Mess am besten Kolben und Zylinder,und nach 12000 km kann man ruhig auch mal nen Kolben tauschen. Bye JOchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Moin, @ Jochen Ich weiß was du meinst mit dem Primär Ritzel aber glaube mir es ist leider wirklich der Kolben. Mann kann es wirklich durch den Auslass gut erkennen. In der oberen nut kann man auch verschleiß erkennen. Das sind keine ablagerungen sonder richtige kleine krater. ich denke der kolben wird getauscht. Die frage ist nur welchen nehmen den gs oder den vom sport. Hast du da vielleicht ein tipp für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Am 5/13/2016 um 06:39 schrieb bv5b3t: Idee wäre ja noch 30er Si und die BB Sport Dann müsste ich eh hoch mit den Zeiten Aber der ist ja noch nicht lieferbar. Der Si Der SI ist aber ein Spaco /Pinasco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 54 Minuten schrieb Mr.Grumble: Der SI ist aber ein Spaco /Pinasco Klugscheisser dann halt ein Pinasco/Spaco 30er flachstromvergaser Bauart vergleichbar Si Vergaser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo Leute, ich bin eher so bei den smallframes unterwegs. Ich habe mir jetzt aber auf meine GS4mit 200er Motor einen Malossi Sport 2016 gesteckt mit einem 24er si. Zuerst bin ich mit einem SIP Road 2.0 gefahren - war ok. Jetzt hab ich einen Big box Sport dran geschraubt. Der Roller läuft deutlich besser - hat mehr Drehmoment und steigt früher ein. Ich habe im Moment eine 140er HD drin und das Standard Mischrohr. Hat jemand von euch ein ähnliches Setup. Dann bitte ich ich um kluge Ratschläge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Kurze Frage, finde es gerade nicht. Anziehmoment vom Kopf, 17nm?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Ich würde mal 14 nm sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 ich gebe aluzylinder bei lf meist um die 16, aber wenn 14 dicht sind - geht auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Hmmm....Ich nehme 20nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Hab jetzt 18nm genommen. Stand so in der einbauanleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Fahre einen gesteckten Sport 2016 mit Malossi Kopf + 0.5 Kopfdichtung. Würde es Sinn machen diese zu entfernen und dafür mit einer 0.5 FuDi die Steuerzeiten leicht anzuheben? Setup: Original 57er Welle, 24SI, BBS, abgedrehtes Lüra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 überstromzeiten würde ich tief halten. ich würde org. fudi und ohne kodi fahren. die hohe verdichtung für malle ist kein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Aber klingelt er dann nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Nö, fahre 62 Hub mit knapp nem mm Quetschkante: klingelt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo, soeben meinen Sport 2016 bekommen. Sieht innen so aus - dürfen die Ausbrüche sein? Auf den Zylinder steht 1 15 15620 Ist das dann der alte Sport Zylinder? Danke mal für eure Ratschläge Gruss Elch Bearbeitet 29. Mai 2016 von Elch78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Persönlich finde ich die Zacken nicht schön und würde ihn zurück senden, aber ist sicherlich fahrbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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