Jump to content

Andi!

Members
  • Content Count

    327
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Andi!

  • Rank
    expert
  • Birthday 07/01/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz / AT

Recent Profile Visitors

3533 profile views
  1. Is ein stinknormaler Spaco 26/26 (mit sämtlichen Optimierungsbohrungen) Schieber Spaco 04 HLKD 160, Lufi mit Löchern (5 & 8mm) Lange mit BE3 herumgedoktert - unten perfekt, zu fett bei 4000rpm, obenrum dann zu mager - das BE2 hat das dann behoben.
  2. Diagramm mit dem 28er hab ich irgendwo rumliegen, find ich vielleicht noch an - mit dem SI hab ich noch keinen Prüfstandslauf gemacht (hol ich Anfang Juli nach) Von der Bandbreite her kein großer Unterschied - trotz Wechsels von 24/65 auf 24/62 - die lange Übersetzung kommt der LTH-Box sehr entgegen (die Abstimmung mit AFR hat auch einige Aha-Erlebnisse und hie und da etwas Leistung gebracht)
  3. Die normale 62er Pinasco-Welle, zusätzlich noch laserverschweisst...
  4. ...ist durch die lange Übersetzung und den drehmomentstarken Auspuff absolut entspannt zu fahren - schnelles Reisetempo 110kmh@6000rpm, vmax zumindest 120 GPS-km/h (hat noch Luft nach oben) Fährt sich wie eine originale 200er, nur mit deutlich mehr Leistung und breitem Band! hatte ihn voriges Jahr mit einem 28er Polini-PWK (mit Angstbedüsung) am Prüfstand: 24PS@7000rpm, 28nm@5400rpm - ist mit AFR-abgestimmten SI26/26 vom Popometer her garantiert nicht weniger geworden.
  5. Ich fahr sowas! Malossi Sport + GS Kolben Pinasco 62mm Fudi 1,0 mm, Kodi 1,5 mm, QS 1,4mm SI26/26 (ND 58/160, BE2, HD128) LTH-Box 62/24 Übersetzung, kurzer Vierter Starker und schneller Tourentraktor mit mächtig Bums von unten raus...
  6. Nö, das Ding hat kein E-Prüfzeichen - der Scheinwerfer hat einen knappen 50er gekostet - die mit Prüfzeichen gehen erst bei rund 300 los...
  7. Wennst uns noch mitteilst, welchen Spannungsregler du hast tun wir uns leichter mit einer Hilfestellung...
  8. Versuchs mal mit einem Kayfun V5 - kinderleicht zu wickeln und perfekter Geschmack. Zugverhalten ähnlich wie ein Kanger Toptank, also zum Backendampfen wunderbar. Diverse Klone sind auch erhältlich (Näheres per PN...)
  9. Ich hab einen 5,75-Zoll-China-Kracher drin - Befestigung mit etwas Gebastel direkt am Zierring. Lichtausbeute etwas heller als eine 55/60er H4 im Klarglas-SW Schöne Hell/Dunkel-Grenze bei Abblendlicht, das Fernlicht wird dann quasi "draufgeschalten", Ausleuchtung dann nicht übel. Nimmt sich gemessene 17 Watt (Abblendl.) und 27 Watt (Fernlicht) - da bleibt mir etwas Luft für Spielereien wie EGT und AFR...
  10. Hatte die gleichen Symptome auch gehabt - untenrum hats immer gnadenlos überfettet + jede Menge Blowback im Ansaugschlauch - unfahrbar! Auch testweise mit sehr magerer Bedüsung+Nadel noch immer etwas viertakten und herumsprotzen im unteren Bereich (ab 4000rpm gings dann, war dann natürlich viel zu mager (AFR >15) Erst die Montage einer Boostbottle hat den Blowback beseitigt und die Kiste wieder einstellbar gemacht... Fühlt sich jetzt wie ein komplett anderer Motor an
  11. Hi! Ich hab jetzt ne Cosa I ohne Elestart und folgendes Problem: Die Anzeigenlämpchen und der Drehzahlmesser spielen je nach Lichtschalterstellung mehr oder weniger verrückt. Da die Stecker vom Kabelbaum nicht 100%ig zum Tacho/DZM/Anzeigen-Teil passen (ein paar Kontakte davon sind nicht belegt) hab ich die Vermutung, dass der Vorbesitzer eventuell eine Tacho/DZM-Einheit einer Cosa II reingebaut hat. Kann das sein? Unterscheiden sich die beiden Serien bei der Beschaltung? Wenn ja, hat jemand von euch einen Cosa I-Tacho, den er veräussern würde... lg Andi
  12. Jetzt, wo du es erwähnst, fällts mir auch auf - ich klär das mal ab! Wenn da jetzt 2-3 PS Verlustleistung noch mitdrin sind, würde das unter meinen Erwartungen liegen vom Aufwand her
  13. War am Wochenende am P4 - bin recht zufrieden, ein wenig mehr kanns aber immer sein! Was meint ihr? Bringt die Bearbeitung des Auslasses (event. verbreitern und räumen) noch etwas oder ist ein Umstieg auf 60mm Hub sinnvoller? 177 BGM auf Cosa-Smallblock Überströmer geöffnet und ans Gehäuse angepasst Auslass ist noch jungfräulich QK 1mm 57mm-Piaggio-Welle 120vOT - 65nOT Cosa-SI 24/24 160/BE3 HD120, Gaser und Wanne angepasst Elestartschwung ohne Kranz 65/23 Primär, PX200-Getriebe Auspuff is ein Megadella V4
  14. Hallo! ich bin auf der Suche nach einem nackten Rahmen für eine Sprint, Sprint Veloce, Rally, TS oder ähnliches Bitte alles anbieten! Danke! lg Andreas
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.