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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Evt brauche im im 1/4 Bereich noch eine fetter Nadel damit ich die ND nicht immer kompensiert das könnte noch eine Möglichkeit sein

 

wie meinst "eventuell"? bin davon ausgegangen, dass du auch die 3 wichtigen nadelbereiche schon mit verschiedenen nadeln laut nadeltabelle erfolglos versucht hast zu bestimmen.

 

 

 Kerzen Bild ist schön Rehbraun also so falsch kann ich nicht mehr mit der Einstellung liegen

 

wie bist du das kerzenbild rausgefahren, bzw beschreib mal die letzten paar minuten/sekunden fahren und den genauen ablauf bis zum stillstand des motors.

weil ein kerzenbild wirklich fahren ist was anderes, als nur die farbe der elektrode an der kerze nach einer ausfahrt anzuschauen.

Bearbeitet von Motorhead
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Ich habe den MHR jetzt ja komplett unbearbeitet verbaut, da er demnächst aber noch mal runter muss stelle ich die Frage in die Runde, ob der Auslass bei der Gelegenheit noch ausgeräumt werden sollte. Also keine Veränderung von Breite und Höhe in der Laufbahn sondern quasi "Lineal" von oben bis unten durchziehen.

Spürbarer Benefit oder Hokuspokus?

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  • 3 Wochen später...

Macht es Sinn, nen TMX 30 gegen nen Keihin 33 zu tauschen? Drehschiebermotor!

 

So abstimmungstechnisch....

 

Danke

einen keihin kriegt man ganz sicher für die verschiedenen schieberstellungen genauer eingestellt, wenn man es kann und reichlich Abstimmungsteile hat. Leistungstechnisch , also max.wert wird da nicht viel unterschied sein, aber die kurve wird "schöner".

mit angeklemmten powerjet, laest sich der 30 tmx eigentlich ganz gut einstellen, selbst ein nadeltausch wie beim 35 er in richtung ,magerer ist nicht nötig in den allermeisten fällen. mit powerjet geht es aber auch. wenn's jetzt kohletechnisch kein problem ist, kann man tauschen, ich selbst würde beim tmx bleiben.

wo ist deim Problem beim einstellen ?

vielleicht noch als ueberlegenswert, der preisunterschied ist nicht wahnsinnig groß, ich würde wenn direkt den 35 er am bestem als airstriker nehmen, statt dem 33 er

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Hallo an alle MHR Fahrer mit "großer" Keihin Gasfabrik, sprich 33-38, ob AS oder nicht, mich würde interessieren welche Nadel ihr verwendet, komplette Kombi incl. Bedüsung wäre natürlich noch besser.

Ich habe meinen Membranmotor wieder zusammen und der Gaser 35er ohne AS war noch bestückt mit der DS-Kombi und was soll ich sagen, so eine geile Gasannahme hatte ich noch nie zu verzeichnen. Kleiner Ruck am Gashahn und der Gaser reagiert so was von direkt, unglaublich!

MHR 211 mit 60 Hub, VF4, Kytronic, 35er Keihin, NSR V6

HD158 / ND52 / CGM3

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Das große Problem ist bei den 33,35er Vergasern von Keihin das auch bei vielen Motoren die kleineste LLd noch zu fett ist ;-)

PJ beim Mikuni kann man auch so so alles lassen wie es ist das läuft perfekt

Wenn man möchte kann man ja die PJ düse auf 40 verkleinern ich hatte da aber am P4 keinen unterschied messen können.

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Hallo an alle MHR Fahrer mit "großer" Keihin Gasfabrik, sprich 33-38, ob AS oder nicht, mich würde interessieren welche Nadel ihr verwendet, komplette Kombi incl. Bedüsung wäre natürlich noch besser.

Ich habe meinen Membranmotor wieder zusammen und der Gaser 35er ohne AS war noch bestückt mit der DS-Kombi und was soll ich sagen, so eine geile Gasannahme hatte ich noch nie zu verzeichnen. Kleiner Ruck am Gashahn und der Gaser reagiert so was von direkt, unglaublich!

MHR 211 mit 60 Hub, VF4, Kytronic, 35er Keihin, NSR V6

HD158 / ND52 / CGM3

35er ist meist mit bgp oder bgq passend. cgm und 52er nd ist eigentlich schon ne extrem fette nummer.

aber wenns läuft läuft es

 

 

 

Das große Problem ist bei den 33,35er Vergasern von Keihin das auch bei vielen Motoren die kleineste LLd noch zu fett ist ;-)

PJ beim Mikuni kann man auch so so alles lassen wie es ist das läuft perfekt

Wenn man möchte kann man ja die PJ düse auf 40 verkleinern ich hatte da aber am P4 keinen unterschied messen können.

die lld ist immer abhängig von der nadel.

ist die nadel zu fett, dann kommst du mit der kleinsten lld halt nicht mehr in einen passenden bereich

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einen keihin kriegt man ganz sicher für die verschiedenen schieberstellungen genauer eingestellt, wenn man es kann und reichlich Abstimmungsteile hat. Leistungstechnisch , also max.wert wird da nicht viel unterschied sein, aber die kurve wird "schöner".

mit angeklemmten powerjet, laest sich der 30 tmx eigentlich ganz gut einstellen, selbst ein nadeltausch wie beim 35 er in richtung ,magerer ist nicht nötig in den allermeisten fällen. mit powerjet geht es aber auch. wenn's jetzt kohletechnisch kein problem ist, kann man tauschen, ich selbst würde beim tmx bleiben.

wo ist deim Problem beim einstellen ?

vielleicht noch als ueberlegenswert, der preisunterschied ist nicht wahnsinnig groß, ich würde wenn direkt den 35 er am bestem als airstriker nehmen, statt dem 33 er

 

ich hab nur ein kleines problem von 0 bis viertelgas....leichtes viertakten. hab schon mit clipposition und ND rumprobiert. kriegs nicht wirklich weg.

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@kalle....

 

hab schon alles mögliche probiert. ich denke das die düsennadel magerer werden sollte. ich weiss nicht, ob der DS da der Grund ist. Steuerzeiten hab ich noch nie gemessen :)

unsere drehschieber wollen es immer ziemlich mager.

 

als beispiel: 38ps drehschieber mit m1x 60hub braucht im 36er pwk "nur" eine hd von 135

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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