Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

wie verläuft der benzinschlauch genau?

 

 

hab bei mir einen teil des benzinschlauches gegen einen neuen weicheren getauscht, wodurch der innenliegende unterm tank nun aufgrund von starrheit und gewicht den neuen von aussen reinzieht ins gehäuse und gleichzeitig nach unten hängt.

fazit: schwimmerkammer leer BEI VOLLEM TANK nachdem ich gestern bergauf im 3. und 4. stoff gegeben habe - muss ich heute sofort ändern und das schlauchstück innen austauschen und entsprechend kurz verlegen.

 

Keihin_PWK_38AS_1_800.jpg

 

 

mir ist noch immer nicht klar, wie dein benzinschlauch verlegt ist, von tank bis gaser sollte das so gut es geht in einer ebene liegen!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motor Schlauch ist normal durchgeführt also original aber kurz und ohne knick

 

Gerade ne Test Fahrt mit Kon Kalle bedüsungs Vorschlag nach Vergaser Reinigung alle Dichtungen neu, war ziemlich verdreckt der Vergaser

   so .....also die Richtung stimmt schon mal noch ohne Filter

läuft nicht mehr so gegen die Wand hat irgend wie über die ganze Drehzahl mehr Schub bzw schiebt das Teil fast die ganze Zeit an ICH BRAUCHE NEUE BREMSEN

nach kurzer Voll gas fahrt  im dritten ein kurzes Loch vor reso wie wenn er zu wenig Sprit bekommt ( also dieses hole Geräusch) aber dann geht's nach 1 bis 2 sec wieder voll zur Sache

Standgas  und Gemisch Schraube sind noch nicht eingestellt ist dann der nächste Schritt dann  Nadel höher setzten für ein früheres an fetten wegen den Loch ? und noch den schlauch durchs Loch

 

 

hatte ein 225 Ventil mit einer Schwimmer Nadel die nicht gefedert ist , wo der Schwimmer bis zum Oberteil im Vergaser ansteht

hab das jetzt auf ein 250 Ventil gewechselt und das Ventil hat eine Nadel die gefedert ist

nach Kontrolle des Schwimmer ist mir aufgefallen das der Schwimmers nicht mehr so weit rauf geht

also nicht mehr ganz oben ansteht aber weiter runter geht, so das man dieses runde Blech mit 4 löchern nicht mehr montieren kann weil der Schwimmer nun weiter hinunter geht

sie Ventile sind von der höhe baugleich die gefederten nadeln sind etwas stärker im Durchmesser

hab jetzt mal die Nadel mit der Feder eingebaut ist das ein Problem?

Überlaufen tut nichts aber könnte sein das das Spritvolumen in der Kammer geringer ist wenn er nicht mehr so weit rauf geht ?

und was ich jetzt habe ist extremes Spray back

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir einen teil des benzinschlauches gegen einen neuen weicheren getauscht, wodurch der innenliegende unterm tank nun aufgrund von starrheit und gewicht den neuen von aussen reinzieht ins gehäuse und gleichzeitig nach unten hängt.

fazit: schwimmerkammer leer BEI VOLLEM TANK nachdem ich gestern bergauf im 3. und 4. stoff gegeben habe - muss ich heute sofort ändern und das schlauchstück innen austauschen und entsprechend kurz verlegen.

Keihin_PWK_38AS_1_800.jpg

mir ist noch immer nicht klar, wie dein benzinschlauch verlegt ist, von tank bis gaser sollte das so gut es geht in einer ebene liegen!

kann man das so machen? denn mach ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Jungs

Gerade versucht Standgas nach dello Anleitungen ein zu stellen luftschraube egal welche stellung keine Veränderung der Drehzahl , gemischschraube genau das selbe ....nur wenn ich gemischschraube auf fett habe ist das locher nach dem schalten erst im dritten gang, wenn ich sie auf mager rein drehe ist das loch schon im ersten..beim gas aufreisen ??

Was kann ich machen um mal da anzufangen

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das so machen? denn mach ich das auch

 

kann man, hab heut neuen schlauch verlegt, den oberm benzinhahn rausverlegt und kurz gehalten damit er innen nicht runterhängt.

sollte dann wie vorher sein und problemlos laufen....muss aber ich wie auch jeder für sich testen.

 

@Motor Schlauch ist normal durchgeführt also original aber kurz und ohne knick

 

dann passt dieser punkt mal auf jeden fall nicht.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir einen teil des benzinschlauches gegen einen neuen weicheren getauscht, wodurch der innenliegende unterm tank nun aufgrund von starrheit und gewicht den neuen von aussen reinzieht ins gehäuse und gleichzeitig nach unten hängt.

fazit: schwimmerkammer leer BEI VOLLEM TANK nachdem ich gestern bergauf im 3. und 4. stoff gegeben habe - muss ich heute sofort ändern und das schlauchstück innen austauschen und entsprechend kurz verlegen.

 

Keihin_PWK_38AS_1_800.jpg

 

 

mir ist noch immer nicht klar, wie dein benzinschlauch verlegt ist, von tank bis gaser sollte das so gut es geht in einer ebene liegen!

da fehlt aber noch ein schöner vergaserdeckel;-)

wer keine angst hat ein loch in sein blech zu bohren, kann den benzinhahn umdrehen und den benzinschlauch direkt durch die seite bohren. benzinhebel und aufnahme am benzinhahn muß dann aber umgearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt aber noch ein schöner vergaserdeckel;-)

wer keine angst hat ein loch in sein blech zu bohren, kann den benzinhahn umdrehen und den benzinschlauch direkt durch die seite bohren. benzinhebel und aufnahme am benzinhahn muß dann aber umgearbeitet werden.

 

Hat dann hier schon jemand für uns erledigt... http://www.germanscooterforum.de/topic/288340-benzinhahn-conversion-interesse/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch hab ich eh drin, aber da scheuert der schlauch mehr. die frei liegende verlegung so kurz als möglich durchs grosse ansaugloch find ich hier besser.

und ja, der deckel.....so ein CMD ding wär perfekt, aber da bin ich noch zu geizig :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so meinte ich es

 

das loch hab ich eh drin, aber da scheuert der schlauch mehr. die frei liegende verlegung so kurz als möglich durchs grosse ansaugloch find ich hier besser.

und ja, der deckel.....so ein CMD ding wär perfekt, aber da bin ich noch zu geizig :laugh:

wenn du ein durchgangsgummi benutzt, scheuert nichts

 

deckel gibt es auch preiswerter und in super qualität

post-1836-0-41391500-1430212438_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du den in schwarz?

und wenn wir schon dabei sind welchen Benzinschlauch nimmt ihr? meiner knickt immer weg oder macht ein Riesen Bogen deshalb hab ich das mit cu Rohr etwas hingebogen attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1430215812.006565.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1430215819.876486.jpg

Ich habe diesen verbaut:

http://www.scooter-center.com/de/product/TS006/Benzinschlauch+TOYOX+innen+6mm+aussen+11mm?meta=TS006*scd_ALL_de*s19056922177472*benzinschlauch*1*1*1*16

nix mehr knicken ;-)

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, habe ich auch, einmal innen am Tank Ronbogen, einmal 5 cm vor dem Vergaser.

Hab ich auch so, nur leider kein Bild. Den Rohrbogen zum Vergaser hin habe ich noch mit einem Draht auf die Lüfterradabdeckung gebunden um so tief wie möglich zu bleiben. Kann meinen Tank mit 35 Keihin an meiner Rally leerfahren ;-)- Benzinpumpe "no need" :-D

Edit: jetzt doch mit Bild

post-40420-0-48501300-1430235556_thumb.j

post-40420-0-08907400-1430235620_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut - ohne fräserei geht reichlich

 

geteckter mhr ( nur kolben ) auf ds - nix wildes ( siehe fotos ) - die kurve zeigt noch einen vhst, der möglicherweise kaputt war - lies sich auf jedenfall nicht abstimmen - danach auf olschool 30 phb - drückt um 30 ps, bei reichlich nm und top vorreso - kurve muss ich raussuchen - aber selbst mit dem defekten vergaser und auch sonstnoch komplett unabgestimmt m.e. sehr ordentlich

 

mit auslassbearbeitung wären sicher um 35 mit ds drinne und das bei angenehmer lautstärke

 

post-23503-0-17181200-1428144166_thumb.j

attachicon.gif10013976_641084889293861_806811161_n.jpg

 

Was für ein Auspuff ist verbaut worden?

Wieviel Hub, bzw. Kurbelwelle?

Gruß Olli

attachicon.gif10155071_641084649293885_427505920_n.jpg

 

attachicon.gif10153924_641085029293847_1361721938_n.jpg

 

attachicon.gif1975277_656218624447154_2101018281736589986_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du den in schwarz?

und wenn wir schon dabei sind welchen Benzinschlauch nimmt ihr? meiner knickt immer weg oder macht ein Riesen Bogen deshalb hab ich das mit cu Rohr etwas hingebogen attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1430215812.006565.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1430215819.876486.jpg

rot war proto.

gibt es jetzt auch für die mikunis.

 

komisch ich hatte noch nie probleme mit dem benzinschlauch und keihin auf ner px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nick danke für den Tipp muss ich erst ausprobieren

aber langsam drehe ich durch mit dem Dello egal was man tut es hat immer irgendwie Einfluss auf den nächsten Bereich oder den gesamten Vergaser

so ist das halt bei den trommelvergasern der alten baureihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so, nur leider kein Bild. Den Rohrbogen zum Vergaser hin habe ich noch mit einem Draht auf die Lüfterradabdeckung gebunden um so tief wie möglich zu bleiben. Kann meinen Tank mit 35 Keihin an meiner Rally leerfahren ;-)- Benzinpumpe "no need" :-D

Edit: jetzt doch mit Bild

 

post-40420-0-48501300-1430235556_thumb.j

post-40420-0-08907400-1430235620_thumb.j

 

ähm der schlauch geht ja vorne bei der kerze dann extrem weit runter, genau das soll man doch vermeiden weils dann probleme gibt.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Loch vom Ansaugbalg gehört der Benzinschlauch nicht sondern darunter. Am Zylinder vorbei sehe ich kein Problem wenn der Schlauch temperaturbeständig ist, die meisten sind es nicht. Von der Spritzufuhr sehe ich physikalisch keine bedenken und unser Benzinschlauch geht bis 100°C. Läuft si schon 2 Jahre und wie gesagt ich kann meinen Tank leer fahren.

 

Edit: dieser Schlauch ist unser aktueller auf den wir setzen - 

 

Benzin-Kraftstoff-Diesel-Ölschlauch

*Top Erstausrüsterqualität nach DIN-73379-2A*



Maße:
Innen Ø: 6,0mm
Außen Ø: 12,0mm

  • Innen NBR, gewebeverstärkt 
  • Außen CR (abriebfestes Obergummi)
  • Temperaturbeständig von -40C° bis +100C°
  • Druckfest bis 20 bar
  • Sehr flexibel
  •  
 
Anwendungsbereich:
  • Benzin,Super, E10,Diesel
  • Mineralöle & Heizöl
Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man keine metallhutze fährt, wird die temperatur sicher nicht so hoch, dass es dem normalem spritschlauch was ausmachen würde. ich fahr den umflochtenen gummischlauch und der macht die temperaturen, trotz metallhutze, ohne probleme mit.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach aus dem gleichen grund, warum man beim SI vergaser auch keinen zu langen schlauch fahren soll.

der verlust ist bei grösserer höhendifferenz (unterstützt durch unsere dünnen benzinschlauchinnendurchmesser) grösser. daher die nachflussmenge dann geringer und wenn mans richtig krachen lässt vielleicht nicht mehr ausreichend.

 

leerfahren kann mans natürlich so auch, klar. sicherer ist es, wenn man tiefe schlauchstellungen vermeidet.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information