Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

habe jetzt auch einen MHR mit 60mm Glocke, 36 Keihin PJ u Sybille.

 

Habe dort ein normales elestart Lüra drauf. Ich habe auch noch ein PK-Lüra mit 2. Nut.

 

Bin am überlegen dieses zu verbauen auf Grund des kleinerem Gewichtes.

 

Meine bedenken sind die kleineren Lüfterschaufeln. Reichen diese aus, den Motor (Zylinder) genügend zu kühlen?

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

habe jetzt auch einen MHR mit 60mm Glocke, 36 Keihin PJ u Sybille.

 

Habe dort ein normales elestart Lüra drauf. Ich habe auch noch ein PK-Lüra mit 2. Nut.

 

Bin am überlegen dieses zu verbauen auf Grund des kleinerem Gewichtes.

 

Meine bedenken sind die kleineren Lüfterschaufeln. Reichen diese aus, den Motor (Zylinder) genügend zu kühlen?

 

Gruß Florian

Alter, was ist denn bei dir los?

Jeder Deutsch-Lehrer würde in Tränen ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass er hier nicht in der Schule ist, na ja, eigentlich nicht :-D

 

Kannst das Teil bedenkenlos verbauen, vorausgesetzt, der Gaser ist auch ordentlich abgestimmt..und ruhig mal das Tragbild Lüra / KuWe-Stumpf überprüfen, dass das Lüra auch satt draufsitzt.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal so richtig schön verkackt, mir fehlen plötzlich ca. 8Ps seit der letzten Messung, bin etwas ratlos wie das passieren kann.
Ich hoffe, dass es "bloß" die Kulu war, ansonsten fehlt mir ein Ansatzpunkt.

Heute kurz die Kompression gemessen, 9Bar nach paar mal kicken...das sollte schon mal passen.

Minderleistungskurve, MHR 211er mit Mallekopf QK1,1mm, 2mm FUDI, 60er Mazzuglocke bearbeitet, VF4, 5mm Spacer, S&S ASS, 35er Keihin CGM3/HD158/ND52, Kytronic, Elestart Lüra 1800g, NSR V6

Darunter die alte Kurve aus dem letzten Jahr von Tobi.

post-37111-0-62293000-1434921191_thumb.j
post-37111-0-38810100-1434921305_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir fehlt genau die zweite Aufwärtskurve...1Ps Vorreso weniger, weil Tobi mit nem HP 4 Lüra fast ohne Schaufeln gefahren ist, das passt aber der Rest?!

Dabei habe ich den Einlass noch etwas verschönert und nen Alu-Kulusiri verbaut, weil sonst alle Siris angefangen haben, mitzudrehen.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte dann die kupplung sein.

beim nächsten mal, wenn die kurve so ausreißt, dann direkt noch eine kurve drehzahl auf geschwindigkeit hinterher laufen lassen.

an der kurve kannst du dann direkt sehen wie es um deine kupplung bestellt ist

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lager ist ein festlager und beidseitig gesichert, da drückst du nichts weg. deine kupplung würde aber weiter zum deckel wandern und das primärrad würde anders eingreifen.

das unterlegen sollte auch nicht auf 0 durchgeführt werden, sondern auf -1/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PXler hat doch RICHTIG gedacht!

A) Wenn man vor dem Einziehen der Kuwe eine Paßscheibe reinlegt die grösser dem Unterstand ist, würde die Kuwe nicht vollständig eingezogen werden und weiter Richtung Lima sitzen(-bleiben).

B) Wenn die Kuwe bereits vollständig ins Lager eingezogen ist und man legt die selbe Scheibe rein, steht die Kupplung näher am Deckel - da wird gar nicht Richtung Lima gedrückt, gängiger Irrglaube...

 

Mit der Kinderzeichnung sollte es einleuchten:

post-2916-0-78951600-1434924412_thumb.jp
Bearbeitet von PolifkaRudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die Welle richtige drin ist sieht man doch auch von außen.

ich ziehe die kW immer über die kulu und mit Scheibe ein. habe mal ohne versucht und da ging sie nicht ganz ins Lager, weil dann irgendwann der Absatz der Welle komm und dort andrückt. also kann man nur die Welle mit Scheibe einziehen.

fahre allerdings die dicke Scheibe vom Kollegen rally

mit 30PS/28NM wäre ich voll zufrieden das ist mein Ziel. aber wenn Mann 8 PS einbüßt ist das schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PXler hat doch RICHTIG gedacht!

A) Wenn man vor dem Einziehen der Kuwe eine Paßscheibe reinlegt die grösser dem Unterstand ist, würde die Kuwe nicht vollständig eingezogen werden und weiter Richtung Lima sitzen(-bleiben).

B) Wenn die Kuwe bereits vollständig ins Lager eingezogen ist und man legt die selbe Scheibe rein, steht die Kupplung näher am Deckel - da wird gar nicht Richtung Lima gedrückt, gängiger Irrglaube...

Mit der Kinderzeichnung sollte es einleuchten:

attachicon.gifIMG_0709.jpg

Punkt 1 ist zwar richtig, aber warum sollte jemand beim Einziehen der Welle bereits Passscheiben unterlegen - da man in dem Moment ja noch nicht mal weiß wie viele man braucht... Üblicherweise wird man nach dem Einziehen den Unterstand messen und dann Scheiben unterlegen.

Punkt 2 setzt voraus, dass die Presspassung der Welle im Lager größer ist als die Kraft der Kupplungsfedern. Mit 'ner 80er Originalkupplung wirst Du da nicht die Welle im Lager bewegen, aber der Herr Knatterton hat sein Setup in der Signatur - da ist vermutlich keine Originalkupplung drin. Die hier genutzten Federn haben sicher genug Druck um unter Hitze die Welle zu bewegen. Solche Sachen landen dann wieder hier mit "meine Kupplung trennt im warmen Zustand nicht und ich weiß nicht warum"... :-)

(Haarspaltmodus aus)

@PXler: warum 1/100stel Spiel? Ich habe unterlegt bis Scheiben und Lagerring plan waren. Scheint mir auch logisch zu sein, sonst biegt sich die KuLuScheibe ja wieder durch?

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information