Nick Knatterton Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) 40-42 und dann Nadeln mit Q oder P, au man, das hätte ich jetzt nicht gedacht!Nebenluft schließe ich jetzt komplett aus, Motor ist frisch revidiert...Aber gut, lieber so fett und der Motor geht trotzdem als zu mager... Bearbeitet 17. Juni 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 vielleicht sollte man auch im hinterkopf behalten, dass jeder motor anders ist und es daher auch gerne zu anderen bedüsungen kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyro Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Tach zusammen, habe jetzt auch einen MHR mit 60mm Glocke, 36 Keihin PJ u Sybille. Habe dort ein normales elestart Lüra drauf. Ich habe auch noch ein PK-Lüra mit 2. Nut. Bin am überlegen dieses zu verbauen auf Grund des kleinerem Gewichtes. Meine bedenken sind die kleineren Lüfterschaufeln. Reichen diese aus, den Motor (Zylinder) genügend zu kühlen? Gruß Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Tach zusammen, habe jetzt auch einen MHR mit 60mm Glocke, 36 Keihin PJ u Sybille. Habe dort ein normales elestart Lüra drauf. Ich habe auch noch ein PK-Lüra mit 2. Nut. Bin am überlegen dieses zu verbauen auf Grund des kleinerem Gewichtes. Meine bedenken sind die kleineren Lüfterschaufeln. Reichen diese aus, den Motor (Zylinder) genügend zu kühlen? Gruß Florian Alter, was ist denn bei dir los? Jeder Deutsch-Lehrer würde in Tränen ausbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Nur, dass er hier nicht in der Schule ist, na ja, eigentlich nicht Kannst das Teil bedenkenlos verbauen, vorausgesetzt, der Gaser ist auch ordentlich abgestimmt..und ruhig mal das Tragbild Lüra / KuWe-Stumpf überprüfen, dass das Lüra auch satt draufsitzt. Bearbeitet 18. Juni 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Alter, was ist denn bei dir los?Jeder Deutsch-Lehrer würde in Tränen ausbrechen.Bei dem, was hier regelmäßig so an analphabetischem Dünnpfiff gepostet wird waren diese Sätze doch wirklich noch höchste Dichtkunst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Zündung musste vorsichtshalber neu blitzen die Pk mit der 2. Nut sind da etwas "tolerant" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Alter, was ist denn bei dir los?Jeder Deutsch-Lehrer würde in Tränen ausbrechen.www.duden.de sagt, dass das "Deutschlehrer" heißt... http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Deutschlehrer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Äh - Klugscheißmodus off... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hat irgendwer für mich eine Wurfbedüsung?Langhub, Pipedesign Cobra35er Keihin, Danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 @woidi guckst du letzen Seiten da wird viel in Verbindung mit keihin diskutiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 @woidi guckst du letzen Seiten da wird viel in Verbindung mit keihin diskutiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Moin auf wieviel ° vorzündung habt ihr euren mhr geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Nachts aufgewacht und über Zündeinstellungem nachgedacht oder was?19 Grad - wenn nicht 'ne Kytronik drin wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 nee war noch wach [emoji23]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Gestern mal so richtig schön verkackt, mir fehlen plötzlich ca. 8Ps seit der letzten Messung, bin etwas ratlos wie das passieren kann.Ich hoffe, dass es "bloß" die Kulu war, ansonsten fehlt mir ein Ansatzpunkt.Heute kurz die Kompression gemessen, 9Bar nach paar mal kicken...das sollte schon mal passen.Minderleistungskurve, MHR 211er mit Mallekopf QK1,1mm, 2mm FUDI, 60er Mazzuglocke bearbeitet, VF4, 5mm Spacer, S&S ASS, 35er Keihin CGM3/HD158/ND52, Kytronic, Elestart Lüra 1800g, NSR V6Darunter die alte Kurve aus dem letzten Jahr von Tobi. Bearbeitet 21. Juni 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 hattest du vorher auch dieses ausgeprägte leistungsplateau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Nein, mir fehlt genau die zweite Aufwärtskurve...1Ps Vorreso weniger, weil Tobi mit nem HP 4 Lüra fast ohne Schaufeln gefahren ist, das passt aber der Rest?!Dabei habe ich den Einlass noch etwas verschönert und nen Alu-Kulusiri verbaut, weil sonst alle Siris angefangen haben, mitzudrehen. Bearbeitet 21. Juni 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) könnte dann die kupplung sein.beim nächsten mal, wenn die kurve so ausreißt, dann direkt noch eine kurve drehzahl auf geschwindigkeit hinterher laufen lassen.an der kurve kannst du dann direkt sehen wie es um deine kupplung bestellt ist Bearbeitet 21. Juni 2015 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Danke für den Tip! Noch eine Frage, habe jetzt die Luluscheibe auch unterfüttert mit Passscheiben, mal angenommen ich hätte zu hoch untersetzt, was würde passiern?Doch höchstens, dass ich das Lager nen Tuck aus dem Sitz drücken würde, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 das lager ist ein festlager und beidseitig gesichert, da drückst du nichts weg. deine kupplung würde aber weiter zum deckel wandern und das primärrad würde anders eingreifen.das unterlegen sollte auch nicht auf 0 durchgeführt werden, sondern auf -1/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Nee, die Welle würde er Richtung Lima drücken bis die Scheibe am Lagerring anliegt. Die Passscheiben wirken doch auf den Wellenstumpf. Bearbeitet 21. Juni 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 stimmt, falsch gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Yo, dito falsch gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) PXler hat doch RICHTIG gedacht!A) Wenn man vor dem Einziehen der Kuwe eine Paßscheibe reinlegt die grösser dem Unterstand ist, würde die Kuwe nicht vollständig eingezogen werden und weiter Richtung Lima sitzen(-bleiben).B) Wenn die Kuwe bereits vollständig ins Lager eingezogen ist und man legt die selbe Scheibe rein, steht die Kupplung näher am Deckel - da wird gar nicht Richtung Lima gedrückt, gängiger Irrglaube... Mit der Kinderzeichnung sollte es einleuchten: Bearbeitet 21. Juni 2015 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Hab ich auch schon so gemacht aber eine 2/10mm Scheibe zischen Lager und Wellenanschlagbei der letzten Polini welle musste ich das auch machen die die sonst im Gehäuse streifte Bearbeitet 22. Juni 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 ob die Welle richtige drin ist sieht man doch auch von außen.ich ziehe die kW immer über die kulu und mit Scheibe ein. habe mal ohne versucht und da ging sie nicht ganz ins Lager, weil dann irgendwann der Absatz der Welle komm und dort andrückt. also kann man nur die Welle mit Scheibe einziehen. fahre allerdings die dicke Scheibe vom Kollegen rally mit 30PS/28NM wäre ich voll zufrieden das ist mein Ziel. aber wenn Mann 8 PS einbüßt ist das schon krass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 fahre allerdings die dicke Scheibe vom Kollegen rally Meine Scheibe ist 3,5mm (dick) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 ja, aber mit den originalen hab ich die kuwe auch immer eingezogen und dies saß dann überall richtig. halt nur ohne Scheibe ging es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) PXler hat doch RICHTIG gedacht!A) Wenn man vor dem Einziehen der Kuwe eine Paßscheibe reinlegt die grösser dem Unterstand ist, würde die Kuwe nicht vollständig eingezogen werden und weiter Richtung Lima sitzen(-bleiben).B) Wenn die Kuwe bereits vollständig ins Lager eingezogen ist und man legt die selbe Scheibe rein, steht die Kupplung näher am Deckel - da wird gar nicht Richtung Lima gedrückt, gängiger Irrglaube...Mit der Kinderzeichnung sollte es einleuchten:IMG_0709.jpgPunkt 1 ist zwar richtig, aber warum sollte jemand beim Einziehen der Welle bereits Passscheiben unterlegen - da man in dem Moment ja noch nicht mal weiß wie viele man braucht... Üblicherweise wird man nach dem Einziehen den Unterstand messen und dann Scheiben unterlegen. Punkt 2 setzt voraus, dass die Presspassung der Welle im Lager größer ist als die Kraft der Kupplungsfedern. Mit 'ner 80er Originalkupplung wirst Du da nicht die Welle im Lager bewegen, aber der Herr Knatterton hat sein Setup in der Signatur - da ist vermutlich keine Originalkupplung drin. Die hier genutzten Federn haben sicher genug Druck um unter Hitze die Welle zu bewegen. Solche Sachen landen dann wieder hier mit "meine Kupplung trennt im warmen Zustand nicht und ich weiß nicht warum"... (Haarspaltmodus aus)@PXler: warum 1/100stel Spiel? Ich habe unterlegt bis Scheiben und Lagerring plan waren. Scheint mir auch logisch zu sein, sonst biegt sich die KuLuScheibe ja wieder durch? Bearbeitet 22. Juni 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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