Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Das kann schon sein, deshalb ja der Wechsel auf BGP, trotzdem fand ich das Hochspulen beim Gasaufreißen aus Leerlauf noch etwas spontaner als bei BGP.

Und ja, dahingehend hast du Recht, BGP / ND45 läuft im Schiebebetrieb sehr geil, mir fehlt bei meiner jetzigen Bedüsung BGP*3 / ND45 / HD158 etwas Power in Vorreso, da könnte mehr Druck sein und ich meine die Kiste hat einen Neigung zum Ruckeln wenn man aus 40-50km/h im Vierten den Hahn aufreißt. Werde erst mal BGP*4 versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit schub fehlen kenn ich auch wenns herbst/winter wird und man noch die sommerbedüsung drin hat.

wenns an der bedüsung liegt (was es bei dir erfahrungsgemäs tut) sollte der clip eines fetter verbesserung bringen. teste es mal.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Kurve vom Wochenende. Hab einen Minderleistungs MHR gebaut.

Stimmt die angezeigte Temperatur auf dem Diagramm?

Bei 44 Grad aussentemperatur wuerde ich auf die Kurve nichts geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich als nächstes machen.

Erlaube mir die Frage, sind Nadeln auf unterem (fetterem) Clip 4 oder 5 noch ordentlich Fahrbar oder sollte man da eher zur nächst fetteren Nadel greifen um wieder mit Clip 1 oder 2 beginnen zu können?

jupp, kannst ruhig den clip noch weiter umhängen.

hast auch noch mal mit der luftgemischschraube gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lache, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein keihin mit 50er ND in 16telgasstellung untertourig ordentlich läuft.

für mich persönlich würd ich sogar so weit gehen und behaupten, dass das ding nicht ordentlich (wie ichs gern auf der strasse beim fahren mag) abgestimmt ist.

warum soll es das mit der 50er nd nicht geben?

könnte dir da jetzt einige motoren aufzählen, die mit 50 oder 52er nd fahren.

frag mal den maniac hier;-)

ist ziemlich abhängig vom setup und vom gewählen keihin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Clip 4 sieht schon nicht verkehrt aus aber jetzt wirds im Schiebebetrieb wieder etwas zu fett, gehe als nächstes also mit der ND runter und Bingo habe aktuell 45 drin un komme somit bei BGP mit ND42 raus :-D

 

35er ist meist mit bgp oder bgq passend. cgm und 52er nd ist eigentlich schon ne extrem fette nummer.

aber wenns läuft läuft es

 

:cheers:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Clip 4 sieht schon nicht verkehrt aus aber jetzt wirds im Schiebebetrieb wieder etwas zu fett.

Gehe als nächstes also mit der ND runter und Bingo habe aktuell 45 drin und komme somit bei BGP mit ND42 raus :-D

 

35er ist meist mit bgp oder bgq passend. cgm und 52er nd ist eigentlich schon ne extrem fette nummer.

aber wenns läuft läuft es

 

Deshalb interessiert mich ja auch was der Rest so fährt.
Mit welcher ND werden BGQ & BGP idR. so gefahren?

 

40-42

:cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll es das mit der 50er nd nicht geben?

könnte dir da jetzt einige motoren aufzählen, die mit 50 oder 52er nd fahren.

frag mal den maniac hier;-)

ist ziemlich abhängig vom setup und vom gewählen keihin

 

wie ich schon sagte, ein motor der mit ND50 fährt ist für mich nicht ausreichend abgestimmt - was ist an der aussage unklar?

und wenn ich keihins meine, spreche ich von pwk und pwk as, kein pwm oder pj.

 

fährt maniac mit dem besagten motor in der stadt und desöfteren im 16telgasbereich zum geschwindigkeit halten unter 70kmh? mit 50er ND sicher kein spass :laugh:

oder ist hier eventuell für den rennbetrieb eine viel zu grosse ND als anfettreserve verbaut?

welchen verbrauch hat das ding bei welcher leistung? hoffe doch um/unter 5l bei sf und 6l bei lf?

 

es ist ein unterschied, ob man für den nennen wir es mal effektiven strassenbetrieb abstimmt oder ob man absichtlich reserven einbaut weil man rennen fährt oder andere gründe hat.

ich persönlich spreche immer vom strassenbetrieb und dabei ist für mich eine ND50 für alle setups mit denen ich so zutun habe extrem unpassend.

 

und nun erwarte ich mir wie immer die übliche kritik in entsprechender (un)art mit runtersprechen und lächerlichmachen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

eine massive Erhöhung der HD hat bei mir Abhilfe geschaffen und ich kann jetzt besser durch beschleunigen und ausdrehen.

hatte am Wochenende ein p4 Lauf um Max Leistung zu messen. kam 31PS u.31 NM bei rum (sehr zufrieden) leider hab ich keine Kurve da der p4 noch nicht wieder aufgebaut wurde.

nun meine Frage im teillastbereich ruckelt es ziemlich 2. bei 30kmh kurz vor reso aber besonders im 3 bei ca 60kmh kurz vor reso danach kommt eine vibrationsphase die dann aber verschwindet sobald es in reso geht. nun hab ich mir sagen lassen das die Vibration von Überfettung kommen kann.

ich bin In ND Bereich sowie im Nadelbereich schon sehr mager. was wäre jetzt der beste und nächst Schritt?

hier mal ein Video vom Lauf. vielleicht hört ja der eine oder andere etwas wo was wie schief läuft.

https://www.dropbox.com/s/1lf4so5x56ig6c5/video%2018.07.15%2017%2010%2005.mp4?dl=0

ein weiteres mit besserer Klangqualität

https://www.dropbox.com/s/zf2pf4i9av5fj3x/video%2018.07.15%2015%2024%2010.mov?dl=0

@darkslide

ein Kumpel fährt den mhr auf 57er hub mit 24si und pis Road. das Teil läuft sehr schön. hat gut Bums von unten. und bringt wirklich Spaß zu fahren.

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

eine massive Erhöhung der HD hat bei mir Abhilfe geschaffen und ich kann jetzt besser durch beschleunigen und ausdrehen.

hatte am Wochenende ein p4 Lauf um Max Leistung zu messen. kam 31PS u.31 NM bei rum (sehr zufrieden) leider hab ich keine Kurve da der p4 noch nicht wieder aufgebaut wurde.

nun meine Frage im teillastbereich ruckelt es ziemlich 2. bei 30kmh kurz vor reso aber besonders im 3 bei ca 60kmh kurz vor reso danach kommt eine vibrationsphase die dann aber verschwindet sobald es in reso geht. nun hab ich mir sagen lassen das die Vibration von Überfettung kommen kann.

ich bin In ND Bereich sowie im Nadelbereich schon sehr mager. was wäre jetzt der beste und nächst Schritt?

hier mal ein Video vom Lauf. vielleicht hört ja der eine oder andere etwas wo was wie schief läuft.

https://www.dropbox.com/s/1lf4so5x56ig6c5/video%2018.07.15%2017%2010%2005.mp4?dl=0

@darkslide

ein Kumpel fährt den mhr auf 57er hub mit 24si und pis Road. das Teil läuft sehr schön. hat gut Bums von unten. und bringt wirklich Spaß zu fahren.

Danke für die Info!!

Ich habe meinen Motor jetzt auch soweit fast fertig und würde gerne noch ein paar Infos von anderen Setups mit 211er MHR, 57er Welle und 24SI sehen, hören.

200er Gehäuse komplett auf MHR Überströme angepasst

MHR Zylinder und Kolben P&P (entgratet)

Malossi Kopf

 

57mm original Drehschieberwelle vom Polinist zur Kaba Welle, 65°

Drehschieber verlängert

SI24 G ovalisiert, Spritkanal von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse angepasst,

 

T5 Luftfilter

ND 100/50 - 2,0

HDLK 120 / Mischrohr BE3 / HD 145  (SCK Fasterflow)

 

SIP Road XL

originales 200er Elestart Lüra auf 1900 G abgedreht.

 

Werde nun noch einen 3mm Schwimmerkammerspacer montieren und hoffen es saugt mir den Vergaser nicht leer.

Mit der HD 145 bekomme ich den Motor noch nicht zum drosseln. Kerze ist nach kurzen 1 KM vollgasfahrten noch etwas hell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du mit dem Spacer anfängst, bitte das SI Topic durchlesen und den Gaser entsprechend modifizieren. Mir fallen da so auf Anhieb Sachen ein wie zusätzliche Bohrung über der Nadel und Bohrung vom Benzinanschluss selber, vergrößern.

Faster Flow verbaut? Tankdeckel lässt Luft in Tank? Spritschlauch kurz? Ronbogen verbaut?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du mit dem Spacer anfängst, bitte das SI Topic durchlesen und den Gaser entsprechend modifizieren. Mir Fällen da so auf Anhieb Sachen ein wie zusätzliche Bohrung über der Nadel und Bohrung vom Benzinanschluss selber, vergrößern.

Faster Flow verbaut? Tankdeckel lässt Luft in Tank? Spritschlauch kurz? Ronbogen verbaut?

SCK Fasterflow ist drin. SI Vergasertopic auch komplett gelesen bzw. beide Bohrungen laut Bilder bearbeitet.

 

Ordentlicher Gewebeschlauch mit passender länge! Die Kiste zieht auch sauber und ohne Ruckeln.

 

post-36491-0-01383300-1437474241_thumb.jpost-36491-0-19286800-1437474241_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Clip 4 sieht schon nicht verkehrt aus aber jetzt wirds im Schiebebetrieb wieder etwas zu fett.

Gehe als nächstes also mit der ND runter und Bingo habe aktuell 45 drin und komme somit bei BGP mit ND42 raus :-D

 

 

 

:cheers::cheers::cheers:

da lag die glaskugel ja ziemlich richtig ;-)

 

moin

eine massive Erhöhung der HD hat bei mir Abhilfe geschaffen und ich kann jetzt besser durch beschleunigen und ausdrehen.

hatte am Wochenende ein p4 Lauf um Max Leistung zu messen. kam 31PS u.31 NM bei rum (sehr zufrieden) leider hab ich keine Kurve da der p4 noch nicht wieder aufgebaut wurde.

nun meine Frage im teillastbereich ruckelt es ziemlich 2. bei 30kmh kurz vor reso aber besonders im 3 bei ca 60kmh kurz vor reso danach kommt eine vibrationsphase die dann aber verschwindet sobald es in reso geht. nun hab ich mir sagen lassen das die Vibration von Überfettung kommen kann.

ich bin In ND Bereich sowie im Nadelbereich schon sehr mager. was wäre jetzt der beste und nächst Schritt?

hier mal ein Video vom Lauf. vielleicht hört ja der eine oder andere etwas wo was wie schief läuft.

https://www.dropbox.com/s/1lf4so5x56ig6c5/video%2018.07.15%2017%2010%2005.mp4?dl=0

ein weiteres mit besserer Klangqualität

https://www.dropbox.com/s/zf2pf4i9av5fj3x/video%2018.07.15%2015%2024%2010.mov?dl=0

@darkslide

ein Kumpel fährt den mhr auf 57er hub mit 24si und pis Road. das Teil läuft sehr schön. hat gut Bums von unten. und bringt wirklich Spaß zu fahren.

ohne lastzustand kann man da nix wirkliches entnehmen.

wichtig wäre die schieberstellung bei deinem problem, eine km/h angabe ist da unzureichend.

geh doch einfach mal hin und dreh die luftgemischschraube auf ganz fett und teste mal.

wenn es besser wird, bist du zu mager und wenns schlechter geht zu fett.

so weißt du schon mal in welche richtung es gehen muß

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auf der Tropham Seite ist eine anschauliche Grafik, wo genau abgebildet ist, welcher der schieberstellungen von welchen duesen, Nadelclio, usw. beeinflusst wird.

Das dauert keine 5 Minuten sich am gasgriff kurz 4 oder 5 edingstriche zu machen.

Dann packt man die

wurfbeduesung in den mikuni.Ein paar Minuten warm fahren und als erstes dann die Gemischschraube justieren, damit die Geschichte schonmal passt. Anschließend fahren, gucken bei welcher schieberstellung Probleme auftreten und IMMER nur eine Sache ändern, dann prüfen, bis man alle schieberstellungen durch hat.

So kriegt man das eigentlich ganz gut in einer Stunde hin. Heute ist allerdings kein guter Tag zum einstellen , zumindest hier in Ostwestfalen ist es.heftig schwül, wenn es einigermaßen perfekt sein soll, wuerde ich einen Tag mit.Um 20 Grad wählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dem Fall kann man ausnahmsweise mal nicht sagen, viele Wege führen nach Rom.

Mit der Methode klappt das beim tm 35 wirklich recht flott und die Grafik ist sehr hilfreich - ich gucke mal, ob ich sie finde, dann stelle ich sie hier rein. Eigentlich keine Hexerei, da reicht sogar ein kurzes einlesen wegen der Gemischschraube, der Rest ergibt sich aus der grafik

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Kiste heute, hatte die LLGS 1 Umdrehung raus, wie gesagt bei jetzt BGP*4 und etwas überfetten im Schiebebetrieb, 4 Gang 55km/h.

LLGS 2 Umdrehungen raus, Drehzahl einen Hauch höher aber beim Aufreißen aus dem Stand immer eine halbe Gedenksekunde, bei 0,5 oder 1 Umdrehung raus, kommt die Kiste aus Leerlauf bei Aufreißen echt besser aus dem Quark.

Was folgere ich daraus? Besser ND42 oder BGQ probieren?

Und noch eine generelle Frage zum Bedüsen via Schieberstellung markieren am Lenker.

Wenn ich nun die jeweiligen Schieberstellungen angezeichnet habe, dann fahre ich die Positionen jeweils an und halte den Gashahn auf der Position aber was soll ich dann da genau feststellen?

Klar, bei mir ca. 1/8-1/4 Gas sprotzen weil zu fett aber wenn die Karren auf Drehzahl sind, da finde ich es schon schwierig zu hören, was da los ist. Worauf achtet ihr da also?

Oder muss ich die Markierung jeweils anfahren und dann voll aufreißen und schauen wie die Kiste reagiert, sprich verschlucken oder ein whööp? I don´t know!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, am Düsenstock? Habe ich da was im Topic überlesen?

 

Könnte das Mischrohr noch von BE3 auf BE2 tauschen und sehen ob der Motor fetter wird. 

 

Guckst Du hier!

 

Unterm Nadelsitz auf 12,9,6, und 3 Uhr je ein 2mm Loch. Knapp unter der Stelle wo die Nadel im Messing dichtet.

Von der Siebkammer runter mit 3,0mm aber nicht das Messing durchbohren.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/?p=1067996706

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch noch die restlichen Anpassungen samt extra Löcher unter dem Nadelsitz nachgeholt. Kerze ist immer noch zu hell bei HD145.

Dann auch nochmals abgeblitzt und kontrolliert. Zündung ist auf 18°. ABER der Malossi HTSR Zylinderkopf hat bei mir eine QK von 0,8mm. :rotwerd:

Ich vermute hier mein Problem mit der großen HD und zu hohen Temperaturen.

 

Welchen Kopf würdet ihr mir empfehlen?

10,8

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13013945&_language=de

 

oder

 

11,5

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13013855&_language=de

 

oder vielleicht auch nur eine 0,5mm Fußdichtung damit ich auf 1,3mm QK komme?

Bearbeitet von darkslide2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information