Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Nein, wenn dann den Dichtsatz hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1120005MHR/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+cc+MHR+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005MHR*scd_ALL_de*s19177086131456*Dichtsatz%20Zylinder%20-%20MALOSSI%20210%20cc%20MHR-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*1*1*1*16

 

Ich würde sogar das hier kaufen:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1120005/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+ccm+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005*scd_ALL_de*s19177086131456*Dichtsatz%20Zylinder%20-%20MALOSSI%20210%20cc%20MHR-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*2*2*1*16

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Malossi Fahrer!

 

Den Stolz des Malossi Tunings in Form von schicken Aufklebern auf dem Roller zu zeigen.

 

Das sind Nachbauten von originalen Aufklebern aus der Historie des Unternehmens der Familie Malossi, CDC bedeutet "casa di carboratori"

Das war der Firmenname vor Malossi. Die ersten Tuningzylinder haben sie noch unter der Bezeichung CDC hergestellt.

 

Also Oldschool at its best!

 

Gibts als Sets von je 2 Stück für nen 3er. PM mit Stückzahl und Adresse an mich.

 

 

Werbeblock Ende

 

 

post-24979-0-85830700-1437810365_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe meine signatur! setup steht dabei. bedüsung noch zu fett im clip/nd bereich.

wie machst du das??

ich komm grad mal 60km auf Membran mit 35er Mikuni

und zu fett lauf ich nicht, evtl nur etwas

Mikuni bedüsung

ND 20

56er Nadel Clip 2

6er Schieber

350er HD

rüste mal auf Pumpe um und gehe mit der HD runter.

laut P4 musste ich mit der HD hoch sonst hat sie nicht ausgedreht.

auf der Straße dreht sie trotzdem nicht aus

Edit

350er HD

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lag die glaskugel ja ziemlich richtig ;-)

ohne lastzustand kann man da nix wirkliches entnehmen.

wichtig wäre die schieberstellung bei deinem problem, eine km/h angabe ist da unzureichend.

geh doch einfach mal hin und dreh die luftgemischschraube auf ganz fett und teste mal.

wenn es besser wird, bist du zu mager und wenns schlechter geht zu fett.

so weißt du schon mal in welche richtung es gehen muß

Ich meine auf der Tropham Seite ist eine anschauliche Grafik, wo genau abgebildet ist, welcher der schieberstellungen von welchen duesen, Nadelclio, usw. beeinflusst wird.

Das dauert keine 5 Minuten sich am gasgriff kurz 4 oder 5 edingstriche zu machen.

Dann packt man die

wurfbeduesung in den mikuni.Ein paar Minuten warm fahren und als erstes dann die Gemischschraube justieren, damit die Geschichte schonmal passt. Anschließend fahren, gucken bei welcher schieberstellung Probleme auftreten und IMMER nur eine Sache ändern, dann prüfen, bis man alle schieberstellungen durch hat.

So kriegt man das eigentlich ganz gut in einer Stunde hin. Heute ist allerdings kein guter Tag zum einstellen , zumindest hier in Ostwestfalen ist es.heftig schwül, wenn es einigermaßen perfekt sein soll, wuerde ich einen Tag mit.Um 20 Grad wählen.

so heute mal die Anschläge am gasgriff angezeichnet.

das ruckeln tritt im Übergang von 1/4 zu 1/2 Schieberöffnung auf. sehr wenig aber auch vorhanden von 1/2 auf 3/4

wäre dann laut dem Diagramm der Clip und die Nadel. richtig?

muss ich magerer oder fetter ?

post-29124-14385396088957_thumb.jpg

post-29124-14385396919637_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt da jetzt zwischen magerruckeln und stottern (4takten) unterscheiden können. nadel mal einfach fetter hängen und schauen ob es sich verbessert, oder verschlechtert. dann hast du die richtung, wo du hin mußt

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst du das??

ich komm grad mal 60km auf Membran mit 35er Mikuni

und zu fett lauf ich nicht, evtl nur etwas

Mikuni bedüsung

ND 20

56er Nadel Clip 2

6er Schieber

350er HD

rüste mal auf Pumpe um und gehe mit der HD runter.

laut P4 musste ich mit der HD hoch sonst hat sie nicht ausgedreht.

auf der Straße dreht sie trotzdem nicht aus

Edit

350er HD

Nimm lieber ne kleinere nd. Ich glaube du unterschätzt den LL.

Mit der Hd würde ich noch nicht runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei meinem Motor gerade über eine (deutlich längere) Übersetzung nach, kann mir vorstellen, dass es das Fahren angenehmer macht.

23/65 fahre ich jetzt und habe durch MHR, Vollwangenwelle und KoDi-Setup absolut kein Problem mit dem 4. Gang.

24/65 bin ich schon gefahren, hatte ebenfalls nicht ansatzweise Kraftprobleme und kam eigentlich zu dem Schluss, dass man dann aber eigentlich auch 23/65 fahren kann.

Die schrägverzahnten Kombinationen nerven grundsätzlich auch mit Bewegung im Kupplungshebel bei Lastwechsel.

Also könnte ich mir testweise 24/64 vorstellen. Würde sich wie folgt einreihen (die 3. Zahl ist Geschwindigkeit bei 6k up/m):

post-41605-0-02213600-1438982258_thumb.j

Hat das jemand schon auf einem drehmomentstarken Motor gefahren? Wie war der Eindruck?

Oder gar 25/64 (geht das überhaupt..)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber ne kleinere nd. Ich glaube du unterschätzt den LL.

Mit der Hd würde ich noch nicht runtergehen.

nach der anzeichnung der Schieberöffnung am Lenker, war ich überrascht im welchen Bereich man überhaupt am meisten fährt 1/4-1/2.

bei 70-85kmh Reise Geschwindigkeit über die Dörfer halte ich auf ca. halbgas wenn überhaupt.

mit dem neuen gaser bin ich 70km gefahren und hab gestern nochmal voll gemacht bzw aufgefüllt mit knapp 4l. schätze Also das ich auf 7,5l aufgefüllt habe. waren also noch 3l drin wäre dann ein theoretischerVerbrauch von etwa 6l

auf 100

das passt.

@jan

hast du eine 57er Nadel liegen?

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei meinem Motor gerade über eine (deutlich längere) Übersetzung nach, kann mir vorstellen, dass es das Fahren angenehmer macht.

23/65 fahre ich jetzt und habe durch MHR, Vollwangenwelle und KoDi-Setup absolut kein Problem mit dem 4. Gang.

24/65 bin ich schon gefahren, hatte ebenfalls nicht ansatzweise Kraftprobleme und kam eigentlich zu dem Schluss, dass man dann aber eigentlich auch 23/65 fahren kann.

Die schrägverzahnten Kombinationen nerven grundsätzlich auch mit Bewegung im Kupplungshebel bei Lastwechsel.

Also könnte ich mir testweise 24/64 vorstellen. Würde sich wie folgt einreihen (die 3. Zahl ist Geschwindigkeit bei 6k up/m):

attachicon.gifimage.jpg

Hat das jemand schon auf einem drehmomentstarken Motor gefahren? Wie war der Eindruck?

Oder gar 25/64 (geht das überhaupt..)?

welchen Auspuff fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deichgraf

Was versprichst du dir von der ganz langen Übersetzung? Ich habe bei sehr ähnlichem Setup ein 22'er Zahnrad auf der Kupplung und kann auch schneller als 120 fahren. Ich will jetzt zum Strecke machen, mal das 23'er einsetzen. Welche Endgeschwindigkeit peilst du an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auf ca 120 mit kurzem 4. und 23er Ritzel. Reisegeschwingkeit gestern mal getestet wäre knapp 100 bei ca 6000 u/min (grad im Resoeinstieg)

superruhig und entspannt zu fahren. Verbrauch war ca 4,5-5 Liter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deichgraf

Was versprichst du dir von der ganz langen Übersetzung? Ich habe bei sehr ähnlichem Setup ein 22'er Zahnrad auf der Kupplung und kann auch schneller als 120 fahren. Ich will jetzt zum Strecke machen, mal das 23'er einsetzen. Welche Endgeschwindigkeit peilst du an?

Es geht rein um Drehzahlreduzierung, der Motor ist so kräftig, dass er auch 24/64 ziehen würde. Ich fände es ganz reizvoll, bei 100km/h nur mit 5.650up/m rumzufahren. Heute geht das ja auch alles mit CNC-Kupplungen durch DRT.

Bei 24/65 war ich überrascht, dass sich das eigentlich nicht viel anders fuhr als 23/65. Deswegen die Frage ob es jemand schon mal mit 24/64 probiert hat.

Weiterhin wäre halt die grade Verzahnung ein Vorteil.

Kann jemand sagen ob 25/64 technisch gesehen funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich klinke mich mal hier ein. Heute ist mein mhr geliefert worden und wurde direkt ausgetauscht gegen meinem Sport. Irgendwie ist das noch nicht so das gelbe vom ei...

Zunächst erstmal was zuvor alles geschehen ist.

Malossi sport 1,5 fudi 1,2qk

Kolben nach worb 5 bearbeitet

Motor neu gelagert und gesimmert

Gehäuse am Sport angepasst

Einlass für mb developments Membranen ansaugstutzen samt rd 350 bearbeitet

Mazuchelli 60mm Glocke

Mikuni tmx 35 erst mit 350 Düse jetzt 320 ( weiß noch nicht obs passt)

Polini idm Zündung (26/18)

Pipedesign charger

War ok aber nicht was ich erwartet habe...

Heute habe ich den mhr neu bekommen und drauf gesteckt

Kolben wieder bearbeitet und gekürzt

Was mich als erstes stutzig gemacht hat war was ich unterlegen musste für eine quetschkante von 1,25

Und zwar 1,5 fußspacer samt fußdichtung 0,25 dazu noch 0,5 kopfspacer

Probefahrt ergab vom Gefühl her nen heftigen Punch ab Beginn reso aber bis dahin leicht mau...

Nun zu meinen Fragen. Falls jemand irgendwas in meiner Teile Zusammenstellung an Fehler entdeckt bitte melde!

Wie tief kann ich denn nu mit der qk gehen? Habe immer irgendwas von 1,2-1,3 im Kopf...

Wie würdet ihr mir empfehlen meinen spacer und Dichtungen einzusetzen?

Bedüsung ok?

Also am liebsten hätte ich vorreso wie reso viel Leistung habe aber mittlerweile verstanden das entweder oder Sache ist.

Aber wie bekomme ich ein gutes zwischen Ding mit spitzen Leistungen um 30ps?

Ist das mit den vorhanden Komponenten überhaupt möglich ohne was am mhr zu verändern??

Vielen lieben Dank Leute

Bearbeitet von dacapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der QK kannst du bis 1mm runter gehen. was brauch der Charger denn für steuerzeiten? ich kenn die Dinger nicht

bei mir ist es ähnlich im Keller. es ist in Ordnung aber irgendwie nicht ausreichend.

ich werde in den nächsten Wochen mit Hilfe ein Upgrade durchführen.

Zylinder fräsen und die Sybille vom Falk verbauen.

wenn es untenrum nicht reicht muss halt oben mehr kommen Haha

zu deiner bedüsung

beim letzten Pimmelfechten hat sich bei allen 3 MHR die auf dem p4 waren heraus gestellt das alle größer als 350 mussten um ausdrehen zu können.

bei mir ist es momentan so das ich den 3. bis 100-105 drehe dann auch im 4. im reso bin und bis 120kmh durch beschleunigen kann.(vmax unbekannt) allerdings fängt dann das klingeln an.

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information