Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auch am Überlegen einen MHR zu verbauen. Derzeit fahre ich folgendes Setup:

 

  • Malossi Sport, Auslass leicht hochgezogen und ausgeräumt
  • K2D Drehschieber Langhubwelle
  • PHBH 30 auf MRP Drehschieberansauger
  • SIP Performance 2.0

Hätte ich noch mehr Leistung wenn ich einen MHR einfach anstatt des Sport draufschraube, oder wäre der Unterschied marginal?

 

Besten Dank im Voraus für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage, ohne das ich jetzt das ganze topic lese,

 

will mir nun auch nen mhr gönnen.

 

gibts da qualitätsmängel  bei den jetzigen? meine mal was gelesen zu haben. oder wars bei den älteren?

 

danke für eure hilfe

Grds. hat sich das erledigt, sofern du keinen aus der schlechten Charge erwischt, die neuen sind wieder gut. Letztendlich hilft aber nur ein ladenkauf, um nicht ein hin und hergeschicke zu haben.

Ich denke, ich würde beim.Generalimpoteuer kaufen, also sip - preislich nimmt sich das eh nicht.

Die erste Serie war laufbahntechnich okay, dann gab's eine miese mittelserie, mittlerweile, zumindest die die ich in der Hand hatte, waren okay, sogar die Grate der ersten Serie sind viel weniger geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grds. hat sich das erledigt, sofern du keinen aus der schlechten Charge erwischt, die neuen sind wieder gut. Letztendlich hilft aber nur ein ladenkauf, um nicht ein hin und hergeschicke zu haben.

Ich denke, ich würde beim.Generalimpoteuer kaufen, also sip - preislich nimmt sich das eh nicht.

Die erste Serie war laufbahntechnich okay, dann gab's eine miese mittelserie, mittlerweile, zumindest die die ich in der Hand hatte, waren okay, sogar die Grate der ersten Serie sind viel weniger geworden

 

Also,

ich habe mir SCK einen geholt...ca 10 Kartoons geöffnet u alle waren  TOP.!!!!

Auslass in der Mitte u Laufbahn sehr gut. Es war ne ganz neue Charge und Kolben

hatten alle den Buchstaben 0.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb interessiert mich ja auch was der Rest so fährt.

Mit welcher ND werden BGQ & BGP idR. so gefahren?

 

 

40-42

 

Tja, habe dann heute mal deinen Rat befolgt und habe von CGM*3 / ND 50/ HD 158 auf BGP*3 / ND 45 / HD 158 umgedüst, auf ne 42er ND habe ich mich noch nicht getraut.

 

Das Sprotzen im Schiebebetrieb ist nun tasächlich fast gänzlich weg, der Motor läuft insgesamt schön sauber vom Klang her, lediglich auf halbem Weg in Reso habe ich das Gefühl, da könnte noch mehr kommen.

Von Clipposition 1 nach 3 wirds insgesamt besser.

Meine Frage, weiter mit Clipposition *4 oder wie beim 28er PWK eine andere Nadel, weil diese auf den tieferen Clippositionen, sprich größer Mitte, nicht mehr sauber arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit gutem Ganganschluss?

Kommt ja darauf an wie weit die Gänge gezogen werden.

Gestern dritter Gang volle Möhre (Geschwindigkeit ist denke ich um 5km/h zu hoch), damit lande ich natürlich voll in Reso, ergo keine Probleme mit Ganganschluss.

@Laser: die Kiste hat zwar fast besser, auf jeden Fall etwas anders auf Gasanreissen reagiert aber Sprotzen im Schiebebetrieb, tausend mal besser mit BGP, nur in der Mitte fehlt jetzt gefühlt noch etwas Power...

post-37111-0-32241900-1437303671_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchbeschleunigen im 4ten funzt?

Eigentlich schon, ich bin wirklich einmal Vorreso hängen geblieben aber da war es windig und es ging leicht bergauf. Trotzdem ist das auch genau der Bereich wo ich meine, dass da schon mal mehr war, deshalb ja die Frage, BGP Clip 4 oder besser die nächste Nadel?

Tobi hatte mir die Kiste seinerzeit auf CGN 2, ND48 / HD 155 eingestellt, 158 brachte keine zusätzliche Leistung.

Auf der Straße passte es mir dann nicht so 100%ig, deshalb probiere ich derzeit weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHR 1,5mm unterlegt, 60er S&S Welle, MRP Membranstutzen, 30 TMX ohne Powerjet, 320 HD, 30ND Nadel zweiter Clip von oben, zzp 17 Grad, Voyager

Schmeiß mal ne 350iger Hd rein. Welche Nadel haste verbaut? Kommt schon was spät der voyager! Um einiges später wie mein Charger und das dürfte eigentlich nicht sein.

Schwimmerstand ist korrekt eingestellt?

Auslass ist jungfräulich? Kann auch so bleiben! Zündung kannst ruhig auf 17° stehen lassen! Hatte ich auch und das war nicht dramatisch!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lachst du?

Das Ding ist damit trotzdem top gelaufen, beim Anreißen aus 1000 U/min ist das Ding so schlagartig hochgeschnellt und danach wieder in Leerlauf zurück, das war schon geil.

 

ich lache, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein keihin mit 50er ND in 16telgasstellung untertourig ordentlich läuft.

für mich persönlich würd ich sogar so weit gehen und behaupten, dass das ding nicht ordentlich (wie ichs gern auf der strasse beim fahren mag) abgestimmt ist.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information