dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Also in den letzten Tagen mit der 350er düse ist mir so das öl hinten ausm pott gelaufen und bei teillast war er nur am stottern...Der pipedesign läuft am besten zwischen 190-194 laut homepage wenn ich richtig gelesen habe...Ist es denn normal das ich mit 1,5 Fußspacer und 0,25 fußdichtung nur auf eine qk von irgendwas um 0,8nochwas komme?Beim Sport waren es 1,2... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Na ja, für 1mm QK kannste die 0,25 Fudi rausnehmen aber wie der Pxler schon geschrieben hat, die Pipedesign Anlagen sind nun wahrlich keine Vorresokünstler, es hat doch noch fast keiner geschafft, die Kurven von der Seite dahingehend zu reproduzieren. VA benötigen die PD idR. doch auch um die 30 oder?Was die QK angeht, musst mal schauen ob der Charger ne QK von 1mm nicht mit klingeln quittiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Gibt es überhaupt Genaue Richtwerte anhand der ko oder fudi sind die und die Steuerzeiten zu erwarten oder ist das bei jedem anders...?(Sry bin ehrlich nicht wirklich Plan zu haben es aber gern zu bekommen)Zur not muss der Auslass angepasst werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Also in den letzten Tagen mit der 350er düse ist mir so das öl hinten ausm pott gelaufen und bei teillast war er nur am stottern...Der pipedesign läuft am besten zwischen 190-194 laut homepage wenn ich richtig gelesen habe...Ist es denn normal das ich mit 1,5 Fußspacer und 0,25 fußdichtung nur auf eine qk von irgendwas um 0,8nochwas komme?Beim Sport waren es 1,2...ich hab 1.1QK mit 2mm fudi.zu bedüsung. bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen läuft das Ding eh zu fett. das Öl aus dem Pott läuft, hatte ich 1/8-1/2 Gas. das hab ich ganz gut weg bekommen. und wie gesagt nur über 350 ist das Teil am ausdrehen gewesen. ich Hoffe ich bekomm nächste Woche endlich alle 3 KurvenEdit Makiere dir mal die Schieberstellung am Lenker.ich war echt überrascht das ich meist nur bis 1/8- max 3/4 Gas fahre. könnte also auch da zu fett laufen was hast verbaut im gaser? nd, Nadel, Schieber? hast den so verbaut? bei mir war der 3er Schieber verbaut und damit läuft es viel zu fett. besorge dir mal bei topham den 6er Schieber Bearbeitet 8. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Ich werde morgen mal den 1,5 spacer mit 2 mal 0,25 fudi kombinieren und messen...Zu der Düse Mein Kollege fährt das selbe Setup mit s&s Pott mit 310er düse Allerdings bearbeiteter Sport mit um 190° Auslass Power durch und durch laut sip tacho 146 bei frag mich nicht welcher Drehzahl Bearbeitet 8. August 2015 von dacapo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Den gaser hab ich so verbaut wie er vom sck kam...weiß nur 350er düse den Rest gute Frage [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich werde morgen mal den 1,5 spacer mit 2 mal 0,25 fudi kombinieren und messen...Zu der Düse Mein Kollege fährt das selbe Setup mit s&s Pott mit 310er düse Power durch und durch laut sip tacho 146 bei frag mich nicht welcher Drehzahldenn schnall den doch mal rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Meinst den Pott? Wie gesagt er fährt n Sport mit auslass bearbeitet...den s&s von ihm kann man wohl nicht mehr kaufen...lefthand auf jeden fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Meinst den Pott? Wie gesagt er fährt n Sport mit auslass bearbeitet...den s&s von ihm kann man wohl nicht mehr kaufen...lefthand auf jeden fallja nur mal als Test. probieren kostet nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Den gaser hab ich so verbaut wie er vom sck kam...weiß nur 350er düse den Rest gute Frage [emoji23]halt stopwenn der vom sck kommt ist da 6er Schieber(top), 350 HD(top), 20er ND (erstmal gut) aaaaber eine 53er Nadel. besorg dir eine 56,57 Nadel Bearbeitet 8. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 halt stopwenn der vom sck kommt ist da 6er Schieber(top), 350 HD(top), 20er ND (erstmal gut) aaaaber eine 53er Nadel. besorg dir eine 56,57 NadelAuch beim sck zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 klar http://www.scooter-center.com/de/product/7671809/Nadel+MIKUNI+TMX+35+6EN11+53?meta=7671809*scd_ALL_de*s1606449968992*mikuni%20tm%2035%20Nadel%20*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 klar http://www.scooter-center.com/de/product/7671809/Nadel+MIKUNI+TMX+35+6EN11+53?meta=7671809*scd_ALL_de*s1606449968992*mikuni%20tm%2035%20Nadel%20*1*1*1*16Danke dirSo werde jetzt in die waagerechte und morgen früh direkt Dichtungen testen und rum messen...Melde mich morgen wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Guten morgenWie kann es denn sein das ich an zwei Stellen so weit auseinander liegenden quetschkanten habe? 0,75 und 1,02 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ach nochwas. Ich benutze 1,5 Lötzinn da ich nix anderes da habe...sollte doch wohl reichen wenn ich um 1,0-1,2 qk erreichen möchte oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Guten morgenWie kann es denn sein das ich an zwei Stellen so weit auseinander liegenden quetschkanten habe? 0,75 und 1,02ist normal, musst halt die Kante vom Kopf erwischen. Ach nochwas. Ich benutze 1,5 Lötzinn da ich nix anderes da habe...sollte doch wohl reichen wenn ich um 1,0-1,2 qk erreichen möchte oder?jop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Woher weiß ich denn dann welche die richtige qk ist?[emoji15]P.s ich habe nun mit 1,5 spacer am Fuß und 0,25 diese Dichtung die dabei war zusammen geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 wenn du ohne ringe die quetschkante gemessen hast, bekommst du eigentlich immer unterschiedliche seitenwerte.wenn du es ganau haben möchtest, solltest du ein kreuz aus lötzienn auf dem kolben fixieren und dann durchdrehen.kopf dann bitte auch mit dem vollen drehmoment, wie beim einbau, anziehen.benutzt du die lötzinn durch das kerzenloch methode, solltest du immer die kleinste gemessene spalte als reverenz hernehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Gibt es überhaupt Genaue Richtwerte anhand der ko oder fudi sind die und die Steuerzeiten zu erwarten oder ist das bei jedem anders...?(Sry bin ehrlich nicht wirklich Plan zu haben es aber gern zu bekommen)Zur not muss der Auslass angepasst werden...ganz eigentlich gibt es da keine genauen angaben zu den " richtigen" steuerzeiten.da spielen so viele faktoren mit ein, dass es halt bei jedem motor anders rüberkommt.als anhaltswert kann man aber die steuerzeitenangaben des auspuffherstellers hernehmen, da die meisten anlagen wohl aus vielen stunden am prüfstand entstanden sind.wenn man da nicht seine eigenen erfahrungen zu einem bestimmten setup und die dazugehörigen steuerzeiten, bearbeitungen, komponenten usw. gesammelt hat, ist es eher zu empfehlen sich langsam an das gewünschte heranzutasten;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Heute gemessen mit 2mm FuDi, QS 1mm, 135 zu 190Na toll! Trotzdem danke Wie hast du gemessen? Lichtspalt oder Fühlerlehre? Ich habe eine 0,2er Fühlerlehre in Auslass und ÜS verwendet.heute gemessen. Messung 3x wiederholt mit ein paar anfangs Schwierigkeiten hahaha.methode: 0,2 Fühlerlehre 2mm fudi 134/190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) heute gemessen. Messung 3x wiederholt mit ein paar anfangs Schwierigkeiten hahaha.methode: 0,2 Fühlerlehre 2mm fudi 134/190Genau so habe ich es heute auch mal gefahren2mm unten 1,15 quetschkante Richtig krasser bums ab reso und dann irgendwie nochmal n zweiter Bums hinterher (kann ich nicht anders beschreiben)Problem ist nur im 4. beim lockeren Gas halten um 50-60 nimmt er auf einmal kein Gas mehr an als wenn der vergaset leer ist (bildlich gesprochen) Wenn ich jeden Gang durch beschleunige zieht auch der vierte durch..laut Tacho nadelanschlag und dreht noch weiter...Schon wieder zurück gegangen auf 350 Düse selbe ProblemIch habe meinen fasterflow von bgm im Verdacht das nicht genug Sprit ankommtAnsonsten jeder gang sauber am ausdrehen gibt bis im dritten Gang krass pfötchen und geht bei Ca. 9-10k in eine Art begrenzter ohne zu klingeln oder sonst was...Heute Abend nochmal geändert auf 0,5 fudi und 1,5 kodi läuft auch viel weniger bums und das 4. Gang Problem nicht mehr getestet aber im 3. bei hoher Drehzahl kurzes knistern Bearbeitet 9. August 2015 von dacapo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerroland Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 heute gemessen. Messung 3x wiederholt mit ein paar anfangs Schwierigkeiten hahaha.methode: 0,2 Fühlerlehre 2mm fudi 134/190Lichtspalt. Mehrfach gemessen. Was für eine QS hast du mit 2mm FuDi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Genau so habe ich es heute auch mal gefahren2mm unten 1,15 quetschkante Richtig krasser bums ab reso und dann irgendwie nochmal n zweiter Bums hinterher (kann ich nicht anders beschreiben)Problem ist nur im 4. beim lockeren Gas halten um 50-60 nimmt er auf einmal kein Gas mehr an als wenn der vergaset leer ist (bildlich gesprochen) Wenn ich jeden Gang durch beschleunige zieht auch der vierte durch..laut Tacho nadelanschlag und dreht noch weiter...Schon wieder zurück gegangen auf 350 Düse selbe ProblemIch habe meinen fasterflow von bgm im Verdacht das nicht genug Sprit ankommtAnsonsten jeder gang sauber am ausdrehen gibt bis im dritten Gang krass pfötchen und geht bei Ca. 9-10k in eine Art begrenzter ohne zu klingeln oder sonst was...Heute Abend nochmal geändert auf 0,5 fudi und 1,5 kodi läuft auch viel weniger bums und das 4. Gang Problem nicht mehr getestet aber im 3. bei hoher Drehzahl kurzes knisternbestätigt ja meine Aussagen hinsichtlich" runtersetzen" findet der mhr doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Lichtspalt. Mehrfach gemessen. Was für eine QS hast du mit 2mm FuDi?1,1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) ist hier das bogenmaß angeben? 48mm also 65%?Edit hat sich erledigt hab eben eine portmap gemacht. Bearbeitet 12. August 2015 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Ich habe meinen fasterflow von bgm im Verdacht das nicht genug Sprit ankommt Wenn er nicht defekt ist, sollte der keine Probleme machen.Würde eher nach der Vergasereinstellung schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dacapo Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hab gestern mal nen zweiten fasterflow eingebaut und bin nun am Zylinder vermessen und bearbeiten dann schau ich mir die vergasereinstellungen an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max180ss Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hier mal mein Setup:Malossi MHR35er Mikuni HD 3501mm Fudi/1mm KodiTassinari Membran 3Mikuni PumpeAuspuff BGM-Box60er S&S GlockeBGM Superstrong 24ZV-Max 135 Km/h (GPS)Reichweite ca.100Kmkein Stottern und Gerotze eine richtige Bergsaubin so sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 paar mehr infos? kopf etc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max180ss Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 MHR Kopf 57 unbearbeitetwas möchtest du noch genau wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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