Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Also in den letzten Tagen mit der 350er düse ist mir so das öl hinten ausm pott gelaufen und bei teillast war er nur am stottern...

Der pipedesign läuft am besten zwischen 190-194 laut homepage wenn ich richtig gelesen habe...

Ist es denn normal das ich mit 1,5 Fußspacer und 0,25 fußdichtung nur auf eine qk von irgendwas um 0,8nochwas komme?

Beim Sport waren es 1,2...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für 1mm QK kannste die 0,25 Fudi rausnehmen aber wie der Pxler schon geschrieben hat, die Pipedesign Anlagen sind nun wahrlich keine Vorresokünstler, es hat doch noch fast keiner geschafft, die Kurven von der Seite dahingehend zu reproduzieren. VA benötigen die PD idR. doch auch um die 30 oder?

Was die QK angeht, musst mal schauen ob der Charger ne QK von 1mm nicht mit klingeln quittiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt Genaue Richtwerte anhand der ko oder fudi sind die und die Steuerzeiten zu erwarten oder ist das bei jedem anders...?

(Sry bin ehrlich nicht wirklich Plan zu haben es aber gern zu bekommen)

Zur not muss der Auslass angepasst werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den letzten Tagen mit der 350er düse ist mir so das öl hinten ausm pott gelaufen und bei teillast war er nur am stottern...

Der pipedesign läuft am besten zwischen 190-194 laut homepage wenn ich richtig gelesen habe...

Ist es denn normal das ich mit 1,5 Fußspacer und 0,25 fußdichtung nur auf eine qk von irgendwas um 0,8nochwas komme?

Beim Sport waren es 1,2...

ich hab 1.1QK mit 2mm fudi.

zu bedüsung. bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen läuft das Ding eh zu fett.

das Öl aus dem Pott läuft, hatte ich 1/8-1/2 Gas. das hab ich ganz gut weg bekommen.

und wie gesagt nur über 350 ist das Teil am ausdrehen gewesen.

ich Hoffe ich bekomm nächste Woche endlich alle 3 Kurven

Edit

Makiere dir mal die Schieberstellung am Lenker.

ich war echt überrascht das ich meist nur bis 1/8- max 3/4 Gas fahre. könnte also auch da zu fett laufen

was hast verbaut im gaser?

nd, Nadel, Schieber?

hast den so verbaut? bei mir war der 3er Schieber verbaut und damit läuft es viel zu fett. besorge dir mal bei topham den 6er Schieber

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal den 1,5 spacer mit 2 mal 0,25 fudi kombinieren und messen...

Zu der Düse

Mein Kollege fährt das selbe Setup mit s&s Pott mit 310er düse

Allerdings bearbeiteter Sport mit um 190° Auslass

Power durch und durch laut sip tacho 146 bei frag mich nicht welcher Drehzahl

Bearbeitet von dacapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal den 1,5 spacer mit 2 mal 0,25 fudi kombinieren und messen...

Zu der Düse

Mein Kollege fährt das selbe Setup mit s&s Pott mit 310er düse

Power durch und durch laut sip tacho 146 bei frag mich nicht welcher Drehzahl

denn schnall den doch mal rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gaser hab ich so verbaut wie er vom sck kam...weiß nur 350er düse den Rest gute Frage [emoji23]

halt stop

wenn der vom sck kommt ist da 6er Schieber(top), 350 HD(top), 20er ND (erstmal gut) aaaaber eine 53er Nadel. besorg dir eine 56,57 Nadel

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

Wie kann es denn sein das ich an zwei Stellen so weit auseinander liegenden quetschkanten habe? 0,75 und 1,02

ist normal, musst halt die Kante vom Kopf erwischen.

Ach nochwas. Ich benutze 1,5 Lötzinn da ich nix anderes da habe...sollte doch wohl reichen wenn ich um 1,0-1,2 qk erreichen möchte oder?

jop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ohne ringe die quetschkante gemessen hast, bekommst du eigentlich immer unterschiedliche seitenwerte.

wenn du es ganau haben möchtest, solltest du ein kreuz aus lötzienn auf dem kolben fixieren und dann durchdrehen.

kopf dann bitte auch mit dem vollen drehmoment, wie beim einbau, anziehen.

benutzt du die lötzinn durch das kerzenloch methode, solltest du immer die kleinste gemessene spalte als reverenz hernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt Genaue Richtwerte anhand der ko oder fudi sind die und die Steuerzeiten zu erwarten oder ist das bei jedem anders...?

(Sry bin ehrlich nicht wirklich Plan zu haben es aber gern zu bekommen)

Zur not muss der Auslass angepasst werden...

ganz eigentlich gibt es da keine genauen angaben zu den " richtigen" steuerzeiten.

da spielen so viele faktoren mit ein, dass es halt bei jedem motor anders rüberkommt.

als anhaltswert kann man aber die steuerzeitenangaben des auspuffherstellers hernehmen, da die meisten anlagen wohl aus vielen stunden am prüfstand entstanden sind.

wenn man da nicht seine eigenen erfahrungen zu einem bestimmten setup und die dazugehörigen steuerzeiten, bearbeitungen, komponenten usw. gesammelt hat, ist es eher zu empfehlen sich langsam an das gewünschte heranzutasten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gemessen mit 2mm FuDi, QS 1mm, 135 zu 190

Na toll! Trotzdem danke :thumbsup:

Wie hast du gemessen? Lichtspalt oder Fühlerlehre? Ich habe eine 0,2er Fühlerlehre in Auslass und ÜS verwendet.

heute gemessen. Messung 3x wiederholt mit ein paar anfangs Schwierigkeiten hahaha.

methode: 0,2 Fühlerlehre

2mm fudi 134/190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gemessen. Messung 3x wiederholt mit ein paar anfangs Schwierigkeiten hahaha.

methode: 0,2 Fühlerlehre

2mm fudi 134/190

Genau so habe ich es heute auch mal gefahren

2mm unten 1,15 quetschkante

Richtig krasser bums ab reso und dann irgendwie nochmal n zweiter Bums hinterher (kann ich nicht anders beschreiben)

Problem ist nur im 4. beim lockeren Gas halten um 50-60 nimmt er auf einmal kein Gas mehr an als wenn der vergaset leer ist (bildlich gesprochen)

Wenn ich jeden Gang durch beschleunige zieht auch der vierte durch..laut Tacho nadelanschlag und dreht noch weiter...

Schon wieder zurück gegangen auf 350 Düse selbe Problem

Ich habe meinen fasterflow von bgm im Verdacht das nicht genug Sprit ankommt

Ansonsten jeder gang sauber am ausdrehen gibt bis im dritten Gang krass pfötchen und geht bei Ca. 9-10k in eine Art begrenzter ohne zu klingeln oder sonst was...

Heute Abend nochmal geändert auf 0,5 fudi und 1,5 kodi läuft auch viel weniger bums und das 4. Gang Problem nicht mehr getestet aber im 3. bei hoher Drehzahl kurzes knistern

Bearbeitet von dacapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es heute auch mal gefahren

2mm unten 1,15 quetschkante

Richtig krasser bums ab reso und dann irgendwie nochmal n zweiter Bums hinterher (kann ich nicht anders beschreiben)

Problem ist nur im 4. beim lockeren Gas halten um 50-60 nimmt er auf einmal kein Gas mehr an als wenn der vergaset leer ist (bildlich gesprochen)

Wenn ich jeden Gang durch beschleunige zieht auch der vierte durch..laut Tacho nadelanschlag und dreht noch weiter...

Schon wieder zurück gegangen auf 350 Düse selbe Problem

Ich habe meinen fasterflow von bgm im Verdacht das nicht genug Sprit ankommt

Ansonsten jeder gang sauber am ausdrehen gibt bis im dritten Gang krass pfötchen und geht bei Ca. 9-10k in eine Art begrenzter ohne zu klingeln oder sonst was...

Heute Abend nochmal geändert auf 0,5 fudi und 1,5 kodi läuft auch viel weniger bums und das 4. Gang Problem nicht mehr getestet aber im 3. bei hoher Drehzahl kurzes knistern

bestätigt ja meine Aussagen hinsichtlich" runtersetzen" findet der mhr doof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Setup:

Malossi MHR

35er Mikuni HD 350

1mm Fudi/1mm Kodi

Tassinari Membran 3

Mikuni Pumpe

Auspuff BGM-Box

60er S&S Glocke

BGM Superstrong 24Z

V-Max 135 Km/h (GPS)

Reichweite ca.100Km

kein Stottern und Gerotze eine richtige Bergsau

bin so sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information